Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinkettenregeln - Diskussionsthread


CubeFan2003

Recommended Posts

Ich denke es bringt nichts, wenn ich das Spiel einbehalten will kann ich das auch so.

Das wichtigste ist einfach das wir es auf 1 Spiel minimieren und mehr find ich kann man dagegen gar nicht tun.

und trillhelm du sagst ständig das es für den ersteller ja nur negativ is (so ähnlich).

Ich frag mich da einfach wieso du überhaupt PK am laufen hast.

Ich spreche mal für ihn und hoffe das es seine meinung ist. Ich denke mal er macht es weil er gerne anderen Leuten hilft und die Spiele deswegen bereitellt, er will anderen eine freude machen. Und das er ersteller nur negatives hat stimm ja auch, als ersteller hat man davon nix außer etwas anerkennung, wobei viele sowas nicht schätzen und nur noch mehr verlangen, hatte das ja auch schon angespochen.... Als ersteller bist du sogeshen nur der dumme denn du stellst das spiel bereit, bekommst es vielleicht nicht wieder, es ist ewig lange weg und wenn es mal wieder kommt ist es wertmäßig nicht mehr gleich viel wert wie beim versenden, aufgrund des alters des Spiels und wegen den gebrauchsspuren. außerdem wenn man es mal wieder hat sieht es auf jeden fall "abgenutzter" aus, was ja auch normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja ich kann das ja auch verstehn. aber wenn ich es so negativ sehn würde, würde ich gar kein spiel bereitstellen.

ich mein ich hab auch eine auf, denke auch das ich noch weitere aufmache.

bis jetzt hat sich auch jeder bedankt.

natürlich gibts aber auch leute die sich nicht bedanken, drängen usw.

aber wenn es einen nicht passt sollte man nichts bereitstellen. das ist einfach meine meinung^^

versteh da nicht was ein "ehrenkodex" bringen soll^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche mal für ihn und hoffe das es seine meinung ist. Ich denke mal er macht es weil er gerne anderen Leuten hilft und die Spiele deswegen bereitellt, er will anderen eine freude machen. Und das er ersteller nur negatives hat stimm ja auch, als ersteller hat man davon nix außer etwas anerkennung, wobei viele sowas nicht schätzen und nur noch mehr verlangen, hatte das ja auch schon angespochen.... Als ersteller bist du sogeshen nur der dumme denn du stellst das spiel bereit, bekommst es vielleicht nicht wieder, es ist ewig lange weg und wenn es mal wieder kommt ist es wertmäßig nicht mehr gleich viel wert wie beim versenden, aufgrund des alters des Spiels und wegen den gebrauchsspuren. außerdem wenn man es mal wieder hat sieht es auf jeden fall "abgenutzter" aus, was ja auch normal ist.

Ohja, vor allem wenn man solche Spezies wie meienn Nachbarn hat, der CDs offen rumliegen lässte und dann auch noch alle möglichen Sachen draufstellt. Scratchen - du machst es falsch. Vielleicht sollte man auch mit einarbeiten das pfeglich mit den bereitgestellten Spielen umgegangen werden muss. Ist ja leider nicht für jeden 'ne Selbstverständlichkeit... :facepalm: (Sorry falls das schon jemand gesagt hat. Bin grade einfach am Schluss miteingestiegen und hab nich alles bis hier gelesen. ^^')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Na ja das mit der Pflege und dem aufpassen auf die Spiele hat sich ja nach der letzten Diskussion schon sehr zum positiven verändert.Mittlerweile schreiben die Leute ja wie der Zustand des Spiels und der Hülle ist wenn es bei einem ankommt.Was ich sehr gut finde.

Gruß RoadRunner

ja das stimmt habe es bei mir auch schon als regel eingefürt aber meißt wird es noch etwas vergessen^^ aber das das schon bei mehreren so ist finde ich gut deswegen ist es denke ich mal nicht verkert das auch noch in den regeln stehen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut, während sich Time Leap auf meine PS3 installiert kann ich dazu was sagen ;) :

Was mir persönlich auffällt, ist die Einseitigkeit solcher Regeln und Diskussionen. Es ist natürlich einfach, wenn man wenige oder gar keine Spiele bereitstellt und sich halt möglichst stressfrei eintragen lassen kann, um dann zu warten und irgendwann das Spiel in den Händen zu halten.

Aber dazu gehört eben auch ein Anfang, und den machen diejenigen, welche ein Spiel bereitstellen. Ich lese immer wieder, in welche Richtung Diskussionen gehen, sobald von Pflichten der Teilnehmer bzw. von Rechten der Platinkettenersteller die Rede ist, das sieht dann so aus, dass die Mehrheit einfach nur Spiele bekommen möchte und nur eine Minderheit Spiele bereitstellt. Die sind dann auch in den Diskussionen in der Minderheit. Jedes Recht / Privileg der Ersteller bedeutet mehr Aufwand bzw. mehr Stress, sollte ein Teilnehmer mal säumig oder nachlässig mit dem Spiel sein, daher wird das gerne mal versucht das im Vorfeld gleich zu unterbinden. Oder aber es wird gleich mit Totschlagargumenten geworfen (siehe die Frage, wieso ich PKs am Laufen habe, wenn ich so viel Angst um meine Spiele hätte).

Das schwammige (und meines Erachtens nach überhaupt nicht selbstverständliche) Regelwerk ist da nur ein Beispiel.

Ich vertrete eben einen anderen Standpunkt und möchte diejenigen helfen, die bis dahin schlichtweg nur die Verlierer sind, wenn sie eine PK erstellen und ein Spiel von sich aus auf Reise schicken. Da eine Absicherung der Ersteller sicherlich auch dazu beiträgt, dass mehr Spiele in den Umlauf kommen, finde ich, dass man diese mit entsprechenden Standpunkten stärken sollte. Und ich meine auch, dass ein guter Weg zu einer gemeinsamen Lösung ist.

Außerdem: wenn sich jemand beschweren darf, dann finde ich, dass ich derjenige bin. Ich wurde per PN angebettelt, wegen meiner eigenen Regeln (siehe Phineas & Ferb) bzw. meiner Entscheidung, eine Aufnahme neuer Teilnehmer in einer PK rundgemacht und schließlich auch Mitopfer eines Betrügers (Gravity4x). Die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, hätten mir allen Grund gegeben, meine drei PKs augenblicklich zu beenden. Ich muss mir von keinem sagen lassen, wie ich mit meinem Besitz umzugehen habe, ich muss nicht dulden, dass sich jemand nicht die besonderen Regeln durchlesen möchte, und ich muss mir schon gar nicht anhören, dass ich mir "wegen so einem billigen Spiel" (deBlob 2) solche Sorgen machen soll. Was ich aber werde, ist versuchen, hier einige andere Denkansätze aufzuzeigen, damit niemand das gleiche Spiel durchmachen muss. Denn für mich sind leider auch Teilnehmer dabei, die man mit nichts anderem als mit einem abwertenden Begriff bezeichnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte ein dritten Siegel, so wie bei F2F und 18ner, eingeführt werden, für User die einem aufgestellen "Ehrencodex" zustimmen. Da ich aber nicht weiß wie viel Arbeit das machen würde, möchte ich hier niemanden überreden.

das wird es nicht geben da das forum das hier nur duldet und nicht unterstützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tritt zurzeit immer häufiger auf, dass in einer PK kein neuer Abnehmer gefunden werden kann, weil alle noch beschäftigt sind usw.

Da sollte man sich auch eine Regelung überlegen.

Wer z. B. 3x sagt, dass er keine Zeit hat, dass er dann einen negativen Eintrag erhält. Denn man hätte sich verschieben können.

So geraten die PKs nur in stocken, denn man fragt erst mal beim nächsten, er hat keine Zeit. Dann fragt man den übernächsten, er hat auch keine Zeit, usw..

Und das dauert alles seine Zeit, immer zu schreiben und auf antworten zu warten.

Wenn man keine Zeit hat, muss man sich halt verschieben lassen, damit man nicht unnötig angeschrieben wird.

Klar ist das nicht so leicht, wenn man in 30 PKs gleichzeitig eingetragen ist, dann muss man sich halt für weniger anmelden und notieren, wo man angemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich erhalte persönlich eig selten absagen.. weil ich ja immer in der liste über den aktuellen spieler guck. und wenn da jmd ein spiel hat wird er gar nicht angeschrieben.. von daher find ich das gar nicht schlimm wenn sich jmd nich verschieben lässt...

klar ist zeitaufwendiger als wenn man einfach einen ne pn schreibt und dann reihcts. aber so schlimm is das jetzt doch auch nich^^

das bringt die pk halt mit sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mir natürlich zu bedenken gibt: falls es neue Regeln geben sollte, wer entscheidet das dann, dass sie überhaupt angewendet werden? Ich meine eine Abstimmung wäre am gerechtesten, allerdings bin ich da auch skeptisch, weil dann jene, die nur an PKs teilnehmen und selber keine Spiele stellen bzw. von der jetzigen Handhabe profitieren entsprechende Verpflichtungen und Einschränkungen ablehnen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur wie will man das durchsetzen? Da müsste jemand hergehen und erst mal schauen, wer sich wie oft in wie vielen Platinketten eingetragen hat, und dann müsste dieser Teilnehmer auch dann im Fale des Überschreitens direkt angeschrieben werden, dass er seine Teilnahmeanzahl zu reduzieren hat. Ich denke mal, da sicher einige Teilnehmer ihre Felle wegschwimmen sehen (etwa dass eine PK beendet wird ohne dass teilnehmen konnten) wird diese Idee sicherlich auf Widerstand stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das was an den Regeln gemacht werden muss ist uns ja allen klar.Und als Ersteller bin ich auch damit einverstanden.Und bevor etwas in den neuen Text aufgenommen wird diskutieren ja eh alle hier im Thread.Deswegen denke ich mal das wir hinterher keine Abstimmung brauchen.Was wir brauchen ist den Segen von Draga und Duke.Ach ja und eine Begrenzung der Teilnahmen finde ich nicht schlecht.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...