Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony Vegas 10 HD kein Ton


Forseti777

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ca. 40 kleine Videos und möchte daraus einen kleinen Film estellen.

Die Videos haben egal wo und mit was ich sie abspiele Ton.

Sobald ich diese Videos aber in Vegas reinschieben ist der Ton weg.

Hat jemand Ideen woran es liegen könnte und wie ich das beheben könnte?

Die Videos sind alle im AVI Format sowie MP3.

Video und Ton zu tennen ist mir ein wenig zu viel Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sieht man einfach an der Timeline. Ich seh bei dir auf der Timeline einen Text-Kanal, das Video Overlay (was auch immer das ist) und das Video selbst. Die Audiospur fehlt bei dir gänzlich, kann man auch bei deinen Eigenschaften sehen. Da steht Audio: 16.000 kHz, 8 Bit, Mono und eine Länge von 0:00:000. Ist also nicht da.

Welchen Audiocodec hat die Datei? Geh im Programm rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Allgemein. Beim Unterpunkt "Streams" findest du dann die Audiocodecs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur IMA ADPCM. Das Video ist bestimmt mit einer Videokamera gemacht worden, das erkenn ich schon am Codec und am "Mono".

Hab jetzt darüber nichts gefunden, aber möglicherweise erkennt Sonvy Vegas diesen Audiocodec nicht. IMA ADPCM ist ein Audio Codec einer .wav Datei. Kannst dir ja mal Freemake Video Converter runterladen, mit dem kannst du so ziemlich alles konvertieren. Probier mal das Video in ein anderes Format umzuwandeln, mal sehen ob Sony Vegas es dann erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich ist der audiocodec mp3. Dies wird mir in der kamera und im win explorer angezeigt.

Konventieren dafür nutze ich den em total video converter.

Mmh extra alles zu konvertieren ist mir zu viel aufwand auch mit batch.

Edit. Wenn ich das video im textbalken einfüge werden mir die daten korrekt angezeigr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...