Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4: Keine Gebrauchtspiele. Was macht ihr?


Plebejer

Recommended Posts

meine ganzen games hier im schrank sind zu 80% gebraucht.. könnte mir dann nur

noch wenige spiele kaufen bzw nur noch die perlen rauspicken

dito.

früher (zu N64) zeiten, war der kauf von gebrauchspielen wirklich extrem rar. ganz selten fand man wirklich ne perle bei freunden oder im flohmarkt. ich musste anno wirklich jeden cent zusammensparen und habe mich umso mehr gefreut das spiel dann komplett durchzuspielen. da haben spiele noch 120DM gekostet.

heute, dank zavvi, amazon und co. kauft man sich n mittelprächtiges spiel, das sich erstmal neben den weiteren belanglosen actiongames im schrank anstellen muss und zockt es dann halb durch, bis es eben zu blöd wird.

zumindest ist es bei mir so. wenn spiele für 10-30€ (was früher für mich ne sensation wäre) angeboten werden, dann zerstört die quantität meiner meinung nach die qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du meinst wahrscheinlich das man das spiel nur auf seiner eignen PS3/PS4/XBOX360/XBOX720 spielen kann, weil das mit serial nummer oder onlin-pass kram gesichert ist!!! Das würde mich übertrieben aufregen. Spiele sind dafür (meiner meinug nach) gemacht sie zu spielen mit freunden zu tauschen, verkaufen wenn sie scheiße sind oder so und all so ein kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wäre schon ein Grund für mich zu überlegen ob sich die PS4 dann überhaupt lohnt. Habe einen groß Teil meiner Spiele nur ausgeliehen, denn ich sehe gar nicht ein jedes Spiel welches ich mal spielen möchte direkt zu kaufen. Bin enttäuscht Sony! :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mache, wenn auf der PS4 keine gebrauchten Spiele spielbar sind?

Zuerst einmal werde ich mir vermutlich einreden, dass ich mir die Konsole nicht holen werde. Solange der Preis bei Release und die veröffentlichten Spiele passen, wird sie aber vermutlich trotzdem gekauft. Die Spiele werden dann allerdings großteils aus UK importiert (solange es keine Aktion hier dafür gibt) oder ich werde wohl warten, bis es das Spiel hier auch schon um 20 Euro gibt. Spiele, bei denen ich mir nicht sicher bin, werden dann halt auch gar nicht mehr gekauft, wenn sie nicht gerade billigst verramscht werden.

Ich meine, ich habe seit 2009 für kein einziges Spiel mehr den Vollpreis bezahlt und maximal 30-40 Euro für Neuerscheinungen (ausgenommen die AC-SEs), also wieso sollte ich bei der PS4 wieder damit anfangen...

Wie "geht" es denn bei der Vita? Ich diesbezüglich keine Ahnung. Ist das gut oder schlecht?
Es hat zuerst geheißen, dass man bei gebrauchten Spielen keine Trophies erhalten kann. Das hat sich aber als Fehlinfo (falsch interpretiertes Handbuch) herausgestellt.

Selbst wenn eine Fehlermeldung diesbezüglich kommt, muss man nur die Savegames des Vorbesitzers löschen und schon kann man Trophies holen. Ist zwar blöd, wenn man sich das Spiel mit jemandem teilt, aber zum Teil auch verständlich, da man alles wirklich selbst erspielen kann/muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wär für mich keine große Veränderung. Ich habe von ca. 50 Spielen ca 3-4 gebrauchte.

Es wäre zwar ziemlich blöd, aber seid doch mal ehrlich. Warum kauft ihr euch gebrauchte Spiele? Um möglichst viel aus eurem gegebenen Input rauszuholen. Also sagen wir mal man hat 50€ im Monat für PS3 Games. Kauft man sich da ein neues oder gleich 2 oder sogar noch mehr. Die Antwort ist doch klar.

Und Sony macht es genauso, die wollen aus gegebenen Input das maximale rausholen, also möglichst viel Gewinn.

Eine gute Alternative um es beiden Parteien ansatzweise Recht zu machen sind die Online und meinetwegen auch Offline Pässe. Sie sollten natürlich nicht gleich soviel kosten wie das Game neu.

Also ich hab jetzt noch keinen gesehen der mehr als 20€ gekostet hat (hab mich damit aber noch nicht wirklich außeinander gesetzt, weil ich ja eh fast nur neue habe)

Aber mal ne andere Frage an die Leute die dann die Konsole wechseln wollen:

Was macht ihr wenn die Konsolenhersteller das gleiche wie die Tankstellen machen? Was ist wenn man auf allen Konsolen sei es PS 4, XBoX 720, PC und was es noch alles gibt keine gebrauchten Spiele mehr spielen kann.

Irgendwo hier hab ich auch mal den Satz aufgeschnappt jeder hat ein Recht auf Spielen. Stimmt nicht so ganz, weil es kein Grundbedürfnis ist das man zum leben braucht.

(Ich rede jetzt nicht von Schülern und Studenten. Ich studiere selbst und ohne meinen Freund hätte ich auch kaum spiele und würde sie mir womöglich gebraucht kaufen)

Aber ich kann die Fraktion "Pro Gebrauchte Spiele" hier sehr gut verstehen.

Es wird uns nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Und Sony wird es sich garantiert nicht mit all seinen Kunden verscherzen. Denn wenn man keine alten Spiele mehr verkaufen kann werden mit Sicherheit auch weniger neue Spiele gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade wärs weil ich öfter mal nen gebrauchtes Spiel kaufe.

Bin so nen Spontankäufer einfach mal holen wenns kacke ist warns nur nen paar Euro.

Werd dann wohl eher im Ausland bestellen oder warten bis die Games günstiger sind oder GOTY Edition.

Dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Gerücht, ohne Hand und Fuß ist.

Online pässe werden evtl zum normalen Alltag gehören aber mehr wohl nicht.

Immerhin nehmen die so pro gebrauchtes Spiel für nen einfachen Code auch nochmal ihre paar €uros ein und wenns nen Fehlkauf war wird man sich dann eh keinen Code holen bzw. man muss ja nicht Online zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich der fall wäre, dass man keine Gebrauchten Spiele mehr auf der PS4 spielen kann, dann sehe ich mich echt gezwungen zur konkurrenz zu gehen oder meine PS3 so lange zu behalten bis diese nicht mehr Supportet wird.

Da mir der Preis (ca. 60€-70€) von einem neuen Spiel hier im Inland zu teuer ist. Da warte ich lieber eine Zeitlang und kaufe mir es Gebraucht oder lasse es Importieren (UK).

Die Industrie ist eben eine Geldgeile Wollmilchsau. Sollen sie sich lieber was gescheites gegen Raubkopierer einfallen lassen und nicht gegen ehrliche Käufer die noch Geld für Spiele oder sonstige Medien ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schliommste wäre ja dass man nicht mehr in der schule oder bei der arbeit odersonstwo zu nem kumpel gehen kann und fragen ob er einem doch mal spiel xy ausleihen würde

mache ich recht häufig...

aber sonst würde ich halt warten bis die games billig sind egal ob ich dann halt 6 monate warte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Umfrage mit 19750 Teilnehmern

Verzichten Sie auf den Kauf eines Spiels, wenn es online aktiviert werden muss oder gar fest an eine Plattform gebunden ist?

graph.cfm?img=bfb9dae26df6465f45a2541a6d535eca&type=png

Quelle: Gamestar.de

Rot und Blau kann man irgendwie zusammentun, weil man bei beiden das Spiel sowieso haben will. Das widerwillig ist völlig sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage mit 19750 Teilnehmern

Verzichten Sie auf den Kauf eines Spiels, wenn es online aktiviert werden muss oder gar fest an eine Plattform gebunden ist?

graph.cfm?img=bfb9dae26df6465f45a2541a6d535eca&type=png

Quelle: Gamestar.de

Da sieht man mal, dass sie tatsächlich damit durchkommen würden... Aber bin ja ehrlich. Auch ich würde dennoch zu der Konsole greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da ich die meisten Spiele wohl selber kaufe, ist mir das wohl egal. Jedoch werde ich wohl eben weniger Spiele holen bzw solange warten bis sie billiger werden.

Wobei ich sagen muss dass ich im Jahr sowieso nur maximal 2 oder 3 Spiele am releasetag hole. Aber wieso denn auch spätestens 3 Monate später bekommt man diese Spiele schon für den halben Preis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde weiterhin Spiele kaufen, solange die Preise nicht in die Höhe schießen würden.

PSN-Spiele sind ja auch nichts Anderes. Man kauft sie für den Account und gut ist's.

Ich würde halt nur seltener Spiele kaufen, das wäre die einzige Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...