Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dürfen Männer/Jungs weinen?


MuXu96

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jop, entspricht nicht der DIN 08151337.

Typisch deutsch, alles hat seine Norm.

Ich finds auch nicht gut, aber ich würde auch nicht sagen, dass es speziell ein deutsches Problem ist, jede Gesellschaft hat irgendwo seine Normen, auch in anderen Ländern.

Da kann man auch ellenlang drüber diskutieren, ob es sich lohnt, diese einzuhalten. Entweder man entfaltet sich frei und verhält sich so wie man will oder man zwängt sich irgendwo in die Normen und ist dafür in der Gesellschaft angesehen bzw. nicht schlecht angesehen..

Schwieriges Thema, da in jedem von uns iwo das "Normdenken" drin steckt und teilweise auch schwer auszublenden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, entspricht nicht der DIN 08151337.

Typisch deutsch, alles hat seine Norm.

ich finds ja auch nicht toll^^ aber so ist es eben

denke aber das ist keine deutsche "krankheit" sondern überall so..

@Mark_aurel: finde ich gut das du so denkst^^ klar ist es mist, das denken sich sicher auch viele, bestimmt würden trotzdem viele davon nicht losweinen wenn sie mitten in der öffentlichkeit sind oder in der clique, wenn es eim überkommt, wer das ohne scham kann hat mein respekt, ich kann es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist absolut in Ordnung, ja sogar wichtig wenn ein Mann zu seinen Gefühlen steht.

Ich glaube wenn man mal alle Männer anonym befragen würde, ob sie schonmal geweint haben oder den Drang dazu verspüren/verspürten, dann gebe es eine Hohe Quote die mit Ja antworten würde.

Nur in unserer Gesellschafft ist das ja verpöhnt und man wird direkt verschmäht.

Dieses ganze Klischeehafte denken von wegen Männer dürfen nicht weinen, weil sie sind ja das starke Geschlecht etc. ist einfach völliger schmarn.

Ist ein Mann weniger Mann wenn er weint?

Ich denke nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absolut in Ordnung, ja sogar wichtig wenn ein Mann zu seinen Gefühlen steht.

Ich glaube wenn man mal alle Männer anonym befragen würde, ob sie schonmal geweint haben oder den Drang dazu verspüren/verspürten, dann gebe es eine Hohe Quote die mit Ja antworten würde.

Nur in unserer Gesellschafft ist das ja verpöhnt und man wird direkt verschmäht.

Dieses ganze Klischeehafte denken von wegen Männer dürfen nicht weinen, weil sie sind ja das starke Geschlecht etc. ist einfach völliger schmarn.

Ist ein Mann weniger Mann wenn er weint?

Ich denke nicht...

mh ich denke halt manche frauen wollen eher das der mann stärke zeigt und nich selbst unter druck zusammenbricht, oder eben seine schwäche zeigt.

argh schreibfehler in meinem titel-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ich denke halt manche frauen wollen eher das der mann stärke zeigt und nich selbst unter druck zusammenbricht, oder eben seine schwäche zeigt.

argh schreibfehler in meinem titel-.-

Ja manche Frauen vielleicht, aber das gilt sicherlich nicht für alle.

Und die meisten Männer reden doch nicht mal über ihre Gefühle mit den Frauen, woher also wissen wie die Frauen dann wirklich darüber denken :xd::'>

Naja, sollen die meisten doch denken wie sie wollen.

Solange es sie glücklich macht ist doch alles okay :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar!!! Ich hab bei ff13, bei enslaved, und sogar bei Black Ops geheult xD außerdem bei Filmen wie Titanic oder slumdog millionaire und sogar bei King Kong ;) meine Freundin mag das und nach der schnulzte gibt es eine ,,Entschädigung" fürs heulen (naja eigentlich nur kleine Tränen) :) wenn man weint zeigt man Gefühle und keine Schwäche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das letzte mal als ich bewusst geheult habe, war als Deutschland die WM verloren hat. :biggrin5:

Dennoch würde ich sagen, dass Männer generell nicht weinen dürfen, da die Frauen ja in der Kunst des Weinen sehr versiert sind. Wie würde die Welt denn aussehen, wenn jeder nur am weinen wäre!? :eek6:

Dann gäbe es zwar keine Kriege mehr in denen Menschen sterben müssen, aber die Welt würde still stehen, da jeder zu emotional zum arbeiten wäre. Weint die Frau, weint der Mann, weint der Mann... und das breitet sich aus wie ein Lauffeuer. Am Ende werden alle dehydrieren und das haben wir dann davon.

Ich glaube, dass es hier niemand risikieren will, die Menschheit durch übermäßige Emotionalität auszurotten, noch bevor die neue PS4 auf den Markt kommt und das neue The Elder Scrolls erschienen ist!? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Elend im TV ansehe ist mir auch zum heulen :biggrin5:

Tränen kommen halt und wenn es einen Menschen gibt der einem sehr viel bedeutet oder es ihm, aus welchen Gruenden auch sonst schlecht geht, dann ist das völlig in Ordnung.

Öffentlich ist das sicher nicht vorteilhaft, wenn Mann sich da so gehen laesst, aber im engsten Kreis oder allein sicher kein Drama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...