Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter X Tekken


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

kann man hier nicht den schwierigkeitsgrad anpassen? ich scheiter schon bei der 2. mission. egal was ich versuche, ich werde ständig ausgekontert, nahe zu jeder angriff wird einfach mit nem gegenangriff unterbrochen oder ausgewichen-.-

und wie schalte ich die zusatzchars frei? nach dem arcademodus kam da nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Missionen kann man den Schwierigkeitsgrad leider nicht einstellen. Ich habe zwar bis jetzt 5 Missionen geschafft (hab viel mehr online oder mit Freunden gespielt), aber du hast schon Recht, was die KI angeht: Leicht wird es einem nicht gemacht. Einige Kämpfe habe ich eher durch Glück gewonnen, obwohl ich mittlerweile recht passabel spielen kann. Bei Mission 4 zum Beispiel hab ich mich so gefreut, als ich bis zu Sagat gekommen bin - und wurde dann fertig gemacht :mad5:.

Zu den Bonuscharakteren: Pacman und Megaman kannst du dir kostenlos im PSN-Store runterladen, die anderen (Blanka, Lei Wulong und Co.) werden zusammen für 19,99€ angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mist, dann war das doch mit kaufen verbunden, hatte sowas noch im hinterkopf.

hab heut seit ewigkeiten mal wieder angefangen und muss erst mal wieder reinkommen.

bin noch nicht mal an akuma vorbei gekommen, weil der mich so dermaßen zuspammt mit seinem scheiß energieball, da komm ich entweder erst gar nicht an ihn ran, oder aber wenn ichs dann mit vorwärtssprung versucht macht er nen aufwärtshaken oder einfach son beam nach hinten. gott wie mich das immer aufregt. darum spiel ich auch lieber tekken, da bleibts bis auf ein zwei ausnahmen wenigstens fair und bekämpft sich im nahkampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch ziemlich schade, weil ich unter anderem Guys und Leis Moves interessant finde. Vor allem sind die Bonuscharaktere bereits auf der Disc drauf!:emot-argh: Aber was rege ich mich auf: Ich mag Street Fighter zwar mittlerweile, aber bei rund 20€ für 12 Charaktere bei einem Spiel, das ich nur ab und zu spiele, bleibe ich lieber bei meinen Hauptcharakteren, die ich bereits habe.

Oh ja, Feuerbälle... der Grund, warum ich Street Fighter so "liebe"... Deshalb spiele ich in Street Fighter x Tekken hauptsächlich mit Figuren wie Jin und Kazuya, weil man mit einigen ihrer Spezialangriffe unter dem Hadokenhagel durchschlüpfen kann (es sei denn, die Figur, gegen die man spielt, heißt zufällig Sagat. Hohe Projektile abfeuern ist ja nicht genug, nein, wir brauchen auch jemanden, der tiefe Projektile in seinem Repertoire hat! Obwohl.... Mit Zangiefs Quick Lariat (alle Kicktasten zusammen) kann man sich vor tiefen Projektilen schützen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.) Zu dem Uppercut/Shoryuken: Wie gesagt hab ich noch nicht viel im Missionsmodus gemacht, aber online haben viele nach einem Uppercut noch einen zweiten rangehängt. Die zwei habe ich abgeblockt und dann selbst mit einer Cross Rush-Combo gekontert (hab so gegen einige gewonnen, die dachten, dass sie mit Shoryukens allein unbesiegbar sind :facepalm:) Meinst du mit dem Beam nach hinten vielleicht Zanku Hadoken? (Wenn er springt und dann einen oder zwei Feuerbälle abschießt) Da wird´s für mich auch etwas knifflig; manchmal kann ich einfach darunter durchgehen, manchmal mache ich vorsichtshalber einen Schritt zurück, so richtig weiß ich auch nicht, wie man gut darauf reagieren kann.

Auch, wenn Street Fighter viel Spaß machen kann, wenn man weiß, wie es geht, finde ich persönlich auch 3D-Spiele besser, weil man dort zum Beispiel auch mehr Möglichkeiten hat, Angriffen auszuweichen (z.B. Seitwärtsrollen oder Kontergriffe [besonders in Dead or Alive :emot-keke:]).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir ähnlich. ich kämpfe in tekken zb auch recht gern mit den mishimas, dass dieser move mit f d, d/f, f hier auch klappt und dazu auch noch unter die feuerbälle taucht, ist natürlich cool.

allgmein bin ich aber bei sf schlechter als bei tekken, schon allein weil ich nicht checke wie hier das ganze timing funktioniert. bei den ganzen trials verkack ich fast immer die combos, weil ich einfach nicht rausfinde in welchem moment man die nächste eingabe machen muss, hab schon so viel rumprobiert, aber ich kriegs einfach nicht hin.

es reicht zwar, um so nen bissl zocken zu können, aber gegen etwas geübtere wirds schon schwerer. war ich auch schade finde ist, dass man hier kein richtiges groundplay hat, meine angriffe gehen fast immer daneben, wenn der gegner schon den boden berührt. naja für zwischendurch ists mal ganz nett, aber ansonsten bleib ich auch lieber bei den 3d bmu's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Timing ist leicht zu erklären: kommt dein nächster Move gar nicht raus => deine Eingabe war zu schnell.

Blockt der Dummy deinen Folgeangriff => deine Eingabe war zu langsam. So kann man sich an das Timing rantasten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das konnte ich mir schon denken, aber ich finde einfach viel zu selten den richtigen zeitpunkt. ich hab ja leider auch keinen visuellen vergleich, wie es aussehen müsste, wie bspw. bei tekken wo die möglichkeit besteht die combo vom bot gezeigt zu bekommen. da ich sfxt auch nur gelegentlich zocke, bin ich etwas ungeduldig, was das üben angeht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sich bei den Trials keine Demonstration anschauen kann, finde ich ebenfalls blöd, aber auf Youtube gibt es einen Kanal, auf dem unter anderem

Ich persönlich habe einfach die Trials einer Figur durchgenommen, bis ich gar nicht mehr weitergekommen bin, und hab dann mit einer anderen weitergemacht (Zum Glück muss man hier nicht wie bei Street Fighter 4 alle Trials machen).

Gerade weil das Timing in Street Fighter manchmal ganz schön schwierig sein kann, verlasse ich mich eher auf einfache Combos, und selbst da treffe ich manchmal nicht (kommt zum Glück eher selten vor): Meine Juggles beende ich meist mit einem harten Tritt aus der Hocke, und wenn ich den etwas zu spät ausführe, liegt der Gegner bereits am Boden und der Treffer wird nicht gewertet :mad5: Allerdings kann man das auch positiv sehen: Stell dir mal die Online-Turnieros vor, die dir eine +30er-Combo reindrücken und dich dann noch am Boden weiter bearbeiten... DER REINSTE HORROR!!! :ack2: (Das mit der 30er-Combo ist mir wirklich passiert... Wie lange müssen solche Leute vorm Fernseher hocken, um sich so etwas einfallen zu lassen?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uffff, hab jetzt endlich alle Missionen geschafft! Hätte nie gedacht, dass ich das mal schaffe (besonders bei Mission 19: Ogre und Akuma haben mich da echt zur Verzweiflung gebracht, dagegen war Mission 20 sogar einfach! Und mit Mission 18 fange ich am besten gar nicht erst an...) Jetzt bleiben nur noch 4 Trophäen: Die für die Cross Arts und Cross Assaults. Das wird lustig :ack2:. Wer hat sich die Trophäen für 500 Angriffe, für die man die gesamte Cross-Leiste braucht, nur ausgedacht?!! Da sind mir sogar die 1000 Onlinekämpfe in Dead or Alive 5 lieber! :emot-gonk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Missionen 18 und 19 gehören ins Klo weggspült. Das hat nichts mehr mit Fair zu tun, sondern wie mach ich den Spieler seine Nerven kaputt. Eine Unverschämtheit, das der blöde Kuma nur eines kennt: Angreifen! Sobald er auf den Boden liegt, heisst es sofort aufstehen und wieder Angreifen! Billiger geht es schon gar nicht mehr Capcom. Und zu Mission 19: Gouki ist genauso mit seinem Random und seiner unbegrenzten Gaugeleiste, die er sehr gerne und sehr oft für den Supermove benutzt eine absolute Frechheit. Das abartigste an Akuma ist aber , dass seine Lebensleiste sich mit der Zeit wieder füllt. Was hat sich Capcom dabei nur gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Mission 19 kenne ich einen Trick für Akuma:

Wenn du etwas weiter von ihm wegstehst und dich duckst bzw. :sdul: drückst, setzt Akuma sehr oft seinen Misogi-Angriff ein (den Angriff, bei dem er sich von oben auf den Gegner stürzt). Den Angriff kannst du abblocken und ihm dann mit einer Combo Saures geben. Du kannst dem Angriff aber auch mit einem Rückwärtssprung ausweichen und dann kontern.

Mission 20 hab ich leider nicht mehr so gut im Kopf. Vielleicht helfen dir diese Videos weiter:

https://youtu.be/1TTGdkApJrI

https://youtu.be/CZUNn0SawjA

Hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du Fragen hast, schreib mir ruhig :emot-keke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...