Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 erkennt USB-Stick nicht


fighter__noirn

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Guck mal ob er auch als FAT32 formatiert ist und nicht als NTFS. Ich meine als NTFS erkennt die PS3 keine Medien.

ja der muss FAT32 sein sonst erkennt die ps3 den nicht, ich hatte das problem ma mit ner externen Festplatte und bin auch fast verzeiweflt bin dann aber durch zufall auf das mit dem FAT32 gestoßen. du musst den stick einfach auswählen dann rechtklick dann bei eigenschaften und da siehst du bei dateisystem was es ist, falls es nicht FAT32 ist dann musst du einfach rechtklick und dann formatieren. Das die ps3 deinen alten Stick erkennt liegt wahrscheinlich daran das FAT32 eig nicht mehr ganz aktuell ist sondern NFTS das erkennt aber die ps3 nicht. Hoffe ich könnte dir helfen gruß sgu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also er ist 4 GB groß.

Dateisystem ist NTFS. Wie kriege ich das denn hin, dass er zu FAT32 wird?

Bei Eigenschaften vom USB-Stick hab ich nichts dergleichen gefunden.

Schließe deinn USB Stick am PC an. Rechte Maustaste auf den USB Stick und dann auf "Formatieren" da wählst du FAT32 und tada, fertig ;) Bedenk aber bitte das ALLE Daten gelöscht werden auf dem USB Stick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der stick ne groessere speicherkapazitaet als 4gb???^^ das waere auch ein grund warum er sie nicht erkennt ausser sie haben das mit ner fw rausgenohmen erweitert^^

Dieser Irrtum ist weit verbreitet und ziemlicher Quatsch. ;)

Auf FAT32-formatierten Datenträgern können lediglich Dateien mit max. 4 GB gespeichert werden. Ob der Stick oder die Festplatte 3 oder 300 GB groß ist, spielt keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute hab mal ne frage und zwar kann man eigl. vorhandene Ps3 Themes auf nen Stick kopieren und wenn ja wie?

Jop geht... Hast aber deine frage falsch gestellt weil du sicher weißt wie man themes auf nen Stick kopierst oder? ;)

Dann auf der ps3 ...

SETTINGS

THEME SETTINGS

CLICK ON THEME

ADD A THEME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey leute ich hab folgendes problem...meine ps3 erkennt zwar mein usb stick (1GB) aber wen ich auf ihm drauf geh um die datein anzuzeigen. Hängt sich meine ps3 auf oder der stick verschwindet aus der liste. -.- Ich weiss nicht was ich dagegen machen soll T.T wäre nett wen jemand mir weiter helfen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute ich hab folgendes problem...meine ps3 erkennt zwar mein usb stick (1GB) aber wen ich auf ihm drauf geh um die datein anzuzeigen. Hängt sich meine ps3 auf oder der stick verschwindet aus der liste. -.- Ich weiss nicht was ich dagegen machen soll T.T wäre nett wen jemand mir weiter helfen kann :(

Hast du es schonmal mit "dreieck" und dann "alle anzeigen" probiert? wenn das nicht geht könnte es sein das der stick nen virus hat bzw. defekt ist, war bei mir so. wie gerade gesagt hatte ich das problem auch mal da hat die ps3 ihn erkannt , hat sich jedoch beim öffnen aufgehangen, wenn ich den stick dann jedoch entfernt habe gings wieder, letztendlich war der stick aber hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...