Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 3


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Allgemeine Infos:

Mass Effect 3

DE-Release: 08.03.2012

Genre: Science Fiction - RPG/TPS

Als Letzter Teil der Geschichte von Shepard geht es in Mass Effect 3 um den Ultimativen Kampf gegen die Reaper,

diese haben die Verteidigungen der Erde überrannt, euer Ziel ist es nun die Erde zurückzuerobern und die Bedrohung durch die Reaper zu beenden.

Wer Mass Effect 2 beendet hat kann sein Savegame Importieren, getroffdene Entscheidungen aus dem Comic und ME2 bleiben dann erhalten, die Charakterklasse von Shepard darf man allerdings ändern.

Allgemeine Gameplay Tipps:

-Lernt eure Fähigkeiten und Waffen kennen!

Die Effektivität dieser unterscheidet sich je nach Gegner drastisch, ihr solltet die vom Spiel gegebenen Informationen zu Fähigkeiten und Waffen aufmerksam durchlesen, damit ihr im Kampf je nach Gegner die passenden Fähigkeiten einsetzt. Bsp. Warp ist effektiv Gegen Rüstung, Barrieren und Gesundheit aber ineffektiv gegen Schilde.

-Benutzt eure Fähigkeiten!

Klingt komisch aber kann in der Hitze des Gefechts schon mal vergessen werden! im Singleplayer kann mit R2 das Fähigkeitenmenü aufgerufen werden, dabei stoppt das Spiel im Hintergrund und ihr habt alle Zeit der Welt eine Fähigkeit für euch und eure Squadmitglieder auszuwählen. Denkt auch daran dass Munitionsfähigkeiten einmal für jede Waffe aktiviert werden müssen, danach könnt ihr die Waffen bedenkenlos Wechseln die Munitionsfähigkeit bleibt erhalten (wenn Eine Munitionsfähigkeit aktiv ist erkennt man das an den Seiten der Waffe)

-Benutzt das Gelände!

Sucht Deckung, und achtet auf flankierende Gegner. Wenn Gegner euch zu nahe kommen kann auch ein Rückzug oft Helfen, wenn ihr also gegen Gegnertypen spielt die versuchen euch im Nahkampf zu erreichen oder euch zu Flankieren haltet euch einen Fluchtweg zu einer anderen Deckung offen.

-Granaten!

Sind der wohl häufigste Todesgrund auf Wahnsinn, wenn ihr dass Symbol blinken seht ruft das fähigkeitenrad auf um bei pausiertem Spiel die Granate zu suchen, dann natürlich noch ausweichen.

-to be continued..... (nehme gerne auch Tipps von euch auf, falls ich sie nachvollziehen kann oder die Community sie bestätigt!)

Erweiterte Informationen:

-Waffen Effektivität:

Sniper: gut gegen Rüstung; schlecht gegen Schilde

SMG: gut gegen Schilde; schlecht gegen Rüstung

Schwere Pistole: gut gegen Rüstung; Schlecht gegen Schilde

Schrotflinte:? vermutlich gut gegen schilde ?

Sturmgewehr: Allrounder

Allgemein gilt: je langsamer die Feuerrate desto besser gegen Rüstung und je schneller die Feuerrate desto besser gegen Schilde.

FAQ:

-Was ist der Unterschied zwischen den 3 Modi (Soldat, Rollenspiel, Story)?

Soldat:einstellbare Schwierigkeit, Dialoge erlaufen als Cutscenes

Rollenspiel: Wie ME2 bzw. einstellbare Schwierigkeit und volle Dialoge

Story: automatisch leichtester Schwierigkeitsgrad, volle Dialoge

-Wird der Online Pass für die Platin benötigt?

Ja, der Online Pass wird für die Platin benötigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest doch nur den ersten Post im Thread hier xD

:Angel_anim:Wie kommst du denn auf die Idee?:Angel_anim:

fand aber es ist ne Gute Idee ein paar Allgemeine Gamplay Tipps irgendwo zusammengeschrieben zu haben, damit man bei sich stetig wiederholenden Fragen einfach nen Link bereit hat^^

habe vor den Post ab und an zu überarbeiten um neuere Tipps beizufügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute^^

wieder mal kommt ein geiles spiel auf den markt

ich habe Mass Effect 2 gespielt war schon ultra und auch nun die Demo von Mass effect 3

ich frage mich nur jetzt etwas.... In Mass effect 3 gibs den Multiplayer Modus wo man ja zusammen gegen wellen kämpfen kann...

Frage ist nun:

Kann man auch mit ein oder mehreren Koop spielern die Story spielen?!?

Ich hatte mal ein bild gesehen wo 2 Selbst erstellte Commander shepard im Video zu sehen waren und da is mir der gedanke gekommen das man bei Mass effect 3 wohl die Story im Koop spielen kann...

Ist das wahr? hat jemand schon infos dazu?!?:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute^^

wieder mal kommt ein geiles spiel auf den markt

ich habe Mass Effect 2 gespielt war schon ultra und auch nun die Demo von Mass effect 3

ich frage mich nur jetzt etwas.... In Mass effect 3 gibs den Multiplayer Modus wo man ja zusammen gegen wellen kämpfen kann...

Frage ist nun:

Kann man auch mit ein oder mehreren Koop spielern die Story spielen?!?

Ich hatte mal ein bild gesehen wo 2 Selbst erstellte Commander shepard im Video zu sehen waren und da is mir der gedanke gekommen das man bei Mass effect 3 wohl die Story im Koop spielen kann...

Ist das wahr? hat jemand schon infos dazu?!?:drool5:

Ganz Simpel:

NEIN

geht nicht.

sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hey jungs

ich habe gestern die demo gezockt , und war echt überzeugt von dem game *-*

aber eine frage noch :

was bedeutet der dritte modus wenn man das game beginnt ? man hat ja die möglichkeit zwischen actionspiel , rollenspiel u noch eine dritte variante , was bedeutet die dritte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs

ich habe gestern die demo gezockt , und war echt überzeugt von dem game *-*

aber eine frage noch :

was bedeutet der dritte modus wenn man das game beginnt ? man hat ja die möglichkeit zwischen actionspiel , rollenspiel u noch eine dritte variante , was bedeutet die dritte ?

3. Variante stellt den Schwierigkeitsgrad automatisch auf so einfach wie möglich,

die soll für Spieler sein die nur die Story erleben wollen und durch die kämpfe rushen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Variante stellt den Schwierigkeitsgrad automatisch auf so einfach wie möglich,

die soll für Spieler sein die nur die Story erleben wollen und durch die kämpfe rushen....

dass doch voll müll -.- also rollenspiel variante ist ja wohl ein muss bei dem game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass doch voll müll -.- also rollenspiel variante ist ja wohl ein muss bei dem game

Definitiv!!

Werde mir das volle Programm geben^^

alle Entscheidungen und zwar auf Insanity !!!

Durch meine vielen ME2 Durchgänge sollte das eigentlich nicht zu Schwer werden, und es wird gut sein mal wieder Stellen zu haben wo man wirklich verzweifelt kämpfen muss, in ME2 hatte ich keine Probleme mehr nachdem ich es das erste mal auf Insane durch hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt 3 Verianten:

Action: Der Fokus liegt auf Kämpfen und die Gespräche werden als Cutscenes simuliert. Die Gegner sind deutlich stärker.

Rollenspiel: Wie Mass Effect 2. Die Dialoge werden selbst beeinflusst und die Gegnerstärke ist auch etwa gleich.

Geschichte: Der Fokus liegt auf der Geschichte und die Gegener sind deutlich schwächer. (Die Dialoge werden simuliert. - Bin mir nicht ganz sicher...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bester Launch Trailer aller Zeiten :D

Man bin ich grade geflashed xD

/Sign

Es gibt 3 Verianten:

Action: Der Fokus liegt auf Kämpfen und die Gespräche werden als Cutscenes simuliert. Die Gegner sind deutlich stärker.

Rollenspiel: Wie Mass Effect 2. Die Dialoge werden selbst beeinflusst und die Gegnerstärke ist auch etwa gleich.

Geschichte: Der Fokus liegt auf der Geschichte und die Gegener sind deutlich schwächer. (Die Dialoge werden simuliert. - Bin mir nicht ganz sicher...)

Stimmt nicht bei Geschichte geht es doch grade darum alle Handlungsentscheidungen zu treffen ohne sich um Gegner zu sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...