Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Top-10-Liste der Spiele, für die am häufigsten die Platinum-Trophäe erspielt wurde


van_ike

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mich wunderts aber das da doch keins von den "Easy" Platin Games dabei ist.

Da es ja doch schon viele Trophyhunter gibt.

Hab ich mich zuerst auch gefragt, aber laut dem Link sind die bei der Auflistung nach der Gesamtzahl an Platintrophäen gegangen. Ich dachte zuerst, die wären danach gegangen, wie viel Prozent von den jeweiligen Spielebesitzern Platin haben.

Ich glaube, so eine Platin finden fast alle ganz nett. Aber die Anzahl derer, die sich extra für eine Platin Megamind oder einen anderen von den üblichen Verdächtigen holen, ist dann wohl doch eher gering. Und wenn ich sehe, dass ACII zwar an der Spitze steht aber dort lt. YGC lediglich 41,35 % und PSN-Profiles 36,43 % aller Spieler Platin geholt haben, relativiert sich das mit dem Anteil Trophäenjägern an allen PS3-Besitzern für mich noch mehr.

Nachtrag:

Bei den Plätzen 2-9 liegt der Anteil der Platinierer lt. YGC noch weiter drunter, meistens so um die 30 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich wunderts aber das da doch keins von den "Easy" Platin Games dabei ist.

Da es ja doch schon viele Trophyhunter gibt.

Anteilmässig gibt es nicht viele Trophyhunter...

- psnprofiles hat ~343'000 User gelistet

- YGC ~355'000

- bisher wurden ~62'000'000 PS3 verkauft

Selbst, wenn die User der beiden Seiten komplett unterschiedlich wären (was natürlich totaler Nonsense ist) und wenn wir der Annahme nachgehen, dass jeder PS3-User bereits seine 3. PS3 zuhause stehen hat (auch das total übertrieben) würden die Trophyhunter gerade mal 3.38% aller PS3-Besitzer ausmachen. Und dabei wurde noch nicht mal eingerechnet, dass es durchaus auch User gibt, die sich eine PS3 teilen, aber jeder seinen eigenen Account darauf besitzt...

Sony hat aber auch Zugriff auf die Platin-Daten der Nicht-Jäger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich bin einfach nur Standard :dozey:

Ich habe 9 von diesen 10. Mir fehlt nur: Call of Duty: Modern Warfare 2

PS.: schaut mal hier:

http://psnprofiles.com/games?sort=owners&letter=

Dort habt ihr die Games mit den meisten Besitzern, dann könnt ihr euch die Platinliste ungefähr selber zusammenbauen.

PlatinListe laut PSNProfiles:

Uncharted 2: 44060 Platins

AC2 : 40187 Platins

Uncharted: 33919 Platins

Resident Evil 5: 31175 Platins

GoW3: 30105 Platins

Call of Duty: 29828 Platins

InFamous: 28012 Platins

GoW: 22855 Platins

Burnout Paradise: 21872 Platins

GoW2: 21299 Platins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS.: schaut mal hier:

http://psnprofiles.com/games?sort=owners&letter=

Dort habt ihr die Games mit den meisten Besitzern, dann könnt ihr euch die Platinliste ungefähr selber zusammenbauen.

Registriert bei PSNprofiles

Uncharted 2: Among Thieves 143,780 Owners

Burnout Paradise 94,184 Owners

Weltweite Verkäufe gemäss Wikipedia

Uncharted 2: Among Thieves (3.8 million)

Burnout Paradise (nicht auf der Liste, daher weniger als 1 Mio.)

Anhand dieser Listen sieht man, dass wirklich nur ein kleiner Bruchteil auf den Trophäenseiten erfasst sind, ebenfalls sieht man, dass Burnout bei Huntern verhältnismässig begehrt ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registriert bei PSNprofiles

Uncharted 2: Among Thieves 143,780 Owners

Burnout Paradise 94,184 Owners

Weltweite Verkäufe gemäss Wikipedia

Uncharted 2: Among Thieves (3.8 million)

Burnout Paradise (nicht auf der Liste, daher weniger als 1 Mio.)

Anhand dieser Listen sieht man, dass wirklich nur ein kleiner Bruchteil auf den Trophäenseiten erfasst sind, ebenfalls sieht man, dass Burnout bei Huntern verhältnismässig begehrt ist :-)

Das heißt für mich eher, das alle unregistrierten einfach kein Interesse an Trophäen haben (zum Beispiel die meisten Asiaten).

Wer sich für Trophäen interessiert, wird irgendwann auf den bekannten Seiten landen und sich dort registrieren.

Ich bezweifle nämlich, das jemand eine Platin bei UC2 erspielt, der keinerlei Interesse an Trophys hat. Und genauso wenig werden die Leute bei Sony diese Nicht-Trophyhunter in ihre Statistik aufgenommen haben. Denn diese werden kaum ihre Trophys synchen (da eben keinerlei Interesse daran)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...