Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4: Keine Gebrauchtspiele. Was macht ihr?


Plebejer

Recommended Posts

Wie wir alle beobachte ich die Entwicklung der Spieleindustrie schon seit ein paar Jahren. Damals™ wurde uns suggeriert, dass Spiele so teuer seien, weil die bösen Raubkopierer den Machern das Geschäft vergraulen. Heute gibt es mehrere Systeme, die aus Unterschiedlichen Lagern bestehen. Für die einen Systeme kann man kopieren, aber für die anderen nicht. Die Games kosten nahezu den gleichen Preis. Seit einiger Zeit wird nun Front gegen Gebrauchtspielekäufer gemacht, ja es gibt sogar Leute aus der Spieleindustrie, die diese Menschen mit Raubkopierern gleichstellen. Mich macht so etwas wütend. Die ganze Entwicklung mit DLCs und Online-Pass ist doch nur Geldschinderei. Ich verwette eines meiner wichtigen Körperteile, dass es in der nächsten Generation der Konsolen nicht möglich sein wird gebrauchte Spiele zu spielen. Wie werdet ihr darauf reagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, solange der Import möglich ist, wäre mir das fast noch egal, da importierte Spiele eigentlich immer noch günstiger sind als viele gebrauchte.

Erst wenn z.B. Spiele aus GB auf einer deutschen PS3 oder 4 oder was auch immer, nicht mehr laufen würde, dann würde ich anfangen, darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich passiert fällt für mich die nächste Konsolengeneration entweder komplett flach oder ich warte ein paar Jahre, bis es gute Spiele zu vernünftigen Preisen gibt. Abgesehen davon dass ich sehr oft gebrauchte Spiele kaufe wäre für mich das noch größere Problem, dass ich meine alten Spiele nicht mehr verkaufen könnte. Ich bin kein Sammler und verkaufe bis auf ein paar Ausnahmen jedes Spiel wieder sobald ich genug davon habe und ich sehe absolut nicht ein, warum ich mir von der immer gieriger werdenden Spieleindustrie diese Möglichkeit nehmen lassen sollte, just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ich würde aufhören zu spielen da ich es nicht einsehe für ein jährlich neu aufgewärmtes spiel marke call of duty,fifa oder need for speed 60€ zu bezahlen wobei es sich genau so gleich spielt und aussieht wie die 3 jahre älteren vorgänger :mad1:

Es gibt aber auch immer wieder neue Innovationen, die sich zu kaufen lohnen. Man muss nicht immer EA oder wem auch immer für ein Update 60€ in den Rachen schmeissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider stimmt's und die Industrie sucht nach Wegen noch mehr Kohle raus zu scheffeln. Aber solange viele Menschen bereit sind den vollen Preis zu zahlen + DLC's (in größe damaliger PATCHES) für 20€ kaufen indem man 2 Stunden das gleiche Level Rückwärts spielen darf (DS2 Severed... was für ein FAIL)

Klar ohne Zavvi und Co hätte ich längst nicht so viele Spiele, jedoch kaufe ich auch gerne mal ein gebraucht Schnappa. Vor allem kannst dann den Marktplatz hier einstampfen...

Im Endeffekt bleibt ab zu warten was da passiert. Aber solange die Konzerne wie EA und Co mit dieser Masche ihr Geld verdienen werden sie nicht aufhören , warum auch? Läuft ja gut für Sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch immer wieder neue Innovationen, die sich zu kaufen lohnen. Man muss nicht immer EA oder wem auch immer für ein Update 60€ in den Rachen schmeissen. :)

da hast du recht.bei spielen wie gta oder god of war wäre ich bereit denn voll preis zu zahlen da solche spiele qualität haben.:smile:

das die neue konsolen generation keine gebrauchten spiele mehr abspielen kann würde einen vorteil bringen:keine onlinpässe mehr da die ja eine maßnahme gegen den gebraucht spiel markt waren ... :dozey: aber die würden die wohl trotzdem noch behalten damit wir für ein gekauftes spiel nochmal 10€ bezahlen können damit wir es zu 80% spielen können(die restlichen 20% des spiels kommen nach einer bestimmten zeit als DLC's :dozey: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht.bei spielen wie gta oder god of war wäre ich bereit denn voll preis zu zahlen da solche spiele qualität haben.:smile:

das die neue konsolen generation keine gebrauchten spiele mehr abspielen kann würde einen vorteil bringen:keine onlinpässe mehr da die ja eine maßnahme gegen den gebraucht spiel markt waren ... :dozey: aber die würden die wohl trotzdem noch behalten damit wir für ein gekauftes spiel nochmal 10€ bezahlen können damit wir es zu 80% spielen können(die restlichen 20% des spiels kommen nach einer bestimmten zeit als DLC's :dozey: ).

Genau deswegen boykottiere ich generell DLC's. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob die Abzocker damit wirklich so viel mehr Gewinn einstreichen , bleibt abzuwarten.

Leute wie ich , die sich öfter mal ein Spiel ausleihen , um danach eine Kaufentscheidung zu fällen ,

könnten vom Kauf absehen , um nicht die Katze im Sack zu ergattern.

Außerdem geben die Videothekenbetreiber schließlich auch 'ne Menge Geld für die Spiele aus , die sie verleihen.

Vielleicht geht den Konzernen ja doch noch ein Licht auf , und sie sehen ein , daß es keinen Sinn macht , ihre Kunden durch solche Aktionen zu verprellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir ist bislang nie aufgefallen das ein Spiel ohne DLC nicht komplett ist. Ich habe nur bei Spielen wie Borderlands oder Little Big Planet 1/2 alle DLC´s gekauft und dort merkt man wirklich das man zusätzlich etwas bekommt, was aber mit dem Hauptspiel meist gar nichts zu tun hat.

Und neue Spiele sind nicht immer soviel teurer, wenn man etwas warten kann. Die meisten meiner Spiele habe ich Neu für 5-20 Euro gekauft und das kosten sie meist auch Gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir ist bislang nie aufgefallen das ein Spiel ohne DLC nicht komplett ist. Ich habe nur bei Spielen wie Borderlands oder Little Big Planet 1/2 alle DLC´s gekauft und dort merkt man wirklich das man zusätzlich etwas bekommt, was aber mit dem Hauptspiel meist gar nichts zu tun hat.

Und neue Spiele sind nicht immer soviel teurer, wenn man etwas warten kann. Die meisten meiner Spiele habe ich Neu für 5-20 Euro gekauft und das kosten sie meist auch Gebraucht.

Ich glaube bei Alan Wake wird in 2 DLCs die Story zuende gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sony die PSP Go angeboten hat, wollte kaum einer der potenziellen Kunden zugreifen, die Geräte blieben wie Blei in den Regalen liegen. Wahrscheinlich hat den Spielern die überteuerte (accountgebundene) Software aus dem Store nicht zugesagt und sie haben weiterhin fleißig raubgekauft.

Ich würde als Hersteller die Bindung an einen Account scheibchenweise einführen. Hier ein AAA-Spiel, dort einen hochwertige Titel an das Konto binden und nach 1-3 Jahren kennt die dumpfe Masse der Konsumenten es nicht mehr anders. Brave New World.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...