Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz total unübersichtlich


redman07

Recommended Posts

welches deiner kommentare hab ich überlesen?

bei dem letzen hast du ja noch nichtmal genau gewusst wie ich mir das vorgestellt habe,aber wenn du als mod das sagst dann glaub ich dir das.

Es wird so ablaufen , da würde ich sogar drauf Wetten!

Wir haben hier klare Regeln, selbst diese werden von Usern nicht eingehalten die schon 2 Jahre und mehr den MP besuchen und nutzen.

Ihr könnt uns doch jederzeit zwecks editierung anschreiben.

Gegen die User die zu Faul für C&P sind können wir auch nichts, ich finde dieses Push auch mehr als Unnötig. Aber es geht halt schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du glaubst doch nicht wirklich das jeden tag 100 spiele hier getauscht werden...,wie schon vorher erwähnt,am anfang wäre es viel arbeit,aber das muss ja nicht alles innerhalb einest tages geschehen wenn etwas im aufbau ist!

Es geht ja auch nicht nur um erfolgreiche Tausche, sonder auch jeder der sucht/oder eben nicht mehr sucht muss so schnell wie möglich in die Liste, oder aus der Liste genommen werden. Und bei der Anzahl an vorhandenen Threads wären das dann locker über 100 Mal Beitrag bearbeiten pro Tag.

Du kannst ja nicht wissen ob es mehr oder weniger ist,also ist das nur eine behauptung,kein argument

Es ist doch wohl klar, dass hier nicht nur FIFA 12 oder Enslaved getauscht werden. Dann müsste also für jedes Spiel ein jeweiliger Suche und Biete Thread erstellt werden (der wiederum auch gepflegt werden muss)

Wieso müsste man die threads im auge behalten? du müsstest nurnoch die im auge behalten die du suchst,weil bei denen bei denen du etwas anbietest,wirst ja du angeschrieben,also entfällt sogar ein teil des aufwandes für user

Man möchte aber auch den bestmöglichen Preis für sein Game bekommen, also wartet man nicht einfach auf Anfragen, sondern schreibt die Leute die suchen oder tauschen an. Ansonsten wären Suche und Tausche Threads sinnlos.

Das ist wieder nur eine Behauptung,weil du es nicht weisst,sondern nur denkst!

Du kannst es mir aber auch nicht widerlegen, da du den Aufwand auch nicht kennst.

EDIT:

Sehr erwachsene einstellung

Das hat nichts mit erwachsen oder nicht, sondern vielmehr mit sinnvoll oder nicht zu tun. Und mMn ist es letzteres nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird so ablaufen , da würde ich sogar drauf Wetten!

Wir haben hier klare Regeln, selbst diese werden von Usern nicht eingehalten die schon 2 Jahre und mehr den MP besuchen und nutzen.

Ihr könnt uns doch jederzeit zwecks editierung anschreiben.

Gegen die User die zu Faul für C&P sind können wir auch nichts, ich finde dieses Push auch mehr als Unnötig. Aber es geht halt schneller.

kennst du vllt die seite game-change.de,wäre sowas in der art nicht möglich?

Das hat nichts mit erwachsen oder nicht, sondern vielmehr mit sinnvoll oder nicht zu tun. Und mMn ist es letzteres nicht.

es ist einfach kein korrektes verhalten zu sagen mach den thread von jemanden zu! wenns dich nicht interessiert ignorier den thread!

und sinnvoll ist es allemal,weil wenn du gelesen hast was die mods hier schreiben (es wird an einer überarbeitung gearbeitet,oder vllt bringt ja jemand gute vorschläge) dann wüsstest du das es sinnvoll ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst immer daran denken das die Sachen nicht nur freigeschaltet werden sondern dann auch wieder dort rausgenommen werden müssen von einem Mod.

Und dann lass mal mehrere Angebote/Anfragen noch bei einem User eintrudeln der sein Spiel schon los ist weil wir nicht sofort Interagieren konnten.

Kannst du dir vorstellen wie das PN fach der Mods dann aussieht und was da wieder für Nachrichten kommen warum es nicht schneller geht oder sowas?

Es wird versucht es so Praktisch wie möglich für euch User zu machen, doch müssen da auch noch andere Sachen in Betracht gezogen werden die von dir leider etwas vergessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du vllt die seite game-change.de,wäre sowas in der art nicht möglich?

Ich habe mir die Seite gerade angesehen.

Es sieht Interessant aus aber du musst bedenken das unser Forum 10.000 Aktive User hat. Und da wird dieses System nicht Funktionieren. Auch wenn den MP vllt nur 500-1000 Nutzen wäre der Mehraufwand enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst immer daran denken das die Sachen nicht nur freigeschaltet werden sondern dann auch wieder dort rausgenommen werden müssen von einem Mod.

Und dann lass mal mehrere Angebote/Anfragen noch bei einem User eintrudeln der sein Spiel schon los ist weil wir nicht sofort Interagieren konnten.

Kannst du dir vorstellen wie das PN fach der Mods dann aussieht und was da wieder für Nachrichten kommen warum es nicht schneller geht oder sowas?

Es wird versucht es so Praktisch wie möglich für euch User zu machen, doch müssen da auch noch andere Sachen in Betracht gezogen werden die von dir leider etwas vergessen werden.

deshalb sag ich ja auch immer das es ne idee ist und man sie evtl verbessern oder ändern kann :)

hab ja auch vorher zu anderen usern geschrieben das ihr nicht wisst ob es mehr oder weniger aufwand wäre,aber nachdem ein mod es mir gesagt hat hab ich ja gesagt dann glaub ich das auch.

Ich habe mir die Seite gerade angesehen.

Es sieht Interessant aus aber du musst bedenken das unser Forum 10.000 Aktive User hat. Und da wird dieses System nicht Funktionieren. Auch wenn den MP vllt nur 500-1000 Nutzen wäre der Mehraufwand enorm.

dachte vllt dass das prinzip der seite,wenn es möglich wäre man auch userfreundlich machen könnte und damit meine ich im sinne von das es erstellt wird und die user sich selbst eintragen/austragen könnten,aber passt wohl leider auch nicht :(

dann komm ich wieder zu meinem ersten statement,ich bin mir sicher das ihr das hinbekommt und bin gespannt wie es wird ;)

vllt kommen ja noch gute ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso nicht einfach eine gewisse Anzahl an Spielen erlauben, welche auch im Titel stehen müssen?

Hier mal ein aktuelles Beispiel der ersten Seite...

3 von 18 Threads sind exakt definiert. Alles andere sind mal wieder Kraut und Rüben.

Der Oberhammer ist "Chris möchte spielen", sorry Leute, aber einen derart nichtssagenden Titel erlauben?! Zum Glück möchte Chris nicht aufs Klo, oder ein Salamibrot!!

c6uulfnv7y29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst es machen wenn jemand 20 Spiele anbietet?

Soll er dann 10 Threads haben nur damit alle Spiele im Threadtitel genannt sind?

Er meint sozusagen nur ein Thread gleichzeitig erlauben und man muss jedes Spiel im Thread nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man etwas mitdenkt versteht man den vorschlag von Kujko wohl so:

xx Titel erlaubt und müssen in der Überschrift erwähnt werden

1: dadurch würden die leute vllt auch mal U18 und Ü18 auch wirklich trennen,denn die meisten haben einfach 1 thread in Ü18 und hauen alles da rein

2: könnte man ja vllt auch die anzahl der erlaubten threads auf 2 erhöhen,vllt auch 3

3: krass gesagt haben filme hier eigtl eh nichts verloren, aber man könnte ja ein extra unterforum für "sonstiges" oder "andere medien" usw machen

oder was meinst du Kujko? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er meint sozusagen nur ein Thread gleichzeitig erlauben und man muss jedes Spiel im Thread nennen.

Das hab ich schon verstanden, nur kann man bei einer gewissen Anzahl an Spielen nichtmehr alle in einem Threadtitel nennen.

wenn man etwas mitdenkt versteht man den vorschlag von Kujko wohl so:

xx Titel erlaubt und müssen in der Überschrift erwähnt werden

1: dadurch würden die leute vllt auch mal U18 und Ü18 auch wirklich trennen,denn die meisten haben einfach 1 thread in Ü18 und hauen alles da rein

2: könnte man ja vllt auch die anzahl der erlaubten threads auf 2 erhöhen,vllt auch 3

3: krass gesagt haben filme hier eigtl eh nichts verloren, aber man könnte ja ein extra unterforum für "sonstiges" oder "andere medien" usw machen

oder was meinst du Kujko? ;)

Man kann auch einen Thread im U18 und gleichzeitig noch einen im Ü18 haben.

Sowas klappt trotzdem nicht wenn ich, wie Dorn, 30, 40 Spiele anbiete.

Da kommich mit 3 Threads nicht hin, und was ist wenn dann nochmal neue Spiele dazu kommen? Thread Nr. XY aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber blöd wenn nur eine begrenzte Anzahl möglich ist.. dann müsste man schon wieder mehrere Threads haben.

Zum 1. Sowas ist auch blöd.. ich habe auch nur einen Ü 18 Thread und packe dort alles rein, weil ich keine Lust auf mehrere Threads habe.

Zum 2. Dann wäre es aber wieder für die Mods und die Ersteller erheblich mehr Aufwand. Weil wie gesagt, z.b. ich habe nur einen Thread weil mir mehrere zuviel Arbeit machen würden^^ Außerdem biete ich auch noch einige Filme an.. Da bräuchte ich mindestens 6 Threads^^

Zum 3. Warum haben Filme hier nichts verloren? Nur weil es ein PS3 Forum ist? Ich bin hier schon mehr Filme als PS3 Spiele losgeworden^^ Und ein Unterthread für "Sonstiges" würde ebenfalls schon wieder mehr Arbeit machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man etwas mitdenkt versteht man den vorschlag von Kujko wohl so:

xx Titel erlaubt und müssen in der Überschrift erwähnt werden

1: dadurch würden die leute vllt auch mal U18 und Ü18 auch wirklich trennen,denn die meisten haben einfach 1 thread in Ü18 und hauen alles da rein

2: könnte man ja vllt auch die anzahl der erlaubten threads auf 2 erhöhen,vllt auch 3

3: krass gesagt haben filme hier eigtl eh nichts verloren, aber man könnte ja ein extra unterforum für "sonstiges" oder "andere medien" usw machen

oder was meinst du Kujko? ;)

2 finde ich Schwachsinn. ;)

Das wäre viel zu umständlich für uns und die Mods hätten automatisch mehr Arbeit, weil die jeden Thread kontrollieren müssen, ob die mit den Regeln übereinstimmen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 finde ich Schwachsinn. ;)

Das wäre viel zu umständlich für uns und die Mods hätten automatisch mehr Arbeit, weil die jeden Thread kontrollieren müssen, ob die mit den Regeln übereinstimmen usw.

Außerdem müsste immer ein Mod den Threadtitel ändern wenn was verkauft/vertauscht ist oder etwas hinzukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon da war, aber wieso lässt man das Forenschema nicht einfach fallen und baut anstattdessen eine externe Tauschbörse.

Dort kann dann jeder seine Titel einzeln einstellen.

Würde dann natürlich zwei Tauschbörsen geben: Eine für Spiele U18 eine für Ü18.

Die Tauschbörse selbst ist dann wieder untergliedert in "Suche" und "Biete".

Natürlich sollte man dann auch nach einzelnen Titeln und oder nach Usern suchen können. Wenn man nach einem User sucht, würden sowohl Nachfrage und Angebot angezeigt werden, um Tausch einfach zu machen.

Müsste auch nicht so aufwendig zu programmieren sein. Kleines Datenbankenscript und gut is die Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hab ich schon verstanden, nur kann man bei einer gewissen Anzahl an Spielen nichtmehr alle in einem Threadtitel nennen.

Man kann auch einen Thread im U18 und gleichzeitig noch einen im Ü18 haben.

Sowas klappt trotzdem nicht wenn ich, wie Dorn, 30, 40 Spiele anbiete.

Da kommich mit 3 Threads nicht hin, und was ist wenn dann nochmal neue Spiele dazu kommen? Thread Nr. XY aufmachen?

Stell dir mal vor, jemand möchte 2000 Spiele anbieten, WAS DANN?! :banghead:

Sei mir nicht böse, aber wenn jemand immer wieder bis zu VIERZIG (!) Spiele anbietet, so ist hier der Verdacht nahe dass ein Gewerbe am laufen ist und muss auch angemeldet werden, bzw. möchte da auch mal das Finanzamt was mitbekommen.

Solche Beispiele sollten (!) hier wohl absolut ausserhalb der Regel sein.

Deshalb, veranschaulicht gesagt: 10 Spiele im Titel, alle müssen mit Namen genannt sein, Punkt.

Kein Mehraufwand für Mods, Kinders werden damit auch vor bösen Inhalten geschützt wie vorher, aber man bekommt endlich mal Ordnung im Marktplatz.

Lediglich die Gewerbebetreibenden mit zig hundert Spielen müssen eben immer Schubweise 10er "Pakete" anbieten.

Kleiner Nebeneffekt: dem ein oder anderen wird dadurch auch ein wenig mehr Zeit für die Freizeit spendiert, komplett gratis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte ja lediglich verdeutlichen was der user meinte!

und ich sagte ja "krass gesagt" haben filme hier "eigtl" nichts verloren,klar bekommst du hier welche weg,aber wie gesagt übertrieben gesagt und eigtl!

wenn ich hie rne waschmaschine loswerde wirds ja auch nicht normal oder? ;)

ausserdem ist es denke ich mal 100% sicher das eine "verbesserung" des marktplatzes zu mehr arbeit führen würde,klar gibt es möglichkeit die viel mehr aufwand sind und weniger,aber mehr aufwand ist so gut wie sicher bei einer "verbesserung"

@nimmermehr

diese idee hatte ich auch schon,sozusagen statt: forum.trophies-ps3.de würde es dann auch: marktplatz.trophies-ps3.de geben,wenn man das richtig umsetzt,wäre es ein einmaliger "größerer" aufwand,kommt eben dann drauf an wie man es macht.

Und wenn es um kosten geht,ich denke man würde hier schon einige spenden bekommen,oder eben durch den amazon umsatz finanzieren,wäre ja dann FÜR die user :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem müsste immer ein Mod den Threadtitel ändern wenn was verkauft/vertauscht ist oder etwas hinzukommt.

Stimmt, das habe ich vergessen auch zu erwähnen.

Stell dir mal vor, jemand möchte 2000 Spiele anbieten, WAS DANN?! :banghead:

Sei mir nicht böse, aber wenn jemand immer wieder bis zu VIERZIG (!) Spiele anbietet, so ist hier der Verdacht nahe dass ein Gewerbe am laufen ist und muss auch angemeldet werden, bzw. möchte da auch mal das Finanzamt was mitbekommen.

Solche Beispiele sollten (!) hier wohl absolut ausserhalb der Regel sein.

Deshalb, veranschaulicht gesagt: 10 Spiele im Titel, alle müssen mit Namen genannt sein, Punkt.

Kein Mehraufwand für Mods, Kinders werden damit auch vor bösen Inhalten geschützt wie vorher, aber man bekommt endlich mal Ordnung im Marktplatz.

Lediglich die Gewerbebetreibenden mit zig hundert Spielen müssen eben immer Schubweise 10er "Pakete" anbieten.

Kleiner Nebeneffekt: dem ein oder anderen wird dadurch auch ein wenig mehr Zeit für die Freizeit spendiert, komplett gratis!

Mir ist es eh komisch das es Leute hier gibt, die die neusten Spiele in Folie anbieten :skep:

Aber dafür ist das Team zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal vor, jemand möchte 2000 Spiele anbieten, WAS DANN?! :banghead:

Sei mir nicht böse, aber wenn jemand immer wieder bis zu VIERZIG (!) Spiele anbietet, so ist hier der Verdacht nahe dass ein Gewerbe am laufen ist und muss auch angemeldet werden, bzw. möchte da auch mal das Finanzamt was mitbekommen.

Solche Beispiele sollten (!) hier wohl absolut ausserhalb der Regel sein.

Deshalb, veranschaulicht gesagt: 10 Spiele im Titel, alle müssen mit Namen genannt sein, Punkt.

Kein Mehraufwand für Mods, Kinders werden damit auch vor bösen Inhalten geschützt wie vorher, aber man bekommt endlich mal Ordnung im Marktplatz.

Lediglich die Gewerbebetreibenden mit zig hundert Spielen müssen eben immer Schubweise 10er "Pakete" anbieten.

Kleiner Nebeneffekt: dem ein oder anderen wird dadurch auch ein wenig mehr Zeit für die Freizeit spendiert, komplett gratis!

Schonmal dran gedacht das es auch Leute gibt die Ihre Sammlung auflösen oder es sonstwas für völlig normale Gründe dafür geben kann oder Gewerblicher Handel? :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...