Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hyperdimension Neptunia mk2


Recommended Posts

also ich komm jetzt schon nicht mehr weite! häng in kapitel 2 bei cpu breaker der haut teilweise charas bis zu 90% hp runter in eine combo! bin grad bei level 29 und die normalen dungeon gegner sterben teils schon mit dem schwert bevor es in den battlemodus wechselt ausnahme ist da der ice fenrir der mich genau so shcnell platt macht! nun frag ich mich was ich da falsch mache beim ersten teil hatte ich solche probleme nicht! heißt also jetzt schon stunden lang leveln! ausrüstung und waffen hab ich immer die besten aus dem shop gekauft!

Edit.: hat sich erledigt der trick liegt beim umzingeln des gegners so das er immer nur einen chara auf einmal angreifen kann!

ich wollt mal fragen ob hier jemand weiß wann der dritte teil in deutschland bzw europa released wird da das spiel ja nun in japan erschienen ist!

Und wie ich sehe gibt es da auch wieder den liliy rank und alle quests auf s rang

auch wenn dein post schon 2monate her ist hyperdimesion v kommt im fruehling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen. Bis mein coop player wieder da ist wollte ich mal was neues austesten aber ich tu mir gerade irgendwie total schwer mit dem Spiel zumal ja sowieso alles auf Englisch ist. Wie kann man denn die Party Mitglieder austauschen da ja immer nur 4 kämpfen können? Wofür sind denn die sogenannten Key Items die es Shop zu kaufen gibt und wenn man bei Partner Mitglieder entfernt hat, wie holt man sie wieder? Ist mir auch passiert, habe aber den Spielstand einfach wieder geladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei mir bei HEM Expert gibt es das auch noch zu kaufen

Bräuchte mal Hilfe

Ich kämpfe die ganze Zeit und Lily Ranks ändern sich nicht (kaum)

Gibt es eine einfache schnelle Sharring variante

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Helft bestimmt nicht nur mir damit

Danke

Die Lily Ranks ändern sich beim Kämpfen nur sehr langsam, das meißte kannst du wirklich über die Chirper Events der einzelnen Chars rausholen. Ich hatte beim New Game+, vor dem Kampf gegen CFW Magic alle Charaktere außer Neptune und Blanc auf Rang 5, bei Neptune war es Rang 4 und Blanc Rang 3, hab dann noch ein paar (ca 5 Stk) Kämpfe gemacht, dann war auch Blanc Rang 4 und somit waren alle Voraussetzungen (samt Share-Anteilen) für das wahre Ende gegeben. Habe auch immer alle Chirper Events im ersten Durchgang (Crusade Ende mit dem Verfluchten Schwert) und im zweiten Durchgang "gemacht". So klappt es eigtl ganz gut.

Zu den Shareanteilen kann ich dir nur sagen (wenn du auf das wahre Ende hinarbeiten willst): Mach nur Quests, welche den "richtigen" Anteil der jeweiligen Stadt erhöhen, sprich Planeptune Gain für Planeptune, Haneda Cit und Erithisan City; Lastation Gain für Lastation, Midgard und Lagoon City; Lowee Gain für Lowee, Randome City und Sim City; Leanbox Gain für Leanbox, Gargan City und Hero City. Beim wahren Ende-Run nie Quests machen welche den "richtigen" Share Anteil senken, sonst kannst unter Umständen Pech haben, dass du den Anteil einer bestimmten Sorte nicht mehr erhöhen kannst (es gibt nicht für jede Gain/Loss-Situation jeder Stadt eine Quest).

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Kampfsystem teilweise besser als im Vorgänger, sehr schön ist dass man die Gegner auch komplett umgehen kann. Im ersten Teil kamen ja gefühlt aller 10m im Dungeon neue Gegner (manchmal sehr lästig, vor allem wenn man in low lvl Dungeons ist)

Was mir aber überhaupt nicht gefällt, dass man die besten Waffen alle herstellen muss. Erst muss man mal den dazugehörigen PP-Drop ausm Kolosseum bekommen, welche auch schon nicht gerade häufig droppen, und dann muss man noch spezielle Drops für die jeweiligen Waffen-PP's finden, zumeißt von Mobs aus high lvl Dungeons, welche mit Pech auch so gut wie nicht droppen (speziell Sea God Tail, Behemoth Claws, Dragon Fang, und die ganzen seltenen Drops von den A und S Rang Fights im Kolosseum). Das war im ersten Teil viel schöner, da man dort alles in den Dungeon-Truhen finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Lily Ranks ändern sich beim Kämpfen nur sehr langsam, das meißte kannst du wirklich über die Chirper Events der einzelnen Chars rausholen. Ich hatte beim New Game+, vor dem Kampf gegen CFW Magic alle Charaktere außer Neptune und Blanc auf Rang 5, bei Neptune war es Rang 4 und Blanc Rang 3, hab dann noch ein paar (ca 5 Stk) Kämpfe gemacht, dann war auch Blanc Rang 4 und somit waren alle Voraussetzungen (samt Share-Anteilen) für das wahre Ende gegeben. Habe auch immer alle Chirper Events im ersten Durchgang (Crusade Ende mit dem Verfluchten Schwert) und im zweiten Durchgang "gemacht". So klappt es eigtl ganz gut.

Zu den Shareanteilen kann ich dir nur sagen (wenn du auf das wahre Ende hinarbeiten willst): Mach nur Quests, welche den "richtigen" Anteil der jeweiligen Stadt erhöhen, sprich Planeptune Gain für Planeptune, Haneda Cit und Erithisan City; Lastation Gain für Lastation, Midgard und Lagoon City; Lowee Gain für Lowee, Randome City und Sim City; Leanbox Gain für Leanbox, Gargan City und Hero City. Beim wahren Ende-Run nie Quests machen welche den "richtigen" Share Anteil senken, sonst kannst unter Umständen Pech haben, dass du den Anteil einer bestimmten Sorte nicht mehr erhöhen kannst (es gibt nicht für jede Gain/Loss-Situation jeder Stadt eine Quest).

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Kampfsystem teilweise besser als im Vorgänger, sehr schön ist dass man die Gegner auch komplett umgehen kann. Im ersten Teil kamen ja gefühlt aller 10m im Dungeon neue Gegner (manchmal sehr lästig, vor allem wenn man in low lvl Dungeons ist)

Was mir aber überhaupt nicht gefällt, dass man die besten Waffen alle herstellen muss. Erst muss man mal den dazugehörigen PP-Drop ausm Kolosseum bekommen, welche auch schon nicht gerade häufig droppen, und dann muss man noch spezielle Drops für die jeweiligen Waffen-PP's finden, zumeißt von Mobs aus high lvl Dungeons, welche mit Pech auch so gut wie nicht droppen (speziell Sea God Tail, Behemoth Claws, Dragon Fang, und die ganzen seltenen Drops von den A und S Rang Fights im Kolosseum). Das war im ersten Teil viel schöner, da man dort alles in den Dungeon-Truhen finden konnte.

Vielen Dank für eure Hilfen

Habe das mit den Lily Ranks bei jedem geschafft

Hatte bei Runde 2 ein Problem hab das Lastation ende verpasst

Und das böse ende auch verpasst

Bei Runde 3 und 4 ging gar nichts mehr mit den Städte shares ändern

Ist das normal ? Oder kann mir jemand bei den letzten 2 fehlenden Enden helfen !

Die Frage ist Wie ich Lastation zu 70% bekomme wieder und dann wird der rest doch kein Problem mehr sein.

Oder liegt es an zusätzlichen DLCs !

Bitte hier um Hilfe, da diese beiden zur Platin fehlen.

Vielen vielen Dank dafür im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfen

Habe das mit den Lily Ranks bei jedem geschafft

Hatte bei Runde 2 ein Problem hab das Lastation ende verpasst

Und das böse ende auch verpasst

Bei Runde 3 und 4 ging gar nichts mehr mit den Städte shares ändern

Ist das normal ? Oder kann mir jemand bei den letzten 2 fehlenden Enden helfen !

Die Frage ist Wie ich Lastation zu 70% bekomme wieder und dann wird der rest doch kein Problem mehr sein.

Oder liegt es an zusätzlichen DLCs !

Bitte hier um Hilfe, da diese beiden zur Platin fehlen.

Vielen vielen Dank dafür im vorraus

Die Shares lassen sich eigentlich immer ändern, solange du berücksichtigst, dass du nur ein Plus auf einen bestimmten Anteil bekommst, wenn von dem Anteil, von welchem abgezogen wird auch etwas da ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach am besten nur Quests welche den Arfoire Anteil in Lastation verringern, dabei gleichzeitig Lastation erhöhen.

An den DLC´s liegt es nicht, habe auch so gut wie alle installiert.

Das Crusade Ende ist relativ leicht zu bekommen, ist aber bissl zeitaufwendig, da du ja nen Globalen Planeptune Anteil von über 55% brauchst (im Kollosseum gibt es auf S-Rang aber einige Quests welche nur Planeptune erhöhen in diversen Städten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shares lassen sich eigentlich immer ändern, solange du berücksichtigst, dass du nur ein Plus auf einen bestimmten Anteil bekommst, wenn von dem Anteil, von welchem abgezogen wird auch etwas da ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach am besten nur Quests welche den Arfoire Anteil in Lastation verringern, dabei gleichzeitig Lastation erhöhen.

An den DLC´s liegt es nicht, habe auch so gut wie alle installiert.

Das Crusade Ende ist relativ leicht zu bekommen, ist aber bissl zeitaufwendig, da du ja nen Globalen Planeptune Anteil von über 55% brauchst (im Kollosseum gibt es auf S-Rang aber einige Quests welche nur Planeptune erhöhen in diversen Städten)

Danke für die Hilfen von dir und vielen Dank auch an die super Community die mir Hilft

Tip: Man muss ab Kapitel 2 damit anfangen und nicht zum Schluss es versuchen. Aufpassen wegen den Enden das man dort nichts kreuzt

Platin ist nach dem 5ten Durchlauf so gut wie sicher. Bekomme ich bestimmt noch im laufe des Tages. Dauert nur noch so paar Stunden.

Ansonsten viel Spaß den anderen bei dieser Platin

Wenn was ist hier melden oder per PSN an mich. Danke

cya euer EBD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im moment so Level 40 und kurz vor dem Kampf wo man den Planetupe Welt Anteil auf 55+ bringen soll für das Blood of Many Ende. Gibt es zu diesem Zeitpunkt einen guten Ort zum trainieren weil im Colluseum sind die Gegner noch zu stark und die Questaufgaben kommen mir so extem zeitaufwändig vor wie Besiege Gegner x 10mal und solche sachen wollte daher trainieren um dann im Colluseum die Anteile zu holen.

Und mit welchen 4 Chars spielt ihr aktiv in der Hauptgruppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das mit dem Blood of Many Ende zum Schluss machen.

Da es mit Level 40 finde ich zu schwer ist oder zu aufwendig.

Habe im 4ten durchgang es versucht und zu spät Planeptune aufzuleveln, weil ging nicht mehr und versuche es jetzt im 5ten Durchlauf.

Mein Trick ist erstma Planeptune auf 85% machen. Dann die anderen Städte voll Leveln. Dann wieder runter LEveln mit Planeptune anteilen auf 50%. Danach dann warten bis alle 3 anderen Städte die Charaktere geben. Dann Planeptune weiter voll Leveln bis 55%+.

Oder schlechte Idee ? Für andere Ideen bin ich offen !

Meine 4 lieblings Chars sind Neptune, Noire, Nepgear und IF

Benutz doch den Waffen und Geldbonus und Rüstungs DLCs kosten nicht viel und helfen enorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zum lvl´n empfele ich das gebit was du immer zuläst bekommen hast. ich hab

questen gibt soweit ich weis keine exp, und colluseum finde ich von den gegnern und die bekommene exp auch nicht wirklich als gut zum lvln aber da hab ich auch noch nicht viel gemacht xD

ps. wie gut sind eigendlich die DLC waffen/rüstung im verkleich zu den besten waffen/rüstung im spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zum Leveln der Charaktere habe ich Power Level Island genommen

2. Die DLCs kosten jeweils nur 0,99 Euro und bringen einen Anfangs weiter. Später bringt es nichts mehr, wenn man die besten Waffen baut.

Brauche Hilfe bin kurz vor dem Apocalypse ende, aber meine Shares verändern sich nicht mehr. Oder ich habe was falsch gemacht oder bin einfach zu dumm. Bitte um Hilfe.

Habe es schon mehr als 3 runs versucht und so weit wie jetzt kam ich noch nicht.

Global Shares: Planeptune 32,6% Leanbox 7,5% Laststation 14,5% Lowee 10,4% Arfoire 35%

Planeptune: Planeptune 55% Leanbox 5% Lastation 0% Lowee 0% Arfoire 40%

Leanbox: Planeptune 90% Leanbox 0% Lastation 5% Lowee 5% Arfoire 0%

Lastation: Planeptune 5% Leanbox 10% Laststation 80% Lowee 5% Arfoire 0%

Lowee: Planeptune 25% Leanbox 5% Laststation 15% Lowee 55% Arfoire 0%

Bitte dringend um Hilfe habe keine Lust es 100fach durchzurunnen ohne erfolg

Finde im Netz keine Hilfen. Ihr Hilft nicht nur mir, sondern anderen damit auch.

Versuche hier mein bestes zu geben und auch euch zu helfen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Must schauen das du bei den Questen/Colluseum immer auch den richtigen ort stehen hast (zb. Sponsor: Lowee) das ist der Ort an den sich der Share ändert

ich hab mir da ne Tabele einfach gemacht wo ich den Share aller orte (sind klaube 12 orte) als übersicht hatte und dan die entsprechenden questen gemacht um es so zu endern wie ich es brauchte ^,^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne es sind insgesamt 12 orte .

einfach mall im Menü auf "Tomes" gehen und dann auf "Share Daten" da kanst alle orte sehen die du bereits kenst

bei mit ist jetzt Lastation ende dran und dann das wahre ende und dann hab ich alle Geschaft xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo allerseits.

Kann mir bitte jemand bestätigen das man die Sharinganteile von den anderen Städten außer Planeptune wieder senken kann für die Conquest Route, nachdem man die CPU's und die Chirperevents freigeschalten hat? Falls nicht ist es nämlich ein Riesenkrampf global auf über 55% mit Planeptune zu kommen. :(

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...