Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Merlin-87

Baldur’s Gate Enhanced Edition angekündigt

Recommended Posts

In diesen Stunden machen Gerüchte die Runde, dass sich aktuell ein neues “Baldur’s Gate” in Arbeit befindet, das zu einem noch unbekannten Termin für bisher nicht näher genannte Systeme erscheint. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte eine Teaser-Website, auf der der bekannte Totenkopf der Serie und Charakter-Bilder aus den bisherigen Ablegern zu sehen sind.

Laut Gamebanshee soll sich das neue “Baldur’s Gate” bei den Jungs von Beamdog in Arbeit befinden. Das hierzulande recht unbekannte Studio wurde von BioWare-Veteran Trent Oste gegründet und arbeitete in den vergangenen Jahren unter anderem an “Dragon Age” und “Neverwinter Nights” mit.

Auf Anfrage ließen die Mannen von Beamdog verlauten, dass man in Kürze eine Ankündigung vornehmen wird. Ob es sih hierbei in der Tat um “Baldur’s Gate” handelt, wird allerdings abzuwarten sein. Der zuständige Publisher EA wollte die Gerüchte bisher nämlich nicht kommentieren.

Quelle: play3.de

- Anzeige (nur für Gäste) -

Hoffe das die wriklich eins machen. Liebend gerne Dark Alliance, das hat so Bock gemacht. BEide Teile waren einfach nur der Hammer. Ich bin gespannt.

Cool :) Würde mich auch über ein neues Baldurs Gate freuen :) Habe die ersten beiden Teile damals ewig gespielt :)

Beide Teile von Baldur's Gate für die Ps2 gehörten zu meinen absoluten Favoriten, somit würde ich mich riesig über einen weiteren Ableger für die Ps3 oder Ps4 freuen!

Yeah, das wär immens geil, finde ja die Baldurs Gate Spiele sind die Besten seiner Art gewesen, sogar jetzt hätte ich Bock drauf, wenn ich nur mal Zeit hätte. Wahrscheinlich würde ich es aber trotzdem für den PC kaufen, sogar wenn es für die PS3 raqus kommen sollte, was ich aber weniger glaube, weil solche Spiele schwer umzusetzen sind. Da ja auch nicht Bioware selber dran sitzt, kann man ja nicht schlichtweg einfach den Style von z.B. den ersten Dragon Age übertragen...

Leider ist ja mein PC-Interess auf grund diesen ganzen scheiß Kopierschutz und Origin- oder Steamanbindung, die dann auch noch im asystem ist, total gegen 0, ich hoffe also mal, Beamstone schägt keien Kooperation mit Ubisoft oder EA und Konsorten ein....

ja das waren gute Spiele....konnte man Bogen...Schwerter kaufen....Stiefel...Panzerstiefel und so....

mit dem Zwerg konnte man spielen....da gings doch um so einen Turm...Orchx Turm oder so.....

Das game is damals auch eh an mir komplett vorbeigezogen.... der nachfolger hätte mich wenns kein Fake gewesen wäre nun auch nicht so interessiert.

Sehr interessant,

jedoch kann man mit der derzeitigen Hardware ein deutlich umfangreicheres Rpg erwarten als die PS2 Teile, habe beide sehr gern gezockt doch war ich von Baldur's Gate 2 & dem Add-on Thron des Bhaal am meisten gefesselt.

Denke ein guter Genremix aus Hack'n Slay und klassischen Rpg ist möglich.

hmmm habe von dem Siel noch nie was gehört, gab es das für PS one oder PS2 ??

Du kennst Baldur's Gate nicht, auch nicht vom hören sagen? Dann hast du ganz schön was verpasst, ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele für die letzte Konsolengeneration!

Steht es kurz vor der Ankündigung?

Vor wenigen Tagen erwachte die offizielle Webseite zu Baldur´s Gate wieder zum Leben, die offenbar auf eine bevorstehende Ankündigung hindeutet.Neben dem offiziellen Logo und ein wenig Hintergrundmusik war dort jedoch nichts zu finden. Seit gestern läuft nun ein Countdown auf der Webseite, der heute Abend um 20 Uhr endet. Steht die Ankündigung einer Fortsetzung bevor?

Das Original wurde von BioWare entwickelt und erschien erstmals 1998 und konnte sich bis heute über zwei Millionen Mal verkaufen. Ein Grund, warum EA die Serie wiederbeleben könnte.

Quelle: playfront.de

Update:

Der Countdown auf der offiziellen Webseite zu Baldur´s Gate ist soeben abgelaufen, der die Ankündigung der Baldur’s Gate Enhanced Edition offenbarte.

Die Webseite ist derzeit aufgrund des großen Andrangs nicht wirklich erreichbar, allerdings konnte wie noch erfahren, dass ein Release für Sommer 2012 geplant ist. Welche Plattformen mit dem Spiel bedacht werden, ist noch unbekannt.

Entwickelt wird das Spiel von Beamdog und Overhaul Games.

Super Nachrichten, ich hätte niemals damit gerechnet, dass Baldur's Gate noch dieses Jahr erscheinen wird! Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass sie das Releasedate nicht nach hinten verschieben!

• Create New...