Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Konsole findet ihr am besten?


chipsi11

Eure Lieblings Konsole  

169 Stimmen

  1. 1. Eure Lieblings Konsole

    • Nintendo WII
      3
    • Playstation 3
      136
    • XBox 360
      17
    • PS Vita
      2
    • Nintendo 3DS
      1
    • Playstation 2
      9
    • XBox
      1
Durchschnittsbewertung: 72.43


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich habe für die xbox gevotet

warum?

weil sie für MICH die beste konsole ist.

habe knapp 2 jahre ps3 gezockt und gerne, aber von monat zu monat habe ich immer mehr online gespielt und es würde von spiel zu spiel immer bescheidener (server, sparchchat etc.)

bin seit einen monat bei xbox und bin vollkommen zufrieden mit dem ding :D

lg freezer200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sehr belustiggend wie viele nach der grafik beurteilen.

für beide konsolen sehen die exclusiv titeln sehr gut aus.

wer grafik haben will sollte pc spielen!

und die online kosten sind ja mal nich die rede wert (39,99€/12=3,33€ der monat)

und für 3€ habe ich einen glasklaren cross over chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klar die PS3.Mir gefällt das Komplettpaket besser.Die Titel sagen mir mehr zu und Microsoft lässt Exklusivtitelmäßig schon langsam die Zügel schleifen.Sah anfangs anders aus.Der Xbox 360 Controller liegt zwar etwas besser in der Hand,wahrscheinlich auch wegen des höheren Gewichts und er nicht so klein ist,aber das schwammige Steuerkreuz ist Mist.So haben beide ihre Macken beim Controller,aber sie sind dennoch klasse.Nervig finde ich aber,dass die Xbox 360 ohne Gold Anbindung stark eingeschränkt wird.Nicht mal der Forza Shop war nutzbar und auch gleich Apps wie die ZDF Mediathek davon abhängig machen?Na ich weiß ja nicht.Weit auseinander liegen sie aber nicht,was schon die Verkaufszahlen zeigen,weil sie doch sehr ähnlich sind.Sind nur die Exklusivtitel und Kleinigkeiten,die einen die 360 oder PS3 bevorzugen lassen und vielleicht für manche die Erfahrungen mit der jeweiligen Marke.Gibt ja auch Leute,die Mercedes hassen,weil sie das Pech hatten ein Montagsauto zu erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar die Xbox. Sie ist leiser, stabiler, und das Onlineangebot von XboxLive ist um Welten besser. Ja, Gold kostet 3€ pro Monat, furchtbar aber auch. Spiele kann man komplett installieren und die Ladezeiten sind dadurch deutlich geringer. Ausserdem haben alle Spiele seit 2006 Archievements. Und was die Exklusivtitel angeht, noch dieses Jahr ist angekündigt:

Halo 4

Fable: The Journey

Forza Motorsport: Horizon

Hier ein kleiner Appetizer :biggrin5:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=zDTFti7Ng4U]Forza Horizon - First Teaser - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das Onlineangebot von XboxLive ist um Welten besser. Ja, Gold kostet 3€ pro Monat, furchtbar aber auch.

Ich finde,dass das durchaus ein Kritikpunkt ist.Gar keine Kosten für das online spielen oder laufende Kosten zu haben und alle zwölf Monate ein Abo kaufen müssen,um überhaupt online spielen zu können.Wenn man genug Geld hat,ist das einen schnuppe,aber ich behaupte mal ganz dreist,dass nicht für jeden 3€ gleich "wenig" ist...

Und was die Exklusivtitel angeht, noch dieses Jahr ist angekündigt:

Halo 4

Fable: The Journey

Forza Motorsport: Horizon

Hier ein kleiner Appetizer :biggrin5:

Ja,sie haben ganz klar gute Exklusivtitel.Ist ja nicht so,dass nichts kommen würde.Mir ging es aber eher um die Masse,weil es läuft eher auf Halo,Forza,Gears of War raus.Wenn man nichts mit Halo und vielleicht einem zweiten Titel anfangen kann,dünnt es doch schon stark aus,während man bei Sony versucht auch neue Serien zu etablieren und damit in der Breite besser aufgestellt zu sein.Alan Wake war mal was neues.Sowas fehlt mir im Moment und nicht irgendwelche zeitexklusiven DLCs.Aber wie ich sehe versucht man bei Forza wohl dieselbe Schiene wie EA bei NfS mit Shift zu fahren und ein Spinoff zu kreieren.Fand ich schon bei NfS gut,auch wenn Shift 2 dann leider wegen dem Steuerungslag vermasselt wurde.Aber man scheint hier mit ehemaligen Codemaster Entwicklern fähige Leute zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde,dass das durchaus ein Kritikpunkt ist.Gar keine Kosten für das online spielen oder laufende Kosten zu haben und alle zwölf Monate ein Abo kaufen müssen,um überhaupt online spielen zu können.Wenn man genug Geld hat,ist das einen schnuppe,aber ich behaupte mal ganz dreist,dass nicht für jeden 3€ gleich "wenig" ist...

also wenn ich mein abo verlängern muss werde ich mir in den monat ein spiel weniger holen. aber das online spielen (inkl. cross over chat) ist sein geld wert.

haben zu viert gears of war 3 gezockt und es hat auf anhieb geklappt. (das hatte ich selten auf der ps3)

war auch erst bei der ps3 weil ich es blöd fand fürs online spielen zubezahlen.

(meine meinung)

und wer sich ne konsole leisten kann der hat auch 3 € im monat übrig.

den sind wir doch mal ehrlich. wir ganzen hardcore zocker ^^ kaufen uns doch alle, minimum 1-2 spiele im monat. oder nich?

(meine meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KKS

Man sollte bezüglich der Kosten für Gold das schon unter dem Gesichtspunkt des Preis/Leistungsverhältnisses sehen. Zumindest mir persönlich ist in JAHREN keine einzige Downtime von Xboxlive bekannt. Live wird nichtmal vom Netz genommen wenn sie ein neues Dashboard aufspielen. Live ist ultra stabil, extrem schnell und das Onlineangebot ist im Vergleich zum PSN überragend gut.

Dabei betragen die Kosten für Live für ein Jahresabo gerade mal 3€ im Monat. In Relation gesehen zu dem vierstelligen Betrag den ich pro Jahr in Spiele reinstecke ein vernachlässigbar geringer Preis pro Monat. Geh mal irgendwo Essen, das kostet an einem Abend schon mehr als ein ganzes Jahresabo. Und wie Freezer sagte, auch Schüler kaufen sich doch mehrere Spiele pro Monat, da sind 3€ doch wirklich kein Argument, vorallem für die Leistung die einem da geboten wird.

Zumal du als Goldmember ja auch wirklich tolle Angebote bekommst. Jede Woche werden doch Aktionen gefahren, wo Arcade oder DlCs massiv für Goldmember im Preis gesenkt werden. Zusätzlich, falls es dir entgangen ist, wird doch auch das Liveprogramm gefahren, mehr dazu unter xbox.com, wo du alleine fürs aktivieren eines Goldcodes 200 Microsoftpoints gutgeschrieben bekommst. Aber auch andere Aktionen, zum Beispiel aktuell 12 Monate Gold + 800 Microsoftpoints + 1 Jahr Call of Duty Elite für 44€. Umgerechnet bekommst du mit dem Liveprogramm also 12€ gutgeschrieben und zahlst damit fürs Jahresabo 32€ und bekommst 1 Jahr Call of Duty Elite noch umsonst oben drauf. ;)

Was die Exklusivtitel angeht, das hängt natürlich von den jeweiligen Vorlieben ab. Wer mit Halo, Gears oder Fable nichts anfangen kann, dafür aber Fan von Uncharted, God of War etc. ist, wird mit dennen der Xbox halt weniger glücklich werden. Meiner Meinung nach sollte man aber nicht nur die Exklusivtitel im Fokus haben. Sie dir zum Beispiel Mass Effect 3 an, das läuft auf der Xbox perfekt und auf der PS3 bricht die Framerate fast ins unspielbare ein, ein Vergleichsvideo kannst du aktuell auf Eurogamer betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für PS3 gestimmt, mehr hab ich auch nicht an den aufgeführten Heimkonsolen.

PS Vita werde ich mir vielleicht irgendwann kaufen, wenn es ein gutes Angebot gibt oder einen Preissturz, wenn nicht zuviele verkauft werden...

Ansonsten hab ich als Handheld den 3DS, der macht richtig fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS3

+Grafik 1080p

+Kostenloser psn zu gang

+Killzone xD

+Sixaxis

+Blue Ray Laufwerk

-psn Demo auswal

-Chat

WII

+ Partyspiele

-Grafik

-Online zugang

-Kontroller

Xbox 360

+Kontroller

+Online zugang

+Online Demo aus wahl

+Online Server

+kinect

+Chat

+G System

-Grafik 720p

-Kein BD Laufwerk

-Online zugang Kostet

- Kein Killzone :P

Alles In einem Bevorzuge ich lieber die PS3 Obwohl die Xbox360 nicht schlecht ist und in vielen faktoren sogar besser abschneidet.

MfG:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der Xbox360 auf die PS3 umgestiegen, weill alle freunde eine PS3 haben.

Aber die Xbox ist für mich ganz klar die bessere Console.

Da die Grafik besser ist, der Controller besser in der Hand liegt, die Verbindung besser und stabiller ist.

An der PS3 gefallen mir die Video und Musik funktionen Blu Ray usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3.

Technisch ist das Teil besser als die Xbox 360 und das ist eine Tatsache. BulRay und 1080p, da hat die kleine Box nichts mehr zu sagen.

Grafik ist absolut unwichtig, weil beide Konsolen keinen Standart besitzen. Sind halt keine PCs. Deswegen ist es unsinnig eine Konsole zu bevorzugen, weil sie 'eine bessere Grafik habe' (irgendwelche Beweise? Irgendwer?). Darüber hinnaus ist die Grafikumsetzung bei der Konsolen einfach immer noch absolut genügend und ich bin immer noch beeindruckt, wie gut die Spiele aussehen. Man sitzt ja nciht 10cm vom Fernseher beim Zocken entfernt.

Zumal du als Goldmember ja auch wirklich tolle Angebote bekommst. Jede Woche werden doch Aktionen gefahren, wo Arcade oder DlCs massiv für Goldmember im Preis gesenkt werden.
Network Plus? Da kriegt man manchmal ein Vollpreisspiel für umsonst. Ansonsten gibt es das, was du aufzählst auch für uns als 'VIPs'. Vllt spart man durch die Angebote Geld, verglichen zum N+, totzdem müssen einem die Inhalte nicht gefallen. Also ist es ziemlich belanglos, ob für die Xbox mal der DLC für RDR um 20% gesunken ist, wenns mir nciht gefällt oder ich das original Spiel nciht mal besitze. Alles nur eine Sache der richtigen Zeit.

Ich kann das einfach nciht als Argument gelten lassen, weil es einfach Konsumentenspezifisch ist. Ich kaufe mir nie DLC zu Games, außer bei GTA IV mal und Deus Ex. Aber nur weil es die DLC IRGENDWANN mal bei Xbox Live 3 Euroo billiger gibt, kauf ich keine Xbox.

...Mass Effect 3 an, das läuft auf der Xbox perfekt und auf der PS3 bricht die Framerate
D

as ist immer nocht toal egal, wenn man das Spiel nicht spielt. Deshalb soll ich mir jetzt ne Xbox kaufen? Wenn das für 50% alles Spiele zutrifft, ist es ein Argument, aber bestimmt nciht bei einem Spezialfall. Am Rande noch angemerkt, lief Mass Effect 1 genauso wie du ME3 schilderst auf der Xbox 360.

Xbox LIVE ist auch nicht wirklich besser als PSN.

Ich meine ich hatte ne Xbox, ich hatte genausoviele Probleme wie mit der PS3 und das waren wenige. Deswegen finde ich es sehr schlecht zu behaupten, das

+Online Server
Die Multiplayer-Server stehen immer noch bei EA, wenn man BF3 spielt. Aber hier bin ich cniht wirklich schlau, es läuft ja über LIVE/Network. Da haben Kunden zu Kunden mal mehr und weniger Probleme. Außerdem hört sich das an, als würde das Onlinespielen mit der PS3 furchtbar sein und das ist es NICHT, sondern genau wie bei der Xbox.

Der größte Witz an der Xbox ist meiner Meinung nach aber dieses über hässliche Dashboard. Wenn man einen Hintergund einstellen will, sieht man nur 30% davon. Das von der PS3 hat viel mehr Stil und Eleganz, man sieht seinen Hintergrund zu 99% und wird nciht die ganze Zeit durch Angebote zum Kauf gereizt, sondern nur, wenn man den Playstation Store öffnet.

Das Einzige, was auf der Xbox wirklich, sagen wir, ordentlicher läuft, ist, wenn man mit Freunden spielt. Außerdem kann man sich mit einen Avatar repräsentieren.

Mir ging es aber eher um die Masse,weil es läuft eher auf Halo,Forza,Gears of War raus.Wenn man nichts mit Halo und vielleicht einem zweiten Titel anfangen kann,dünnt es doch schon stark aus,während man bei Sony versucht auch neue Serien zu etablieren und damit in der Breite besser aufgestellt zu sein.
Genau so sehe ich das auch. Microsoft baut nur noch auf Fortsetzungen von Spielen. Sony ist da wirklich noch originell mit 'The Last of Us' oder 'The Last Guardian'. Halo sollte mit dem 3. Teil abgeschlossen werden. So war es auch, bis ein ganz Schlauer merkte, dass dieses Spiel, auf irgendeine Weise, viele Fans hat = neuer Teil.

Aber auch hier, jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ebenfalls PS3!

Ich habe schon als Kind die Ps1 bessessen und das auch fortgeführt, bin damit aufgewachsen:biggrin5:

Was im Vergleich zur XBOX besser ist, ist das der Onlinemodus kostenlos ist (Bis auf den Onlinepass).

Die beste Konsole ALLER ZEITEN ist für mich jedoch immernoch die SuperNintendo!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...