Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Party-Service gründen aber wie ??


Fatman1407

Recommended Posts

Hallo, ich wollte unbedingt mal wissen wie man einen Party Service gründen kann. Denn ist es auch möglich einfach eine Anzeige bei zb ,,Ebay-kleinanzeigen zu eröffnen,, und denn Service anzubieten ganz besonderts Jugendliche mit Utensilien zu versorgen denn in unsere Gegend ,,Bruchsal,, gibt es nur Party Services wo alles anbieten Stühle;Tische, komplette Essens-Gänge aber wie wäre es wenn ich mich auf die jugend spezialisiere also auf Knabbergram und Getränke. Ja ok das ich vermutlich auch Alkohol an Minderjährige leifern werde ist schon vorher seh bar aber was ist wenn ich da ein klares Formular erstelle wo klipp und klar drin steht das der Partygeber alleine dafür verantwortlich ist wenn zb ein 16 Jähriger wegen Alkoholmissbrauchs ins Krankenhaus muss. Also das er das Unterschreibt und ich kann letztendlich nciht angezeigt werden wegen Verkaufs an minderjährige. Denn Ich hab mir schin ausgerechnet was ich für ein Getränk und Knabbergram verlangen müsste da sich halbwegs was verdiene, das alles steht schon in beachtlichen Zahlen vor mir.

Also über genau Informationen würde ich mich freuen zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich wollte unbedingt mal wissen wie man einen Party Service gründen kann. Denn ist es auch möglich einfach eine Anzeige bei zb ,,Ebay-kleinanzeigen zu eröffnen,, und denn Service anzubieten ganz besonderts Jugendliche mit Utensilien zu versorgen denn in unsere Gegend ,,Bruchsal,, gibt es nur Party Services wo alles anbieten Stühle;Tische, komplette Essens-Gänge aber wie wäre es wenn ich mich auf die jugend spezialisiere also auf Knabbergram und Getränke. Ja ok das ich vermutlich auch Alkohol an Minderjährige leifern werde ist schon vorher seh bar aber was ist wenn ich da ein klares Formular erstelle wo klipp und klar drin steht das der Partygeber alleine dafür verantwortlich ist wenn zb ein 16 Jähriger wegen Alkoholmissbrauchs ins Krankenhaus muss. Also das er das Unterschreibt und ich kann letztendlich nciht angezeigt werden wegen Verkaufs an minderjährige. Denn Ich hab mir schin ausgerechnet was ich für ein Getränk und Knabbergram verlangen müsste da sich halbwegs was verdiene, das alles steht schon in beachtlichen Zahlen vor mir.

Also über genau Informationen würde ich mich freuen zu dem Thema.

Theoretisch dürfte Nichts sein wenn der Käufer über 18 ist. Wenn ein Minderjähriger ins Krankenhaus muss, ist der Gastgeber Schuld und nicht du.

Aber zur Sicherheit einfach bei einem Rechtsanwalt nachfragen. Eventuelle auch was alles so in einem Formular für dich positiv wäre.

PS: Hast du eigentlich Geschäfte oder sowas in der Nähe? Weil ich glaube kaum dass dann jemand die Getränke bei dir bestellt, wenn er daneben sowieso einen Laden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch dürfte Nichts sein wenn der Käufer über 18 ist. Wenn ein Minderjähriger ins Krankenhaus muss, ist der Gastgeber Schuld und nicht du.

Aber zur Sicherheit einfach bei einem Rechtsanwalt nachfragen. Eventuelle auch was alles so in einem Formular für dich positiv wäre.

PS: Hast du eigentlich Geschäfte oder sowas in der Nähe? Weil ich glaube kaum dass dann jemand die Getränke bei dir bestellt, wenn er daneben sowieso einen Laden hat.

auser es ist bei ihm billiger und naja evtl "leichter" ranzukommen.

und ja klar der käufer mund der der ews unterschreibt muss natürlich 18 sein, aber wie er gesagt hat geh auf nummer sicher bei sowas^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hää brauch man für sowas total einfaches wirklich ein Gewerbeschein also das hatt jemmand bei gutefrage.de geschrieben das ich alles vergessen kann bevor ich keinen Gewerbeschein habe, wie geil ist das denn. Ich brauch einen schein um die Erlaubnis zu bekommen mit meinem Wagen essen und Getränke an Personen zu verkaufen, ich will ja nix sagen aber wieso können dann Händler auf dem Flohmarkt HUNDERTE dvd´s verkaufen ohne einen Gewerbeschein zu besitzen und bei dem dvd Geschäft auf dem Flohmarkt können die sehr viel mehr raus hollen, ohh man ich sags ja manche Bedingungen sind zum brüllen aber na ja dann ist diese Firmen Idee wohl schon gestorben aber ich nehms mit Humor:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoechstwahrscheinlich ist ja immerhin ein oeffentlicher betrieb ist also logisch das du ne genehmigung fuer brauchst ein flohmarkt ist kein oeffentlicher betrieb sondern ein privater ist ja nicht so das der flohmarkt oeffnungszeiten wie ein supermarkt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich braucht man für alles was man gewerblich betreibt einen Gewerbeschein.

Was aber noch wichtiger wäre , ist ein Steuerberater. Mit dem solltest Du Dich erstmal auseinandersetzen , zwecks Erstellung eines Businessplans z.B. , oder einfach um zu wissen was da alles an steuerlichen Verpflichtungen auf Dich zu kommt.

Das halte ich für besser als ins kalte Wasser zu springen , sonst ist dein Gewerbe schneller wieder weg als Du denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So einfach wie Du meinst ist das nicht.

Nichts für ungut, aber Du scheinst keine Vorstellung zu haben von dem was da auf Dich zukommen würde.

Oder wenn Du es wirklich Ernst meinst, such Dir einen Steuer- oder Unternehmensberater erstell mit ihm/ihr zusammen einen Businessplan und nimm einen Kredit von der Bank auf. Es sei denn Du verfügst über ausreichend Startkapital.

Für diese Art Hilfestellung des Steuer-/ Unternehmensberaters bist Du die ersten paar Tausend Euros los.

Eine Gewerbeanmeldung ist Pflicht. Du würdest schließlich einen Handel betreiben, um damit Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Hast Du schon was von Berufsgenossenschaften gehört. Die melden sich automatisch bei Dir wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast. Und dann wollen die auch erstmal Geld von Dir. Denn über die bist Du (und Deine Mitarbeiter) versichert, wenn Arbeitsunfälle passieren.

Ich habe 14 Jahre einen Lieferservice betrieben, nicht mit Partyartikeln, aber das ist ja egal, und glaub mir es ist nicht so einfach wie Du im Moment glaubst.

Solange wie Du das für ein paar Freunde, Bekannte oder Verwandte (also eher privat) machst, ist dem sicher nichts entgegenzusetzen.

Aber gewerblich????? :emot-raise:

Lass es lieber!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hää brauch man für sowas total einfaches wirklich ein Gewerbeschein also das hatt jemmand bei gutefrage.de geschrieben das ich alles vergessen kann bevor ich keinen Gewerbeschein habe, wie geil ist das denn. Ich brauch einen schein um die Erlaubnis zu bekommen mit meinem Wagen essen und Getränke an Personen zu verkaufen, ich will ja nix sagen aber wieso können dann Händler auf dem Flohmarkt HUNDERTE dvd´s verkaufen ohne einen Gewerbeschein zu besitzen und bei dem dvd Geschäft auf dem Flohmarkt können die sehr viel mehr raus hollen, ohh man ich sags ja manche Bedingungen sind zum brüllen aber na ja dann ist diese Firmen Idee wohl schon gestorben aber ich nehms mit Humor:biggrin5:

wenn du aber in einer etwas kleineren gegend wohnst wo nich soviel leute leben wie inner grosßstadt kann ioch getrost sagen "sch**ß" auf die regeln, hier bei mir gibts soviel leute die so zeugs "besorgen" und dann verkaufen, ohne jedgliche scheine und zeugs..und ehrlich das krazt ja nun auch kein in nem dorf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...