Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bitte um Hilfe PlayStation 3 aus Asien


Dragon33189

Recommended Posts

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe.ich Fliege nach Asien nächsten Monat und bekomme da eine PlayStation 3 ff13-2 Limited Asian Version.ich will mit ihr spielen da keine ps3 schon alt ist und muss erneuert werden auf kurz oder lang.

Meine fragen sind

1.wie ist das mit der Sprache von psn und der Konsole kann man sie auf deutsch umstellen?

2.kann ich mein psn deutsches und us psn Network Konto inkl der Trophys benutzten?

3.sind die spiele falls die Sprache nicht umstellbar ist alle in englisch ?

Falls ich was vergessen habe worauf ich achten muß wäre das toll.ich habe seit meiner PS2 keine japanische/asiatisches Gerät mehr gehabt

Vielen dank im voraus

Gruß Dragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Konsolen haben keine Regionalbeschränkungen und können überall auf der Welt verwendet werden. Ich kann meine deutsche PS3 z.B. auf japanisch umstellen, genauso wird es auch umgekehrt funktionieren ;) Du kannst Dich auch in jedes beliebige PSN einschreiben, egal an was für einer Konsole Du sitzt.

Mußt nur auf die richtige Spannung achten, d.h. Du wirst für die asiatische wohl einen speziellen Stecker benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwar in der EU 230V,aber zb in Belgien braucht man schon mal nen anderen Stecker.Da ist die Erde auf einen 3 PIN gelegt.

Der Tipp über mir ist aber am besten,den Member mal ansprechen.Wäre aber auch schön das ergebniss hier reinsetzten,würd ich auch gerne wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moin,

soweit ich weiß, sind es dieselben Stecker, allerdings beträgt die Netzspannung in Asien nur 100V du brauchst also auf jeden Fall einen Spannungswandler... Die gibts es aber nicht um von 230 V auf 100 V runterzuregeln, nur von 230V auf 110V, die 10V Mehrspannung sollte die PS3 aber verkraften (Denke ich!)

Beim Kauf aber auf jeden Fall auf die WATT achten! Wenn du dir nen Wandler für 10 € kaufst kannste den an der PS3 nicht verwenden...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon

lass dich nicht verwirren

alle PS3 sind weltweit mit der selben universalnetzteil ausgelegt.

d.h. alle PS3, egal wo gekauft, kommt mit einer spannung zwischen 100-240 V klar.

Das was unten auf der PS3 (Volt Spannung) steht, bezieht sich lediglich auf die jeweilige Region.

Das einzige was du dazu kaufen muss ist ne Reisestecker (-adapter)

bekommst hier im Elektroladen für 2-5€.

im asien sogar noch billiger^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fassen wir das man kurz zusammen:

Die PS3 ist wie ein PC hat ein Netzteil (dieser ist auch der einzige wirkliche Unterschied zwischen den Regionen) das macht das schon für dich einfach nen PC Stromkabel dran. (hier gibt es keine Beschränkungen ob Adapter oder einfach ein Kabel was du noch übrig hast)

Ebenso die Spiele laufen alle auf der Konsole.

Die Sprache kannst du einfach auswählen eventl. musst du dich durch die Menüs zur Sprachauswahl kämpfen.

Wie oben gesagt bei BluRays kann es zu Problemen kommen sofern sie nicht RegionFree sind was aber selten der Fall ist. Mir fallen nur eine Hand voll BluRays ein die nicht RegionFree sind oder zumindest von der PS3 abgespielt werden.

Zu einem Problem könnte es kommen (noch nichts drüber gehört) wenn du SCAT benutzen wolltest dort gibt es so viele Standarts (PAL,NTSC....) aber über HDMI läuft sie ganz normal.

EDIT:

Achso und PSN funktioniert ganz normal. :) In manchen Ländern kann es Probleme geben aber ich denke nicht das du in China, Iran usw. die PS3 mit deutschen PSN nutzen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fassen wir das man kurz zusammen:

Die PS3 ist wie ein PC hat ein Netzteil (dieser ist auch der einzige wirkliche Unterschied zwischen den Regionen)...

die Fat PS3 (60GB) hatte die PC Stecker

Die Slims haben solche stecker (Euro-Stecker) wie beim PS2

apropos... wenn du noch eine PS2 rumliegen hast, kannst auch dessen Stromkabel benutzen

brauchst dann auch nichts dazu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...