Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Realmatze

Test: The Darkness™ II

Recommended Posts

 

Hallo Community :)

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Aus diesen Zeilen rührt die Bosheit der Finsternis und erklärt, warum die Menschen Angst im Dunkeln haben. Denn im Dunkel lauert die Darkness. Zumindest, wenn es nach den Darkness Comics geht, die 1996 in Amerika erschienen und 2007 den Einzug auf die PlayStation®3 erhielt. Mit The Darkness™ II erscheint nun eine Fortsetzung zu dem verfluchten Mafioso.

Jackie Estacado ist zurück. Und er ist böse. Ein paar Jahre sind vergangen, seit die Darkness in ihm erwacht ist und ihn den Tod seiner Freundin erleben lies. Seit diesen Ereignissen hat Jackie gelernt die Darkness zu unterdrücken und hat sie seit seiner Rache nicht mehr benutzt. Dafür ist er zum Mafia Boss aufgestiegen und lebt mit seiner Tante und seinen Männern in einer großen Villa. Doch Jackies Gegner scheinen der Meinung zu sein, dass es zu früh wäre um die Darkness in den Ruhestand zu schicken und ein seltsamer alter Mann taucht auf und stellt das Leben des jungen Mannes komplett auf den Kopf. Gerade noch ein Date mit 2 hübschen Zwillingen, im nächsten blutend auf dem Boden liegend hat Jackie nur eine Chance: Er muss den Fluch, den er in sich trägt und fürchtet erneut herauslassen. Ob es dem Spiel gelingt ins Licht der Öffentlichkeit zu gelangen oder ob die Chancen höher sind in dunkle Ecken zu verweilen, erfahrt ihr in unserem Test.

Test: The Darkness™ II

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

find ne 8.0 extreme zuviel,der titel wurde so gehyped und rauskam nur mist.

grafik lebt von bugs und rissen und der ton naja wenn ich ne blechdose labber klingts auch besser.

vorallem die sound abstufung zwischen laut und leise nervte tierisch.

mehr als ne 5.0 hätte es niemals verdient

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
gestände verschmelzen mit denn gegnern,waffen verschwinden in wänden etc

brauchste noch mehr ?

Was verschmilzt mit wem? Du schreibst so schlecht deutsch, dass ich nicht verstehe was Du meinst?!

Mir ist übrigens kein einziger Grafikbug aufgefallen. Und der Ton ist auch nicht schlecht. Das Einzige mal, als der Ton dumpfer wurde, war als man als Darkling gespielt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

oh hups da fehlt nen G bei gegenstände :D sorry.

die darkling sequenz hatte gott sei dank wenigstens nen vernünftigen ton im gegensatz zu den sequenzen mit jack.

naja und gegner ohne bein is irgenwie auch nicht so prickelnd.

man hätte aus dem game mehr machen können als nen pyramiden titel

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

schade ich häte es mier gehollt aber mit so kurzer spielzeit

nein danke

teil 1 war echt cool und ich werde mier sicher mal teil 2 hollen aber nicht für vollpreis

evt für 30euro mal

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

naja und gegner ohne bein is irgenwie auch nicht so prickelnd.

man hätte aus dem game mehr machen können als nen pyramiden titel

Dann hättest du dir die zensierte Fassung holen sollen, da behalten die Gegner ihre Beine;)

Also ernsthaft, Grafikfehler hatte ich keine.

Gegenstände verschmilzen mit Gegnern?

Naja, wenn du sie mit Stangen durchbohrst.

Und das ab und zu mal was in die Wand hineinschaut hat man bei jedem Ego-Shooter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich find den Test sehr gut, hätte auch eine glatte 8/10 gegeben :)

Macht echt Spaß das game, nur leider etwas zu kurz geraten finde ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In anbetrachtet anderer hoher Wertungen hier hätte ich dem Spiel mehr gegeben ;)

Bin grad am Driver MP zocken und les den Test mal später ausführlich.

@oliver77

du kaufst dir bei so einem Spiel die USK :facepalm:

da wunder ich ich über die dem Spiel null angebrachten 5/10 nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
In anbetrachtet anderer hoher Wertungen hier hätte ich dem Spiel mehr gegeben ;)

Bin grad am Driver MP zocken und les den Test mal später ausführlich.

@oliver77

du kaufst dir bei so einem Spiel die USK :facepalm:

da wunder ich ich über die dem Spiel null angebrachten 5/10 nicht.

öhm jop,weil ich keine lust hatter mir diese animation beim killen andauernd anzugucken,bin aus dem alter schon raus wo ich sowas geil finde,und obs nen gegner zerreist oder ob der nur blinkt is mir eigentlich latte :D aber deswegen würd ich kein punkt abzug geben ;-)

btw ich habs nich gekauft sondern geschenkt bekommen zum bday ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich fand die Story einfach nur lahm. Und die ganze Optik fand ich auch nicht so toll. Von Grafikbugs, wie Lippen bewegen sich nicht beim sprechen mal ganz abgesehen. Viel Hype um The Darkness aber bei Teil 2 wurde sehr viel Potential verschenkt. Schade.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also ich fand die Story einfach nur lahm. Und die ganze Optik fand ich auch nicht so toll. Von Grafikbugs, wie Lippen bewegen sich nicht beim sprechen mal ganz abgesehen. Viel Hype um The Darkness aber bei Teil 2 wurde sehr viel Potential verschenkt. Schade.

da sehter,wenigsten einer der versteht was ich meine :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich find das Spiel klasse und kleine Fehlerchen fallen nicht weiter auf.

Stimme mit dem Test im Grossen ueberein, nur in zwei Punkten nicht.

Der Negativpunkt "zu wenige Darknesskraefte". Hier sind definitiv mehr Kraefte als in Darkness vorhanden und waeren es noch mehr gewesen, dann haette man wieder das gleiche Problem wie in Darkness gehabt, namlich dass man einfach zu stark fuer die Gegner wird und die Ballance flöten geht, was mich direkt zum naechstem Punkt fuehrt dem ich wiederspreche. Ich fand es sehr gut, dass man den Schlangenarm rausgenommen hat. Im ersten Teil war der ne schöne Sache, hat aber das Spiel an sich spielerisch noch anspruchsloser gemacht. Selbiges waer damit hier auch geschehen und in sofern haben die Macher hier wirklich alles richtig gemacht.

Zur Spielzeit...wenn man so wie ich wirklich alle Befragungen durchfuehrt, sich alles anschaut und auch die Geschichten hinter den Reliquien alle durchliest, dann kommt man beim erstem Durchlauf locker ueber 6h. Vor allem in der Psychatrie gibts viel lustiges zu belauchen hinter verschlossenen Türen.

Beim 2. Durchlauf, wenn man dann wirklich auf nichts mehr achtet und alles schon hat, dann kommt man auf diese 4 Stunden schon.

Alles in allem ein guter Test zu einem klasse Spiel, der dem 1. Teil vom Spass und Gameplay her den Rang ablaeuft aber in der Dramaturgie klar den kuerzeren zieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...