Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Garantie ohne Rechnung?


Digidomon

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn du jetzt zu MM oder Saturn gehst kannst du gleich wieder gehen.

Ohne Rechnung geht nichts, die PS könnte ja zum Bespiel schon uralt sein sodass so oder so keine Garantie mehr vorhanden ist.

Aber einfach den Verkäufer fragen ob er das regeln kann aber im Normalfall nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe eine Ps3 online gebraucht gekauft.

Leider ohne Rechnung, habe ich dennoch Garantie Anspruch?

Es ist das Slim 320 Gigabyte Slim Modell und wurde

allerfrühestens Oktober 2011 gekauft, da sie dann rauskam.

Laut Verkäufer wurde sie erst Januar 2012 gekauft.

Ohne Rechnung wirst du nichts machen können...

Frag den Verkäufer doch mal nach einer kopie der Rechnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man hat Garantieanspruch. Das ist immer nur eine Ausrede der Verkäufer. Wenn der Artikel aus dem Laden stammt kann man es anhand des Barcodes rausfinden. Habe Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen ich weiss wovon ich rede. Wenns garnicht geht nimm jmd nimmt und sag die Person war dabei und kann den Kauf bezeugen/bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat Garantieanspruch. Das ist immer nur eine Ausrede der Verkäufer. Wenn der Artikel aus dem Laden stammt kann man es anhand des Barcodes rausfinden. Habe Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen ich weiss wovon ich rede. Wenns garnicht geht nimm jmd nimmt und sag die Person war dabei und kann den Kauf bezeugen/bestätigen.

Diese Aussage passt aber nicht zu der Frage aus Post 1. Er hat es ja nicht im 'Laden' erworben. ;)

Ausserdem ist der EAN-Code auch bei anderen 'Läden' derselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du jetzt zu MM oder Saturn gehst kannst du gleich wieder gehen.

Ohne Rechnung geht nichts, die PS könnte ja zum Bespiel schon uralt sein sodass so oder so keine Garantie mehr vorhanden ist.

Aber einfach den Verkäufer fragen ob er das regeln kann aber im Normalfall nicht

Ohne Rechnung wirst du nichts machen können...

Frag den Verkäufer doch mal nach einer kopie der Rechnung ;)

Falsch!!!

Das hilft jetzt den Thread-Ersteller nichts aber vlt alle anderen für die Zukunft, wenn man z.B. bei MM oder Saturn oder irgendein anderes Geschäft oder auch im Internet, etwas kauft, sollte man immer auf Namen kaufen, d.h. das alle deine Daten (Name, geb. Datum, Ausweis Nr. usw.) in deren Systemen gespeichert sind. So hat man immer die Sicherheit, egal was passiert (die Rechnung verloren oder man erkennt nichts mehr auf der Rechnung), dass man seine Garantie auch bekommt bzw. eine Kopie der Rechnung kein Problem mehr ist.

Natürlich lohnt sich so ein Kauf auf Name nur wenn es etwas teuerer wird.

Aber wenn man diese Methode anwendet, dann kann euch auch egal sein was mit der Rechnung passiert. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...