Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Haus der Sorgen - Der trauernde König - Bug?


maxijodi

Recommended Posts

Ich glaube, mich hat ein Bug erwischt, oder ich bin zu blöd. Vielleicht kann jemand helfen. Das ist mir (ausnahmsweise) einen Extra-Thread wert, da ich nun seit über 120 Stunden an dem Spiel hänge und keine Lust habe, von vorne zu beginnen.

Gruppierung: Haus der Sorgen

Quest: Der trauernde König

Abschnitt: Sinsear erreichen

Info (Zitat):

Ich wurde von Caelrod und Alarane nach Sinsear, zur Höhle des trauernden Königs, geschickt, um dort den Schlüssel zu beschaffen, den Bisarane braucht, um die Sorgen zu finden. Sinsear liegt im Süden Klurikons.

Habe die Story auf schwer und alle Gruppierungen durch, bis auf "Haus der Sorgen". Dazu auch einige Neben-Quests. Bin in Klurikon in Damalroc und mein Auftrag lautet, ich solle nach Sinsear gehen (siehe Zitat oben). Unmittelbar vor diesem Abschnitt begegnete ich Caelrod und Alarane und sollte mich entscheiden, wer mich begleitet. Ich entschied mich für Caelrod. Der steht nun dort - in Damalroc - und sagt, wenn ich ihn anspreche, immer, er müsse sich jetzt auf den Weg machen, macht dies aber nicht, sondern "übt" Blitze werfen....:skep:....

Ich verschwinde also alleine nach Sinsear. Dort angekommen lautet mein Auftrag (siehe oben Zitat) immer noch, nach Sinsear zu gehen, der Wegpunkt auf der Karte zeigt aber auf Damalroc und wenn ich IN Damalroc bin, auf Caelrod. Also wieder zurück in die Katakomben zu dem Typ (Caelrod). Kaum bin ich da, geht es von vorne los. Passiert nichts, und wenn ich ihn anspreche, meint der, er müsse sich auf den Weg machen..... Also wieder raus und der Wegpunkt zeigt wieder hinein..... :facepalm:

Bin wieder nach Sinsear. Da dann rein. Dann komme ich an eine Stelle, wo in einer Halle der Weg von unten nach oben geht, aber versperrt ist. Ich nähere mich der "Wand" (wo der Weg eigtl. weitergehen muss) und die Nachricht: "Du hast ein Geheimnis entdeckt" blinkt kurz auf. Da ist aber nichts. Kein Felsenhaufen, keine Geheimtür, nichts (habe Sinnesschärfe voll aufgelevelt). Nur der Weg MUSS da weitergehen, ist aber versperrt.

Also wieder nach Damalroc. Selbes Spiel......

Danach habe ich alles mögliche versucht...:

  • Spiel verlassen und neu gestartet.
  • Speicherpunkt neu geladen.
  • Erst mal eine andere Quest (Nebenquest) gemacht.
  • Im Wutmodus Caelrod getötet, nachdem er von den Toten erwachte und mich angriff, abgehauen, in andere Stadt, wieder zurück.
  • Im Wutmodus Caelrod getötet, nachdem er von den Toten erwachte und mich angriff, ihn langsam bis zum Ausgang von Damalroc gelockt....
  • Wieder Sinsear abgesucht.
  • Ins eigene Haus zurück und nachgesehen, ob ich dort vielleicht einen Schlüssel in meiner kiste habe.
  • Die Karte in Sinsear und außerhalb nach "Höhle des trauernden Königs" abgesucht.

Nichts klappt, weiß wirklich nicht mehr weiter. Das Interessante daran ist, das Sinsear ca. 50 Meter neben der Stelle liegt, an welcher man Callis Dren begegnet, und mit dem gibt es ja auch einen Bug.

Wichtig: Solltet Ihr durch eure Wanderungen an der "Caeled-Küste" vor dem "Haus des Stolzes" dem Boss-Gegner "Callis Dren" vor bzw. außerhalb der Story-Haupt-Quest "Hochmut führt zum Fall" begegenen, bekämpft diesen nicht! Solltet ihr ihn in dem Fall bekämpfen und besiegen, kann die Story nicht mehr zu Ende gespielt werden und muss von vorne bzw. einem Speicherstand vor "Callis Dren" begonnen werden.

Gut, Callis Dren habe ich ja besiegt, Story ja durch. dennoch seltsamer Zufall.

Wie auch immer, hoffe, jemand hat einen Rat für mich.....

Sonst kann ich aufgeben - und das nach so vielen Stunden..... (Alleine hierfür - für's Testen und Probieren - nun schon 3½ Stunden) :frown:

Edit: Sieht gan so aus, dass die Sache verbuggt ist.

http://forums.reckoning.amalur.com/showthread.php?5913-Bug-Report-House-of-Sorrows-quest-The-Weeping-King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also eine Lösung für dies Problem gibt es momentan - nach allen Recherchen nicht. Ich konnte es umgehen, weil ich einen alten Spielstand hatte und die Gruppierung daher von vorne spielen konnte.

Ansonsten sei jedem geraten: Bei dieser Quest vor dem Auftrag "Die Ältesten" unbedingt speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem doch machte vorerst einen save.

komischerweise gings bei mir nur, wenn ich die frau nahm mir zu folgen, maybe funtzt das bei dir auch.

Ich habe schon Platin, danke. Hatte auch einen Save, aber lange davor.....

Habe dann auch die Frau genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei dem Haus der Sorgen ein anderes Problem und zwar bin ich bei der Quest Welch süße Sorge!

dabei muss ich vier Kontenpunkte deaktivieren damit eine magische Barriere verschwindet... so weit so gut habe ich erledigt danach soll ich dann Bisarane glaub ich heißt er aufhalten nur der erscheint nirgendwo da wo er sein soll

kann mir da jemand weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...