Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Cobra

Playstation 4 OHNE Cell Chip ?

Recommended Posts

 

Hi

Zitat:"

PS4 ohne Cell-Chip?

Auch wenn Sony noch nicht allzu viel über den Nachfolger der PS3 redet: Intern arbeitet der Konzern natürlich schon seit einiger Zeit an der nächsten Hardware, benötigt die Entwicklung und Fertigung einer neuen Konsole doch eine entsprechende Vorlaufzeit.

Wie Kotaku jetzt von angeblich gut informierten Branchenquellen erfahren haben will, wird Sony dabei wohl auf den Cell-Chip oder einer davon abgeleiteten Architektur verzichten. Cell war seinerzeit in einem Joint-Venture von IBM, Toshiba und eben Sony entwickelt worden, wird u.a. als Hauptprozessor der PS3 verwendet, konnte die Erwartungen der beteiligten Unternehmen aber nie ganz erfüllen.

Vor ein paar Tagen war gemunkelt worden, dass sich AMD darum bemüht, Sony als Kunden für seine Hardware zu bekommen. Kotaku spekuliert jetzt, dass der Chip-Hersteller vielleicht nicht nur den Grafikchip. sondern vielleicht auch die CPU - bzw. einen auf der Fusion-Architektur fußenden Kombo-Chip - liefern könnte.

"Zitatende

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3999/2093892/Sony%7CPS4_ohne_Cell-Chip.html

Zitat:"

PlayStation 4 angeblich ohne Cell-Prozessor - Grafik-Chip von AMD?

01.03.2012 09:44 Uhr

|

Neu

|

0

Die PlayStation 4 verwendet weder einen Cell-Chip noch einen möglichen Nachfolger, das berichtet das US-Blog Kotaku, das die Informationen von einer nicht näher genannten Quelle aus der Spiele-Industrie erhalten haben will. Für die Herstellung des Grafik-Chips sei unterdessen AMD verantwortlich - bei der PS3 kam noch eine GPU von Nvidia zum Einsatz.

playstation_4_ps4.jpg[/url]Die PlayStation 4 kommt offenbar ohne Sonys Cell-Prozessor. Für die Herstellung der Grafik-CPU zeichnet angeblich AMD verantwortlich. Die PlayStation 4 setzt offenbar nicht auf den Cell-Chip von Sony, das berichtet Kotaku. Die entsprechenden Infos will das amerikanische Spiele-Blog von einer nicht näher genannten Quelle aus der Spiele-Industrie erfahren haben. Auf welchen Prozessor Sony schließlich setzt, lässt sich gegenwärtig nur spekulieren. Der Grafik-Chip der PS4 käme unterdessen von Hersteller AMD - in der PlayStation 3 werkelte noch eine GPU von Nvidia. Spekuliert wird, ob AMD möglicherweise GPU und CPU vereint und diese ähnlich seiner Fusion-Architektur produziert.

Der Bericht deckt sich mit einem jüngsten Artikel von Forbes. Der Wirtschaftsdienst schrieb vor wenigen Tagen ebenfalls, dass die PlayStation 4 eine Grafik-Technologie von AMD verwendet. Der Artikel bezog sich auf Aussagen ehemaliger AMD-Mitarbeiter. Eine offizielle Stellungnahme liegt gegenwärtig nicht vor - weder von AMD noch von Sony. Sobald uns nähere Infos erreichen, erfahrt ihr das selbstverständlich hier auf Videogameszone.de. Sony hatte Berichte um eine mögliche PlayStation 4 in der Vergangenheit immer wieder dementiert. Man habe aktuell nichts anzukündigen, hieß es seitens des Herstellers. Den Bericht über die mögliche CPU in der PlayStation 4 findet ihr auf Kotaku.

"Zitatende

Quelle: http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Misc-Hardware-220102/News/PlayStation-4-angeblich-ohne-Cell-Prozessor-Grafik-Chip-von-AMD-870574/

Gruss

Cobra

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hi

Mal abwarten ob diese Kombilösung genug Power bereithält um mit der klassischen CPU und GPU Architektur, im Bezug auf die Leistung, mithalten zu können.

Gruss

Cobra

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Egal wie sie die Technik nennen, hauptsache sie sieht nicht so aus, wie das häßliche Ding da oben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Egal wie sie die Technik nennen, hauptsache sie sieht nicht so aus, wie das häßliche Ding da oben :)

100% THIS !!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hoffe ja nicht, dass man auf Fusion (oder wie das jetzt heißt ) setzt. Mag zwar kostengünstig sein, aber die Leistung kann wohl nicht mit einer normalen CPU - GPU Kombi mithalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...