Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DSL Leuchte an Modem aus


Varg-Vikernes

Recommended Posts

Hallo,

gestern morgen habe ich ganz normal das Internet genutzt. Zum Zocken, zum Surfen, was auch immer.

An meinem Router leuchten alle Lichter wie gehabt, am Modem (Speedport 201 der Telekom) jedoch ist das DSL Licht aus. Alle anderen sind am leuchten.

Da das DSL Licht aus ist gehe ich davon aus, dass keine Internetverbindung steht. Oder? Ich habe bereits eine Stoerungsmeldung an die Telekom rausgeschickt aber am Telefon erreicht man niemand. Der Kundendienst ist wirklich das Letzte dort.

Ist mein Modem kaputt oder wird das nur eine Störung sein?

Wie gesagt, alle Kabel sind korrekt angeschlossen, denn morgens ging es ja noch. Abends auf einmal nicht mehr und es wurde nichts veraendert.

Varg.

Edit

Laut Telekom Mitarbeiter kann es sein, dass der Splitter kaputt ist. Mein Modem und Router sind in Ordnung. Er hat die Leitung geprüft und die ist auch ok. Warum zum Geier geht von morgens 8 bis mittags 16 Uhr auf einmal von Geisterhand der Splitter kaputt? Mein Sonntag ist jedenfalls hin...kann erst morgen in den T Punkt.

Er meinte noch es synchronisiert nicht richtig. Kann ich da noch irgendwas probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Sowas vermute ich auch langsam. Heute kommt ein Techniker der Telekom. Es muss definitiv der Anschluss in der Wand sein, an dem was kaputt ist

Nachdem ich Splitter und alle Kabel gewechselt habe bleibt nur noch diese Möglichkeit.

Da das Telefon auch tot ist, habe ich ein altes Analog Telefon direkt in die Büchse gesteckt, ohne Splitter. Auch tot. Also muss es am Anschluss liegen.

Hoffe der bekommt das hin, hab die Woche Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Telekom Mitarbeiter war gestern da und hat den Fehler innerhalb von 15 Minuten behoben. Dazu musste er die Box an der Wand abnehmen, an den Kabel diverse Sache testen. Am Ende sind wir in den Keller zum großen Schaltkasten wo er dann ein Kabel entdeckt hat, welches rausgezogen (!!!) war.

Unfassbar. Aber Super Mitarbeiter, sehr kompetent und schnell gelöst. Das erste Mal das ich die Telekom lobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...