Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Partition "maximal" verkleinern


evilzorro

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich will an meinen PC, Windows7, die Partition C mit seinen ca. 600GB auf 80GB verkleinern und die Differenz als eine bzw. zwei neue Partitionen erstellen.

Bei der verkleinerung der C-Partition kann ich aber nur eine bestimmte Größe "wegnehmen" und kann nur auf ca.300GB verkleinern. Über 200GB will ich aber da noch weg haben.

Als Hinweis auf dem PC steht bei der Verkleinerung

"Ein Volumen kann nicht über den Punkt hinaus verkleinert werden, an dem sich nicht verschiebbare Daten befinden."

Hab mal gehört das man das Volumen trotzdem über diesen Punkt hinaus verkleinern kann, weis nur nicht wie das funktionieren soll.

Wie kann ich jetzt vorgehen, habt ihr eine Idee?

Hoffe mir kann jemand helfen :biggrin5:

Schöne Grüße, evilzorro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

Könnte daran liegen, dass deine Dateien über einen Breit gefächerten Bereich gestreut sind. Das verhindert oft eine Verkleinerung.

Ich würde dir Empfehlen, zuerst einmal eine Defragmentierung vorzunehmen. Sollte Windows danach immernoch nicht die Verkleinerung vornhemen, würde ich dir ne Partitionsmanager-Software empfehlen.

Die von Windows funktioniert zwar an sich, aber in spezielleren Fällen wie deinem hat sie oft Probleme.

Mfg Irondil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...