Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.94


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, die sich häufiger mit 2D Fighting Games bzw. mit BlazBlue auseinandersetzen, sollten mit den Trophäen kaum Schwierigkeiten haben. Die gefürchteten Modi wie z.B. Score Attack und Challenge Mode wurden in diesem Teil vom Anspruch her - im Gegensatz zu den vorherigen Teilen - enorm runtergeschraubt.

Sachen wie Arcade, Abyss oder Story durchspielen, sind nur zeitaufwendig und nicht schwer. Für fast alles kann man auf Beginner als auch im Stylish Mode (eine vereinfachte Eingabe für Combos) spielen. Online dauert mit den richtigen Partnern keine halbe Ewigkeit mehr.

Die einzigen Probleme, die ich sehe, können durch die charakterspezifischen Trophäen kommen. Wer sich schon bei den Challenges schwer tut, hat hier auch weniger Freude. Jedoch können die meisten Combos, die hier überwiegend verlangt werden, recht kurz gehalten werden, damit sich die Trophäe freischaltet. Da man dies alles fleißig im VS Modus erhalten kann - wo sich schließlich der Gegner nicht wehrt - sollten deswegen auch hier weniger Leute an ihre Grenzen stoßen.

Insgesamt ist das Spiel für mich leichter gewesen als BlazBlue: Calamity Trigger (welchem ich eine 4/10 geben würde), weil der einzig kritische Punkt - die Combos - für mich persönlich recht einfach zu bewältigen war.

Für Neulinge in dem Genre kann ich mir jedoch vorstellen, dass besonders auf Grund der Combos es doch einiges an Nerven kosten wird. Für diese wäre es womöglich eher eine 6/10... Jedoch bin ich ja nicht dafür da deren Meinung zu vertreten. xD *hust*

Daher ist dieser Titel für mich eine klare 3/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der BBCS platiniert hat sollte hier keine Schwierigkeiten bekommen. Der Challenge Mode war durchgespiel, als ich graqde mal mit etwas über der Hälfte der Figuren angefangen habe. Charaktertrophäen sind einfach und nach max 3 Versuchen erledigt und Score Attack brauchte nicht die Hilfe eines zweiten Controllers. Onlinetrophäen können sich als etwas knifflig scheinen, wenn man mit Rankedmatches beginnt, sind aber nach etwas Eingewöhnung und Geduld leicht zu meistern.

Schwierigkeit 3/10. Für Neulinge wird die Platintrophäe etwas schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibts eine läppige 5.

fiel mir jetzt nicht soo schwer, habe ja erfahrung aus CT und CS.

abyss war mitunder einer der schwierigeren trophies.

bin mit lambda bis tiefe 10040 gegangen. hätte echt nicht gedacht, dass es sooo tief geht. -.-*

zugegeben sind diese gegner mit unlimited und allen werten auf 50 schon ein brocken. was die rumjumpen und rumspammen ist ja einfach nur ätzend.

was war sonst noch schwer?

naja der rest war einfacher als eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na ja schwer war hier wirklich NICHTS

wenn ich die platin mit einem wort beschreiben sollte: NERVIG oder LANGWEILIG

viel zu viel farmen ..... abyss-mode war die hölle, bis ich einen trick entdeckt habe, den abyss-mode zu beschleunigen, bzw. immer neue objekte zu erhalten ;)

aber den behalt ich für mich :D

insgesamt kann ich nur eine 2 geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es mit einer 6 bewertet

ohne die hilfe von anderen ps3 gamer wäre die trophäe nie erschienen

abyss ist zeitraubend aber sehr gut machbar

die 100 challenges waren mit viel geduld auch gut möglich

ohne 2. controller ist es unmöglich die charakter spezifischen trophäen freizuschlaten

an diesen punkt gilt ein besonderer dank an emtytrash ... ohne hätte ich diese nicht bekommen

das spiel macht insgesamt sehr viel spaß

hätte mich sehr auf mehr cutcenes gefreut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ner 7 gevoted. War mein erstes blazblue und ich hatte mit den combos und den challenges schon ordentlich zu tun. (ragnas combo wollte einfach lange nicht klappen :smile:)

Außerdem war es die ganze zeit ziemlich schwer, genug leute für die team trophies zusammen zu bekommen.

Dazu kommt noch der abyss mode, der ehrlich gesagt ziemlich öde war, da man später eigentlich immer gewinnt und nur darauf wartet, dass das richtige item auftaucht. Genauso wie der story mode, der zwar gut gemacht ist, für die trophies aber nur ätzend ist und jedes mal überwindung gekostet hat um sich damit auseinanderzusetzen.

Nichtsdestotrotz war es n gutes spiel, die trophies waren halt einfach nur nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geschafft! Muss dem Spiel wirklich ne 8 geben.

Einige Trophäen waren schon recht schwer/anspruchsvoll bzw. haben viel Zeit in Anspruch genommen, um nur ein paar zu nennen: "Abyssmal Shopaholic" "Power of the Azure" "Mastered the...Master?".

Ich muss dazu sagen, ich habe die VITA Version gespielt und alle charakterspezifischen Trophäen (außer Hakumen) offline im Versus-Modus geholt. Da waren schon ein paar knackige Combos dabei.

Die Multiplayer-Trophäen sind dagegen sehr einfach (vor allem mit nem Boost-Partner), allerdings benötigt man dafür viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischen 5 und 6 geschwankt, mich aber doch für die 5 entschieden. Das Spiel hat zwar die schwersten Charaktertrophäen der drei bisher in deutschland erschienenen Games, besonders Ragnas, aber ansonsten ist es verhältnismäßig leicht, wobei ich das Gefühl hatte, dass die Schwierigkeit des Score Attack Mode auf der Vita etwas runtergeschraubt wurde, was natürlich gut ist, da man ja nicht mit einem zweiten Spieler einen Puffer hat, der einem beim Scheitern vor dem Neustart bewahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...