Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hausnetwerk mit ps3s aufbauen geht das?


waschbaer

Recommended Posts

Hallo,

leider habe ich zu diesem thema nichts identisches gefunden, bzw die aussagen gehen in so unterschiedliche richtungen - daher hier mal genau meine frage:

ich besitze 3 ps3 systeme mit jeweil einem tv dran - alle sind die erste ps3 60gb - als router habe ich ne fritzbox 7320.

hauptsächlich möchte ich zwei systeme miteinander verschmelzen - durch die örtliche nähe (rücken an rücken nur durch ne wand getrennt) könnte ich hier ein crosskabel nehmen. das dritte system soll nur als br-player im schlafzimmer sein (aber im krankheitsfall auch nutzbar sein)

ich möchte mit allen systemen zugriff auf meinen einen acount im psn haben können und wenn möglich auf allen den selben inhalt nutzen können - muß ich mich einfach mit allen einmal angemeldet haben und jeweils das spiel aus dem store saugen oder geht sowas überhaupt???

am router ist kein platz für kabel, da dort schon ein smarttv und ein nas eingesteckt ist - wlan könnte ich nutzen. - der nas läuft über windows, von meiner haupt ps3 kann ich darauf zugreifen. die anderen laufen zur zeit im offlinemodus.

wegen der - durch umbauten an manchen ps3 - sich stark unterscheidenden hdd größen kann ich erstmal nicht ein backup auf den anderen hochfahren.

hauptziel wäre alle ps3 quasi wie eine benutzen zu können. was geht und was geht nicht - das würde ich gerne wissen und was brauche ich dazu?

muß ich mir erstmal noch zwei weitere 300gb platten holen und die zwei kleineren noch "upgraden" um ein backup "durchzuladen" - aber sind die dann nicht immer auf unterschiedlichem stand .....

ich bin mal gespannt was die profis so vorschlagen...

grüße

waschbaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird so nicht funktionieren, wie Du Dir das vorstellst. Ich habe auch drei PS3 hier zu Hause angeschlossen, kann sie aber nicht wie eine einzige nutzen, sondern es bleiben drei getrennte Systeme. Wenn ich zum Beispiel auf einer Konsole ein paar Tropyhs erspiele, dann muß ich diese Trophys auf den anderen beiden Konsolen ebenfalls einzeln synchronisieren, damit sie auftauchen. Wenn ich eine Nachricht auf einer der Konsolen bekomme, dann erscheint sie auf den anderen beiden nicht mehr. Wenn ich etwas aus dem PSN downloade, dann muß ich das auf der anderen Konsole ebenfalls downloaden, auf der dritten funktioniert das dann aber nicht mehr, weil man die Inhalte auf maximal zwei verschiedenen Konsolen nutzen kann. Wenn ich ein Spiel auf einer Konsole anfange und auf einer anderen fortsetzen möchte, dann muß ich das Savegame auf einen USB-Stick kopieren und so von einer auf die andere Konsole transferieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Spiel auf einer Konsole anfange und auf einer anderen fortsetzen möchte, dann muß ich das Savegame auf einen USB-Stick kopieren und so von einer auf die andere Konsole transferieren.

Blöd wäre es, wenn das Savegame kopiergeschützt ist ... so wie es bei einigen Spielen der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd wäre es, wenn das Savegame kopiergeschützt ist ... so wie es bei einigen Spielen der Fall ist.

Ja, dann muß ich halt cloud nutzen. Mit meiner Antwort wollte ich nur verdeutlichen, daß das, was er sich da vorstellt, so nicht funktionieren wird ... jedes Detail wollte ich da jetzt nicht einfließen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann muß ich halt cloud nutzen. Mit meiner Antwort wollte ich nur verdeutlichen, daß das, was er sich da vorstellt, so nicht funktionieren wird ... jedes Detail wollte ich da jetzt nicht einfließen lassen ;)

aber es gibt doch möglichkeiten mit mehrern ps3 auch gleichzeitig auf einem acount zu spielen oder

zum beispiel bei uncharted 3 gibt es in der bestenliste leute die schon über 20 jahre spielzeit haben die spielen doch dann mit sehr vielen systemen auf dem selben acount

gehört das thread nicht eher in den ps3 modding bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gibt doch möglichkeiten mit mehrern ps3 auch gleichzeitig auf einem acount zu spielen oder

zum beispiel bei uncharted 3 gibt es in der bestenliste leute die schon über 20 jahre spielzeit haben die spielen doch dann mit sehr vielen systemen auf dem selben acount

gehört das thread nicht eher in den ps3 modding bereich

Klar kann man von allen möglichen Konsolen aus auf seinem Account spielen, ich könnte meinen Account wenn ich wollte auf 100 verschiedenen Konsolen einrichten und zocken. Das hat nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...