Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz total unübersichtlich


redman07

Recommended Posts

Hatte das im Verbesserungsthread geschrieben und wurde darauf hingewiesen das hier der richtige Platz für diesen Kommentar ist.

Verbesserungsvorschlag für den Marktplatz:

Ich finde mich auf dem Marktplatz überhaupt nicht mehr zurecht, das ganze gleicht einem Basar wo jeder das gleiche Verkauft... Problem nur, wenn ich was suche dann finde ich es nicht bei der Vielzahl an Händlern. Ich würde auch nie ein Game dort anbieten, weil diese nichts-sagenden Threadnamen abschrecken.

Warum nicht einfach für jedes Game einen Thread machen, und dort können Leute die es Kaufen/Tauschen/Verkaufen wollen reinschreiben zu welchen Konditionen. Sicherliche werden es ganz schön viele Threads. Man könnte dann einen Sticky machen wo alle Games mit Hotlink gelistet sind.

Und schon wird einkaufen einfacher, wenn ich mir zum Beispiel ein Final Fantasy XIII kaufen will, gehe ich in den Sticky zu F und finde ganz schnell den Thread für dieses Game, kann dort nachschauen wer es anbietet, PN schreiben, fertig.

Ein weiterer Vorteil wäre das 18er Games wirklich im 18er Bereich stehen, und das USK0 Titel auch nicht im 18er Bereich untergehen.

Der Verkauf gestalltet sich natürlich ein wenig anders, für jeden Titel den man Verkauft muss man Threads suchen und sein Angebot rein schreiben. Immerhin kann man sich gleich im Thread überzeugen, wie oft wird das Spiel angeboten, für wieviel geht es weg, lohnt es sich überhaupt noch ein FIFA09 anzubieten?

Wie auch immer, momentan ist es sehr unübersichtlich, und das hier wäre mein Verbesserungsvorschlag.

Gruss

Ajo

____

Also jedes Spiel seinen eingenen Thread.

Bitte lies Dir diesen Thread mal durch, bevor Du so einen Vorschlag unterbreitest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man dann aber z.B. Final Fantasy sucht, muss man trotzdem den ganzen Spielethread durchsuchen um die Verkäufer von den Käufern zu trennen.

Ausserdem hätten die Verkäufer die auf der ersten bzw. letzten Seite im Thread stehen einen Vorteil und das würde nur zu vielen Posts mit jeweils kleinen Änderungen führen um seine Angebote zu pushen. Was wiederrum zu mehr Chaos führt.

Und Leute, die z.B. 10 Spiele anbieten, müssten wieder 10 verschiedene Threads im Auge behalten.

Man muss den ganzen Thread durchsuchen, stimmt, aber ich denke das wird einfacher als "Mein Tauschthread" "Verkaufsthread von Person A" und so weiter und so weiter zu druchsuchen ob da ein Final Fantasy XIII dabei ist.

Puschen wäre ja garnicht mehr so ark von nöten, da die Leute ihre Spiele ja gezielt suchen, und nicht danach was grade aktuell ist.

Nachteil, da stimm ich dir zu, der Verkäufer muss tatsächlich mehrere Threads im Auge behalten. Man könnte aber auch dies mit PN regeln falls Kaufinteresse besteht.

Bitte lies Dir diesen Thread mal durch, bevor Du so einen Vorschlag unterbreitest ;)

Ein Satz mehr hättest du mir noch spendieren können. Aber dann wäre dein Post warscheinlich zu uncool :P ..weswegen sollte ich mir den ganzen Thread durchlesen? Warscheinlich weil es diesen Vorschlag schon gab, na gut, dann hab ich´s nicht neu erfunden und stelle mich auf die Seite der Leute die diesen Vorschlag befürworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein bestimmtes Spiel suchst geh doch zur Suchfunktion, dort kann man auch einstellen in welchen Unterforum man suchen möchte. In dem Fall dann nur Marktplatz damit einem nicht alle Spieletipps für Final Fantasy angezeigt werden.

An sich ist deine Idee nicht schlecht, nur es würde für die Leute die mehr als ein paar Spiele verkaufen ziemlich unübersichtlich werden. Und wie schon gesagt haben dann die Leute, die auf der aktuellen Seite stehen einen Vorteil gegenüber denen die in der Mitte stehen und das ewige gepushe geht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein bestimmtes Spiel suchst geh doch zur Suchfunktion, dort kann man auch einstellen in welchen Unterforum man suchen möchte. In dem Fall dann nur Marktplatz damit einem nicht alle Spieletipps für Final Fantasy angezeigt werden.

An sich ist deine Idee nicht schlecht, nur es würde für die Leute die mehr als ein paar Spiele verkaufen ziemlich unübersichtlich werden. Und wie schon gesagt haben dann die Leute, die auf der aktuellen Seite stehen einen Vorteil gegenüber denen die in der Mitte stehen und das ewige gepushe geht los.

Ich denke man kann es austellen das das Aktuellste oben steht, und die Threads nach Namen sortieren. Ich glaube sogar das wurde hier beim Treffpunkte Forum ( ?? oder so ) auch gemacht, kann mich aber auch irren.

Mit der Sufu für ein Spiel bekomme ich mehrere Threads, sogar die wo das Game schon verkauft wurde, finde ich nicht sehr hilfreich.

*edit*

Ausserdem ist es besser die Arbeit dem Händler zu geben ( er will verkaufen ) und nicht dem Kunden, das mein ich bzgl dem Aufwand wenn jemand viele Games einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Satz mehr hättest du mir noch spendieren können. Aber dann wäre dein Post warscheinlich zu uncool :P ..weswegen sollte ich mir den ganzen Thread durchlesen? Warscheinlich weil es diesen Vorschlag schon gab, na gut, dann hab ich´s nicht neu erfunden und stelle mich auf die Seite der Leute die diesen Vorschlag befürworten.

  1. Bitte vermeide Doppelposts, die verstoßen nämlich gegen unsere Forenregeln
  2. Das hat nichts mit cool oder uncool zu tun, denn der gesamte Thread dreht sich um diesen Vorschlag. Einfach mal Augen aufmachen anstatt wild drauf los zu posten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den ganzen Thread durchsuchen, stimmt, aber ich denke das wird einfacher als "Mein Tauschthread" "Verkaufsthread von Person A" und so weiter und so weiter zu druchsuchen ob da ein Final Fantasy XIII dabei ist.

Das wäre insgsamt aber nur eine minimale Verbesserung die den Aufwand mMn nicht rechtfertigt.

Puschen wäre ja garnicht mehr so ark von nöten, da die Leute ihre Spiele ja gezielt suchen, und nicht danach was grade aktuell ist.

Ich meinte jetzt in den einzelnen Threads. Wenn jemand Final Fantasy sucht, guckt er meistens erst auf die erste bzw. letzte Seite des Threads. Und da werden dann natürlich alle Verkäufer stehen wollen.

Nachteil, da stimm ich dir zu, der Verkäufer muss tatsächlich mehrere Threads im Auge behalten. Man könnte aber auch dies mit PN regeln falls Kaufinteresse besteht.

Als Verkäufer wartet man aber auch nicht unbedingt auf einen Käufer. Dafür sind ja die "Suche Threads"

EDIT:

Ausserdem ist es besser die Arbeit dem Händler zu geben ( er will verkaufen ) und nicht dem Kunden, das mein ich bzgl dem Aufwand wenn jemand viele Games einstellt.

Seit wann kommt denn der Knochen zum Hund?

Wenn jemand ein Spiel sucht kann er sich wohl schon ein klein wenig Mühe machen.

Zumal es meistens mehr Interessenten als Anbieter gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaube wir reden grad ein bisschen aneinander vorbei. Die Threads kann man eventuell ordnen, aber ich meine in den Threads z.B. für Final Fantasy:

Spieler A bietet das Spiel an. Dann kommt Spieler B und auch noch ein Spieler C und alle bieten Final Fantasy an. Wenn man nun die Funktion zum letzten ungelesen Beitrag gehen nutzt bzw. auf die letzte Seite hat Spieler C ein Vorteil gegenüber Spieler A weil er als erstes angeschaut wird. Um das zu verhindern setzt sich Spieler A einfach nochmal hinter Spieler C und so weiter. Bei drei Angeboten geht das ja noch aber was ist bei mehrern? Da wird das dann ziemlich unübersichtlich und was ist dann wenn das Spiel verkauft wurde. Das ist dann ja auch ein ziemlicher Aufwand für den Käufer erstmal zu suchen welches Angebot noch vorhanden ist.

Aber ich stimme dir voll und ganz bei deinem letzten Satz zu. Die Arbeit sollten die Händler haben, aber wenn es eben zu viel Arbeit macht nutzen die halt lieber andere Plattformen.

Edit:Light-kun war schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe ziemlich gerne Spiele, und weiss auch das hier auf dem Markt was los ist, aber ich bin verwöhnt von anderen Handelsplatformen das ist richtig, weswegen ich eigentlich garnicht in den Genuss komme meine Euros Mitgliedern von trophies-ps3.de zugute kommen zu lassen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe ziemlich gerne Spiele, und weiss auch das hier auf dem Markt was los ist, aber ich bin verwöhnt von anderen Handelsplatformen das ist richtig, weswegen ich eigentlich garnicht in den Genuss komme meine Euros Mitgliedern von trophies-ps3.de zugute kommen zu lassen. :-)

Naja trotzdem sollte man dieses Forum nicht unbedingt mit einer Handelsplatform gleichsetzen (sonst könnte das Forum zum Beispiel eine Provision verlangen). Die jetzige Regelung funktioniert gut, einzig die "Push"-Threads (wo nur "Push" steht) gehören verboten, zumindest meine Meinung. Schliesslich heißt es ja trophies-ps3.de und nicht trade-ps3game.de ;)

Wenn du ein Spiel suchst, dann nutzt doch bitte einfach die SuFu. Da kann man nicht nur nach Themen suchen, sondern auch nach Beiträgen. Und durch die Beitragssuche bekommt man dann schön die aktuellsten Angebote zur Suche präsentiert und das in gerade mal 60 Sekunden Arbeit.

Und hier im Thread hatten auch schon Admins geschrieben, das es irgendwann mal Änderungen geben soll, wenn die Admins Zeit für die Umsetzung haben. (deswegen meine Dragarock auch, das du einfach mal den Thread lesen sollst, bevor du weiterpostest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe ziemlich gerne Spiele, und weiss auch das hier auf dem Markt was los ist, aber ich bin verwöhnt von anderen Handelsplatformen das ist richtig, weswegen ich eigentlich garnicht in den Genuss komme meine Euros Mitgliedern von trophies-ps3.de zugute kommen zu lassen. :-)

Der Marktplatz hier ist auch nur eine Kirsche auf der Torte die halt nur eine zweckmässige Funktion hat an der sich in absehbarer Zeit wohl kaum was ändern wird.

Er war wohl kaum für 50.000 User ausgelegt.

Vom Aufwand her ist sowas jedenfalls nicht umsetzbar und den die Menge an Threads müssten alle auf ab18 Spiele und indizierte Spiele kontrolliert werden.

Erst wenn der deutsche Staat mal grünes Licht für eine anerkanntes Programm für eine Altersbedingte Zugangskontrolle gibt kann man über sowas nachdenken...

So kann zum Beispiel niemand mehr unter 18 in dem Modern Warfare Spielbereich rein und so zum Beispiel dort nach dem Spiel suchen weil es dort angeboten werden könnte Doch auf der anderen Seite kann man immer noch im Hannah Montana Thread Modern Warfare 3 als Tausch anbieten was dann doch wieder aufwendige Kontrolle benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marktplatz hier ist auch nur eine Kirsche auf der Torte die halt nur eine zweckmässige Funktion hat an der sich in absehbarer Zeit wohl kaum was ändern wird.

Er war wohl kaum für 50.000 User ausgelegt.

Vom Aufwand her ist sowas jedenfalls nicht umsetzbar und den die Menge an Threads müssten alle auf ab18 Spiele und indizierte Spiele kontrolliert werden.

Erst wenn der deutsche Staat mal grünes Licht für eine anerkanntes Programm für eine Altersbedingte Zugangskontrolle gibt kann man über sowas nachdenken...

So kann zum Beispiel niemand mehr unter 18 in dem Modern Warfare Spielbereich rein und so zum Beispiel dort nach dem Spiel suchen weil es dort angeboten werden könnte Doch auf der anderen Seite kann man immer noch im Hannah Montana Thread Modern Warfare 3 als Tausch anbieten was dann doch wieder aufwendige Kontrolle benötigt.

Könnt ihr doch mit Ü18-Check machen, genau wie beim Ü18-MP. Am Anfang wird es viel Arbeit, aber wenn die Stammuser fertig ist, dann kommt nur noch "Laufkundschaft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jungs das hab ich alles schon angesprochen und vorgeschlagen^^

gerade das problem das man in dem ü18 bereich threads mit suche und biete über die suche findet obwohl man nur eins von beiden möchte ist mir nämlich auch ein dorn im auge.

Allerdings ist der Aufwand jetzt shcon recht hoch und eine umsetzung der meisten vorschläge würde noch viel viel mehr arbeit machen,deshalb bleibt der marktpltz (meiner meinung nach auch leider) erstmal wie er ist,wenn eine gute lösung kommen sollte oder zeit für eine rundumerneuerung da ist wird sie kommen,so wurde das hier schon lfter von den chefs bestätigt ;)

aber vorschläge könnt ihr gerne weiterhin machen,nehmen sie auch gerne an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der erweiterten Suche kannst du auch nach den Präfixen filtern. Also nach Suche oder Verkaufe z.B.

kannst du,trotzdem bekommst du threads die du nicht brauchst weil du nicht weisst ob der thread dein gesuchtest spiel sucht oder anbietet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kannst du,trotzdem bekommst du threads die du nicht brauchst weil du nicht weisst ob der thread dein gesuchtest spiel sucht oder anbietet!

Aber es grenzt die Suche ein. Man muss nicht alles komplett vor die Füße geworfen kriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verlangt auch keiner,trotzdem wäre es doch nett wenn es "einfacher" wäre oder? ;)

Das mit Sicherheit aber es erfordert bereits viel Mühe und die tatkräftige Unterstützung vieler Moderatoren das System so durchzuführen wie es zur Zeit gehandhabt wird.

Gebe es diese Indizierungsproblematik nicht wäre ohnehin alles einfacher und genannte Lösungen wären denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Sicherheit aber es erfordert bereits viel Mühe und die tatkräftige Unterstützung vieler Moderatoren das System so durchzuführen wie es zur Zeit gehandhabt wird.

Gebe es diese Indizierungsproblematik nicht wäre ohnehin alles einfacher und genannte Lösungen wären denkbar.

ja das versteh ich ja auch,deshalb wollen wir hier ja versuchen eine lösung zu finden die es allen vereinfacht ;)

aber bisher wäre alles entweder ein viel zu großer aufwand oder eben einfach nicht möglich,leider :(

aber wie gesagt,vllt kommt ja noch die idee die alles löst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...