Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz total unübersichtlich


redman07

Recommended Posts

Stell dir mal vor, jemand möchte 2000 Spiele anbieten, WAS DANN?! :banghead:

Sei mir nicht böse, aber wenn jemand immer wieder bis zu VIERZIG (!) Spiele anbietet, so ist hier der Verdacht nahe dass ein Gewerbe am laufen ist und muss auch angemeldet werden, bzw. möchte da auch mal das Finanzamt was mitbekommen.

Solche Beispiele sollten (!) hier wohl absolut ausserhalb der Regel sein.

Deshalb, veranschaulicht gesagt: 10 Spiele im Titel, alle müssen mit Namen genannt sein, Punkt.

Kein Mehraufwand für Mods, Kinders werden damit auch vor bösen Inhalten geschützt wie vorher, aber man bekommt endlich mal Ordnung im Marktplatz.

Lediglich die Gewerbebetreibenden mit zig hundert Spielen müssen eben immer Schubweise 10er "Pakete" anbieten.

Kleiner Nebeneffekt: dem ein oder anderen wird dadurch auch ein wenig mehr Zeit für die Freizeit spendiert, komplett gratis!

OMG, ich habe also ein Gewerbe am Laufen weil ich mehr als 70 Spiele habe ,immer so um die 40 anbiete die ich nicht mehr Spiele. Oder die ich mir ertauscht habe sie mir aber nicht gefallen.

Oh sie sind ja alle gebraucht . Habe ich wohl mit meinem Gewerbe etwas falsch gemacht .

Der Marktplatz bleibt erstmal so wie er ist . Wir machen uns irgendwann mal Gedanken wie man ihn ändern kann . Andere Sachen sind aber viel wichtiger im Moment als ein sehr gut funktionierender MP zu ändern .

Bis jetzt war auch ehrlich gesagt kein guter Vorschlag dabei .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon da war, aber wieso lässt man das Forenschema nicht einfach fallen und baut anstattdessen eine externe Tauschbörse.

Dort kann dann jeder seine Titel einzeln einstellen.

Würde dann natürlich zwei Tauschbörsen geben: Eine für Spiele U18 eine für Ü18.

Die Tauschbörse selbst ist dann wieder untergliedert in "Suche" und "Biete".

Natürlich sollte man dann auch nach einzelnen Titeln und oder nach Usern suchen können. Wenn man nach einem User sucht, würden sowohl Nachfrage und Angebot angezeigt werden, um Tausch einfach zu machen.

Müsste auch nicht so aufwendig zu programmieren sein. Kleines Datenbankenscript und gut is die Sache.

Haha... der war gut... nicht aufwendig... das ist schon aufwendig... auserdem das System must dann auch gepflegt werden... ich schaffe schon kaum die normalen abreiten wegzubekommen und dann noch so etwas... auserdem habe wir schon länger so etwas geplant aber aus Zeitmangel und Personen Mangel nicht umgesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitllerweile weiß ich ehrlich gesat gar nicht was die ganze Aufregung über den Marktplatz hier soll.

Für manche ist der Marktplatz nicht übersichtlich genug, da sie manche Spiele nicht schnell genug finden. Und um das zu ändern, werden hier Vorschläge gemacht, die dann im Endeffekt User, die die gewünschten Spiele anbiteten benachteiligen. Um es also Abnehmer-freundlicher zu machen, müssen Abgeber Einschränkungen erleiden?

Wenn man ein Spiel sucht, und nicht alle Marktplatz-Threads danach durchkämmen möchte, kann man doch genauso gut einen "Suche"-Thread aufmachen.

Können würd ich das schon, nur wenn man schon den ganzen Tag auf Arbeit programmiert, leidet die Motivation Abends nochmal weiterzumachen stark.

Man darf nicht vergessen, dass hier niemand Geld für seine Arbeit bekommt und trotzdem immernoch genung Motivation besitzt Vorschläge umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mitllerweile weiß ich ehrlich gesat gar nicht was die ganze Aufregung über den Marktplatz hier soll.

hier ist keine aufregung,sondern eine diskussion. wir oder zumindest ich versuchen ja lediglich zu helfen,mit ideen und vorschläge!

Für manche ist der Marktplatz nicht übersichtlich genug, da sie manche Spiele nicht schnell genug finden. Und um das zu ändern, werden hier Vorschläge gemacht, die dann im Endeffekt User, die die gewünschten Spiele anbiteten benachteiligen. Um es also Abnehmer-freundlicher zu machen, müssen Abgeber Einschränkungen erleiden?

wie kommst du darauf? das hat nie einer behauptet und wäre wohl bei keinem vorschlag/idee der fall....

Wenn man ein Spiel sucht, und nicht alle Marktplatz-Threads danach durchkämmen möchte, kann man doch genauso gut einen "Suche"-Thread aufmachen.

aber wenn ich Ü18 suche und schon einen biete thread habe nicht wirklich,ich kann zwar dazu schreiben das ich was suche,aber da tritt wieder das alte problem auf,du suchst ein spiel,gibst es in der suche ein und mein thread taucht auf,obwohl ich es auch suche

Man darf nicht vergessen, dass hier niemand Geld für seine Arbeit bekommt und trotzdem immernoch genung Motivation besitzt Vorschläge umzusetzen.

das bestreitet ja auch keiner!

soviel dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist keine aufregung,sondern eine diskussion. wir oder zumindest ich versuchen ja lediglich zu helfen,mit ideen und vorschläge!

Wenn man hier aber schon wieder was von "Marktplatz als Gewerbe nutzen" oder "Filme gehören eigentlich nicht rein" liest, nützt das einer Disskussion wohl eher weniger.

wie kommst du darauf? das hat nie einer behauptet und wäre wohl bei keinem vorschlag/idee der fall....

Wenn sich User die Spiele anbieten, auf einen Thread mit maximal 5 Spielen beschränken müssen, sehe ich das schon als eine Art Einschränkung.

aber wenn ich Ü18 suche und schon einen biete thread habe nicht wirklich,ich kann zwar dazu schreiben das ich was suche,aber da tritt wieder das alte problem auf,du suchst ein spiel,gibst es in der suche ein und mein thread taucht auf,obwohl ich es auch suche

Daran erkennt man, dass du dich in dieser Hinsicht doch auch eingeschränkt fühlst. Und wie gesagt, finde ich es nicht fair diese Einschränkung auf Kosten der Verkäufer zu umgehen (wie es im letzten Vorschlag der Fall wär)

das bestreitet ja auch keiner!

Ich wollte nur noch mal deutlich machen, dass hier alles auf freiwiliger Basis passiert (was hier manche gern vergessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können würd ich das schon, nur wenn man schon den ganzen Tag auf Arbeit programmiert, leidet die Motivation Abends nochmal weiterzumachen stark.

Und warum sollte es uns da anders gehen? Also behaupte ich mal ganz "Gewiss", dass das nicht an einem Tag zu schaffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir gefällt der Marktplatz so wie er ist. Klar könnte man was verbessern, aber durch die Suche Funktion klappt das schon ganz gut und außerdem gibt es mit Sicherheit hier noch andere Baustellen und wie heißt es doch immer:

"Wer suchet, der findet!" ;)

Ich glaube eher es scheitert daran, dass manche hier zu faul sind sich durch etliche Threads zu wühlen.

Da drängt sich mir doch glatt dir Frage auf, warum macht man das?

Natürlich um das Spiel so günstig wie möglich zu bekommen. Und wenn man dazu zu faul ist sollte man besser (über den trophies Link) zu amazon gehen,anstatt hier Vorschläge zu bringen (was an sich nicht schlecht ist) die nicht so einfach durchsetzbar bis gar nicht durchsetzbar sind!

An dieser Stelle auch mal ein Lob ans ganze Team, ihr macht gute Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir gefällt der Marktplatz so wie er ist. Klar könnte man was verbessern, aber durch die Suche Funktion klappt das schon ganz gut und außerdem gibt es mit Sicherheit hier noch andere Baustellen und wie heißt es doch immer:

"Wer suchet, der findet!" ;)

Ich glaube eher es scheitert daran, dass manche hier zu faul sind sich durch etliche Threads zu wühlen.

Da drängt sich mir doch glatt dir Frage auf, warum macht man das?

Natürlich um das Spiel so günstig wie möglich zu bekommen. Und wenn man dazu zu faul ist sollte man besser (über den trophies Link) zu amazon gehen,anstatt hier Vorschläge zu bringen (was an sich nicht schlecht ist) die nicht so einfach durchsetzbar bis gar nicht durchsetzbar sind!

An dieser Stelle auch mal ein Lob ans ganze Team, ihr macht gute Arbeit!

Es gibt Leute die die Spiele tauschen wollen und wenn der eine dein Spiel ablehnt, nicht weil es nichts wert ist oder ähnliches, sondern einfach weil der User es vielleicht schon hat oder sowas nicht spielt. Aber was noch unübersichtlicher ist, sind die Threads die oft keine Spielenamen im Threadtitel stehen hat. Klar kann man nicht 10 Spiele in den Titel packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute die die Spiele tauschen wollen und wenn der eine dein Spiel ablehnt, nicht weil es nichts wert ist oder ähnliches, sondern einfach weil der User es vielleicht schon hat oder sowas nicht spielt. Aber was noch unübersichtlicher ist, sind die Threads die oft keine Spielenamen im Threadtitel stehen hat. Klar kann man nicht 10 Spiele in den Titel packen.

Lies dir mal den Thread hier durch dann siehst du, dass das hier alles schon diskutiert wurde und das sich beizeiten darum gekümmert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das im Verbesserungsthread geschrieben und wurde darauf hingewiesen das hier der richtige Platz für diesen Kommentar ist.

Verbesserungsvorschlag für den Marktplatz:

Ich finde mich auf dem Marktplatz überhaupt nicht mehr zurecht, das ganze gleicht einem Basar wo jeder das gleiche Verkauft... Problem nur, wenn ich was suche dann finde ich es nicht bei der Vielzahl an Händlern. Ich würde auch nie ein Game dort anbieten, weil diese nichts-sagenden Threadnamen abschrecken.

Warum nicht einfach für jedes Game einen Thread machen, und dort können Leute die es Kaufen/Tauschen/Verkaufen wollen reinschreiben zu welchen Konditionen. Sicherliche werden es ganz schön viele Threads. Man könnte dann einen Sticky machen wo alle Games mit Hotlink gelistet sind.

Und schon wird einkaufen einfacher, wenn ich mir zum Beispiel ein Final Fantasy XIII kaufen will, gehe ich in den Sticky zu F und finde ganz schnell den Thread für dieses Game, kann dort nachschauen wer es anbietet, PN schreiben, fertig.

Ein weiterer Vorteil wäre das 18er Games wirklich im 18er Bereich stehen, und das USK0 Titel auch nicht im 18er Bereich untergehen.

Der Verkauf gestalltet sich natürlich ein wenig anders, für jeden Titel den man Verkauft muss man Threads suchen und sein Angebot rein schreiben. Immerhin kann man sich gleich im Thread überzeugen, wie oft wird das Spiel angeboten, für wieviel geht es weg, lohnt es sich überhaupt noch ein FIFA09 anzubieten?

Wie auch immer, momentan ist es sehr unübersichtlich, und das hier wäre mein Verbesserungsvorschlag.

Gruss

Ajo

____

Also jedes Spiel seinen eingenen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das im Verbesserungsthread geschrieben und wurde darauf hingewiesen das hier der richtige Platz für diesen Kommentar ist.

Verbesserungsvorschlag für den Marktplatz:

Ich finde mich auf dem Marktplatz überhaupt nicht mehr zurecht, das ganze gleicht einem Basar wo jeder das gleiche Verkauft... Problem nur, wenn ich was suche dann finde ich es nicht bei der Vielzahl an Händlern. Ich würde auch nie ein Game dort anbieten, weil diese nichts-sagenden Threadnamen abschrecken.

Warum nicht einfach für jedes Game einen Thread machen, und dort können Leute die es Kaufen/Tauschen/Verkaufen wollen reinschreiben zu welchen Konditionen. Sicherliche werden es ganz schön viele Threads. Man könnte dann einen Sticky machen wo alle Games mit Hotlink gelistet sind.

Und schon wird einkaufen einfacher, wenn ich mir zum Beispiel ein Final Fantasy XIII kaufen will, gehe ich in den Sticky zu F und finde ganz schnell den Thread für dieses Game, kann dort nachschauen wer es anbietet, PN schreiben, fertig.

Ein weiterer Vorteil wäre das 18er Games wirklich im 18er Bereich stehen, und das USK0 Titel auch nicht im 18er Bereich untergehen.

Der Verkauf gestalltet sich natürlich ein wenig anders, für jeden Titel den man Verkauft muss man Threads suchen und sein Angebot rein schreiben. Immerhin kann man sich gleich im Thread überzeugen, wie oft wird das Spiel angeboten, für wieviel geht es weg, lohnt es sich überhaupt noch ein FIFA09 anzubieten?

Wie auch immer, momentan ist es sehr unübersichtlich, und das hier wäre mein Verbesserungsvorschlag.

Gruss

Ajo

____

Also jedes Spiel seinen eingenen Thread.

Wenn man dann aber z.B. Final Fantasy sucht, muss man trotzdem den ganzen Spielethread durchsuchen um die Verkäufer von den Käufern zu trennen.

Ausserdem hätten die Verkäufer die auf der ersten bzw. letzten Seite im Thread stehen einen Vorteil und das würde nur zu vielen Posts mit jeweils kleinen Änderungen führen um seine Angebote zu pushen. Was wiederrum zu mehr Chaos führt.

Und Leute, die z.B. 10 Spiele anbieten, müssten wieder 10 verschiedene Threads im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...