Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

derSchaedel

PSP unterstützt Router nicht!

Recommended Posts

 

Hallo liebe Community

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte gestern meine psp mal wieder auf Vordermann bringen und ein Update via WLAN ziehen. Da Zwischenzeitlich ein neuer Router bei uns eingezogen ist (speedport 703) bekomme ich jetzt. In meiner Psp die Meldung dass sie meinen Router nicht unterstützt. Sie zeigt mir die gesamte Nachbarschaft an aber nicht mein Netzwerk selbst wenn ich direkt davorstehe. Um es zu verdeutlichen: das Netz wird "ausgegraut" mit den Worten nicht unterstützt angezeigt.

Hatte jemand von euch dasselbe oder ähnliche Problem? Oder weiß jemand in es generell Probleme zwischen einigen Routen und der psp gibt? Zum Modell ich hab die 2004 Psp. Und ja mein WLAN Schalter ist an sowohl bei der psp als auch beim Router.

Ich muss jetzt erst mal schlafen. Hoffe auf Hilfe

Grüße der Schaedel

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich, zb:

Wie ist das Netz verschlüsselt? (WEP, WPA, WPA-PSK2, 802.1x)

Was für ein Typ von WLAN ist es? (a, b, g, n)

Auf welcher Frequenz funkt es? (2,4 oder 5 GHz)

Welchen Kanal verwendet es?

Verwendet ein anders Netz in Reichweite den selben Kanal?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Moinsen Zisser

Also der Reihe nach:

Gerät speedport W723V

Verschlüsselung: WPA 2 Personal, 802.11n

WLAN TypN

Funkfrequenz 2,4

Kanal kann ich nicht beantworten

es werden mir mehrere Netze angeziegt, also denk ich ja andere Geräte benutzen den selben Kanal.

Ich habe mittlerweile versucht meine PSP manuell in den Router alsneues Gerät einzutragen, hat aber auch nicht funktioniert. Die PSP erscheint ohne IP Adresse im Router.

Zuhause laufen PS3, 3 Laptops Zeitweise, Ipod und Iphone über den Router. Ach ja nicht zu vergessen der entertain media receiver.

Geräte die neben dem Router noch auf 2,4 Ghz funken sind nur mein sony wireless Headset 7.1.

Brauchst du noch mehr infos?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich glaub im Netzwerk selbst gibt es bei dir keine Störungen, die Einstellungen sind ganz normal und da es mit deinen anderen Geräten klappt, kann es sich auch um keine Signalstörung handeln.

Laut Test bei Chip ist die WLAN-Leistung aber nicht so optimal.

Es könnte aber auch noch ein Problem mit dem WLAN-Schlüssel gibt, es ist nämlich so, dass manche Geräte keine Sonderzeichen im Schlüssel unterstützen (ob das bei der PSP der Fall ist, kann ich nicht sagen), falls das der Fall ist, solltest du einen alphanummerischen Schlüssel auszuprobieren.

Edit: Ich hab noch ein bischen gesucht und dein PSP-Modell unterstützt kein WPA2, also sollste du auf WPA oder WEP umstellen, dann sollte es gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Edit: Ich hab noch ein bischen gesucht und dein PSP-Modell unterstützt kein WPA2, also sollste du auf WPA oder WEP umstellen, dann sollte es gehen.

Da hast du Recht. Allerdings möchte ich noch dazusagen, dass WPA2 aber die beste Verschlüsselungsvariante ist. Aber da die PSP mit WPA2 nicht funktioniert, bleiben uns nur mehr WPA und WEP übrig. An deiner Stelle (derSchaedel) würde ich unbedingt WPA nehmen!! WEP ist sowas von unsicher, das Passwort kann sehr leicht geknackt werden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...