Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Kingdoms of Amalur


Recommended Posts

Ich hatte bisher keinen einzigen Bug.

Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Spiel. Endlich mal ein Rollenspiel mit größerer open world und einem echt geilen Kampfsystem.

Es kriegt aber nur 8/10 Punkte, weil es erstens viiieeel zu einfach ist (auf schwer) und zweitens man zu schnell die Stufe 40 erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte bisher keinen einzigen Bug.

Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Spiel. Endlich mal ein Rollenspiel mit größerer open world und einem echt geilen Kampfsystem.

Es kriegt aber nur 8/10 Punkte, weil es erstens viiieeel zu einfach ist (auf schwer) und zweitens man zu schnell die Stufe 40 erreicht.

Meine Meinung nach hält sich es in Grenzen. Bin jetzt Lvl 37 und hab 74 Stunden gespielt und ich mach auch wirklich jede Quest und geh in jeden Dungeon. Meiner Meinung nach ist das mit dem leveln ok. Bloß der Schwierigkeitsgrad ist wirklich voll Banane.

Aber sonst ein klasse Spiel. Viele Missionen, viele schöne Orte, Grafik auch klasse. Würde mich aufjedenfall auf einen 2. Teil freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung nach hält sich es in Grenzen. Bin jetzt Lvl 37 und hab 74 Stunden gespielt und ich mach auch wirklich jede Quest und geh in jeden Dungeon. Meiner Meinung nach ist das mit dem leveln ok. Bloß der Schwierigkeitsgrad ist wirklich voll Banane.

Aber sonst ein klasse Spiel. Viele Missionen, viele schöne Orte, Grafik auch klasse. Würde mich aufjedenfall auf einen 2. Teil freuen.

Bin auf Level 34 und habe 36 Stunden gezockt. Mache auch viele Nebenmission usw. und habe viele Schicksalswendungen, die mir Erfahrungsboni geben, sowie Rüstungen mir E.b und ab und zu auch Ethens Weisheit für 20% E.b

Aber 74 Stunden und nur Level 37 sounds weird to me. Nja, dass Spiel ist echt zu einfach und der Mighttree ist zu o.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele es zwar erst sein ca.5-6Stunden aber ich muss sagen das es mir super gefällt. Habe durch die Meinungen hier im Forum gleich auf schwer angefangen und es fühlt sich zzt gerade an als spiele ich auf normal. gestorben bin ich allerdings erst einmal. Also mein erster Eindruck sagt mir: Genau mein Ding ;) Das wird mein Spiel um über den Sommer zu kommen...viel Zeit zum zocken hat man ja eh nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt knappe 100 Spielstunden hinter mir, die Story beendet und nur noch 4 oder 5 trophäen übrig.

Also mir hat KoA echt gut gefallen, auch wenn es zum Ende hin etwas öde wird durch den doch lahmen Schwierigkeitsgrad und dem massiv overpowerten Magierbaum ( hab deshalb auch ab der Überschiffung nach Klurikon auf Schurke umgeskillt, der zwar auch reinhaut aber immernoch kein OnehitWonder ist).

Aber das ganze Setting , die HauptGeschichte ansich und die Dungeons und Städte sind wunderbar anzusehen. Das Kampfsystem macht auch Laune und die Moves sehen schon sehr Stylish aus.

Gut das Rollenspieltypische Gequatsche ist mir zum Ende auch etwas auf den Wecker gegangen, aber 4x hintereinander :Q: und die Geschichte ist fix erzählt :facepalm: Geht mir aber fast bei allen Rollenspielen so, da sich doch sehr vieles immer wieder wiederholt.

Hab auch bei weitem nicht alle Nebenmissionen gemacht, da wirklich an jeder Ecke Aufträge lauern und ich endlich wissen wollte wie es ausgeht :xd::'>

Also für RPG-Fans mit Audauer auf jedenfall zu empfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es irgendwo im oberen rpg-mittelfeld einordnen.

es fehlt dann doch die tiefe eines skyrims und in sachen kampfsystem rockt z.b. trinity-souls of zill o'll imo wesentlich mehr.

zudem hatte ich schon ein paar mal ein korruptes save-file, wo ich in bestimmte regionen nicht mehr reingekommen bin. zum glück konnte ich das durch neuinstallieren beheben, aber das nervt auf dauer.

alles in allen ein ganz nettes hack'n slay-rpg aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So sehr es mir Spass bereitet hat, muss ich doch nach Abschluss der Story sagen, dass Kingdoms of Amalur nur eine Spar-Version von The Elder Scrolls (egal ob Oblivion oder Skyrim) geblieben ist.

Das ganze Game baut exakt genauso auf.... wobei sie damit sicherlich wenig falsch machen.

Nur das Kampfsystem finde ich eine Verbesserung gegenüber TES, aber dafür ist die Grafik zum Teil unterirdisch und fast eine Frechheit... in den Sprachsituationen denke ich oft, dass man den Leuten wie bei Playmobil die Frisuren abnehmen kann.... *lol*

Das Game auf Schwer zu spielen, ist nicht einfach, die Bosse sind immer eine Herausforderung, grad da sie meistens eine nicht zu unterschätzende Truppe an Helfern haben. Ausserdem ist es ein RPG und kein Action-Game. (beim endboss auf Schwer war mein Chara mit seinem Level mitte 20, d.h. dann spürt man noch, wie schwer es ist).

Wer jedoch schon im Vorwege seine Ausrüstung aufs Extzremste bringt, kann sicherlich bequem spielen,... waurm auch nicht, wer es hart haben will, spielt normalerweise GoW oder Demon Souls oder was der Action-Markt sonst noch hervor bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sagt mal jemand, daß es auf Schwer doch nicht so einfach ist ;)

Die normalen Gegner sind ja alle kein Problem aber die größeren sind nicht gerade so, als haut man sie sofort weg, wie einige hier schreiben. Ebenso hatte ich bis jetzt Stellen, die ich im späteren Verlauf nochmal angegangen bin, da ich einfach zu schwach war.

Ich bin fast nur auf Zauberkraft geskillt aber durchrennen und alles mit 1 Schlag platt machen ist einfach nicht der Fall.

Ansonsten kann ich nach ca. 60 Stunden sagen, daß ich nach wie vor begeistert bin. Sicherlich sollte man hier kein Oblivion oder gar Skyrim erwarten aber unter den RPGs ganz klar eines der Besten auf PS3.

Es gibt eine Unzahl an Waffen und Rüstungsteilen, allerdings sind die richtig Guten irgendwie nur spärlich zu finden. Eher findet man viel Standardkram, wie die Meisterlichen Chakrams usw.

Und als Magier hab ich den Stab als Primär und den Bogen als Sekundärwaffe. Den stärksten Stab hab ich in Rathir gekauft mit 152 Schaden. Bis jetzt hab ich keinen vergleichbaren gefunden. Bogen mit 122 Schaden und noch nem guten Giftschaden. Auch da gabs nach vielen Stunden keinen vergleichbaren, nichtmal von Bossgegnern.

Ich werd nun Schmiedekunst weiter skillen, da der stärkste Stab den ich herstellen kann gerade mal nen 100er Schaden hat.

Wer gerne Quests macht wird hier bestens bedient. Manchmal sind es schon zu viele Nebenquests, denn wenn man ein neues Gebiet betrifft, ploppen sofort die Ausrufezeichen auf. Bei dieser hohen Anzahl hätte es mehr Abwechslung sein dürfen, denn es läuft meist nach dem Schema "finde Gegenstand A und bring ihn nach Ort B" ab. Ist nicht negativ gemeint, nur ein bissl nervig irgendwann ;)

Daß dann auch viele Rüstungen gleich aussehen, hätte man auch etwas schöner machen können. Da bastelt man sich eine mit Gemmen zurecht, zieht sie freudig an und optisch sieht sie genauso aus, wie die bisherige. Nur ab und an unterscheiden sie sich.

Als Rollenspielfan kommt man aber voll auf seine Kosten !

Items ohne Ende, große Welt, viele Quests, eine lange Hauptquest, dolle NPCs und schöne Städte. Grafisch hätte man noch einen drauf packen können aber irgendwie passt es dann doch wieder zum bunten Gesamtbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sagt mal jemand, daß es auf Schwer doch nicht so einfach ist ;)

Die normalen Gegner sind ja alle kein Problem aber die größeren sind nicht gerade so, als haut man sie sofort weg, wie einige hier schreiben. Ebenso hatte ich bis jetzt Stellen, die ich im späteren Verlauf nochmal angegangen bin, da ich einfach zu schwach war.

hier im forum werden zwar gerne mal spiele schwach geredet, aber bei amalur finde ich schon, dass die recht haben, die sagen, es ist zu einfach. wenn man nebenher immer fleissig side-quests macht und auflevelt, sind die gegner defintiv kein problem. ich habe immer erst alles ein side-quests gemacht, was da ist, bevor ich in ein neues gebiet gewechselt bin (wobei ich da immer jeweils das als nächstes genommen habe, was lt. lorestone-übersicht als nächstes dran ist) und hatte höchsten 2-3 mal größere probleme. anfangs von alabatra hatte ich dann den level-cap erreicht (was ich eigentlich eine ziemliche frechheit fand, weil was nützen mir tonnenweise side-quests, wenn man nach ca. 80% des spieles schon am limit ist) und hatte dann beim endgegner keine probleme.

und wenn doch mal ein gegner was härter daher kommt, muss man letztendlich nur den fate-shift (wo man sich ja sogar später selber potions mixen kann, mit denen man den balken aus dem stand komplett auffüllen kann) einschalten und dagegen ist nun wirklich keiner mehr gewachsen.

also imo gibt es jede menge action-rpgs, die dem spieler mehr abverlangen etwa trintiy - souls of zill o'll oder sacred 2.

falls es wen interessiert: ich habe angefangen mit einem vollblut-zauberer mit chakram (weil die staffs auch jeweils mana verbrauchen), und als ich dann den feuerball hatte, wurden die kämpfe fast schon langweilig. erstmal den dicken feuerkugel-knüppel losgelasen und den rest dann mit dem chakram weggeschnetzelt. als mir das dann zu öde wurde bin ich auf den ranger umgestiegen, wodurch es dann etwas spannender und fordernder wurde.

ich will hier jetzt wirklich nicht angeben oder so, aber wer mit dem spiel probleme hat, dürfte in 9 von 10 fällen entweder schon in bereich sein, wo er noch nichts zu suchen hat, oder hat zeitig das aufleveln vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, da gibts genügend schwerere aber halt so einfach durchknüppeln ist auch nicht drin.

Vielleicht sollte ich mal vom Stab weg, hab Chakrams und Zepter bisher echt vernachlässigt.

Ich bin gerade Lv27 und auch noch nicht in Mel Senshir. Kommen da paar Jottuns an, muß ich schon zig Mal drauf semmeln mit dem Stab. Ich nutz eben noch den Eiszauber und den einen, der alle Elemente im Wechsel bringt.

Feuerball ? Also "Mal der Flamme" weiter gelevelt oder welchen meinst du da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich mal vom Stab weg, hab Chakrams und Zepter bisher echt vernachlässigt.

das chakram hat halt den vorteil, dass es kein mana verbraucht. d.h. du hast "best of both worlds" und kannst gleichzeitig volle kanne zaubern und knüppeln. das rockt dann schon ziemlich.

den element-wechsler fand ich übrigens nicht so prickelnd.

Feuerball ? Also "Mal der Flamme" weiter gelevelt oder welchen meinst du da ?

mal der flamme ist der, wo man die gegner fernzünden kann und das man fast direkt am anfang wählen kann, oder ? das meine ich nicht.

wenn du ein bisschen was an punkten in magie-skills investiert hast (dürften so min. um die 30 oder 40 sein) schaltest du den feuerball frei. der ist im skill baum rechts oben neben dem mal der flamme.

der ist zwar ziemlich teuer, aber er kann auch was. der haut die kleinen gegner direkt auf anhieb weg und die mittleren sind dann schon soweit vorgeröstet, dass du nur noch ein- oder zweimal draufschlagen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

das ding nennt sich meteor und ist die zweite stufe über dem feuer-mal.

insoweit hattest du recht und das weiter oben mit dem "rechts oben" von mir war blödsinn.

du brauchst allerdings 70 sorcery-skillpoints.

teuer, aber voll aufgelevelt haut der fast alles weg.

imo der effektivste spruch des spieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke. Also das Feuermal bis auf die 3. Stufe leveln.

Ich hab mir schon die ganze Zeit gedacht, daß ich das hätte machen sollen, das hab ich nämlich komplett vernachlässigt.

Der Elementzauber auf höchster Stufe bringt zwar was aber auch nur bei Gegnergruppen und stark dürfen die auch nicht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hätte ein gutes Potential gehabt ein Online-Game zu werden. Bis auf paar Kleinigkeiten in der Steuerung gefällt es mir bis jetzt ganz gut.

Yup, das wär was gewesen, in einer Dreier-Gruppe (die drei Klassen) zwecks gegenseitiger Unterstützung durch die Gegend ziehen und ein ganzes Trollrudel verprügeln, der Gedanke hat schon was für sich :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...