Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus


mja78

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dann kommt es auf das gleiche raus wie es jetzt schon ist. Denn das Harpunengewehr habe ich beim Divider dazu geschrieben, da es durch seine Sekundärfeuerfunktion die effektivste Waffe für diesen Gegner ist.

Schwierig. Ich überleg mir das mal. Und Meister Diamh wird auch noch befragt ;)

Ja das ist wirklich schwierig.

Ich komm an der Stelle nie weiter, wo man so Kopfüber hängt.

Dazu stehen da nicht viele Tipps :frown:

Da steht schon ein Tipp und das reicht auch vollkommen aus. An dieser Stelle kann man sowieso nicht viel anders machen, außer vielleicht irgendwie zu überleben. Ich hatte auch schon keine Muni mehr und hätte am liebsten den Necros meine Waffe gegen den Kopf geworfen.

Ich denke, mehr als das, was schon im Leitfaden steht kann man wirklich nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht vergessen sollte ist die Tatsache, dass man Munition für die Laserkanone findet, wenn man sie dabei hat. Die bringt immens viel Geld.

Das kann ich bestätigen! Hatte am Ende so viel Muni, daß ich mir gar nichts kaufen mußte.

Die viel interessantere Frage ist doch aber, macht das wirklich Sinn? Ich habe schon oft daran gedacht, die Laserkanone wegzulegen, damit ich mehr Muni für den Plasmacutter und für das Impulsgewehr finden kann. Für diese beiden Waffen mußte ich nämlich ständig Muni nachkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht vergessen sollte ist die Tatsache, dass man Munition für die Laserkanone findet, wenn man sie dabei hat. Die bringt immens viel Geld.

Und wieso muss "Meister Dimah" befragt werden, ihr habt doch eure eigene Meinung dazu.

1. Das mit der Munition für die Laserkanone steht schon in dem Leitfaden

2. Es ist immer besser noch andere nach ihrer Meinung zu fragen wenn man dabei ist etwas für die Allgemeinheit zu erstellen. Wenn ich nur das rein schreiben würde was ich toll finde wärs ein schlechter Leitfaden.

3. Er heisst Diamh und nicht Dimah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso muss "Meister Dimah" befragt werden, ihr habt doch eure eigene Meinung dazu.

mja hat den Leitfaden erstellt und "Meister Diamh" war maßgeblich daran beteiligt, würde ich jetzt sagen. mja weiß das aber besser.

Und den Titel "Meister" hat mja wahrscheinlich davor gesetzt weil ich lange Zeit mja und Diamh mit "Meister" angesprochen habe, da sie beide Doppelplatin haben.

Aber das ist jetzt vorbei, ich bin heute Abend auch ein halber Meister! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Das mit der Munition für die Laserkanone steht schon in dem Leitfaden

Es war auch nur meine Begründung, wieso ich diese Waffe immer dabei hatte, da es um die 4 Toppicks ging, auf dem Steuerkreuz.

2. Es ist immer besser noch andere nach ihrer Meinung zu fragen wenn man dabei ist etwas für die Allgemeinheit zu erstellen. Wenn ich nur das rein schreiben würde was ich toll finde wärs ein schlechter Leitfaden.

Für mich kam es so rüber, dass man sich hier unterhält, was besser wäre und was nicht (wobei eigt bei euch heraus kam, dass es vllt. besser wäre den Text nicht so stehen zu lassen, wie er da steht), und die Entscheidung erst fällt, wenn Meister D. ein Machtwort spricht.

3. Er heisst Diamh und nicht Dimah

Bitte entschuldigen Sie den Buchstabendreher beim tippen. Ich werde darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auch nur meine Begründung, wieso ich diese Waffe immer dabei hatte, da es um die 4 Toppicks ging, auf dem Steuerkreuz.

Für mich kam es so rüber, dass man sich hier unterhält, was besser wäre und was nicht (wobei eigt bei euch heraus kam, dass es vllt. besser wäre den Text nicht so stehen zu lassen, wie er da steht), und die Entscheidung erst fällt, wenn Meister D. ein Machtwort spricht.

Bitte entschuldigen Sie den Buchstabendreher beim tippen. Ich werde darauf achten.

1. Ok. Ich dachte du hast das geschrieben weil das noch aufgenommen werden sollte

2. ??? Jetzt bin ich total verwirrt

Jeder darf hier Tipps, Vorschläge und Anregungen geben. Das ist ja gewünscht. Je mehr mitmachen, desto besser. Und ein paar Posts vorher hab ich die Frage mit den Waffen ja auch schon an die Allgemeinheit gestellt.

3. Ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, was geht denn hier ab? :D

Wie StilvorTalent schon gesagt hat habt ihr eure eigene Meinung und wenn ihr meint da gehört irgendwas zwingend rein dann schreibt es rein^^ Ich muss ja nicht alles absegnen, nur weil ich vllt mehr Erfahrung hab als andere hier.

Die Mehrheit entscheidet und meine Stimme soll genauso viel wiegen wie die der anderen, Punkt :P

So, um hier nach unnötigen Diskussionen nix falsch verstanden zu haben: Es ging darum, ob man im Leitfaden schreiben sollte mit welcher Waffe man den Gegner am besten tötet, oder? Aus dem Grund, weil jeder anders spielt und seine eigenen Waffenprioritäten besitzt.

Ich würds rausnehmen oder abändern. Warum habt ihr hier alle schon genannt. Ich benutze immer nur 3 Waffen, Impuls (anfangs halt Plasma), Energie und Laser. Impuls für normale Gegner, Energie wenn mal mehr los ist und Laser für Kotzer, Brutes oder falls ein Infector schnell sterben muss.

Mit Detonator ist mir das viel zu heikel, so dumm es auch klingt, aber ich krieg es immer hin mich damit selbst zu treffen, reinzurennen oder irgendwie doch von der Detonation erwischt zu werden. Mit der Strahlenkanone komm ich auch nicht klar, obwohl die so toll sein soll. Und so wird es jedem gehen, jeder hat bestimmte Waffen. Wenn dann als Tipp dort steht "am besten mit der Strahlenkanone blaa" denken einige sicher "Ich hab und hatte nie eine, was jetzt?".

Natürlich kann man nicht für jeden Gegner eine Beschreibung zu jeder Waffe geben. Vielleicht wär es daher besser zu schreiben, WAS man bei jedem Gegner machen muss (zB. beim Pregnant nicht auf den Bauch, beim Brute die Arme/Rücken etc.). Wie die Gegner dann letztendlich besiegt werden liegt am Spieler und der Waffe selbst, man sagt dann nur auf was man achten und zielen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, mit dem Leitfaden hast du/habt ihr euch echt Mühe gegeben. Hab heute Mittag erst den HC Modus abgeschlossen, aber wüsste jetzt nicht was man noch ergänzen könnte, zugegeben ich hab den Leitfaden nur über flogen.

Jetzt kriegt man die Platin dank FAQ, Trophy- und HC-Leitfaden fast schon auf dem silber Tablet serviert, nur spielen muss man selber:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nekrokillerzzz, ich bin gerade kurz davor den Hardcore Modus anzutesten nachdem ich hier die guten Tipps gelesen habe....

1-2 Sachen hätte ich noch an Tipps.

Zum Kapitel vor dem Marker(wo man laufen laufen laufen sollte), finde ich das dieser Teil ein schwerer und panischer Abschnitt ist ,der zwar mit Stase zu schaffen ist aber noch einen Tipp verdient.

Im letzten Safe/Shop/Werkbank- Raum würde ich die Laserkanone kaufen und voll auftunen(zumindest bis zum Special-Effekt der Sekunderfähigkeit!).

Dafür würde ich notfalls eine andere getunte Waffe umbauen und alle Energieknoten in die Laserkanone packen.

Dann sollte man circa 25 Schuss Munition dazu kaufen.

Diese Waffe ist in dem kompleten letzten Abschnitt meiner Meinung nach perfekt.

Sobalt man an einer Tür warten muss und mehrere Gegner kommen(plus der f****** Unsterbliche) reicht der Sekundärschuss um alle herum in Stase zu versetzten(evt. noch tötet) und man kann locker weiter laufen usw.

Das sage ich weil halt viele in der Panik mit Stase daneben schiesen und dann reichen zwei Hiebe und das Game ist Over.Noch dazu kommt die Stelle vor dem Aufzug der lange brauch bis er aufgeht und einige an "Schwarzen Nekros" antanzen...

Dann für den Finalen "Endboss" ist die Waffe genau so Effektiv,eine volle Ladung an Nicole und zwei in den Marker...zweimal das ganze und alles ist vorbei.(das ist beim Schwierigkeitsgrad "Normal" so,da ich aber den finalen Kampf "Hardcore" auf youtube gesehen habe, ist es da auch nicht anders mit der Wirkung auf den Marker den die Laserkanone ausübt).

Nebenbei gemerkt,weiss jemand wieviele Schadenspunkte die Laserkanone hat? Scheint die einzige Waffe ohne Angabe zu sein.

Mein nächster Tipp ist das man vielleicht beim Start des Hardcore Modus nebenbei den Laptop am laufen hat und sich immer den Walkthrough des Links hier beim "Trophäen Leitfaden" anschaut. Damit man immer weiss was kommt,denn alles kann man sich nicht merken und der Typ dort gibt gute Einblicke zum lösen der Aufgaben.

Ein Tipp hätte ich noch, bei dem Abschnitt mit dem grossen Bohrer mache ich es immer so: ich stelle mich gleich oben auf dem Bohrer angekommen erstmal gleich mittig kurz vor der Walze und drehe mich um (ok, ist bischen riskant da man bei Unachtsamkeit in die Walze kommt und Tod ist,ist mir aber noch nicht passiert).

Der Vorteil ist das man das Schlachtfeld besser im Blick hat und Direkt von Rechts und Links auch nichts kommen kann.

Ausserdem habe ich das Gefühl das ich dort von den fliegenden Stacheln nicht getroffen werden kann.Whatever,einfach mal austesten und hier Meinung posten.Bin halt gut damit durchgekommen,besser als wild hin und her zu laufen.

So genug getippt.Hoffe habe bischen helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut https://deadspace.wikia.com/wiki/C99_Supercollider_Contact_Beam macht die Laserkanone zwischen 100 und 175 DMG.

Der Tipp mit der Laserkanone (sek. Feuer) ist gut, steht der denn bisher gar nicht im Leitfaden? Wenn nicht hast du recht, sollte man meienr Meinung nach mit reinschreiben. Die meisten werden es kennen, aber wenn sich jemand neu ans Spiel wagt, dann weiß er es wohl noch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut https://deadspace.wikia.com/wiki/C99_Supercollider_Contact_Beam macht die Laserkanone zwischen 100 und 175 DMG.

Der Tipp mit der Laserkanone (sek. Feuer) ist gut, steht der denn bisher gar nicht im Leitfaden? Wenn nicht hast du recht, sollte man meienr Meinung nach mit reinschreiben. Die meisten werden es kennen, aber wenn sich jemand neu ans Spiel wagt, dann weiß er es wohl noch nicht :)

Doch steht drin. Guckst du hier:

Kapitel 15 (letzter Shop – Marker):

(S)

Spätestens am letzten Shop die Laserkanone besorgen und das Sekundärfeuer komplett aufrüsten (7 Knoten erforderlich). Nun die letzten Meter zum Marker rennen und Stase benutzen (wie Kapitel 14). Wenn es eng wird, auch mal das Sekundärfeuer der Laserkanone einsetzen. So sollte man bis Tidemann kommen.

(S)

Der Endkampf beim Marker ist mit der Laserkanone fast schon lächerlich. Nicole und das Herz des Markers mit dem Primärfeuer angreifen. Sollte das Pack zu nahe kommen Sekundärfeuer der Laserkanone aktivieren und damit alle in Stase versetzen. Hat man das Herz des Markers 4-6 mal getroffen ist es vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot geschriebenes sollte hinzugefügt werden (wenn du etwas aus meinem Beitrag hinzugefügt hast schreib mir und ich kann es dann löschen, wenn du einen Beitrag für nicht sinnvoll hältst einfach sagen) Die Fundsachen werden wohl auf Leicht und Hardcore die gleichen sein oder?

Kapitel 1:

(F)

In dem Raum, in welchem der Alarm los geht und sich alle Türen schließen geht (nachdem man alle Gegner beseitigt hat) der verschlossene Raum gegenüber des Eingangs auf. Darin befindet ein Audiolog und eine Kiste. Wenn man hinunter geht befindet sich da ein rundes Pult wo man einen Energieknoten findet. Kurz nach diesem kommt ihr in den Raum wo sich 2 Puker (kotzende Nekros) befinden. Geradeaus durch den Raum gehen und hinten auf einer Ablage liegt ein weiterer Energieknoten. Nachdem ihr mit dem Aufzug hoch seit geht zu den roten Luftballons, rechts auf dem Schreibtisch findet ihr einen weiteren Knoten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Nekrokillerzzz, ich bin gerade kurz davor den Hardcore Modus anzutesten nachdem ich hier die guten Tipps gelesen habe....

1-2 Sachen hätte ich noch an Tipps.

Zum Kapitel vor dem Marker(wo man laufen laufen laufen sollte), finde ich das dieser Teil ein schwerer und panischer Abschnitt ist ,der zwar mit Stase zu schaffen ist aber noch einen Tipp verdient.

Im letzten Safe/Shop/Werkbank- Raum würde ich die Laserkanone kaufen und voll auftunen(zumindest bis zum Special-Effekt der Sekunderfähigkeit!).

Dafür würde ich notfalls eine andere getunte Waffe umbauen und alle Energieknoten in die Laserkanone packen.

Dann sollte man circa 25 Schuss Munition dazu kaufen.

Diese Waffe ist in dem kompleten letzten Abschnitt meiner Meinung nach perfekt.

Sobalt man an einer Tür warten muss und mehrere Gegner kommen(plus der f****** Unsterbliche) reicht der Sekundärschuss um alle herum in Stase zu versetzten(evt. noch tötet) und man kann locker weiter laufen usw.

Das sage ich weil halt viele in der Panik mit Stase daneben schiesen und dann reichen zwei Hiebe und das Game ist Over.Noch dazu kommt die Stelle vor dem Aufzug der lange brauch bis er aufgeht und einige an "Schwarzen Nekros" antanzen...

Dann für den Finalen "Endboss" ist die Waffe genau so Effektiv,eine volle Ladung an Nicole und zwei in den Marker...zweimal das ganze und alles ist vorbei.(das ist beim Schwierigkeitsgrad "Normal" so,da ich aber den finalen Kampf "Hardcore" auf youtube gesehen habe, ist es da auch nicht anders mit der Wirkung auf den Marker den die Laserkanone ausübt).

Nebenbei gemerkt,weiss jemand wieviele Schadenspunkte die Laserkanone hat? Scheint die einzige Waffe ohne Angabe zu sein.

Mein nächster Tipp ist das man vielleicht beim Start des Hardcore Modus nebenbei den Laptop am laufen hat und sich immer den Walkthrough des Links hier beim "Trophäen Leitfaden" anschaut. Damit man immer weiss was kommt,denn alles kann man sich nicht merken und der Typ dort gibt gute Einblicke zum lösen der Aufgaben.

Ein Tipp hätte ich noch, bei dem Abschnitt mit dem grossen Bohrer mache ich es immer so: ich stelle mich gleich oben auf dem Bohrer angekommen erstmal gleich mittig kurz vor der Walze und drehe mich um (ok, ist bischen riskant da man bei Unachtsamkeit in die Walze kommt und Tod ist,ist mir aber noch nicht passiert).

Der Vorteil ist das man das Schlachtfeld besser im Blick hat und Direkt von Rechts und Links auch nichts kommen kann.

Ausserdem habe ich das Gefühl das ich dort von den fliegenden Stacheln nicht getroffen werden kann.Whatever,einfach mal austesten und hier Meinung posten.Bin halt gut damit durchgekommen,besser als wild hin und her zu laufen.

So genug getippt.Hoffe habe bischen helfen können.

Vielen Dank für deine guten Tipps. Das mit der Laserkanone habe ich jetzt nicht in den Leitfaden mit eingearbeitet, da das in sehr ähnlicher Form schon drin steht.

Den Tipp mit dem Bohrer habe ich aber als 2. Möglichkeit mit rein genommen.

So, ich habe jetzt alle Tipps der letzten Tage eingearbeitet. Nochmal danke an alle die hier fleißig Tipps posten und so anderen helfen.

Zwei Dinge fehlen jedoch noch:

1. Strategie für den Waschmaschinenraum. Ich weiß nicht genau wann der kommt. Da in dem Leitfaden wegen den Fundsachen ein chronologischer Ablauf beibehalten werden sollte wäre es toll wenn mir einer sagen könnte wo genau dieser Waschmaschinenraum eingefügt werden muss.

2. Die Strategie für die Stalker in der Kirche. Hier weiß ich wo es reingehört und warte lediglich auf den Text von Romeo. Das schreibe ich hier aber nur, damit ich es selbst nicht vergesse. Alles aus 3 Threads zusammen zu würfeln und nix durcheinander zu bringen ist gar nicht so einfach wenn man mal ein paar Tage nicht drangeblieben ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele mja, nachfolgend die Strategie:

(kannst du bitte den Namen des Raumes reinschreiben. Ich hab keine Ahnung wie dieser Bereich heißt :smile:)

(S)

(falls vorhanden hier Raumbezeichnung)

Nachdem man mit dem Aufzug eine Etage runtergefahren ist, läuft man zunächst durch den nachfolgenden Bereich bis zum Tor, was durch irgendetwas Großes von der anderen Seite beschädigt wird. Nach der Sequenz dreht man sich um und läuft die Strecke vorsichtig bis zur Raummitte wieder zurück. Ab einem bestimmten Punkt hört man, wie die Stalker aktiv werden. Ab da muß man schnell reagieren und wieder zurück in Richtung verbeultes Tor rennen. Dann aber rechts halten und in Richtung Aufzug rennen. Die Absperrgitter, die vorher oben waren, gehen jetzt langsam runter (man kann auch den direkten Weg zum Aufzug nehmen). Wenn man den Aufzug erreicht hat, hat man auch nichts mehr zu befürchten, da der Aufzug zugleich auch ein "sicherer Bereich" ist. Hier kann man von den Stalkern nicht angegriffen werden.

Falls vorhanden, kann man ab hier mit dem Detonator alle Stalker am besten killen. Falls nicht, geht es mit dem Plasmacutter auch sehr gut.

Man muß nur beachten, daß die Stalker einen nur angreifen, sobald man den Aufzug verlassen hat.

Jetzt ganz vorsichtig in Richtung des verbeulten Tores vortasten (etwa 1m reicht da schon). Beachtet aber, daß sie auch von ganz links kommen können, meißtens kommen sie aber vom Tor aus. Bevor die Stalker einen Angriff starten, kündigen sie das ja mit einem Geheule an und dann erst springen sie einem entgegen. Dann einfach Stase und mit dem Plasmacutter ein Bein ab.

Falls mal ein Schuß daneben gehen sollte, einfach wieder zurück zum Aufzug und die Stalker kehren gleich um und rennen wieder zurück. Aber Vorsicht: nicht am Aufzug hängen bleiben!

Kapitel 4 (Eingang Kirche – Kühlstation Keller):

(F)

In der Kirche kommt man auf eine Galerie. Auf der Galerie gegenüber sieht man noch kurz wie ein Stalker weg rennt. Dort liegt Munition, welche man mit Kinese holen kann

(S)

sollte wahrscheinlich hier rein, oder?

(F)

Nach dem ersten Kampf mit den Stalkern hackt man den Sicherungskasten und fährt mit dem Aufzug nach oben. Oben liegt links eine Leiche und darunter ein Energieknoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...