Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hyperdimension Neptunia mk2


Recommended Posts

@Fury Bahamut: Danke! Dann scheine ich wohl einfach nur "Pech" gehabt zu haben :banghead:

Mein Tracking siehe unten - da scheint so einiges nicht zu klappen. Wenn der NISA Support bis heute Abend wieder nicht reagiert (Samstag hab ich mal wieder das Ticket aktualisiert), dann mach ich wohl bei denen im öffentlichen Support-Forum einen Thread auf, vielleicht führt ein wenig "Druck" zu mehr Reaktionsbereitschaft... bin gerade massiv enttäuscht von dem Laden..

edit: Ich hab es auch schon über USPS selbst versucht - die machen einem die Kontaktaufnahme auch nicht einfach. Eine öffentliche Support E-Mailadresse gibt es nicht, bei dem Supportformular muss man (nachdem ich mich durch mehrere Seiten geklickt habe und einen sauberen englischen Text erstellt habe) eine US-Adresse angeben, sonst kommt nur die Info, dass man sich als Nicht-Amerikaner, der auf sein Paket wartet gefälligst an den Versender wenden soll und nicht an USPS -.-

Welche Transport Art hast du denn gewählt?

Denn laut deinem Screen hast du ne andere als ich und ich wähle immer die billigste bei der man selbst das Risiko trägt.

*** We will no longer be replacing damaged or lost shipments for customers who select USPS First Class as their shipping method. USPS First Class International is cheaper than our other shipping methods, however it comes with little to no tracking information. Due to our new policy you will be choosing that shipping method at your own risk. We are very sorry that we can no longer replace shipments with this method, but we cannot afford to continue to ship internationally without adopting this change in policy. We thank you for your understanding. ***

Wenn dann eine Lieferung verloren geht, hat man wirklich Pech gehabt oder man zahlt halt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Fury Bahamut:

Ja, ich hab extra eine teurere Versandart gewählt, gerade wegen dieses Textes den du zitiert hast. Von daher hab ich wohl "Glück im Unglück", weil ich im Zweifel über Paypal mein Geld einfach wieder kriegen kann - bringt mich aber natürlich nicht in den Besitz einer mittlerweile ausverkauften Limited Edition von mk2 :(

Meine gewählte Versandart war:

"USPS Priority International = 5-7 business days (1-2 weeks)" - ist also schon lange überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fury Bahamut:

Ja, ich hab extra eine teurere Versandart gewählt, gerade wegen dieses Textes den du zitiert hast. Von daher hab ich wohl "Glück im Unglück", weil ich im Zweifel über Paypal mein Geld einfach wieder kriegen kann - bringt mich aber natürlich nicht in den Besitz einer mittlerweile ausverkauften Limited Edition von mk2 :(

Meine gewählte Versandart war:

"USPS Priority International = 5-7 business days (1-2 weeks)" - ist also schon lange überfällig.

Komisch da denkt man, dass wenn man mehr zahlt der Transport sicherer ist und im Endeffekt bekommt man es gar nicht :emot-raise:

Naja immerhin bleibst du dann wenigstens nicht auf dem Schaden sitzen. Aber ist natürlich mies wenn man nicht an eine limitierte Edition mehr kommt. Ging mir auch so bei der Final Fantasy XIII-2 Crysta Edition die ich bei amazon.de seit 6 Monaten vorbestellt hatte...

Das war aus meiner Sicht natürlich ein Frevel sondergleichen... :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad in Kapitel 4 (am Amfang) und der CFW Judge besiegt alle Charas (ca. LV40) mit den Angriff "Judgement Time" (Eröffnungsangriff) und das Spiel ist Game Over. Was soll ich da machen, komm ja nicht mal zum Zug.

Edit: Hab es geschafft "Judgement Time" zieht immer 3100-3400 HP ab.

Hab aber jetzt ne ander Frage, laut Guide braucht man die DLC Charaktere Cave und Falkom für "true Endings" und für die Trophäe "Alle Charas auf LV 99" stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad in Kapitel 4 (am Amfang) und der CFW Judge besiegt alle Charas (ca. LV40) mit den Angriff "Judgement Time" (Eröffnungsangriff) und das Spiel ist Game Over. Was soll ich da machen, komm ja nicht mal zum Zug.

Edit: Hab es geschafft "Judgement Time" zieht immer 3100-3400 HP ab.

Wenn irgendetwas zu stark ist gibt es bei Hyperdimension Neptunia immer nur eine Lösung: leveln, grinden, trainieren, Erfahrung sammeln etc. etc.

Nenne es wie du willst aber es gibt keine Alternative dazu vor allem nicht wenn dich der Eroeffnungsangriff bereits ins Jenseits schickt.

Hab aber jetzt ne ander Frage, laut Guide braucht man die DLC Charaktere Cave und Falkom für "true Endings" und für die Trophäe "Alle Charas auf LV 99" stimmt das?

Die DLC Charaktere spielen bei den Trophies und den Bedingungen gar keine Rolle. Sollte mein Leitfaden dahingehend missverständlich sein schreibe ich das gerne nochmal explizit hin...

Das gilt fuer saemtliche Endings und sogar die lv.99 Trophy, Dlc charas brauchen also kein lv.99 um die Trophy freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das letzte mal das ich im NIS Shop was bestellt habe hat es auch ewig gedauert, daher bestelle ich dort nie wieder.

Das und ehrlich gesagt ist er viel zu teuer wenn es nur ums importieren geht.

Vom NIS Amercia Store sollte man wirklich nur dann Gebrauch machen wenn man unbedingt eine limitierte Edition und exklusive Goodies haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DLC Charaktere spielen bei den Trophies und den Bedingungen gar keine Rolle. Sollte mein Leitfaden dahingehend missverständlich sein schreibe ich das gerne nochmal explizit hin...

Das gilt fuer saemtliche Endings und sogar die lv.99 Trophy, Dlc charas brauchen also kein lv.99 um die Trophy freizuschalten.

Dein Leitfaden habe ich noch nicht mitbekommen, hatte ein englischen Endings Guide benutzt und dort wurde es hingewiesen. Aufjedenfalls danke für die Infos, dann kann ich ja beruigt die Endings machen.

Mit den Lily Rank versteh ich was nicht. Es wird hingewiesen dass in New Game+ (vorher beendet mit Conqeust Ending) der Lily Rank dann keine Rolle mehr hat für die restlichen Endings. Bedeutet dass dann alle automatisch auf Lily Rank 5 sind? Dachte eigentlich dass ich den Lily Rank einfach so übernehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Leitfaden habe ich noch nicht mitbekommen, hatte ein englischen Endings Guide benutzt und dort wurde es hingewiesen. Aufjedenfalls danke für die Infos, dann kann ich ja beruigt die Endings machen.

Mit den Lily Rank versteh ich was nicht. Es wird hingewiesen dass in New Game+ (vorher beendet mit Conqeust Ending) der Lily Rank dann keine Rolle mehr hat für die restlichen Endings. Bedeutet dass dann alle automatisch auf Lily Rank 5 sind? Dachte eigentlich dass ich den Lily Rank einfach so übernehme.

Nee nicht ganz die Idee dahinter ist dass nur dem Conquest Ending die Lily Ränge egal sind und man deswegen damit anfangen soll.

Wenn man dann ein New Game+ anfängt springen die Lily Rank deswegen nicht automatisch auf Stufe 5 aber man bekommt erneut die Boni der Events die hoch genug sind dass dieser sehr nahe an Stufe 5 später ist wenn man regelmässig Chirper kuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz bevor ich eine weitere Beschwerdemail an NISA schreiben konnte (da keine Änderung beim Tracking), hab ich einen Anruf meiner Eltern erhalten (lass meine Pakete dort immer hin liefern, da ich tagsüber nicht zu hause bin und nach der Arbeit die Post schon zu hat...).

Ein Brief vom deutschen Zoll ist für mich da - Inhalt: Das Paket liegt bei denen zur Abholung bereit... ABER: Da NISA es wohl versäumt hat außen eine Zoll-Rechnung anzubringen wurde es mir nicht zugestellt und ich muss es abholen. Dabei fallen für jeden Tag, den das Paket beim Zoll liegt Lagergebühren an (nicht viel, aber es ist ja das Prinzip das zählt).

Nun musste ich meine Eltern nötigen für mich die Tage dort hin zu fahren und das Paket aufzusammeln, da ich weder ein Auto habe, noch der Zoll Öffnungszeiten die mit meiner Arbeit konform gehen.

Hab jetzt also eine böse Antwort in das Support-Ticket bei NISA geschrieben und bin mal gespannt, ob es eine Reaktion gibt - vielleicht springt ja wenigstens ein Gutschein bei raus, wobei ich trotzdem noch stark überlegen müsste, ob ich mir den Stress dort zu bestellen nochmal antue..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls du Probleme mit den Lilys hast, ein kleiner Tipp.

Blanc oder eigentlich Blanche besitzt kein Chirper Event das den Rank erhöht, zumindest habe ich keines gehabt.

Versuch sie daher möglichst früh in die aktive Gruppe zu integrieren.

Wodurch steigt der Lily Rank höher, wenn sie aktiv Kämpfen? Oder steigt genauso viel wenn ich die als Supporter habe? Habe bisjetzt IF und Compa auf 5, der Rest von 1-3. Kann der Lily Rank wieder sinken?

Die Chirper Events gibt es wohl selten, hatte pro Charas 1-2 und bei IF/Compa 3-4.

Werde ich mal in NG+ wohl besser aufpassen, bin jetzt im Conquest Ending (fast durch).

Lernen die alten CPU mit höheren LV bessere Skills? Ich finde dass die CPU ziemlich geschwächt wurden (in Bereich Skill) und habe die nur als Supporter im Kampf (wegen Lily Rank). Die Kombinationsattacke der CPU Candidates ist ganz praktisch bei Bossen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Probleme mit den Lilys hast, ein kleiner Tipp.

Blanc oder eigentlich Blanche besitzt kein Chirper Event das den Rank erhöht, zumindest habe ich keines gehabt.

Versuch sie daher möglichst früh in die aktive Gruppe zu integrieren.

Doch die gibt es aber wie Omega-Sky es richtig erkannt hat eher wenige. Beim True End kommen noch einige dazu aber der Tipp ist trotzzdem gut.

Ein Brief vom deutschen Zoll ist für mich da - Inhalt: Das Paket liegt bei denen zur Abholung bereit... ABER: Da NISA es wohl versäumt hat außen eine Zoll-Rechnung anzubringen wurde es mir nicht zugestellt und ich muss es abholen. Dabei fallen für jeden Tag, den das Paket beim Zoll liegt Lagergebühren an (nicht viel, aber es ist ja das Prinzip das zählt).

Hmmmm... normalerweise arbeitet Nisa da aber immer gruendlich mit Zollrechnung, sowas kann ja leider auch mal verloren gehen. Weiss jetzt nicht ob das ein Nisa spezifisiches Problem ist da sowas gerne auch mal bei anderen importeuren vorkommt wie planet axel oder play asia.

Wodurch steigt der Lily Rank höher, wenn sie aktiv Kämpfen? Oder steigt genauso viel wenn ich die als Supporter habe? Habe bisjetzt IF und Compa auf 5, der Rest von 1-3. Kann der Lily Rank wieder sinken?

Die Chirper Events gibt es wohl selten, hatte pro Charas 1-2 und bei IF/Compa 3-4.

Werde ich mal in NG+ wohl besser aufpassen, bin jetzt im Conquest Ending (fast durch).

Lernen die alten CPU mit höheren LV bessere Skills? Ich finde dass die CPU ziemlich geschwächt wurden (in Bereich Skill) und habe die nur als Supporter im Kampf (wegen Lily Rank). Die Kombinationsattacke der CPU Candidates ist ganz praktisch bei Bossen^^

Lily Ranks steigen meines Erachtens nur bei aktiven Kämpfen. Fallen koennen sie aber unter keinen Umstaenden. Die alten CPUs haben eher super Statuswerte aber keine guten Skills, dafuer sind die DLC Charas ziemlich Skill stark. Vor allem Cave's Black Label ist sehr interessant anzuschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CPUs lernen leider keine neuen Skils. ATK mäßig sind Noire, Uni, Vert(e) und Neptune bzw Nepgear wohl am stärksten. Da man Blanches starke Waffe nur im True Ending basteln kann. Generell sind die EX Angriffe immer stärker als die Skills. Es sei denunziere Skills haben viele Hits.

Auf jeden Fall ist es empfehlenswert Charaktere welche Lily 5 bereits haben als aktive Kämpfer auszuwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das True Ending müssen alle 3 CPU rekrutiert werden oder nicht?

Wollte alle rekrutieren und dann alle normale Endings (Savetrick)machen (Human, Leanbox, Laststation, Lowee) und dann True End Story. Im Leitfaden wird aber nur erwähnt dass man Lily 4 benötigt aber ob die CPU man im Team haben darf wird nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Morgen, kann mir einer den genauen zusammenhang von Ap und Sp erklären, bzw wie ich die im kampf schnell sammeln kann?

Am besten zum Sammeln von SP sind Angriffe die viele Hits haben und recht wenig AP verbrauchen ;)

Deswegen gehe ich meißtens auf EX Finisher die recht viele Hits haben ...

Am besten noch nen Partner reinsetzten der den Verbrauch von SP oder AP senkt ...

z.B. verbraucht die Fähigkeit "Heavenly Sound" von 5pb 50SP , die bekomm ich aber fast wieder komplett zurück nach der Anwendung aufgrund der vielen Hits ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SP regeneriert sich je nach Angriff und Gegner um 2-3 Punkte pro Treffer und um 10 am Ende der Reaktionsrunde eines einzelnen Charakters. Benoetigt wird es fuer Spezialangriffe zum wechseln der Charaktere, hierfür werden 50 SP benötigt oder zum HDD aktivieren, was 100 SP verbraucht. Außerdem verringert sich im HDD Modus die Anzahl der SP jede Ründe anstatt das sie sich erhoeht. AP wird für normale Angriffe benötigt und wird nach jeder Runde auf den Standardwert des Charakters + die Hälfte der übrig gebliebenen gesetzt. Falls du für eine EX Attacke also mal mehr AP benoetigst, einfach mal eine Runde aussetzen. AP wird übrigens zusätzlich auch für Spezialangriffe benötigt. Ich hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...