Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt es sich noch eine Playstation 3 zu kaufen ?


energie1998

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

spar dir das geld für extra lüfter bringen rein garnix,ganz im gegenteil das stört nur den normalen luftfluss. nimm dir mal jede woche nen guten und saugstarken staubsauger mit dünnem bürsten aufsatz und mach damit 1x die woche deine ps3 absaugen an allen öffnungen die du findest, dann haste auch keine probleme. ;) ich hab noch die fat ps3 (40gb) jetzt 500gb und die läuft noch immer wie am ersten tag (2008). aber bei einem stimme ich gern zu, das die slim mal übelst warm wird. mein sohn hat ne slim und nen kumpel auch und wenn die mal bei mir sind zum zock wochenende dann stell ich jedesmal fest das die ihre playsen immer ziemlich warm sind. :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal ein normales Coolpad für ein Notebook tut's auch.

Übrigens kann ich mich meinem Vorredner nur aschliessen.

Ich hab die 60GB Fat (fast 5 Jahre alt) und die 80GB Fat aus der 1. Generation. Beide laufen einwandfrei, werden aber auch von mir gepflegt und in regelmässigen Abständen u.A. komplett zerlegt, um von Staub befreit zu werden.

Ich hab auch noch die original Festplatten drauf und hab nie irgendein Speicherproblem gehabt, weil ich regelmässig alte Daten runterwerfe.

Was Deine eigene Playsi angeht, gehe ich von einem Hitzeproblem aus (könnte bald ein fetter YLOD werden). Am BR LW scheint es nicht zu liegen, da ja auch die Demos Abstürze verursachen.

Dennoch kannst Du bei eBay noch einigermassen Geld dafür bekommen, da Deine Playsi nicht komplett platt ist. Falls Du aber Jemanden in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis hast, der sich mit dem Innenleben der Playsi auskennt, würde ich ihn vorher mal bitten die Konsole mal zu zerlegen, zu säubern und die WLP zu erneuern. Das kann Wunder wirken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst 13, da ist das ja noch nicht so einfach. :biggrin5:

Dann musst du aber vorher mal deine Eltern fragen,ob sie dir eine neue kaufen würden.Mit 13 hat man ja selbst noch kein eigenes Einkommen.Das bist du ja noch voll auf deine Eltern angewiesen.Sie müssen das ja für dich finanzieren.

Du könntest wenn ja auch noch deine PS 3 behalten (wenn das Problem nicht so schwer ist) und dann wenn die PS 4 mal erscheint,dann die kaufen.Denn ich glaube nicht,dass deine Eltern dir jetzt eine neue PS 3 und dann auch noch eine PS 4 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist für mich am Arsch der Welt

Es gibt im Internet eine Menge Anleitungen/Videoanleitungen wie man den YLOD beheben bzw. vorbeugen kann.

Wenn Dein Vater ein wenig technikversiert ist, kriegt er das auch locker hin! Frag ihn doch mal...der Vorteil an der Sache:

Wenn er die Playsi nicht wieder hinbekommt, war's seine Schuld;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unseren heutigen modernen Zeiten gibt es sogenannte Botendienste, die werden z.B. "Post" oder "UPS" oder "DHL" genannt. Diese grandiose logistische Erfindung erspart Dir die mühselige Reise dorthin.

Ich kann zwar Deinen Sarkasmus nachvollziehen Draga, aber der Junge ist erst 13 Jahre alt. Mit 13 kamen mir solche Probleme fast schon unlösbar vor.

Ich weiß es ist so eine Sache sich mit Foren Admins anzulegen, aber die Antwort hättest Du Dir sparen können!

EDIT:

Okay, seine Antwort ist auch nicht grade gut....naja...B2T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar Deinen Sarkasmus nachvollziehen Draga, aber der Junge ist erst 13 Jahre alt. Mit 13 kamen mir solche Probleme fast schon unlösbar vor.

Ich weiß es ist so eine Sache sich mit Foren Admins anzulegen, aber die Antwort hättest Du Dir sparen können!

EDIT:

Okay, seine Antwort ist auch nicht grade gut....naja...B2T

Also ich wußte mit 13 Jahren schon was die Post und was ein Päckchen ist. Und notfalls kann man immer noch Mama oder Papa bitten das Ding dorthin zu schicken :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich wußte mit 13 Jahren schon was die Post und was ein Päckchen ist. Und notfalls kann man immer noch Mama oder Papa bitten das Ding dorthin zu schicken :cool2:

Ich geh jetzt mal stark davon aus, daß der TE auch weiß was die Post etc. ist. Versuch Dich mal zurück zu erinnern, mit 13 wollte ich eine schnelle Lösung von 0 auf 100 in einer Sekunde.

Darauf will ich hinaus.

Das hilft jetzt aber auch nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh... ja!

Das klingt jetzt sicherlich so nach der Speedlösung, aber das klingt alles sehr aufwändig und wäre es nicht einfacher einfach eine neue zu kaufen?

Nebenbei: Was kostet so eine Reperatur?

Klar ist es einfacher eine neue zu kaufen, das sind ein paar Klicks bei Amazon und am nächsten Tag klingelt der Postbote.

Die genauen Preise erfährst Du, wenn Du einfach auf den link klickst, den ich Dir auf der letzten Seite gegeben habe :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine ps 3 noch garantie? Falls ja wird die normalerweise umsonst repariert.

Vielleicht solltest du mal beeim sony kundendienst antufen und denen dein

problem beschreiben. Vielleicht können die dir helfen. Ansonsten mal in nem

computerladen fragen ob die auch ps 3 reparieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ähh... ja!

Das klingt jetzt sicherlich so nach der Speedlösung, aber das klingt alles sehr aufwändig und wäre es nicht einfacher einfach eine neue zu kaufen?

Nebenbei: Was kostet so eine Reperatur?

Vielleicht aufwändiger aber wahrscheinlich doch um einiges billiger. ;)

Wenn du es schnell und unkompliziert haben möchtest solltest du wohl einfach deine Eltern fragen ob sie dir eine neue PS3 kaufen, dabei können wir dir dann aber wohl nicht helfen...

Vielleicht sprichst du also erstmal mit deinen Eltern :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch nur der Mehrheit hier anschließen und empfehlen eine PS3 zu kaufen, wenn du Freude an Videospielen hast. Selbst wenn der Nachfolger frühestmöglich Ende 2013 auf den Markt kommen sollte, was laut jetzigen Informationsstand sehr unwahrscheinlich ist, machst du nichts falsch, wenn du in kürze (oder in den kommenden vier - sechs Monaten) die PS3 zulegst. Ich persönlich bin eh nicht der Freund gleich zum Verkaufsstart eine neue Konsole zu kaufen, weil diese dann sehr teuer ist und es noch nicht so viele und nicht so gute Spiele gibt. Ich habe mir "erst" Herbst 2009 die PS3 gekauft und bin der Meinung, dass war nahezu der ideale Zeitpunkt. Es gab zu der Zeit schon ein großes Spieleangebot und durch die Slim-Version der PS3 war sie technisch recht gut ausgereift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Dezember meine Xbox360 + Spielesammlung verkauft und bin auf die PS3 umgestiegen.

Ich muss sagen das Beide Konsolen definitiv ihre vor und Nachteile haben. Summa Sumarum sehe ich die Xbox dennoch einen tick weiter vorne... Aber all meine Kumpels sind seid Jahren eingefleischte PS3 zocker und ich hatte keine lust mehr immer nur mit "fremden" zu spielen ;).

Es ist doch um einiges Lustiger wenn man mit den Leuten mit denen man Samstags einen Trinken geht auch mal eine Partie zocken kann :D Daher auch der umstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...