Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4: Keine Gebrauchtspiele. Was macht ihr?


Plebejer

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

...was macht ihr?

Ich kaufe mir keine PS4. :)

Ich lehne bislang die neue Generation strikt ab, ich sehs einfach nicht ein für neue Konsolen zu blechen wenn mich Uncharted nach wie vor grafisch und spielerisch in Staunen versetzt und es noch zig Spiele gibt, die ich unbedingt gespielt haben will aus dieser Generation. Dazu noch lahme Spielprinzipien (bei PS4 bislang noch nicht so angekündigt), also Möchtegern-Futurismus wie Kinect etc; Gebrauchtspiele-Sperren und ein immer größer werdender Fokus auf Download-Content.

Nein, danke. Ich bleibe da noch gerne bei PS360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was macht ihr?

Ich kaufe mir keine PS4. :)

Ich lehne bislang die neue Generation strikt ab, ich sehs einfach nicht ein für neue Konsolen zu blechen wenn mich Uncharted nach wie vor grafisch und spielerisch in Staunen versetzt und es noch zig Spiele gibt, die ich unbedingt gespielt haben will aus dieser Generation. Dazu noch lahme Spielprinzipien (bei PS4 bislang noch nicht so angekündigt), also Möchtegern-Futurismus wie Kinect etc; Gebrauchtspiele-Sperren und ein immer größer werdender Fokus auf Download-Content.

Nein, danke. Ich bleibe da noch gerne bei PS360.

jo stimme dir zu außer mit der PS360 echt Xbox bääh:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die Sony Anhänger sich da derzeit wenig Gedanken machen müssen, rein auf ein DL Konzept zu setzen, wird sich Sony wohl frühstens mit der PS5 trauen, wenn das Konzept bei der X-Box720 aufgehen würde. Ihr vergesst alle das sie mit der PS GO ziemlich auf die fr**** gefallen sind und das steckt sicherlich noch tief drin^^

Allerdings würde es mich unter ein paar Umständen auch nicht stören... wenn es geschehen würde...

Die Festplattengröße müsste drastig erhöht werden oder die Festplatten austauschbar sein... ich habe aktuell über 50 Spiele im Schrank + Platte... wenn ich für jedes Spiel "nur" 5 GB rechne dann würde das meine Platte jetzt schon fast sprengen... und ich weiß das die meisten spiele wesentlich mehr haben...

Die DL Funktion müsste nach kauf unbegrentzt sein für den Account, falls die PS3 schrott gehen würde, dies dürfte nicht zu lasten der Kundschaft sein

Die Qualität der Spiele müsste drastig angehoben werden...

Der Preis müsste fallen, da mindestens 2-3 "Mitverdiener" wegfallen...

Für JEDES Spiel muss eine kostenlose/Spielbare Demo zur Verfügung gestellt werden

Also mein persönliches Fazit:

Topspiele für ca 30 €, mit genügend Festplattenspeicher... und vorheriger Anspielfunktion und ich könnte mit dem Wechsel zur "Festplattengeneration" leben.

Aber wie schon gesagt, ich denke das das erst mit der PS5 passieren wird, da Sony sich sicherlich noch von der PSGO erholt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe auch gebrauchte Spiele, wenn ich sie nicht neu bekomme.

Das beschränkt sich auf PS1 und PS2 Games.

PS3 Games kaufe ich nur neu.

Im Internet bestelle ich grundsätzlich nix.

Bevor ich mir ein Spiel im Store herunterlade, mach ich mich erst kundig, ob man es auch auf CD,DVD oder Bluray bekommen kann und zieh die Disc dem Store vor.

Wenn die PS4 keine PS1,PS2 und PS3 Games abspielen kann, und es keine PS4 Spiele auf Disc mehr gibt, dann investiere ich die ''1000'' Euro in einen PC.

Aber es gibt ja zum Glück die Hacker noch, die werden Sony schon beschäftigen.

Wenn dann das PSN wieder fällig ist, braucht keiner mehr ein Willkommenspaket.

Ich nutze gern das Internet, mache mich aber nicht abhängig davon.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lehne bislang die neue Generation strikt ab, ich sehs einfach nicht ein für neue Konsolen zu blechen wenn mich Uncharted nach wie vor grafisch und spielerisch in Staunen versetzt und es noch zig Spiele gibt, die ich unbedingt gespielt haben will aus dieser Generation.

Sicherlich sind viele Spiele auf der PS3 schon echt klasse anzusehen, doch wenn man jetzt bedenkt, dass Skyrim, Dark Souls etc. nicht immer ruckelfrei läuft, dann sollte man sich schon überlegen, neue Hardware einzubringen, um die nächsten Spielegenerationen weiterhin flüssig abspielen zu können.

Außerdem sieht man ja bei Skyrim, was mit guten Rechnern noch zusätzlich grafisch möglich ist, wenn man es drauf anlegen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos :)

Die Playstation 4 sollte eine reine Download-Konsole werden. Diese Überlegungen wurden jedoch schnell wieder verworfen, verriet nun Sony.

Zum einen will der Hersteller keine Spieler benachteiligen, die in Regionen mit langsamer Internetverbindung leben. Spiele umfassen sehr große Datenmengen und bei niedriger Download-Geschwindigkeit könnte das für einige Spieler sehr zeitaufwändig werden.

Des Weiteren will man nicht mit jahrelanger Firmentradition brechen, indem man kein optisches Laufwerk einbaut. Außerdem berichtet das Wall Street Journal, dass Sony wohl eine Veröffentlichung der PS4 für 2013 anstrebe. Diese Informationen kommen jedoch von unbekannten Quellen.

Quelle: www.spieletipps.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde natürlich nicht mit der Zeit gehen. Wenn das jeder tuen würde müsste Sony und Co. wieder auf das normale Modell umsteigen bzw. bleiben. Aber neben uns Core-Gamer gibt es halt zu viele Casualleute die einfach unüberlegt weiterkonsumieren und den Trend unaufhaltsam machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde natürlich nicht mit der Zeit gehen. Wenn das jeder tuen würde müsste Sony und Co. wieder auf das normale Modell umsteigen bzw. bleiben. Aber neben uns Core-Gamer gibt es halt zu viele Casualleute die einfach unüberlegt weiterkonsumieren und den Trend unaufhaltsam machen.

Solche Onlinesachen werden immer attraktiver, und auch die zahlreichen Clouds tragen momentan einen großen Teil dazu bei. Klar ist es jetzt nicht optimal, aber durch boykottieren verhindern mal jegliche technologische Schritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, du hast den Sinn dieses Problems noch nicht so richtig erkannt.

Ok danke dass du mich darauf hinweist , habe es jetzt erneut durchgelesen und nun verstanden :D

Ok das fände ich schlimm^^ Ich weiß nicht ob es sich dann noch lohnen würde ein PS4 zu kaufen.. Die hälfte meiner Spiele sind gebraucht und ich leihe immer wieder Spiele von meinen Freunden aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...