Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz total unübersichtlich


redman07

Recommended Posts

Und zudem kümmern sich bei Platinketten User um die Threads. Beim Marktplatz müssten es dann die Moderatoren machen und dann hätten sie den ganzen Tag nichts anderes zu tun als die ganzen Spielethreads aktuell zu halten.

Du musst bedenken das hier alles auf freiwilliger Basis läuft und hier niemand dafür bezahlt wird. So wie du dir das vorstellst ist es einfach nicht umsetzbar.

Und wieso weiß dann jemand nicht ob du das Spiel anbietest oder suchst?

Du hast doch:

Biete:

xxx

xxx

xxx

Suche:

xxx

xxx

xxx

Da ist doch klar zu sehen was du bietest und was du suchst, verstehe nicht wo dein Problem liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Platinketten gibt es eine feste Reihenfolge nach der ein Spiel weiterverschickt wird. Beim Marktplatz kannst Du den Käufern wohl kaum vorschreiben, in welcher Reihenfolge sie die Angebote der Verkäufer anzunehmen haben.

das behauptet doch auch keiner,man kann doch ganz simpel die leute eintragen und die user sich gegenseitig anschreiben lassen

Und zudem kümmern sich bei Platinketten User um die Threads. Beim Marktplatz müssten es dann die Moderatoren machen und dann hätten sie den ganzen Tag nichts anderes zu tun als die ganzen Spielethreads aktuell zu halten.

Du musst bedenken das hier alles auf freiwilliger Basis läuft und hier niemand dafür bezahlt wird. So wie du dir das vorstellst ist es einfach nicht umsetzbar.

Und wieso weiß dann jemand nicht ob du das Spiel anbietest oder suchst?

Du hast doch:

Biete:

xxx

xxx

xxx

Suche:

xxx

xxx

xxx

Da ist doch klar zu sehen was du bietest und was du suchst, verstehe nicht wo dein Problem liegt.

auch quatsch.... alles was die mods dann machen müssen ist die namen in die liste eintragen und das ist WESENTLICH weniger arbeit als jeden thread der eröffnet werden soll zu prüfen und zu kontrollieren

und du hast mich wieder falsch verstanden,wenn ich zb fifa 12 suche und es in meinem suche/biete ab 18 thread drin habe und jemand anderes sucht es auch,dann bekommt er trotzdem meinen thread vor die nase geesetzt (mit nem usk 18 titel wäre das beispiel jetzt vllt deutlicher)

n bisschen mitdenken muss man schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das behauptet doch auch keiner,man kann doch ganz simpel die leute eintragen und die user sich gegenseitig anschreiben lassen

n bisschen mitdenken muss man schon ;)

Ja, dann müssen es die Mods eintragen.. und wieder austragen. Und das bei hunderten von verschiedenen Spielen. Jeder Anbieter muss sich dann auch in etlichen Threads orientieren und gucken wo er sein Spiel einstellt. Für den Käufer ist dies sicherlich eine feine Idee, aber das wars dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann müssen es die Mods eintragen.. und wieder austragen. Und das bei hunderten von verschiedenen Spielen. Jeder Anbieter muss sich dann auch in etlichen Threads orientieren und gucken wo er sein Spiel einstellt. Für den Käufer ist dies sicherlich eine feine Idee, aber das wars dann auch.

sry aber ich finds unglaublich...ihr dreht das alle immer so hin als würde ich hier ein wunder verlangen...

dann muss er raustragen....und wieder austragen,das wars doch aber auch schon!

MEHR MUSS NICHT GETAN WERDEN!

das muss man ja auch nicht alle 10 min bei jedem spiel machen,langt doch 1 mal innerhalb von 1-3 tagen,dauert ja auch ne weile bis dein thrad aktiviert wurde!

ich glaube nicht das thread überprüfen,freistellen, kontrollieren,schliesen weniger aufwand ist als das was ich sage!

ausserdem würde es verhindern das indizierte titel usw überhaupt angeboten werden!

klar es wäre EIN mal ein großer aufwand das alles zu machen,aber danach denke ich viel weniger aufwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. aber deiner Meinung nach würde es dann soviele Threads geben wie es Spiele gibt. Und das sind nicht wenig und jeder muss aktualisiert werden von einem Mod. Das wird immer wesentlich mehr Aufwand sein.

Und was ist mit Leuten die tauschen wollen? Wo willst du das noch unterbringen? Dann hast du zwar ein Thread wo Spiel xxx angeboten wird, aber wo soll stehen was verlangt wird? Das ist von User zu User unterschiedlich und verändert sich öfters Mal, genaus wie ein Verkaufspreis. Willst du das alles in den Thread mit einbauen? Dann müsste noch mehr aktualisiert werden... und der Aufwand nimmt kein Ende mehr.

Was ist mit Leuten die auch andere Artikel wie Spiele haben? Filme, Konsolen, Zubehör etc... Wenn alles einen eigenen Thread bekommt, dann bist du auf die Suche, die du nicht verstehst, angewiesen, weil man nichts mehr findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das behauptet doch auch keiner,man kann doch ganz simpel die leute eintragen und die user sich gegenseitig anschreiben lassen

Naja, dann tritt wieder der Fall ein, den Din schon geschildert hat. User, die sich als letzte eintragen haben Vorteile gegenüber anderen Usern, die irgendwo im "Mittelfeld" sind. Dann würde ein chaotisches pushen losgehen, weil natürlich jeder sein eigenes Angebot in den Vordergrund schieben möchte um sein Zeug loszuwerden.

Ich glaube, Du hast Dir das ganze nicht gut genug überlegt. Und da hier auf den letzten Seiten wirklich alle anderer Meinung als Du sind, solltest Du Dir langsam darüber Gedanken machen. Permanentes beharren auf seiner Meinung trotz vieler Gegenargumente wird nämlich normalerweise als "Sturheit" ausgelegt ;)

Ja.. aber deiner Meinung nach würde es dann soviele Threads geben wie es Spiele gibt. Und das sind nicht wenig und jeder muss aktualisiert werden von einem Mod. Das wird immer wesentlich mehr Aufwand sein.

Jop, das wären dann wohl bald an die 1000 Spiele und auf lange Sicht auch genauso viele Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, dann tritt wieder der Fall ein, den Din schon geschildert hat. User, die sich als letzte eintragen haben Vorteile gegenüber anderen Usern, die irgendwo im "Mittelfeld" sind. Dann würde ein chaotisches pushen losgehen, weil natürlich jeder sein eigenes Angebot in den Vordergrund schieben möchte um sein Zeug loszuwerden.

FALSCH!

die liste der eingetragenen user steht doch im STARTTHREAD!

und wenn da von mir aus 50 stehen dann schreib ich die alle an,der wo das beste angebot gibt oder eben mit dem tauschen verkaufen oder was auch immer möchte,mit dem mach ich den deal und man kann die user aus der lsite streichen.

Ich glaube, Du hast Dir das ganze nicht gut genug überlegt. Und da hier auf den letzten Seiten wirklich alle anderer Meinung als Du sind, solltest Du Dir langsam darüber Gedanken machen. Permanentes beharren auf seiner Meinung trotz vieler Gegenargumente wird nämlich normalerweise als "Sturheit" ausgelegt ;)

Jop, das wären dann wohl bald an die 1000 Spiele und auf lange Sicht auch genauso viele Threads.

erstmal gibts allein im suche/biete ab 18 200 threads!

zweitens gibt es für trophies für JEDES trophy game einen extra überbegriff und man könnte es ja beispielsweise auch dort als sticky einfügen

ich denke einfach ihr wollt nicht weiterdenken und meine idee einfach als falsch darstellen.

wenn ihr wollt mach ich euch mal eine art preview wie das dann aussehen könnte,VIELLEICHT versteht ihr es dann und seht es endlich als IDEE die man auch verbessern/überarbeiten kann!

ausserdem tust du so als würden 100 leute gegen mich sprechen,es sind aber 5 und einer der für mich spricht,ausserdem hab ich zu fast allen gegenargument ein gegenargument genannt

wie gesagt wenn ihr wollt mach ich euch ein preview zur verdeutlichung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären wir wieder dabei... Der Startthread muss immer gepflegt werden von einem Mod. Und es gibt weit mehr als 200 Spiele... So müssten die Mods weit mehr als 200 Threads täglich pflegen. Ich verstehe nicht wieso du mich nicht verstehen willst ;) Für dich mag es alles schön und gut sein, aber denk mal an die, die davon die Arbeit haben.

Kannst ja gerne ein Preview erstellen... Aber ich denke nicht das deine Idee zu irgendetwas führt. Auf meine letzte Nachricht bist du gar nicht eingegangen.. soviel zu dem Thema das du immer gegenargumente hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären wir wieder dabei... Der Startthread muss immer gepflegt werden von einem Mod. Und es gibt weit mehr als 200 Spiele... So müssten die Mods weit mehr als 200 Threads täglich pflegen. Ich verstehe nicht wieso du mich nicht verstehen willst ;) Für dich mag es alles schön und gut sein, aber denk mal an die, die davon die Arbeit haben.

Kannst ja gerne ein Preview erstellen... Aber ich denke nicht das deine Idee zu irgendetwas führt. Auf meine letzte Nachricht bist du gar nicht eingegangen.. soviel zu dem Thema das du immer gegenargumente hast...

Genau so ist es. Die Mods haben besseres zu tun als Arbeit zu machen die man vermeiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären wir wieder dabei... Der Startthread muss immer gepflegt werden von einem Mod. Und es gibt weit mehr als 200 Spiele... So müssten die Mods weit mehr als 200 Threads täglich pflegen. Ich verstehe nicht wieso du mich nicht verstehen willst ;) Für dich mag es alles schön und gut sein, aber denk mal an die, die davon die Arbeit haben.

Kannst ja gerne ein Preview erstellen... Aber ich denke nicht das deine Idee zu irgendetwas führt. Auf meine letzte Nachricht bist du gar nicht eingegangen.. soviel zu dem Thema das du immer gegenargumente hast...

du hast echt ne üble negativ einstellung....hast du zu jedem gegenargument von mir was gesagt? NEIN!

und nur weil ich EIN mal nicht auf ALLES was du schreibst sondern nur die hälfte nichts geschrieben habe kommst du mir gleich so...

und dein oberer text hier zeigt wieder das du nicht wirklich liest was ich schreibe! wer hat jemals gesagt das man JEDEN thread JEDEN tag "pflegen" muss?

Genau so ist es. Die Mods haben besseres zu tun als Arbeit zu machen die man vermeiden kann.

du weisst doch garnicht ob es mehr oder weniger arbeit wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast echt ne üble negativ einstellung....hast du zu jedem gegenargument von mir was gesagt? NEIN!

und nur weil ich EIN mal nicht auf ALLES was du schreibst sondern nur die hälfte nichts geschrieben habe kommst du mir gleich so...

und dein oberer text hier zeigt wieder das du nicht wirklich liest was ich schreibe! wer hat jemals gesagt das man JEDEN thread JEDEN tag "pflegen" muss?

du weisst doch garnicht ob es mehr oder weniger arbeit wäre!

So langsam müsste es doch mal gut sein. Du hast deinen Vorschlag deutlich gemacht, der dem Anschein nach nicht viele Befürworter hat und daher abgelehnt wurde.

Jetzt stur darauf zu beharren, wird die Verantwortlichen sicherlich nicht umstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du hast echt ne üble negativ einstellung....hast du zu jedem gegenargument von mir was gesagt? NEIN!

und nur weil ich EIN mal nicht auf ALLES was du schreibst sondern nur die hälfte nichts geschrieben habe kommst du mir gleich so...

und dein oberer text hier zeigt wieder das du nicht wirklich liest was ich schreibe! wer hat jemals gesagt das man JEDEN thread JEDEN tag "pflegen" muss?

du weisst doch garnicht ob es mehr oder weniger arbeit wäre!

Doch, ich gehe auf alles ein was du vorschlägst.

Und ich sage das mit dem pflegen. Bleibt ja einem auch gar nichts anderes übrig wenn viele Spiele in einem Thread hat. Wenn Spiel x am 1. Tag verkauft wird, muss es auch am besten gleich raus.. und nicht erst in einer Woche.. Weil sonst wird der VK solange angeschrieben bis ein Mod aufgeräumt hat.

Und das hat nichts mit einer negativen Einstellung zu tun. Dein Vorschlag macht einfach gar keinen Sinn, sondern ist nur aufwendiger für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hat nichts mit einer negativen Einstellung zu tun. Dein Vorschlag macht einfach gar keinen Sinn, sondern ist nur aufwendiger für alle.

Dem kann ich nur zustimmen . Threads Freischalten , überprüfen , verwarnen , ermahnen , löschen , Thread Namen ändern usw... usw..... Das alles ist jetzt schon eine menge Arbeit.

Dein Vorschlag würde alles vor allem für die Mods noch aufwändiger machen .

Es ist zwar schön das du dir Gedanken machst . Du solltest dir aber auch eingestehen können das er vllt nicht gut ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam müsste es doch mal gut sein. Du hast deinen Vorschlag deutlich gemacht, der dem Anschein nach nicht viele Befürworter hat und daher abgelehnt wurde.

Jetzt stur darauf zu beharren, wird die Verantwortlichen sicherlich nicht umstimmen.

es geht nicht aufs stur darauf zu behaaren es geht darum das die leute mir die worte im mund umdrehen oder nicht verstehen und deshalb hab ich jetzt kurz ein kleines preview gamecht!

Bild1:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=12287221

Hier im Beispiel habe ich jetzt mal Enslaved aus der ganz normalen trophy liste genommen

Bild 2:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13859576

so könnte es dann zum Beispiel aussehen! wir klicken im beispiel auf suche und kommen zum nächsten Bild

Bild 3:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10921207

hier hab ich jetzt mal die ansicht von der Platin-Kette von Enslaved genommen,unten seht ihr wie man die liste machen könnte!

Bild 4:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=92188789

und so könnte es dann aussehen wenn ein User seine suche beendet hat.

und ich sags jetzt nochmal deutlich,das ist eine IDEE,die man verbessern oder ändern könnte und ich hab jetzt vllt nicht alle einzelheiten bedacht,aber bevor ihr sagt du hast das vergessen,denkt erstmal mit ob man das nicht einbauen könnte!

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen . Threads Freischalten , überprüfen , verwarnen , ermahnen , löschen , Thread Namen ändern usw... usw..... Das alles ist jetzt schon eine menge Arbeit.

Dein Vorschlag würde alles vor allem für die Mods noch aufwändiger machen .

Es ist zwar schön das du dir Gedanken machst . Du solltest dir aber auch eingestehen können das er vllt nicht gut ist .

Danke^^

Eigentlich kann man den Thread doch schließen oder?

Das führt doch hier zu nichts^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht aufs stur darauf zu behaaren es geht darum das die leute mir die worte im mund umdrehen oder nicht verstehen und deshalb hab ich jetzt kurz ein kleines preview gamecht!

Bild1:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=12287221

Hier im Beispiel habe ich jetzt mal Enslaved aus der ganz normalen trophy liste genommen

Bild 2:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13859576

so könnte es dann zum Beispiel aussehen! wir klicken im beispiel auf suche und kommen zum nächsten Bild

Bild 3:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10921207

hier hab ich jetzt mal die ansicht von der Platin-Kette von Enslaved genommen,unten seht ihr wie man die liste machen könnte!

Bild 4:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=92188789

und so könnte es dann aussehen wenn ein User seine suche beendet hat.

und ich sags jetzt nochmal deutlich,das ist eine IDEE,die man verbessern oder ändern könnte und ich hab jetzt vllt nicht alle einzelheiten bedacht,aber bevor ihr sagt du hast das vergessen,denkt erstmal mit ob man das nicht einbauen könnte!

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Dann besteht aber immernoch das Problem der Pflege. Der Startpost müsste dann täglich von einem Mod bearbeitet werden, da immer wieder Leute dazukommen die das Spiel suchen, tauschen, oder verkaufen möchten. Hinzu kommen dann noch Leute, die das Spiel nicht mehr suchen oder anbieten (die müssten dann auch aus der Liste raus)

Da kann man schonmal den Aufwand für 1 Spiel sehen. (Es gibt aber bei weitem mehr Spiele. ;))

Für den Verkäufer wäre das dann auch umständlich, da man dann für jedes Spiel das man loswerden möchte diese Threads im Auge behalten müsste. (Bei 5 geht das vielleicht noch, aber nicht bei mehr.)

Dann wäre da auch noch der Aspekt, dass man sich ja für bestimmte Bereiche im Marktplatz freischalten lassen muss. (Und das bei jedem User und jedem Spiel ab 18 zu machen ist denke ich mal auch nicht so einfach umzusetzten)

EDIT:

Danke^^

Eigentlich kann man den Thread doch schließen oder?

Das führt doch hier zu nichts^^

Da gebe ich dir Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke^^

Eigentlich kann man den Thread doch schließen oder?

Das führt doch hier zu nichts^^

Das bleibt dem Thread ersteller vorbehalten ob geschlossen wird.

Er Diskutiert ja Sachlich .

Wenn ich jetzt schließe kann man auch denken das wir jeden Vorschlag eines User konsequent ablehnen.

Und evtl macht ja auch noch jemand einen spitzen Vorschlag .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke^^

Eigentlich kann man den Thread doch schließen oder?

Das führt doch hier zu nichts^^

genau das mein ich,was juckt es dich ob der thread offen ist oder nicht?

sieh dir lieber mal mein "preview" an und überleg wie du wieder was gegen meinen vorschlag sagen kannst

Dann besteht aber immernoch das Problem der Pflege. Der Startpost müsste dann täglich von einem Mod bearbeitet werden, da immer wieder Leute dazukommen die das Spiel suchen, tauschen, oder verkaufen möchten. Hinzu kommen dann noch Leute, die das Spiel nicht mehr suchen oder anbieten (die müssten dann auch aus der Liste raus)

Du glaubst doch nicht wirklich das jeden tag 100 spiele hier getauscht werden...,wie schon vorher erwähnt,am anfang wäre es viel arbeit,aber das muss ja nicht alles innerhalb einest tages geschehen wenn etwas im aufbau ist!

Da kann man schonmal den Aufwand für 1 Spiel sehen. (Es gibt aber bei weitem mehr Spiele. ;))

Du kannst ja nicht wissen ob es mehr oder weniger ist,also ist das nur eine behauptung,kein argument

Für den Verkäufer wäre das dann auch umständlich, da man dann für jedes Spiel das man loswerden möchte diese Threads im Auge behalten müsste. (Bei 5 geht das vielleicht noch, aber nicht bei mehr.)

Wieso müsste man die threads im auge behalten? du müsstest nurnoch die im auge behalten die du suchst,weil bei denen bei denen du etwas anbietest,wirst ja du angeschrieben,also entfällt sogar ein teil des aufwandes für user

Dann wäre da auch noch der Aspekt, dass man sich ja für bestimmte Bereiche im Marktplatz freischalten lassen muss. (Und das bei jedem User und jedem Spiel ab 18 zu machen ist denke ich mal auch nicht so einfach umzusetzten)

Das ist wieder nur eine Behauptung,weil du es nicht weisst,sondern nur denkst!

EDIT:

Da gebe ich dir Recht.

Sehr erwachsene einstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als kleiner Denkanstoss da du alle meine Kommentare ja anscheinend überliest .

Du schreibst gerade das du nicht glaubst das x Spiele am Tag getauscht werden .

Sei dir soviel gesagt , wir haben jeden Tag an die 10-20 Themen die auf Freischaltung warten .

Und das obwohl nur ein Thread pro User pro Bereich erlaubt ist .

Und du meinst dann das dein Vorschlag weniger Arbeit macht ?

Das würde ungefähr so aussehen , glaube mir hier ruhig da ich viele Threads zu Gesicht bekomme

Ich möchte AC R tauschen.

Eine halbe std später bekomme ich eine PN

Kannst mich löschen habe es gerade vertauscht .

Wieder eine halbe std später die nächste PN , User ist abgesprungen kannst Du mich wieder eintragen ? usw .....

Genau so wird es ablaufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als kleiner Denkanstoss da du alle meine Kommentare ja anscheinend überliest .

Du schreibst gerade das du nicht glaubst das x Spiele am Tag getauscht werden .

Sei dir soviel gesagt , wir haben jeden Tag an die 10-20 Themen die auf Freischaltung warten .

Und das obwohl nur ein Thread pro User pro Bereich erlaubt ist .

Und du meinst dann das dein Vorschlag weniger Arbeit macht ?

Das würde ungefähr so aussehen , glaube mir hier ruhig da ich viele Threads zu Gesicht bekomme

Ich möchte AC R tauschen.

Eine halbe std später bekomme ich eine PN

Kannst mich löschen habe es gerade vertauscht .

Wieder eine halbe std später die nächste PN , User ist abgesprungen kannst Du mich wieder eintragen ? usw .....

Genau so wird es ablaufen .

welches deiner kommentare hab ich überlesen?

bei dem letzen hast du ja noch nichtmal genau gewusst wie ich mir das vorgestellt habe,aber wenn du als mod das sagst dann glaub ich dir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...