Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Continuum Shift Extend


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

yo das beschreibt den abyss ziemlich gut ^^

ich persönlich hab nicht gegen den grind (solang er nicht so ätzend is wie z.b. der in SCV (KM und lvl 99....).

story hab ich durch (konnt leider meinen CS save nicht importieren weil ich da die englische version hab), score auch.

atm bin ich dran die 100 challenges zu machen (atm 89 aber jetzt wirds schon richtig hart für mich ich hasse aircombos mit pad...)

dann fehlen noch einige combo charakter trohpies (ragna, tsubaki, hazama (wobei die für mich auch machbar ist nur noch ned wirklich probiert)).

dann muss ich noch mit allen durch den arcade modus

ranked noch machen und team fights boosten.

und dann halt irgenwann abyss grinden ;P

der UnlimitedMars-Modus ist übringens nicht trophy relevant zumindest nicht das durchspielen (man muss ihn nur 10x gestartet haben).

heute mach ich aber erstmal noch SCV fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Speicherstand von BB:CS beim ersten Mal übernimmst, so wird dein Story-Spielstand von dort übertragen. Hast du also damals die Story vollständig mit allen Charakteren abgeschlossen, sowie das Wahre Ende freigeschaltet, wird es auch bei Extend so angezeigt, da sich bei den bereits vorhandenen Charakteren aus BB:CS die Story nicht geändert hat.

Zusätzlich werden die Bilder für die Gallerie übernommen. Jedoch NICHT die Bilder, die durch die Gag Reels freigeschaltet werden sowie die Animesequenzen. Also musst du mit jedem Chara nochmal das Gag Ende durchspielen. Animesequenzen, die du wiederholt freischalten musst, sind bei Ragnas, Noels, Arakunes und Tsubakis wahren Enden, sowie beim Anfang von Hazamas Story und beim kompletten Wahren Ende zu finden. Die musst du leider nochmal für die Gallerie freispielen. Aber so viel ist das ja nicht mehr. Man spart damit einfach nur ein wenig an Zeit.

Zur Sicherheit habe ich jedoch noch die "Oshiete! Litchi-sensei"-Fragen wiederholt, sowie mit jedem Charakter das wahre Ende noch mal durchgespielt. Bringt generell beim ersten Mal Durchspielen des wahren Endes pro Charakter 6000 an Geld. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen! ^^

Warum lässt du dich allgemein nicht einfach vom Spiel überraschen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das schicksal der meerkatze darf gern den LF machen - eigentlich hätte ich den auch machen können aber wollte mich erstmal auf den leitfaden von street fighter x tekken konzentrieren und auf meinen leitfaden der seit nem halben jahr schon in bearbeitung ist (428) lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Diamh

Ja, ich habe das Spiel komplett abgeschlossen, sonst hätte ich auch nicht den Zeitaufwand und die Schwierigkeit bewerten dürfen. -_^ Es ist ja schließlich schon seit einer Woche in Europa erhältlich und so lange dauert das Spiel wirklich nicht.

Jedoch sehe ich keinerlei Handlungsbedarf selbst einen Leitfaden zu erstellen, da sich 00Riku bereits im Trophäen-Leitfaden von BB:CS Extend freiwillig dazu gemeldet hat. Gerne liefere ich Hilfestellungen. Aber ich möchte nicht der Arbeit und Mühe anderer im Wege stehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich nervt ist eben ALLES auf deutsch zu machen. -.-*

zeit ist eine sache, irgendwann finde ich schon die zeit um stück für stück alles zu machen, aber auf deutsch? aua. =*(

einiges werde ich nicht ganz optional schaffen, da ich einfach nicht der geborene bemu-gamer bin.

mein paket aus amerika soll endlich ankommen v.v*

EDIT: kann ich meinen europäischen savegame von BB CS importieren wenn ich die US version extend habe(bzw haben werde ^^)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leut's. :)

Hab BlazBlue Ex seit Donnerstag, es ist mein 1. BlazBlue und ich find's genial.

Hab den Tutorial Mode durch, bin jetzt etwas vertrauter mit der Steuerung und ich hatte vor Hazama zu mainen.

Der Typ ist aber damn schwer. Ich kann so gut wie keine Combos, keine Pokes etc.

Ich hab also keinen Plan von dem Trollface. xD Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es hier einen Hazama-Spieler der bereit wäre mir die Standards zu erklären?

Thx für kommende Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aaaalso, da du das erste mal BB spielst ist das etwas komplizierter da es mMn der schwierigste bemu ist.

ich würde dir folgende dinge vorschlagen.

-combo challenges von hazama anschauen und sie so weit wie möglich versuchen zu lernen. (auch im trainingsmode einfach mal versuchen, da kann man das blocken ausstellen.)

-alle moves auswendig können, basic um kombos lernen zu können.

du musst wissen, welche tastenkombination welchen move freisetzt und wie schnell sie ist und wie weit sie reicht.

-viele combovideos anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=cEtFgci6SDQ

nur als beispiel

-auch selber neues versuchen.

tipps meinerseits.

nutze oft deine 236DA/DB/DC als kombostart

springe für eine luftkombo auch mal diagonal bzw nutz deine schlange

manche kombos lassen sich mit einem griff kombinieren

geh nicht zu sehr in den nahkampf, hazama sollte einen tager abstand zum gegner haben.

kombos werde ich dir keine nennen, da ich hazama nicht oft genug spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest arcade stück für stück machen.

zuerst auf normal, dann schwer, dann normal ohne continnue, dann sehr schwer und so weiter und so fort. hauptsache du hast spaß daran.

mir persöhnlich ist mir hazama zu unbeweglich ohne die schlange und bei gegner wie litchi, taokaka, lambda, arakune usw hätte ich dann keine chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso, da du das erste mal BB spielst ist das etwas komplizierter da es mMn der schwierigste bemu ist.

Ich kann dir spontan 20 Beatem Ups nennen die schwerer sind, frag ma nen Hokuto no ken spieler was der zu blazblue denkt, der schmeisst sich weg, da es für den kindergarten is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, hast es im Unendlichmodus versucht, huh? Würde ich nicht empfehlen. Spiel' lieber im 999 Depths Modus. Als ich den Unendlichmodus ausprobiert hatte, habe ich auch nichts bekommen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ab Depth 1020 die charakterspezifischen Gegenstände fallen gelassen werden und somit 19 weitere "gegnerische" Gegenstände auftauchen anstatt jene, die du benötigst. Heißt: Die Wahrscheinkeit, dass deine gesuchten Gegenstände auftauchen, sinkt ab Depth 1020 noch mehr.

Um meine letzten Gegenstände zu sammeln, habe ich am Anfang (wie gesagt im Depth 999 Modus) immer Depth +390, Depth +290 und Depth +110 gekauft. Dadurch landet man bei Depth 871. Habe ich mich dann zwischen Depth 896 und 899 gekämpft, habe ich einen Quick Save erstellt. Dann habe ich mich bis 999 durchgekämpft und geschaut, ob was dabei war (bitte dabei beachten, dass bei Depth 960 kein Challenge-Kampf stattfindet!).

Wenn nichts dabei war, bin ich nach dem Kampf von Mu komplett aus dem Spiel raus, habe das Spiel dann wieder neu geladen wie auch den Quick Save (bleibt dadurch erhalten). So spart man einiges an Zeit, weil man den Charakter nicht ständig neu konfigurieren muss.

Man kann aber auch einfach immer wieder das so gestalten kann, dass man die 130 Depths mitnimmt, die Runde vollständig abschließt und dann wieder so von vorne anfängt. Geld verliert man so oder so nicht, wenn man diesen Modus abschließt, sondern bekommt immer mehr (das Spiel bei Depth 999 endet ja automatisch nach dem Besiegen von Mu).

Jeeedenfalls habe ich zwischen 900 und 999 alle Gegenstände gefunden, die ich benötigt habe. Auch wenn es schon eine Zeit dauerte. Selbst Lv.2er waren noch dabei, die mir gefehlt hatten. <3 Für Lv. 1 Gegenstände würde ich die Ortschaft jedoch nicht empfehlen. ^^#

Hoffe für dich, dass du schon True Unlimited, AI Reduction Lv. 3 und Maze Walker Lv. 3 hast. Dadurch fliegst du regelrecht durch die Stages. War für mich auf alle Fälle das günstigste (plus alle vier normalen Werte auf 45).

Und bitte beachten! Wenn man ein Lv.3 angelegt hat, jedoch von der Sorte Lv.1 oder Lv.2 nicht besitzt, so tauchen die auch nicht auf. Ist mir jedenfalls so vorgekommen. (Besaß z.B. AI Reduction Lv. 3 vor Lv.2. Hatte dies ständig ausgerüstet und in der Zeit Lv.2 nie gefunden. Dann habe ich das Lv.3 abgelegt und beim nächsten Durchspielen wurde mir Lv.2 direkt ins Gesicht geschmissen. xD) Vielleicht kann mich ja jemand da aber auch vom Gegenteil überzeugen. <3 Persönlich würde ich es jedoch nicht riskieren. ^^#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin regelrecht durch die stages geflogen mit Unlimited arakune, mazwalker 3 und arakune enchant... die 9 stunden waren gemixt im 999 und unendlichmodus.

irgendwie kommen die gegner auf den spamm der viecher gar nicht klar ^^ man muss teilweise nicht mal was machen einfach nur rückwerts laufen durch das unlimited und den chant fliegen die viecher von ganz alleine ^^

aber nach den 9 stunden ohne drops (wie gesagt mir fehlen noch 5 lvl 3 items) war ich so pissed das ich das spiel nachdem ich es aus der playse hatte beinahe aus dem festern geworfen hätte ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...