Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 3


Recommended Posts

Am 10.8.2019 um 19:31 schrieb Herr2maZ:

Ich hab 2 Fragen zum Multiplayer:
1. Kann man den Multiplayer unabhängig vom Single-Player spielen? Ich habe die Trilogie und will die auch komplett chronologisch durchspielen, allerdings gehen Online-Trophäen vor wegen möglichen Server-Abschaltungen. Den Rest hole ich dann nach.
2. Ist es machbar sich nur auf die beiden Online-Only-Trophäen zu fokussieren? Bei den Multi-Trophäen kann ich ja einfach den Offline-Kram machen.

Kann nur von Teil 3 sprechen: Für diese 100% Bereitschaft kannst du die N7HQ Website nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen, hier mal mein Input vom Spieldurchlauf im Mai 2020 (der "Schwierigkeit Wahnsinn Thread" ist ja mittlerweile archiviert):
 

Soldat Level 30 aus Mass Effect 2 importiert und direkt nach dem Start den "Aus der Asche" DLC gestartet um das Partikelgewehr zu bekommen... danach hab ich mich an den Missions-Leitfaden gehalten sowie die DLCs zeitnah erledigt. 
 

Es war ganz gut machbar - man muss halt WIRKLICH das Deckungssystem beherzigen, die richtigen Begleiter dabei haben (hab immer sicherheitshalber vor der Mission gespeichert bin aber mit EDI und Jarvik/Tali gut durchgekommen) und die passende Munition upgegradet haben und auswählen.
 

Das man ab und an mal stirbt, ist meiner Meinung nach trotzdem völlig normal - die Granaten sind einfach viel zu stark, und wenn man den Level nicht kennt weiß man logischer Weise auch nicht, was einen erwartet. 
So konnte ich es mir bei der Notevakuierung der Grissom-Akadie zu nutze machen, die Gegner einfach zur Tür kommen zu lassen und die dann nach und nach auszuschalten. Horizon war auch kein großes Problem, von Kai Leng war ich maßlos enttäuscht, der ging im zweiten Versuch unter... dafür hab ich mich beim Reaper auf Rannoch selten dämlich angestellt.
 

Am Ende in London bin ich ganz hinten in die Ecke gegangen und bin immer wieder ausgewichen... ist halt da irgendwie nur noch ein Glücksspiel das man die Zeit (rund 3 Minuten) vom letzten Speicherpunkt bis zum Raketenstart überlebt. 
 

Zum letzten "Gegner" sag ich nix... ein wackeliger Mist war das.
 

Gibt vermutlich viele, die es komplett anders angegangen sind - bei mir hat es so funktioniert... und ich hatte rund 50 Stunden Spielspaß... jetzt geht es an die restlichen Trophies, wenn mir noch was auffällt, sag ich Bescheid... die Triologie sollte meiner Meinung nach in keiner Spieleliste fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerSchwarzeGraf Grundsätzlich ist das Posten mehrere Beiträge nach den Regeln §4 II verboten, da das Bearbeiten des Urpsrungsposts möglich ist. In den PS3 Foren ist es tatsächlich etwas ruhig und ich hab gesehen, dass der eigentlich Posts in einen archivierten Thread gehört. Allerdings erlaube ich mir den Hinweis trotzdem. Aus Gründen der Fairness sollten die Regeln überall gleich angewendet werden. Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Kurze Erinnerung: Du kannst auch für einzelne Themen, beispielsweise für bestimmte Trophäen oder das der Online Service noch funktioniert, gerne neue Threads eröffnen. Im allgmeinen Thread gehen solche Informationen unter bzw. keiner wird noch einmal die 111 Seiten komplett lesen. Durch eigenständige Threads finden andere dieselben Antworten über die Suchfunktion bzw. Google. Damit hilfst du anderen und dem Forum ;) 

 

mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss

 

Da du ja kurz vor der Platin bist (oder diese sogar schon erreicht hast?) kannst du im Anschluss deine Eindrücke gerne noch detailliert schildern. Dafür bieten sich die folgenden Threads an:

Thread zur Bewertung der Schwierigkeit

Thread zur Bewertung des Zeitaufwand

Thread zur Bewertung des Spielspaßes

 

Vielleicht wäre auch ein Spieler Projekt etwas für dich? Ein Platin Lauf der Mass Effect Triologie ist auf jeden Fall nicht der schlechteste Start dafür und würde bestimmt den ein oder anderen Leser interessieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...