Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielspass-Früher oder Heute ?


Malestar

Wann habt/hattet ihr mehr Spass am Spielen?  

123 Stimmen

  1. 1. Wann habt/hattet ihr mehr Spass am Spielen?

    • Heutzutage
      5
    • Früher
      79
    • Immer noch soviel wie seit Beginn
      39
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Würde sagen noch genauso. Die Motivation hat mich nicht verlassen und die Spiele werden immer besser. Natürlich gibt es einige Nostalgie-Spiele wie MGS oder FF bei denen man das Gefühl hat dass sowas geiles nie mehr wieder kommt, aber das Gameplay, die Grafik und die Inszenierung der heutigen Spiele ist einfach awesome. Das nutzt sich auch nicht ab.

Und das Trophäen sammeln motiviert ja noch zusätzlich ;)

Objektiv gesehen sind die neuen Spiele ja auch einfach besser. Sie sehen besser aus, bieten mehr Möglichkeiten und Abwechslung und bieten eine filmgleiche Story.

Ich würde ganz einfach sagen dass man sich an den Luxus gewöhnt und er deswegen nicht mehr so besonders rüberkommt.

Wären Titel wie Uncharted oder GoW damals aufeinmal in den 90ern erschienen, hätte es doch wirklich jeden aus den Socken gehauen, oder glaubt ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss leider auch sagen, dass ich früher mehr Spielspaß hatte. Leider reiht sich ja heute nur noch Nachfolger an Nachfolger und wirklich innovative neue Storylines werden kaum noch geschaffen. Viele der neuen Spiele warten mit einer gigantischen, unvergleichlichen Grafik auf, doch bleibt die Story dafür oftmals auf der Strecke. Als bestes Beispiel hierfür empfinde ich Final Fantasy XIII: Grafik heidewitzka! Story ...:dozey:

Und da ich gerade bei Final Fantasy bin: Hinzu kommt auch, dass ich ein riesiger Fan des Japano-RPG Genres bin und das Gefühl habe, das es aktuell nicht ein Spiel gibt, dass es in Bezug auf Story und Steuerung mit den alten Klassikern aufnehmen kann. Wo sind die schönen rundenbasierenden Kampfsysteme ála Final Fantasy I-IX, Grandia, Suikoden und Dragon Quest hin? Den Kampfsystemen der neueren JRPG's kann ich einfach nichts mehr abgewinnen. Ich versteh nicht, warum die Entwickler immer genau das, was ihre ursprünglichen Spiele so toll machte, bei den Nachfolgern grundsätzlich verändern müssen. Gerade für die JRPG's ist der Ofen diesbezüglich aus, seit Square mit Enix fusionierte...

Super, jetzt bin ich deprimiert... :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute zocke ich öfters mal online und will es auch nicht wieder aufgeben, aber da es damals noch nicht möglich war, hat mir auch nichts gefehlt. Heute schau ich schon mal auf Trophäen, was manchmal negativen Einfluß auf den Spielspaß hat. Früher war das nicht so. Hab da gezockt, wann ich Lust hatte und auf was ich Lust hatte. Erinner mich z. B. immer gerne an Persian Gulf Inferno. Kann sich natürlich nicht mit heutigen Shootern messen, aber der Spielspaß war früher etwas mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für früher gestimmt. Im Moment macht mir zocken einfach keinen Spaß mehr. Es ist immer das gleiche. Das Zocken hat einfach an Reiz verloren .

100%tige zustimmung!!

ich suche schon nach Spiele die immer das gleiche sind. Sehr schwer bei der PS3. Mit der Wii ist da kein problem mit abwechslung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Auf der Wii mehr Abwechslung als auf der PS3? Come on -.-

Auf der Nintendokonsole gibt es doch hauptsächlich Mario, Zelda und so Kinderjump n´runs. Vielleicht kommt dir das so vor weil du schon soviele Stunden mit edr PS3 verbracht hast.

Abwechslung gibt es doch genug:

Uncharted -> Heavy Rain -> God of War -> Infamous -> Skyrim -> Little Big Planet -> Guitar Hero -> Final Fantasy -> Catherine -> Shadow of the Colossus -> Mirros Edge...

Die Liste könnte noch lange weitergehen. Alles unterscheidet sich drastisch von einander. So viel Abwechslung wirst du bei der Wii nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Auf der Wii mehr Abwechslung als auf der PS3? Come on -.-

Auf der Nintendokonsole gibt es doch hauptsächlich Mario, Zelda und so Kinderjump n´runs. Vielleicht kommt dir das so vor weil du schon soviele Stunden mit edr PS3 verbracht hast.

Abwechslung gibt es doch genug:

Uncharted -> Heavy Rain -> God of War -> Infamous -> Skyrim -> Little Big Planet -> Guitar Hero -> Final Fantasy -> Catherine -> Shadow of the Colossus -> Mirros Edge...

Die Liste könnte noch lange weitergehen. Alles unterscheidet sich drastisch von einander. So viel Abwechslung wirst du bei der Wii nicht finden.

Jepp, da stimme ich zu. Ich hab auch selbst eine Wii daheim. Wer der Meinung ist, dass das Gerät mehr Abwechslung bietet als eine PS3 (oder von mir aus noch die Teufelsmaschine XBox), der sollte sich dringend mal über PS3-Spiele informieren. Dass die Spiele früher mehr Spaß gemacht haben, da bin vollkommen der gleichen Meinung. Aber gerade bei all den Genres, die im Laufe der Zeit dazu gekommen sind, kann man doch nicht von einer geringen Abwechslung sprechen, zumindest nicht wenn man sich ab und zu auch mal ein neues Spiel zulegt - vielleicht davon abgesehen, dass von jedem Spiel, das einigermaßen gutläuft, gleich mindestens 5 Fortsetzungen gemacht werden müssen. Da ist Nintendos Politik aber nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, da stimme ich zu. Ich hab auch selbst eine Wii daheim. Wer der Meinung ist, dass das Gerät mehr Abwechslung bietet als eine PS3 (oder von mir aus noch die Teufelsmaschine XBox), der sollte sich dringend mal über PS3-Spiele informieren. Dass die Spiele früher mehr Spaß gemacht haben, da bin vollkommen der gleichen Meinung. Aber gerade bei all den Genres, die im Laufe der Zeit dazu gekommen sind, kann man doch nicht von einer geringen Abwechslung sprechen, zumindest nicht wenn man sich ab und zu auch mal ein neues Spiel zulegt - vielleicht davon abgesehen, dass von jedem Spiel, das einigermaßen gutläuft, gleich mindestens 5 Fortsetzungen gemacht werden müssen. Da ist Nintendos Politik aber nicht anders.

habe genug PS3 gezockt und langweilt mich nur noch. Die Spiele oben wiederholen sich immer nur auch mit andren namen.

Wii hat viele Hirnspiele mit schönen rätzel und geschicklichkeit. scghaut dochmal bei amazon nach und dann in youtube. für die abwechslung müsste man auf der PS3 aus japan und USA importieren, weil hier nur Shooter, kriegspiele und Illigale Autorennen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die abwechslung müsste man auf der PS3 aus japan und USA importieren, weil hier nur Shooter, kriegspiele und Illigale Autorennen gibt.

Eben das ist es ja, was ich anders sehe. Klar muss man viele Titel, auf die man echt scharf ist importieren, weil sie für den deutschen Markt gar nicht oder fies geschnitten erscheinen oder aber indiziert wurden, da geb ich Dir recht. Allerdings ist das im Hinblick auf die Vorgänger-Konsolen doch wesentlich weniger geworden.

Ich geh mal davon aus, dass Du mit "Kriegsspiele" so Sachen wie CoD oder Battlefield meinst, gell? Gerade solche Spiele und auch die Autorennen sind aber gerade gar nicht mein Metier und dennoch finde ich reichlich Abwechslung bei den Spielen - und ich spiele nicht ausschließlich Shooter ;). Die unzähligen unterschiedlichen RPG's, Adventures, Action Adventures, Sportspiele, Hack'n'slays, Musikspiele, Lightgunspiele, Beat'em'ups und Simulatoren die es nebenbei noch zu hunderten gibt, solltest Du auch berücksichtigen.

Klar, wenn Du gerade besonders auf Gehirnschmalz- und Rätselspiele stehst, glaub ich Dir gern, dass Dir die Wii eher zusagt. Dennoch ist die Konsole zum Hauptteil auf Jump'n'Run und Adventures alá Zelda ausgelegt - oder eben diverse Lern- und Rätselspiele sowie unzählige Spiele für kleinere Kinder. Eben innerhalb dieser Genres hast Du sicher die größere Auswahl. Mit einem Blick, der auf alle Genres ausgeweitet ist, besitzen Sony und Microsoft dennoch die größte Abwechslung - zumindest für die aktuellen Konsolen.

Der große Grund für mich, die Wii der PS3 vorzuziehen ist eigentlich nur dann, wenn ich Bock auf ein Jump'n'Run habe. :D

P.S.: Um sich über neue Spiele zu informieren, gibt es aber auch bessere und umfangreichere Seiten, Foren und Magazine als Amazon und YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es heute wie auch früher identisch. Ich bin jetzt nur etwas schwieriger von einem Spiel zu überzeugen, was aber mit dem Alter zu tun hat.

Ich werde auch noch in 15 Jahren genausoviel Spaß an Spielen haben wir vor 15 Jahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu PS1 Zeiten fand ich die Spiele auch viel spaßiger.

Hab damals total gerne TOCA 2, MicroManiacs, Tekken 2-3, WILD 9, NHL, FIFA, Whipeout, Olympia (boah war das Spiel geil wenn man wie ein Irrer Kreis gedrückt hat) und die CrashBandicoot Spiele gespielt.

Die spiele waren damals einfach viel simpler aufgebaut (wenn man es aus der heutigen Zeit betrachtet) ohne komplizierte Tastenkombos und was weiß ich.

Ab und an habe ich sogar heutzutage noch den Drang die PS1 anzuschließen und die Spiele zu spielen. Dann seh ich aber die Grafik und denk mir: "Wie haben die Augen das damals mitgemacht?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immer noch so viel Spaß wie früher :) Der einzige Unterschied liegt einfach darin, dass man halt auch mal alles abklappert um Schätze, Briefe, etc. zu finden und am Ende die Platin hat ;)

und das ist sicherlich das problem. ;)

früher legte man das spiel ein und zockte einfach drauf los. heute erwische ich mich selber dabei wie ich ersmal trophy-guides durchlese um zu schauen ob man wo irgendeine trophäe verpassen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...