Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Viren löschen oder in Quarantäne verschieben? und wie vollkommen wegkriegen?


Ruffy12

Recommended Posts

Tag ich mal wieder xD hab grad echt nur pc probleme

Ich mach grad nen systemlauf bei antivir und hab bisher 8 Viren gefunden

Sollte ich die dann löschen oder in quarantäne verschieben?

Mache das mit Antivir

Und was sollte ich dann machen um die voll kommen wegzukriegen?

Bite um schnelle hilfe .D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SRY für Dp muss jetzt aber mal ausnahmsweise sein

Also 15 Funde

Folgende:

A0129848.dll TR/sirefef.BP.1

A0129847.dll TR/sirefef.BP.1

A0129846.dll TR/sirefef.BP.1

A0129845.dll TR/sirefef.BP.1

AO129844.dll TR/sirefef.BP.1

A0129843.dll TR/sirefef.BP.1

3[1].exe TR/offend.KD.547385

211d2dc8-52c90b4 EXP/2010-0840.KG

34da533b-65ec0942 EXP/2010-0840.KG

Was nun? hab sie vorsichtshalber erstmal in quarantäne verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Ja, lösch sie einfach, dann sind sie weg"

Großer Unsinn! Du kannst versuchen Sie mit Antivir zu löschen, aber es gibt z.B. hartnäckige Malware die sich selbst reproduziert.

1. Mit Antivir löschen

2. Nach dem nächsten Systemstart noch mal komplettes System durchsuchen lassen!

:emot-pwn: Wusste ich gar nicht :D

Ich lösch sie jedenfalls immer mit Antivir. Darf ich fragen wie man eine Festplatte neu formatiert? Hab da nämlich auch eine "Tango-Toolbar", die ich mit keinem Antivirenprogramm wegbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:emot-pwn: Wusste ich gar nicht :D

Ich lösch sie jedenfalls immer mit Antivir. Darf ich fragen wie man eine Festplatte neu formatiert? Hab da nämlich auch eine "Tango-Toolbar", die ich mit keinem Antivirenprogramm wegbekomme.

Festplatte formatieren wegen einer Toolbar ist nicht gerade empfehlenswert. ^^ Denn formatieren = Daten futsch

Versuch es mal mit Malwarebytes:

http://www.malwarebytes.org/

- "Perform Quick Scan" klicken

- Alles löschen, was das Programm an Malware findet

- PC neustarten

- "Perform Full Scan" klicken

- Wieder alles an Malware löschen

- Erneuter PC-Neustart

Toolbar sollte weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute hab da mal ein problem und zwar hab ich vor ca 4 tag nachdem ich den laptop hochgefahren habe ne meldung von avira antivir bekommen wegen maleware und konnte es löschen oder quarantäne verschieben. hab es gelöscht und seit dem geht mein internet voll langsam und wenn ich auf dsl checks gehen will dann kommt da was von das es nicht durchgeführt werden konnte. ps seit dem gehen auch streams von videos voll langsam bis gar nicht(youtube und co). ps hatte meine festplatte damals gesplittet und wenn ich als gast rein gehe dann ist es zumindest etwas schneller wegen internet. pps hab auch schon da die neuste version von ff drauf gemacht aber hatte damit nur wenig erfolg. ppps hab bis jetzt noch kein scan gemacht da ich bis jetzt nur wenig zeit hatte. werd das aber die tage mal machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Viren und Trojanern sei angmerkt, wenn das System kompromitiert wurde, diese weitesgehend mit malwarebytes,spybot, antivir etc. zu entfernen. Sollten sich Dateien nicht entfernen lassen unlocker downloaden und diese darüber löschen. Geht das nicht im laufenden betrieb löscht dieses Tool direkt nach einem neustart die Daten. Problem an der Sache ist, das sich meist nicht alles entfernen lässt und immer noch irgendwo reste bleiben. Also Daten die einem wichtig sind, auf einer externen HDD oder USBStick sichern, und das System danach neu aufsetzen. Betriebssystem/Updates/Patches/Treiber/Virenscanner etc.. Vor dem einspielen der gesicherten Daten diese vorher nochmal mit den genannten Tools prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ohne scheiß^^ aber hab auch paar probleme mit dem router vor 2tagen hat er sich mehrmals neu verbindet(war mit laptop und ps3 on und plötzlich war verbindung bei beiden weg laptop wlan und ps3 kabel verbindung.)langsam geht das zwar mit der verbindung wieder aber videos auf youtube schauen ist trotzdem nicht wirklich möglich. werd dann morgen mal komplett scan mit avira starten und alles was gemeldet wird in quarantäne verschieben. ps hat das video schauen was mit java zu tun. kenn mich da nämlich nicht so aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage können sich viren und co auch auf dem router festsetzen??

Ja, man könnte eine veränderte Firmware aufspielen. Allerdings ist mir kein Virus bekannt, der dies tun kann. (denn um die Firmware aufzuspielen bräuchte man auch einen Virus) Und es ist mir auch nicht bekannt, dass dies getan wird. (Firmwares von Routern modden)

Lohnt sich auch überhaupt nicht, da man für jedes Router-Modell eine neue Firmware schreiben müsste und auch erst mal rausfinden müsste, was für ein Modell du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok also liegt das sozusagen wieder an dem router. sch easybox^^

so hab heute ma scan drüber laufen lassen und es waren 3 sachen alles in quarantäne und jetzt läuft es zumindest ein bisschen besser. hab jetzt wieder 2 fragen erstens stimmt es das die ps3 keine viren und co bekommen kann hab ich ma irgendwo gelesen und 2tens unter den 3 sachen war eins drin da stand exploit oder so weiß wer was die eig machen

so nachdem ich jetzt den vieleicht miesesten router neu gestartet habe hab ich jetzt wieder meine gewohnte verbindung kann auch wieder NORMAL videos schauen und co^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vorredner:

1. Nein, auf der PS3 gibt es der handelsüblichen Handhabung keine Viren.

2. Bei einem Exploit handelt es sich um eine gewisse Lücke, die man ausnutzt. Also Fehler in einer Programmierung einer Software z.B.

Also ich schreibe jetzt der Sicht eines Informatikkaufmann's.

Auch wenn es viele nicht immer gerne hören/lesen möchten. Egal welches Antivirenprogramm man hat! Man bekommt so ziemlich jeden Virus NICHT zu 100% vom System. Wenn doch, ist dies mit enormem Aufwand verbunden.

Meistens wird was neues nachgeladen usw. Ich will hier jetzt nicht groß ausholen. Ja, es gibt auch super Foren im Internet, die sich ausschließlich mit dem Auswerten von Logs beschäftigen und einem insoweit helfen können, dass man einen Virus wieder wegbekommt. Manchmal sogar restlos.

Aber vom Arbeitsaufwand lohnt sich das nur bei sensiblen Daten oder zum Beispiel bei Mittelständischen Unternehmen! Als Ottonormalverbraucher macht man die Kiste einmal platt und ist da heutzutage nach einer Stunde mit dem Grundgerüst locker fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...