Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz total unübersichtlich


redman07

Recommended Posts

Hi,

ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber ich finde den "Trend" im Marktplatz Threads wie: Redmans Tauschbörse usw. einfach nervig und total unübersichtlich!

wenn man wirklich mal interesse hat durchzuschauen was die leute so anzubieten haben muss man sich (wenn man nur die aktuellsten posts der letzten 2-3 Tage geht) durch ca.50 Threads klicken,durch die suche findet man auch nicht wirklich was da spiele die man sucht oft dann selbst gesucht werden oder von jemand anderem im thread angeboten wurde. (dies dann oft auf zb Seite 12 von 20)

Ich würde es Klasse finden wenn man da eine Lösung finden würde damit wieder übersicht in das ganze kommt und man leichter findet was man sucht,gibt ja genug regeln,da schadet eine mehr auch nicht ;)

oder was meint ihr?

LG

Redman07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir haben bereits an neuen Überlegungen dafür gearbeitet, aber leider können wir im Moment nicht näher darauf eingehen oder daran arbeiten. Ein paar Projekte sind uns doch Wichtiger als der Marktplatz.

Bitte um Verständnis, aber ich denke auch wenn es lange dauert so wird doch recht rege im Marktplatz gehandelt und mit viel Erfolg.

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bereits an neuen Überlegungen dafür gearbeitet, aber leider können wir im Moment nicht näher darauf eingehen oder daran arbeiten. Ein paar Projekte sind uns doch Wichtiger als der Marktplatz.

Bitte um Verständnis, aber ich denke auch wenn es lange dauert so wird doch recht rege im Marktplatz gehandelt und mit viel Erfolg.

:smile:

yo kann ich verstehen das es nicht an erster stelle kommt,aber finds gut das ihr darüber nachdenkt :)

am genialsten wäre natürlich das man spiele sozusagen in seinen eigen suche und biete bereich adden könnte,das man sozusagen wenn man zb. FF13-2 sucht auf das spiel klickt und dann schauen kann wer es alles bietet und wer es alles sucht,aber ich vertrau euch da und bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt auch einfach die Suchfunktion im MP benutzen , so mache ich es auch immer .

Vllt kannst du mir auch mal erklären wie es Leute anstellen sollen, bzw wie sie ihren Thread nennen sollen die wie ich zb die mehr als 40 Spiele anbieten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr könnt auch einfach die Suchfunktion im MP benutzen , so mache ich es auch immer .

Vllt kannst du mir auch mal erklären wie es Leute anstellen sollen, bzw wie sie ihren Thread nennen sollen die wie ich zb die mehr als 40 Spiele anbieten ?

in jedem forum werden die artikel im marktplatz gesondert angegeben, jedes für sich!

und wenn einer 40 artikel abzugeben hat, so sollte er diese entweder

a) einzeln einstellen

b) nach genre

c) alphabet

d) spieletitel auch im thread-TITEL nennen!

etc.

einstellen!

Es kann doch echt nicht sein, dass der marktplatz dermaßen zugemüllt wird, vorallem weil alles andere strengstens geahndet wird, aber sowas durchgelassen wird.

ich wollte mir neulich ein bestimmtes spiel kaufen und bin sicher, dass dies mehrmals auf den ersten 5 seiten vorzufinden ist.

aber nach einpaar minuten hab ich entnervt aufgegeben (zumal die threads dann auch noch dermaßen zugespamt sind, vorallem durch die ^^push ! das ist doch ZUM KOTZEN!).

habs mir dann letztendlich bei amazon bestellt, spart zeit und vorallem nerven!

dies soll übrigens kein vorwurf sein, jedoch möchte man hier nur aufzeigen wo handlungsbedarf besteht.

ausserdem sollten gerade diejnigen gut aufpassen, welche "gern mal" 40 spiele und mehr verkaufen, dass sich ihr hobby nicht zu einer art gewerbe entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in jedem forum werden die artikel im marktplatz gesondert angegeben, jedes für sich!

und wenn einer 40 artikel abzugeben hat, so sollte er diese entweder

a) einzeln einstellen

b) nach genre

c) alphabet

d) spieletitel auch im thread-TITEL nennen!

etc.

einstellen!

Es kann doch echt nicht sein, dass der marktplatz dermaßen zugemüllt wird, vorallem weil alles andere strengstens geahndet wird, aber sowas durchgelassen wird.

ich wollte mir neulich ein bestimmtes spiel kaufen und bin sicher, dass dies mehrmals auf den ersten 5 seiten vorzufinden ist.

aber nach einpaar minuten hab ich entnervt aufgegeben (zumal die threads dann auch noch dermaßen zugespamt sind, vorallem durch die ^^push ! das ist doch ZUM KOTZEN!).

habs mir dann letztendlich bei amazon bestellt, spart zeit und vorallem nerven!

dies soll übrigens kein vorwurf sein, jedoch möchte man hier nur aufzeigen wo handlungsbedarf besteht.

Einzeln einstellen geht schonmal nicht , es ist pro User nur ein Thread pro Bereich erlaubt .

Alphabetisch ist klar , habe ich auch so .

Push ist überflüssig , ich kopiere das Angebot als push .

Trotzdem du hast oben eine Option , diese nennt sich "Dieses Forum durchsuchen"

Dort gibst du zb: FIFA 12 ein , dann bekommst du nur die Threads angezeigt wo auch FIFA 12 drin steht .

Ich bin einer der Aktivsten im Marktplatz mit weit über 100 Bewertungen und mache es immer so.

Also ganz ehrlich in meinen Augen gibt es da gar kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir auf dieser Ebene weiterhin mit der Diskussion fortführen?

Wenn du damit klar kommst, prima, aber wenn es doch Bedarf gibt? Man kann ja alles schönreden, aber dann brauchen wir keine "Sagt´s uns!"-Rubrik.

Die Suche wäre doch toll, wenn es eine Marktplatz-Suche geben würde. Aber wenn ich, wie in meinem Fall "Assassins Creed Brotherhood" eingebe, so erhalte ich EIN thema, welche passend ist, übrigens von dir. die restliche Seite aus der Ergebnissuche ist für die Katz.

Ineffizient.

Vorallem weil du den ersten Teil verkaufst. Und zweitens nicht verkaufst, sondern tauscht. Danke, liebe Suche.

Das geht wirklich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal über die erweiterte Suche, da kannst du nämlich mehr Sachen auswählen und kannst dir z.B. nur Verkaufen anzeigen lassen.

Zu Assassins Creed Brotherhood hab ich 3 Threads gefunden wo es, sogar noch aktuell, verkauft wird.

Ich kann ja auch verstehen wenn die ein oder andere Sache nicht passt.

Jedoch weisst Du selbst wahrscheinlich auch das man es nie "jedem" recht machen kann.

Bei der Anzahl an Usern die hier im Forum sind ist das nicht leicht "Jedem" recht zu machen.

Wir tun jedoch alles in unserer Macht stehende um das weitestgehend zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzeln einstellen geht schonmal nicht , es ist pro User nur ein Thread pro Bereich erlaubt .

Alphabetisch ist klar , habe ich auch so .

Push ist überflüssig , ich kopiere das Angebot als push .

Trotzdem du hast oben eine Option , diese nennt sich "Dieses Forum durchsuchen"

Dort gibst du zb: FIFA 12 ein , dann bekommst du nur die Threads angezeigt wo auch FIFA 12 drin steht .

Ich bin einer der Aktivsten im Marktplatz mit weit über 100 Bewertungen und mache es immer so.

Also ganz ehrlich in meinen Augen gibt es da gar kein Problem.

genau darin liegt das problem,denn:

wenn ich ein spiel eingebe, bekomme ich threads in denen:

Der Threadstarter es anbietet

UND

Threads in denen jemand dem Threadstarter es anbietet

ausserdem finde ich keine threads in dem die leute es vllt anderst geschrieben haben,zb statt Call of Duty Black Ops,CoD Black Ops,oder Call of Duty BO usw...

desweiteren kann es sein das er einen thread findet mit zb 200 antworten und es irgendwo auf irgend einer seite mal angeboten wurde (von threadstarter oder einem anderen user,das aber schon lange weg ist,der thread aber trotzdem aktuell...

und wegen den 40 artikeln,klar wäre es nicht sinnvoll jedes spiel einzeln anzubieten,aber ich denke mir würde jeder zustimmen das es sinnvoller wäre das die TOP titel die man anbietet im titel stehen + x andere,so war es früher auch üblich. wie gesagt,ich finde es total unübersichtlich und einfach nervig mich durch 100 aktuelle threads zu klicken um zu schauen was die leute so anbieten,vllt such ich ja mal nix bestimmtes,sondern einfach bock auf irgendwas...

ich verstehe ja auch das man es nie JEDEM recht machen kann,aber der einfachste weg ist meistens für die meisten der beste weg und deshalb weiter oben mein vorschlag mit einer spielelist in die man sich als suchender oder anbieter eintragen kann (weiter oben genauer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde den Marktplatz auch gut so wie er ist. Wenn man was bestimmtes sucht, findet man es immer über die Suche. Man muss nur wissen wie man sie bedient.

Wenn man die Spiele im Threadtitel drin hätte, dann müsste man es ständig von Mods ändern lassen. Weil was ist wenn man das ein oder andere Spiel davon verkauft hat? Selbst kann man den Titel ja nicht ändern und schon muss man einen Mod anschreiben. Oder wenn jemand wirklich sehr viele Spiele drin hat, welche Toptitel sind, welche dann dafür für den Threadtitel raussortieren? Wie soll man das alles entscheiden?

Und was ist mit Leuten die einige Spiele verkaufen, andere aber nur tauschen? Dies wäre alles viel zu viel für einen Threadtitel und würde für noch mehr Unübersichtlichkeit sorgen.

Dies wäre erheblich aufwendiger als wie es jetzt ist.

Was allerdings nervt ist das viele immer nur "push" posten, da muss ich euch recht geben. Stattdessen könnte man seine aktuelle Liste posten, so wie ich das auch mache.

So muss man immer ewig im Thread suchen bis man zum aktuellen Angebot kommt, wo sich evtl. schon was geändert haben könnte, was man dann auch suchen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Marktplatz auch gut so wie er ist. Wenn man was bestimmtes sucht, findet man es immer über die Suche. Man muss nur wissen wie man sie bedient.

Wenn man die Spiele im Threadtitel drin hätte, dann müsste man es ständig von Mods ändern lassen. Weil was ist wenn man das ein oder andere Spiel davon verkauft hat? Selbst kann man den Titel ja nicht ändern und schon muss man einen Mod anschreiben. Oder wenn jemand wirklich sehr viele Spiele drin hat, welche Toptitel sind, welche dann dafür für den Threadtitel raussortieren? Wie soll man das alles entscheiden?

Und was ist mit Leuten die einige Spiele verkaufen, andere aber nur tauschen? Dies wäre alles viel zu viel für einen Threadtitel und würde für noch mehr Unübersichtlichkeit sorgen.

Dies wäre erheblich aufwendiger als wie es jetzt ist.

Was allerdings nervt ist das viele immer nur "push" posten, da muss ich euch recht geben. Stattdessen könnte man seine aktuelle Liste posten, so wie ich das auch mache.

So muss man immer ewig im Thread suchen bis man zum aktuellen Angebot kommt, wo sich evtl. schon was geändert haben könnte, was man dann auch suchen müsste.

Die Liste ändert sich aber nicht täglich, damit man die aktuelle Liste posten muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ändert sich aber nicht täglich, damit man die aktuelle Liste posten muss ;)

Ja, aber es ist doch kein großer Aufwand seine Liste zu kopieren und einzufügen, oder?

So braucht man aber immer nur den letzten Post anschauen und muss nicht ewig durch einen Thread wühlen bis man das aktuelle Angebot findet.

Es macht das stöbern im Marktplatz zumindest erheblich einfacher.

Wenn ich in einen Handelsthread schaue und dort steht auf einer neuen Seite nur "push", drücke ich es weg, weil ich dann keine Lust habe die letzten Seiten aufzurufen, sondern ich möchte gleich das aktuelle Angebot sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Marktplatz auch gut so wie er ist. Wenn man was bestimmtes sucht, findet man es immer über die Suche. Man muss nur wissen wie man sie bedient.

Wenn man die Spiele im Threadtitel drin hätte, dann müsste man es ständig von Mods ändern lassen. Weil was ist wenn man das ein oder andere Spiel davon verkauft hat? Selbst kann man den Titel ja nicht ändern und schon muss man einen Mod anschreiben. Oder wenn jemand wirklich sehr viele Spiele drin hat, welche Toptitel sind, welche dann dafür für den Threadtitel raussortieren? Wie soll man das alles entscheiden?

Und was ist mit Leuten die einige Spiele verkaufen, andere aber nur tauschen? Dies wäre alles viel zu viel für einen Threadtitel und würde für noch mehr Unübersichtlichkeit sorgen.

Dies wäre erheblich aufwendiger als wie es jetzt ist.

Was allerdings nervt ist das viele immer nur "push" posten, da muss ich euch recht geben. Stattdessen könnte man seine aktuelle Liste posten, so wie ich das auch mache.

So muss man immer ewig im Thread suchen bis man zum aktuellen Angebot kommt, wo sich evtl. schon was geändert haben könnte, was man dann auch suchen müsste.

dann such du mir jetzt mal asura´s wrath bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, aber es ist doch kein großer Aufwand seine Liste zu kopieren und einzufügen, oder?

So braucht man aber immer nur den letzten Post anschauen und muss nicht ewig durch einen Thread wühlen bis man das aktuelle Angebot findet.

Es macht das stöbern im Marktplatz zumindest erheblich einfacher.

Wenn ich in einen Handelsthread schaue und dort steht auf einer neuen Seite nur "push", drücke ich es weg, weil ich dann keine Lust habe die letzten Seiten aufzurufen, sondern ich möchte gleich das aktuelle Angebot sehen können.

Solange das Angebot auf der letzten Seite ist, ist doch alles in Ordnung ;)

Pro Seite sind es eh nur maximal 10 Post, also warum denn lange rumwühlen? :smile:

dann such du mir jetzt mal asura´s wrath bitte

Geh in den Marktplatz und oben rechts steht dann "Forum durchsuchen". Links bei der Schlüsselwörtersuche stellst du auf Themen, dann suchst du einfach nach deinem Begriff.

Deine Magd bin ich noch nicht, die dir alles zu Füßen legt :D

Wenn du mit der Suche nicht umgehen kannst, dann kann ich da ja nichts für ;)

Wollte hier nur meine Meinung kundtun.

Du hättest ihn wenigstens erklären können wie er danach sucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das Angebot auf der letzten Seite ist, ist doch alles in Ordnung ;)

Pro Seite sind es eh nur maximal 10 Post, also warum denn lange rumwühlen? :smile:

Naja einige posten aber sehr seltsam, da ist die Liste kopieren immer etwas einfacher ;) Vor allem ist dann immer der letzte Post aktuell und der ist am schnellsten gefunden^^

Du hättest ihn wenigstens erklären können wie er danach sucht ;)

xD Ich bitte dich, wer so dreist fragt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einige posten aber sehr seltsam, da ist die Liste kopieren immer etwas einfacher ;) Vor allem ist dann immer der letzte Post aktuell und der ist am schnellsten gefunden^^

Stimmt schon, aber wenn das Angebot noch in der letzten Seite ist, ist es noch in Ordnung für mich. Aber wenn da steht letzter Post aktuell und das Angebot ist ein paar Seiten weiter zurück, dann verstehe ich dich. ;)

xD Ich bitte dich, wer so dreist fragt :biggrin5:

Man sollte sowas nicht persönlich nehmen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber wenn das Angebot noch in der letzten Seite ist, ist es noch in Ordnung für mich. Aber wenn da steht letzter Post aktuell und das Angebot ist ein paar Seiten weiter zurück, dann verstehe ich dich. ;)

Man sollte sowas nicht persönlich nehmen :smile:

Eben. Und genau das meine ich. Man sieht dann nur auf der neuen Seite "push" und das wars. Dann habe ich nie Lust zurückzublättern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...