Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kaufempfehlung AV-Receiver


AzurDiver

Recommended Posts

Moin,

leider war meine Suche nach einem entsprechenden Thread oder Unterforum erfolglos. Falls es etwas entsprechendes geben sollte, dann bitte ich einen Admin diesen Thread hier zu verschieben.

Mir geht es um eine Hardware Frage zum Thema PS3 und Heimkino Anlage.

Ich habe eine "alte, Fette" Ps3 CECHK 80GB. Diese ist bisher über ein HDMI Kabel mit meinem LG 50PK950 verbunden. Zusätzlich ist die PS3 über das mitgelieferte Standardkabel (weiß leider die korrekte Bezeichnung nicht) an eine Heimkino-Komplettanlage (Sony 5.1 inkl. CD/DVD Player) über Chinch angeschlossen, da as alte Sony Teil keinen HDMI Eingang hat.

Jetzt mein Problem: Bild und Tonqualität der Sony Heimkinoanlage sind nicht so wirklich berauschend, daher sehe ich mir BluRays und auch DVDs generell nur noch über die PS3 an. Surround sound ist jedoch nicht möglich.

Jetzt möchte ich die Heimkinoanlage gegen einen guten AV-Receiver austauschen. Die 5.1 Lautsprecher behalte ich jedoch. Auf diversen Webseiten habe ich jetzt aber gelesen dass es garnicht mal so einfach ist! Ich dachte ich besorge mir einen Receiver der mehrere HDMI Eingänge hat an die ich die PS3 und meinen SKY HD Receiver anschließe.......und dann gehe ich über HDMI out vom Receiver an den Bildschirm!

Viele schreiben da jetzt aber von diversen Problemen, aber keiner hat mal eine richtige Lösung, bzw eindeutige Erklärung parat! Wie ist das bei Euch? Hat jemand ne ähnliche Hardwarekonstellation? Welche Receiver sind empfehlenswert?

Mich würden einfach mal Eure Erfahrungen interessieren,

Danke schon mal

NACHTRAG: meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. € 400,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cool, Danke! Aber ich denke ich hätte in meinem Text noch eine preisliche Obergrenze erwähnen sollen. Das DIng sieht zwar super aus, aber € 700,- ist mir dann doch etwas zu viel. Ich wollte maximal € 400 ausgeben.

Trotzdem Danke

ach ja,ganz vergessen den gibt es auch in einer anderen Version für unter 400€.....fängt bei 350€ an

ich meinen wegen Ausstellungsstück für 400€ bekommen,anstatt für 750€,350€ gesparrt...

würde ich auf jedenfall vorher mal probieren,bevor du im Netz einkaufst.

manche sind da echt super tollerant bei Ausstellungsstücken und Fragen kostet ja nichts...

hier guck mal den Harman/kardon HK 3490 AV-Empfänger kostet schlappe 378€

gruss ITSH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die auswahl ist riesig :)

da bietet sich eigentlich jeder Reciever für deine Wünsche an. Du solltest dich aber aufjedenfall auf folgende Hersteller fixieren:

Harman-Kardon, Denon, Onkyo oder Yamaha...die sind eigentlich immer ziemlich gut bewertet und schneiden generell in allen Tests recht gut ab.

Ich hab einen Yamaha RXV 363 (4 Jahre alt). Das reicht für meine Bedürfnisse, solang ich keinen 3D fernseher hab ;) Zudem war er damals mit 210€ im Laden sehr günstig (Internet: 200,-) Leider kann mein AVR keinen Ton über HDMI übertragen. Den benötige ich aber nicht, da ich beim normalen Kabelfernsehen die Lautsprecher vom TV nutze.

Sollte es mal ein digitaler Kabelreciever werden und ein 3D Fernseher iwann mal ins Haus fallen, dann werde ich mir aber auch einen neuen suchen...

Falls du also einen 3D Fernseher hast, dann such dir gleich einen ein 3D Bild un Ton über HDMI übertragen kann.

Hier drei Stück mit denen du sicherlich nichts falsch machst..

Brauchst du mehr Ausgangsleistung für die Lausprecher, dann muss man eben auch mehr zahlen..

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371-Bl-AV-Receiver-1080p-kompatibel/dp/B004TK0H3W/ref=sr_1_19?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329501911&sr=1-19

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR509-AV-Receiver-Audio-Streaming-schwarz/dp/B004QO789C/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329501911&sr=1-5

http://www.amazon.de/Denon-1312-AV-Receiver-MW-Tuner-schwarz/dp/B004W1LWDW/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329501911&sr=1-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...