Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Äonenkristall?


dare

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an diejenigen die auch den Offiziellen Berater von Piggyback haben. Auf Seite 302 stehen Freischaltbare sachen die man bekommt wenn man entsprechende Trophäen freischaltet oder die sich freischalten wenn ein FF-XIII Spielstand erkannt wird.

An erster stelle steht das man ein extra Lightning Theme bekommt wenn ein FFXIII Spielstand erkann wird was ich auch sofort bekommen habe.

So und an zweiter stelle steht da "Äonenkristall" - Wenn ein Spielstand von FFXIII erkannt wird.

Meine Frage ist nun wo zum Geier find ich diesen Kristall oder was bewirkt er. Ich hab in Inventar nirgends etwas gefunden darüber und das Lösungsbuch sagt darüber auch nix. Ok das Buch ist eh nicht vollständig zumindest fehlt da die komplette Omega DLC auch. (was man sicherlich hätte anmerken können am Ende + Omega Strategie)

Hat das schon jemand herausgefunden? Google hat mir auch nix konkretes ausgespuckt.

Edit: Auf Seite 264 wird er auch unter "Wichtige gegenstände" aufgeführt, nur am Ende ohne seitenangabe zu mehr Details wie bei den restlichen Items :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was verstehst Du denn nicht an dem Text?

Noch deutlicher geht es doch wohl kaum das Du den Äonenkristall NICHT im Spiel bekommen kannst sondern nur wenn ein FF XIII Savegame auf der Console ist. Nur denn bekommst Du ihn.

Was macht der Äonenkristall?

Der Äonenkristall schaltet erstens ein Design frei und zweitens erhöht es die Gewinnchancen im Casino. Hauptsählich dadurch das es die Laune der Slotmaschinen erhöht. Das soll soviel heißen das man viel öffter bei der Laune "Die Maschine ist heiß" und "Die Maschiene ist wie ein heißer Sommertag" bekommt. Weitere Verwendungsmöglichkeiten sind Mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist halt das ich das eben nicht habe, aber das Theme wurde freigeschaltet. Muss aber dazu sagen das ich meinen alten FF13 spielstand erst nachdem ich FF13-2 gestartet hab erst auf diese PS3 kopiert habe. Hab 3 Konsolen und auf jeder ist was anderes, nachdem ich dann gelesen hatte das man durch den alten Spielstand Items freischalten kann hab ich den auf die PS3 kopiert.

Das Theme wurde auch gleich beim ersten Start unter Bonusinhalte angezeigt aber im Inventar ist nix zu sehen deswegen hab ich auch gefragt. Hängt dann wohl damit zusammen das ich den kristall nicht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das Buch ist eh nicht vollständig zumindest fehlt da die komplette Omega DLC auch. (was man sicherlich hätte anmerken können am Ende + Omega Strategie)

Könnte vielleicht daran liegen, dass Omega NICHT Teil des eigentlichen Spiels ist sondern wie du schon erwähnt hast ein DLC Inhalt.

Den Kristall hat man automatisch im Inventar, wenn er es bei dir nicht ist liegt es evtl. wirklich daran, dass du den alten Spielstand erst nachträglich auf die PS3 kopiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt daran, dass der spielstand später draufgetan wurde. beim erststart sucht das spiel nach dem spielstand von FF13 und gibt einem dann den kristall und das FF design für die PS3 mit lightning(geiles teil, habe ich sofort installiert, findet man unter bonusinhalte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es liegt daran, dass der spielstand später draufgetan wurde. beim erststart sucht das spiel nach dem spielstand von FF13 und gibt einem dann den kristall und das FF design für die PS3 mit lightning(geiles teil, habe ich sofort installiert, findet man unter bonusinhalte).

Das Theme wird auch nachträglich freigeschaltet ich kanns auswählen unter den Bonusen nur hab ich keinen Kristall im Inventar.

Also soviel kann ich bestätigen das, wenn man ein Spielstand nachträglich rüberkopiert, das Theme trotzdem beim ersten Start freigeschaltet wird. Nur den Kristall gibts im Inventar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist mir bekannt, warum ich diesen nicht habe.

Lächerlich, seitens Square ... (wie so vieles an dem Spiel)

Das sollte mal ganz schnell behoben werden, das man diesen dennoch erhält.

Der Cloud-Speicher wäre in dieser Situation ja völliger Schwachsinn.

PS: Da der OMEGA-DLC kein reiner DLC ist, (vom erscheinen her) ist dies sehr wohl eine Frechheit, das das nicht im Buch steht.

Immerhin wurde dieser Zeitgleich mit Erscheinen des Spiels vorgestellt.

Aber da das Spiel in naher Zukunft so oder so 'vergiftet' wird, durch diesen Sinnfreien DLC-Pakete, das Sammlerbuch kein richtiges ist, da keine Nummer vorhanden und weitere kleinere 'Dummheiten', wundert mich da nun wirklich nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...