Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Marc

Monkey island 1

Recommended Posts

Hallo Community :D,

Es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.

Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen -> Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten haben wir euch hier eine Schablone erstellt.

Bitte deaktiviert auch eure Signatur für den Leitfaden.

Leitfaden-Schablone:

Trophäen-Leitfaden - Spielname (Standardschriftart/Größe 4)

1 Leerzeile

1 Leerzeile

Allgemeine Infos:

• Text Text Text Text Text Text Text

1 Leerzeile

1 Leerzeile

bronze_header.png

1 Leerzeile

0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

silber_header.png

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

gold_header.png

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

platin_header.png

1 Leerzeile

Erhält man automatisch nach erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

1 Leerzeile

1 Leerzeile

geheim_header.png

1 Leerzeile

bronze_header.png

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

silber_header.png

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

gold_header.png

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

1 Leerzeile

Danke für Tipps und Ergänzungen an User A, User B und User C.

Weitere Symbole zum erstellen eines Leitfadens:

l1.gif , l2.gif , r1.gif , r2.gif , :Q: , :X: , :T: , :K: , select.gif , start.gif.

Ihr könnt grundsätzlich alle Trophäenbilder und Symbole von jedem anderen Thread, bzw. jeder anderen Seite auch per Drag & Drop in euer Textfeld ziehen.

Nach Fertigstellung des Leitfadens und Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks kannst du einfach MarCCeoN Bescheid geben, um diesen zu Schließen und für die Startseite fertig zu bearbeiten.

Vielen Dank

Trophies-ps3.de-Team

- Anzeige (nur für Gäste) -

Sehr gut. Trophäenbeschreibungen sind auf Englisch? Auch die Version vom DE Store ...

Sehr gut. Trophäenbeschreibungen sind auf Englisch? Auch die Version vom DE Store ...

Jep. Sind alle auf Englisch, auch im deutschen Store.

4C966666A029E33A1AB3DC58D450C5FC8ED2D444.PNGWhy is My Older Brother Laughing?*

Encountered a shipload of references to the previous Monkey Island games

Im Haus der Voodoo-Lady den roten Voodoo-Schrein untersuchen.

Dies stimmt so definitiv nicht, es heisst ja eine Schiffsladung voller Hinweise auf die vorherigen MI Teile finden. Ich hab jetzt von Anfang an bis zum Schrein wirklich alles untersucht, hab aber nicht bekommen, ist die letzte die mir fehlt.

Laut englicher Beschreibung von PS3Trophies

This one can be a bit of a pain. Some say its glitched, but this isn't definite. What you basically have to do is examine EVERY SINGLE THING you see through the course of the game, up until you meet Deep Gut. Once there, examine the Monkey Shrine inside the house and the trophy will unlock.

Wo steckten da der Fehler? :frown:

Dies stimmt so definitiv nicht, es heisst ja eine Schiffsladung voller Hinweise auf die vorherigen MI Teile finden. Ich hab jetzt von Anfang an bis zum Schrein wirklich alles untersucht, hab aber nicht bekommen, ist die letzte die mir fehlt.

Ich hab die genau an der Stelle bekommen. War da nicht mal was mit dem Schrein und einer Schiffsladung? :emot-raise: (afaik kam der schon mal in einem älteren MI-Spiel vor, allerdings verpackt in eine große Kiste zur verschiffung).

Davor waren im Spiel allerdings auch noch einige Anspielungen auf die älteren Monkey Island Spiele und ich habe bis dahin auch alles untersucht und alle Dialogoptionen probiert.

Hinterher gab's auch noch Anspielungen auf die die alten MI-Teile.

Ich werde mal den Leitfaden ein wenig modifizieren.

Laut englicher Beschreibung von PS3Trophies

Wo steckten da der Fehler? :frown:

Hab diese auch bei der Voodoolady bekommen,allerdings nicht beim shrine sondern nachdem ich den symbolteppich auf dem fussboden untersucht hab.

Tipp:in jeder lokation kann man mit L1 und R1 alle sachen in der umgebung anwählen,so hab ich das bei allen gemacht und auch jede info bekommen.

icon_trophy_padlock.gifMeals Fit for a King... Queen... Whatever

Gave the MerLeader every kind of bait

Ich hab 3 Coupons gefunden. Ich weiß nicht, ob es noch weitere dibt, aber ich hab die nach dem Einlösen nicht zur MerLeader gebracht.

Daher werd ich das im nächsten Durchgang noch testen.

Hab die Trophäe bekommen.

Es gibt nur 3 Coupons. Die muß man einlösen und danach die Fischeier, die Auster und die Würmer dem Merleader geben.

5F6B6CD7105B7BACA4694A631398F1DBF627E014.PNG Talk to the Hook

Threatened a number of adversaries with a Hook

1.) Direkt am Anfanng Morgan LeFay

2.) Sobald die Blockade da ist zu den unteren 3 Schiffen und auf Hardtick anwenden

3.) Auf die Piraten die LeChuck bedrohen

4.) Auf Mcillicutty

Trophy ist verpassbar, also am besten direkt machen.

Und hier noch Trophybild:

AB29E2B0C1B90EDDC33F0E4467C1EBF6B4F1F0F5.PNGMeals Fit for a King... Queen... Whatever

Ich finde man sollte auch zu jedem Leitfaden eine Komplettlösung reintun , wie in Kapitel 2 , so wäre das echt Super !

Ich finde man sollte auch zu jedem Leitfaden eine Komplettlösung reintun , wie in Kapitel 2 , so wäre das echt Super !

Werde ich vielleich später mal nachholen.

Aber Komplettlösungen gibt's eigentlich genug im Netz.

Außerdem wär's dann doch keine Herausforderung mehr, oder? :smile:

Werde ich vielleich später mal nachholen.

Aber Komplettlösungen gibt's eigentlich genug im Netz.

Außerdem wär's dann doch keine Herausforderung mehr, oder? :smile:

demnach wäre das Forum überflüssig ;) Geht ja darum es sich anzuschauen wenn man es will muss man ja nicht deswegen in nen spoiler rein ich poste einfach mal, leider noch in englisch.

Kapitel 1

http://www.gamefaqs.com/pc/960379-tales-of-monkey-island-chapter-1-launch-of-the/faqs/58431

Kapitel 3

http://www.gamefaqs.com/pc/961260-tales-of-monkey-island-chapter-3-lair-of-the/faqs/58427

Kapitel 4

http://www.gamefaqs.com/pc/961262-tales-of-monkey-island-chapter-4-the-trial-and/faqs/58500

Kapitel 5

http://www.gamefaqs.com/pc/961265-tales-of-monkey-island-chapter-5-rise-of-the/faqs/58489

5F6B6CD7105B7BACA4694A631398F1DBF627E014.PNG Talk to the Hook

Threatened a number of adversaries with a Hook

1.) Direkt am Anfanng Morgan LeFay

2.) Sobald die Blockade da ist zu den unteren 3 Schiffen und auf Hardtick anwenden

3.) Auf die Piraten die LeChuck bedrohen

4.) Auf Mcillicutty

wie kann man den haken denn auf lefay anwenden? beim fechtduell gehts nicht, da sagt er immer dass der haken nichts für ein schwertkampf ist oder so, und später ist sie ja schon von bord geflogen...

wie kann man den haken denn auf lefay anwenden? beim fechtduell gehts nicht, da sagt er immer dass der haken nichts für ein schwertkampf ist oder so, und später ist sie ja schon von bord geflogen...

Es reicht wenn er das sagt das zählt ;)

Auf den Piraten auf den Schiff bei der Blockade sagt er ja auch er kommt da nicht an

Es reicht wenn er das sagt das zählt ;)

Auf den Piraten auf den Schiff bei der Blockade sagt er ja auch er kommt da nicht an

Exakt, kann ich so bestätigen. Die Trophy heißt ja auch "talk to the hook" , und Guybrush spricht ja mehr oder weniger mit sich selbst (bzw. mit dem Haken)! Man muss den Haken halt nur auf die Personen anwenden.

Damit das nicht in Vergessenheit gerät:

demnach wäre das Forum überflüssig ;) Geht ja darum es sich anzuschauen wenn man es will muss man ja nicht deswegen in nen spoiler rein ich poste einfach mal, leider noch in englisch.

Kapitel 1

http://www.gamefaqs.com/pc/960379-tales-of-monkey-island-chapter-1-launch-of-the/faqs/58431

Kapitel 3

http://www.gamefaqs.com/pc/961260-tales-of-monkey-island-chapter-3-lair-of-the/faqs/58427

Kapitel 4

http://www.gamefaqs.com/pc/961262-tales-of-monkey-island-chapter-4-the-trial-and/faqs/58500

Kapitel 5

http://www.gamefaqs.com/pc/961265-tales-of-monkey-island-chapter-5-rise-of-the/faqs/58489

Eine Recht gute Komplettlösung in Englisch: http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcTt/talesofmonkeyisland.htm

edit ccfliege:

Eingearbeitet, Vielen Dank.

Tales of Monkey Island Episode 2

Edit MarCCeoN

Hierher verschoben da Leitfaden geschlossen wurde, bitte einarbeiten.

14.PNG Meals Fit for a King... Queen... Whatever

Gave the MerLeader every kind of bait

Es gibt nur 3 Coupons. Die muß man einlösen und danach die Fischeier, die Auster und die Würmer dem Merleader geben.

Bei der Trophy sollte man noch angeben, dass man dabei die Auster nicht untersuchen darf, bevor man sie dem Merleader angeboten hat. In der Auster befindet sich eine Perle, welche für das Weiterkommen im Spiel wichtig ist. Wenn man die Auster untersucht, wird diese im Inventar durch die Perle ersetzt und kann nicht dem Merleader angeboten werden. Diese Trophy wäre damit eventuell verpasspar bzw. man müsste den vorherigen Spielstand neu laden.

• Create New...