Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus


mja78

Recommended Posts

Oh ne, jetzt hab ich eben den PC aus gemacht :)

Danke, gut und ausführlich beschrieben. Mach ich später dann rein.

Fehlt also nur noch der Waschmaschinenraum. Wenn einer weiss wo der rein kommt in der chronologischen Abfolge mach ich das auch gleich fertig.

Sorry, hab bestimmt ne halbe Stunde für diesen Text gebraucht. Hab nicht mal gesehen, daß du was kurz vor mir geschrieben hast. Ich frage mich echt wie lange du für deinen Leitfaden wohl gebraucht hast? Wenn ich das so mit meinem relativ kurzen Text hochrechne, müssen es bei dir ein paar Tage gewesen sein. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, hatte es wohl vergessen das es schon so beschrieben wurde mit der Laserkanone.

Habe aber noch ein paar fragen dessen Antworten dann eventuell zum Leitfaden hinzugefügt werden....

Ist es sicher das es nur 4 Anzüge zu holen gibt im ersten durchlauf?

Ich habe keine DLC packete.Ich frage weil ich einen Anzug bekommen habe (Erweiterter Anzug Elite) der verdammt gute Eigenschaften hat.

Ich fand den aber erst im zweiten Durchlauf weiss jetzt aber nicht ob ich ihn beim ersten einfach übersehen habe.Fand ihn in Kapitel 11 nach dem grossen Aufzug hinten auf einem Stahlträger.Das ist glaube ich ne researche wert.

ERWEITERTER ANZUG (ELITE)

-10% Schadenbonus für alle Waffen

-15% längere Stase-Dauer

-25% Panzerung

-25 Slots

-40.000 Credits???

Dachte nähmlich nach dem ersten durchgang nur den "Aufruhr Anzug" erhalten zu haben....(falls ich mich irre,einfach nicht beachten ;))

Dann nochmal zu dem Tipp:

Stase:

Auf Hardcore ist Stase das wohl wichtigste Mittel im Kampf gegen die Nekros. Zum einen verschafft man sich Zeit, zum anderen die Nekros auf Distanz.

Ist es nicht so das die Nekros in Stase auch noch mehr Schaden nehmen

(Sprich weniger Munitionsverbrauch)?Meinte das unten mal gelesen zu haben in der Leiste mit den Tipps direkt vom Game selber.

Knotentipp: Nach der Turnhallen-Action kommt man ihn einen Raum wo Nicole ist.Dort oben in einer Spielzeugrakete ist ein Knoten(für die die immer nur rechts und links gucken;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte es wohl vergessen das es schon so beschrieben wurde mit der Laserkanone.

Habe aber noch ein paar fragen dessen Antworten dann eventuell zum Leitfaden hinzugefügt werden....

Ist es sicher das es nur 4 Anzüge zu holen gibt im ersten durchlauf?

Ich habe keine DLC packete.Ich frage weil ich einen Anzug bekommen habe (Erweiterter Anzug Elite) der verdammt gute Eigenschaften hat.

Ich fand den aber erst im zweiten Durchlauf weiss jetzt aber nicht ob ich ihn beim ersten einfach übersehen habe.Fand ihn in Kapitel 11 nach dem grossen Aufzug hinten auf einem Stahlträger.Das ist glaube ich ne researche wert.

ERWEITERTER ANZUG (ELITE)

-10% Schadenbonus für alle Waffen

-15% längere Stase-Dauer

-25% Panzerung

-25 Slots

-40.000 Credits???

Dachte nähmlich nach dem ersten durchgang nur den "Aufruhr Anzug" erhalten zu haben....(falls ich mich irre,einfach nicht beachten ;))

Dann nochmal zu dem Tipp:

Stase:

Auf Hardcore ist Stase das wohl wichtigste Mittel im Kampf gegen die Nekros. Zum einen verschafft man sich Zeit, zum anderen die Nekros auf Distanz.

Ist es nicht so das die Nekros in Stase auch noch mehr Schaden nehmen

(Sprich weniger Munitionsverbrauch)?Meinte das unten mal gelesen zu haben in der Leiste mit den Tipps direkt vom Game selber.

Knotentipp: Nach der Turnhallen-Action kommt man ihn einen Raum wo Nicole ist.Dort oben in einer Spielzeugrakete ist ein Knoten(für die die immer nur rechts und links gucken;))

Wenn man ein "Neues Spiel +" startet kann man neue verbesserte Anzüge finden.

Da man im Hardcore aber kein "Neues Spiel +" starten kann gibt es dort auch nicht den "Erweiterten Anzug Elite".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man ein "Neues Spiel +" startet kann man neue verbesserte Anzüge finden.

Da man im Hardcore aber kein "Neues Spiel +" starten kann gibt es dort auch nicht den "Erweiterten Anzug Elite".

Ich weiß nicht wie der Anzug hieß aber auf "Hardcore" hatte ich einen, zufällig nach Kapitel 11, der exakt die oben genannten Werte hatte. Also würde ich sagen, daß es den doch gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie der Anzug hieß aber auf "Hardcore" hatte ich einen, zufällig nach Kapitel 11, der exakt die oben genannten Werte hatte. Also würde ich sagen, daß es den doch gibt!

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Elite-Anzüge findet man wirklich nur bei Neues Spiel +. sie heißen wie die normalen Anzüge, jedoch mit dem Zusatz Elite. Das hab ich sogar selbst ausprobiert, da mein Arbeitskollege die PC-Version spielt und diese leider verbugt ist. Er bekommt diesen Anzug nicht. Er hat, nachdem er Hardcore durch hatte auch die Handcannon nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt also nur noch der Waschmaschinenraum. Wenn einer weiss wo der rein kommt in der chronologischen Abfolge mach ich das auch gleich fertig.

Der Waschmaschinenraum kommt in Kapitel 2. Nach der ersten Werkbank gehts in einen langen Raum mit dem Rollband-->dann ein Raum indem ein Infector Leichen infiziert (kann man nur beobachten)--> mit dem Aufzug gehts hoch, aus dem Aufzug raus, der Psycho quatsch einen voll, erste Begegnung mit dem Leaper--> durch die nächste Tür, links gehts in einen kleine Wohnung und rechts gehts in den Waschmaschinenraum.

Also bei Kapitel 2 als ersten Punkt die Waschmaschinenraum Beschreibung einsetzten. Ich fand den Raum aber nicht besonders!?! In eine Ecke stellen+Stase+Plasmacutter und fertig:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waschmaschinenraum kommt in Kapitel 2. Nach der ersten Werkbank gehts in einen langen Raum mit dem Rollband-->dann ein Raum indem ein Infector Leichen infiziert (kann man nur beobachten)--> mit dem Aufzug gehts hoch, aus dem Aufzug raus, der Psycho quatsch einen voll, erste Begegnung mit dem Leaper--> durch die nächste Tür, links gehts in einen kleine Wohnung und rechts gehts in den Waschmaschinenraum.

Also bei Kapitel 2 als ersten Punkt die Waschmaschinenraum Beschreibung einsetzten. Ich fand den Raum aber nicht besonders!?! In eine Ecke stellen+Stase+Plasmacutter und fertig:J:

Hast du das alles aus dem Kopf beschrieben? Respekt. Beim Waschmaschinenraum ging es bei mir auch. Aber manche hatten da Probleme. Und wenn man einmal getroffen wird kann es da auch ganz schön eng werden. Ich mach ihn aber auf alle Fälle rein, da der Tipp echt gut ist und alles was hilft sollte in dem Leitfaden drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo mja, weiß nicht, ob das schon jemand schrieb, deswegen wollte ich nochmal darauf hinweisen:

könntest du bei den anzügen noch erwähnen, dass die höchste panzerung bzw die meisten inventarslots, die man bisher hatte, trotzdem erhalten bleiben, wenn man wieder zu einem einfacheren anzug wechselt? mag vll leute geben, die lieber wieder den sicherheits-anzug statt den erweiterten anzug nehmen. also ist nur eine idee, dass man das aufnehmen könnte so als gute info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mja, weiß nicht, ob das schon jemand schrieb, deswegen wollte ich nochmal darauf hinweisen:

könntest du bei den anzügen noch erwähnen, dass die höchste panzerung bzw die meisten inventarslots, die man bisher hatte, trotzdem erhalten bleiben, wenn man wieder zu einem einfacheren anzug wechselt? mag vll leute geben, die lieber wieder den sicherheits-anzug statt den erweiterten anzug nehmen. also ist nur eine idee, dass man das aufnehmen könnte so als gute info.

Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber das ist mir völlig neu. Das nehm ich natürlich mit auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das in einem Hardcore-Leitfaden von Spieletipps gelesen.

Ich meine im Shop steht doch auch immer, das iwas erhalten bleibt, oder vertue ich mich da gerade und das bezieht sich auf RIG und Stase...!?

ich mein da stand was von Inventarslots.

Jedenfalls stimmt das, was Pollyplastics schreibt-ich hab es schon getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kapitel 2: Beim Bahnhof auf der Seite wo keine Wagons stehen kann mit Kinese das Schema für Stase holen.
  • Kapitel 3: Wo steht das man den Raum absuchen soll wegen dem Energieknoten sollte hinzugefügt werden: Im selben Raum in einer der Ecken findet man auf einem gelbem Regal liegend das Schema für das Impulsgewehr.

Ich persönlich finde das wichtig weil es meine Lieblingswaffe bei dem Game ist (Hardcore hab ich nur mit Impuls und Detonator gemacht, man bekommt für beide reichlich Muni)

  • Im Müllentsorgungsraum wo ihr das erste mal schwerelos seit befindet sich eine 3 Tür. In dem Raum befindet sich an der Wand ein Energieknoten.

Gehört noch vor dem Tipp mit dem Kerzenraum

Kapitel 5:

  • Nachdem ihr durch das Lüftungsgitter gekrochen und hinuntergefallen seit lauft nicht gleich weiter sondern in die entgegengesetzte Richtung. Dort findet ihr Muni und 10000 Credits. Einen Raum weiter (wo ihr links weiter müsst) schaut zuerst geradeaus hinter den gestapelten Kisten. Dort befindet sich das Schema für Strahlenmunition.
  • Nach dem runden Raum mit dem Marker (wo man wieder eine Erinnerung hat) müsst ihr mit dem Aufzug nach oben. Im Aufzug kommt ein Necro!!

gehören nach den anderen beiden hin

  • Allgemeine Tipps:

Am besten in Räumen wo man weiß das viele Gegner kommen vorher Detonatorminen verteilen. z.B. auf der Ishimura der lange Gang wo vorne und hinten Gegner kommen. Wenn man immer hinter sich 2-3 Minen verteilt wird man nicht böse überrascht.

Der Aufzug in Kapitel 7 ist damit auch leicht zu meistern (Minen direkt auf Tripots feuern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verbesserungsvorschläge:

Gegner:

Puker: Genügend Abstand halten, seine Fernangriff mit Kinese fangen und auf ihn zurückwerfen. Ein Treffer reicht um den Puker zu töten.

(Die halten sonst viel aus, man kann super Munition sparen. Funktioniert beim ersten Puker (oder den ersten beiden) allerdings noch nicht).

Waffen:

Manche spielen auf deutsch, manche auf englisch. Habe schon häufig in den Threads Leute fragen lesen, welche Waffe gemeint ist und meistens wusste dann keiner die Übersetzung.

=> Würde vorschlagen, dass hinter den deutschen Namen noch im Klammern die englischen Namen gesetzt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plasmacutter = Plasmacutter

Impulsgewehr = Pulse Rifle

Laserkanone = Contact Beam

Energiekanone = Force Gun

Harpunengewehr = Javelin Gun

Nietpistole = Rivet Gun

Suchergewehr = Seeker Rifle

Detonator = Detonator

Strahlenkanone = Line Gun

Flammenwerfer 0 Flamethrower

Ripper = Ripper

Perfekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...