Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Kingdoms of Amalur


Recommended Posts

Ein kleines Zwischenfazit nach 43 Stunden Spieldauer:

1+

Bis jetzt das beste Rollenspiel (vor Two Worlds 2, was ich auf der PS3 gespielt habe. (FF-X2 und Syrim u.a. kommen noch)

Keine Bugs, sehr gute Skill-Kontroller Belegung, sehr gelungene Atmossphäre und geschmeidiges Kampfsystem in Echtzeit.

Werde mir ebenfalls die DLCs zulegen und das Game in vollen Zügen genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Fazit zu diesem Spiel fällt eher mau aus..

bin grad am Schwer-Durchgang und komm mit diesem Kampfsystem einfach nicht zurecht. Also ob man nur immer gegen 1 Gegner kämpft.. und andauernd dieser Wechsel des Gegner, nur weil man grad von dem angegriffen wurde.

Story hat mich auch nicht gefesselt, Klassentechnisch allerdings schön gemacht, dennoch hatte ich mehr erwartet!

Egal, mieses RPG, und trotzdem will ich Platin holen!

EDIT:

Nach etlichen tödlichen Duellen änder ich mein Fazit: Das vielversprechendeste und doch am meisten endtäuscheste RGP in meiner Sammlung!!!

Grund: Muss in Mel Senshir gegen den Endboss Magier kämpfen und bin hoffnungslos unterlegen.. und wegteleportieren, um Heiltränke und Co vor dem Kampf zu kaufen geht nicht, d.h. ich muss von vorne beginnen, da kein weiteres Save mehr vorhanden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KoA ist ein gutes RPG, hat aber einige gravgierende Schwächen...

1. Es ist viel, viel zu leicht. Ich bin lediglich am Anfang ein paar mal gestorben, weil ich das Kampfsystem noch nicht richtig verinnerlicht hatte, oder den Heiltrankbutton nicht gleich fand.

2. Das Spiel hat arge Balancing-Probleme..ein Beispiel: ich habe als Magier gespielt und während des ganzen Spiels nicht einen Manatrank benötigt!! man bekommt gleich am Anfang Klamotten, die so hohe Manareg und und Manareg-durch-Magieschaden und was weiß ich haben, das einem faktisch nie das Mana ausgehen kann..

3. resultierend aus 2tens ist es völlig unnötig zb zu Schmieden, oder Gemmen herzustellen, da man gleich zu Beginn so überpowerte Equip zu Verfügung hat, das es einfach unötig ist

Ich könnte noch einige Punkte anführen, ich denke aber, man versteht, worauf ich hinaus will..durch den nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad wird einem der Spass genommen zu probieren und an seinem Chara zu feilen, ihn zu verbessern usw. um irgendwann den ultimativen Kämpfer/Magier/Schurken zu haben..und das ist sehr Schade, da das Spiel sonst sehr viel richtig macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden wohl viel geteilter Meinung sein. Ich hab das Spiel auch auf schwer im Schnelldurchgang durchgespielt, das stellte für mich auch kein Problem dar. Liegt aber daran dass ich bereits einiges an RPG Erfahrung hatte, meinem Freund fiel das schwerer und er hat das schmieden und schleifen genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

spiele das Game noch im Moment und muss sagen, _DURCHSCHNITT_ ... mehr nicht. Ich mag zwar diesen kräftigen ComicFarbLook, aber das wars auch schon.

Der größte Makel ist die Reizlosigkeit ab lv40. Ich erwähne mal nur am Rande, das ich schon das levelCAP erreicht habe, und noch nicht einmal in Klurikon (der rechte große Kontinent bin). Ja, bevor die Frage aufkommt, ich habe fast alle SideQuests auf der linken Kontinent Seite gemacht.

Inzwischen liegt das Spiel auf Eis, ich werde und muss mich zwingen, wenigstens noch Platin zu machen, viel fehlt ja nicht mehr.

ABER, bevor alle das Spiel verurteilen. Es ist ein gutes RPG, weder schlecht, noch herausragend, es hat Spaß gemacht, aber war sogar auf SCHWER zu einfach. (bin geübter RPG´ler).

Gruß und Fuß

Cuurad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden wohl viel geteilter Meinung sein. Ich hab das Spiel auch auf schwer im Schnelldurchgang durchgespielt, das stellte für mich auch kein Problem dar. Liegt aber daran dass ich bereits einiges an RPG Erfahrung hatte, meinem Freund fiel das schwerer und er hat das schmieden und schleifen genutzt.

Dann war dein Freund,zu unterlevelt oder er kann nicht kämpfen(Meine das nicht als beleidigung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit gestern auch Platin/100% geholt...

Mein Fazit ist: Bloß nicht kaufen. Ich hatte es mir durch PS Plus umsonst geholt und so war es noch ganz ok.

Ich habe schon immer viel RPG´s gespielt, gerade damals noch auf dem PC.

KoA hat meiner Meinung nach nichts wirklich gutes zu bieten. Das Kampfsystem ist das einzig angenehme, da es im Hack and Slay Stil gehalten ist.

Das negative beim Kampf ist aber immer das der Gegner wechselt wenn man von einem anderen angegriffen wurde. Auf die Dauer nervt das.

Die Quests sind teilweise sehr lahm und erinnern mich irgendwie an MMoRPG´s. Die Storyquests an sich ist leider auch nicht sehr spannend gemacht.

Die Einwohner von Amalur sind langweilig und bringen auch kein Witz in dieses Spiel. Der einzig unterhaltsame Charakter ist aus dem DLC " Der tote Kel " und hieß Rast Brattigan.

Ansonsten sollte man auf der PS3 eher auf Dragon Age oder Skyrim zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...