Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Flugzeug-Herausforderungen


Recommended Posts

Knackpunkt für die Platin dürften für die allermeisten Spieler die Flugzeugherausforderungen sein. Vielleicht könnten die Beiträge zu diesem Thema hier gesammelt/diskutiert werden, bevor sie im allgemeinen Thread untergehen.

Ich mache einmal den Anfang:

Fotos schießen

Das für das Meistern auf Gold und Platin das möglichst häufige Nutzen des Turbos notwendig ist, versteht sich von selbst.

Der Turbo wird durch das Drücken der "X"-Taste aktiviert. Er kann auch mehrmals hintereinander benutzt werden, bevor er sich wieder neu aufladen muss. Hierfür ist das richtige Timing beim Drücken der "X"-Taste notwendig. Also erst wieder "X" drücken, wenn der Balken bis links von der Markierung abgesunken ist. Alternativ zum ständigen Hinschauen auf die Leiste kann man auch auf den Vibrationsalarm achten.

Ansonsten hilft bei diesem Modus eigentlich nur das Üben der Strecke und herausfinden, wo man den Turbo am besten einsetzt.

Übrigens: Auch bei den Loopings kann man den Turbo an den richtigen Stellen einsetzen. Ob man bei der Herausforderug, in der man irgendwann kopfüber fliegt, sein Flugzeug wieder anders herum dreht oder einfach so weiterfliegt, muss jeder selbst wissen.

Capture the Flag

Am meisten Punkte bringt es, Flaggen zum Zielpunkt zu bringen. Dabei steigt die Anzahl der erhaltbaren Punkte mit jeder abgelieferten Flagge. Beispiel auf Einfach:

Flagge 1: 2.000 / Flagge 2: 4.000 / Flagge 3: 6.000 / Flagge 4 u. 5: 8.000

(Ob diese Werte für die anderen Schwierigkeitsgrade auch gelten, habe ich nicht ausprobiert)

Außerdem erhält man für Abschüsse von Flugzeugen, Ballons und Raketenstationen ebenfalls Punkte. Auch hier steigt die Anzahl der erhaltbaren Punkte mit jeder Flagge, die man abliefert. Auf "schwierig" bringt zum Beispiel das Abschießen eines schwarzen Flugzeugs bei einer abgelieferten Flagge 800 Punkte und nach der vierten Flagge bereits 2.000 Punkte.

Man sollte sich auf das Abliefern möglichst vieler Flaggen konzentrieren, da diese am meisten Punkte in kurzer Zeit bringen. Hierfür ist der effektive Einsatz des Turbos unerlässlich. Dazu ergänzend bietet es sich an, die ganze Zeit die R2-Taste gedrückt zu halten, um vielleicht noch den ein oder anderen Abschuss nebenbei zu machen (Die Flugzeuge erwischt man übrigens am besten beim Abliefern der Flagge, da sie sich dann am Abladepunkt sammeln). Möglicherweise kann man die letzten Sekunden für gezielte Abschüsse nutzen, wenn bereits klar ist, dass man keine weitere Flagge mehr schafft.

Luftkampf

Je schneller man die Taste drückt, desto höher die Schussfrequenz, desto schneller gelingen die Abschüsse und neue Flugzeuge spawnen.

Einige sagen, man sollte möglichst keine Zeit damit vertuen, Kreise zu fliegen, um Flugzeuge zu finden. Andere meinen, dass sie es ohne Kreisen nicht geschafft hätten. Hier muss jeder seine Strategie finden.

Hier die Punktzahlen für Abschüsse:

Rotes Flugzeug: 300

Schwarzes Flugzeug: 400

Freischwebende Raketenstation: 300

Zeppelingeschütze: 200

Bonus für das Ausschalten aller Zeppelingeschütze: 2.500

Meiner Meinung nach sollte man erst Zeit für das Aufsammeln für Medipacks investieren, wenn man nur noch einen Lebenspunkt übrig hat. In der Regel lässt das nächste abgschossene Flugzeug oder Raketenstation dann eins fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo deiner meinung bin ich auch ,das einzige was schwer ist sind die flugzeugherausforderungen,ich fand am schwersten wo man fotos machen muß habe dort über 3h verbracht,es gigt auch keine taktik man brauch sehr viel geduld dann klappt das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo deiner meinung bin ich auch ,das einzige was schwer ist sind die flugzeugherausforderungen,ich fand am schwersten wo man fotos machen muß habe dort über 3h verbracht,es gigt auch keine taktik man brauch sehr viel geduld dann klappt das schon

Ich sitz hier auch schon ewig dran.Das mit den Flaggen hab ich jetzt auf Platin.

Bei den anderen Flugsachen bin ich froh wenn ich Silber bekomme.Bin am Verzweifeln

hier.So ein Mist.Spass macht das langsam auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Flugherrausforderungen mit Foto am schwierigsten?Hoffe schon denn da bin ich schon am verzweifeln sitze schon 2 Stunden!

Will mal sehen welches 6 jährige Kind das schafft:smile:

Hallo

Kann man so nicht sagen.Jeder empfindet es anders.Ich habe mich bei Capture the Flag am schwersten getan.Die Sache mit den Fotos ging im nachhinein eigentlich.Da musste man nur die Strecke kennen und den Turbo passend einsetzen.

Gruß RoadRunner

P.S Glückwunsch zur 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kann man so nicht sagen.Jeder empfindet es anders.Ich habe mich bei Capture the Flag am schwersten getan.Die Sache mit den Fotos ging im nachhinein eigentlich.Da musste man nur die Strecke kennen und den Turbo passend einsetzen.

Gruß RoadRunner

P.S Glückwunsch zur 100

Danke für die Glückwünsche!

Noch ne Frage ist es beim Luftkampf ratsam alle Zepelingeschütze abzuschießen wenn es dafür 2500 Bonus gibt oder schafft man das auch so!?

Puh also die Fliegerherrausforderungen habe ich erstmal auf Platin mal schauen wie schwer der Rest so wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Glückwünsche!

Noch ne Frage ist es beim Luftkampf ratsam alle Zepelingeschütze abzuschießen wenn es dafür 2500 Bonus gibt oder schafft man das auch so!?

Puh also die Fliegerherrausforderungen habe ich erstmal auf Platin mal schauen wie schwer der Rest so wird!

Nochmal Glückwunsch.Dann hast du das schwerste hinter dir!Die Schwert Herausforderungen waren lächerlich.Und Motorrad ist auch nicht so schwer.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo wird durch das Drücken der "X"-Taste aktiviert. Er kann auch mehrmals hintereinander benutzt werden, bevor er sich wieder neu aufladen muss. Hierfür ist das richtige Timing beim Drücken der "X"-Taste notwendig. Also erst wieder "X" drücken, wenn der Balken bis links von der Markierung abgesunken ist. Alternativ zum ständigen Hinschauen auf die Leiste kann man auch auf den Vibrationsalarm achten.

Hallo zusammen,

Könnte mir das mal bitte jemand genauer erklären? Liest sich irgendwie so, als ob ich so fast die ganze zeit Turbo haben kann. Das wäre natürlich sehr hilfreich.

grüsse

Die_for_it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Könnte mir das mal bitte jemand genauer erklären? Liest sich irgendwie so, als ob ich so fast die ganze zeit Turbo haben kann. Das wäre natürlich sehr hilfreich.

grüsse

Die_for_it

Hallo

Den Turbo hast du nicht die ganze Zeit.Wenn du "Turbo" gedrückt hast läuft ja ein gelber Balken runter.Und wenn der Balken links zwischen den beiden Strichen ist drückst du noch mal Turbo und die Zeit wird verlängert und der Balken fängt wieder bei voll an.Die Zeitspanne wird dabei immer kürzer um den Turbo wieder zu aktivieren.Ich hab es glaub ich max. 4 mal geschafft.

Hoffe das ist verständlich erklärt?

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen dank für die Tips und Hinweise.

Habe jetzt in allen Herausforderungen Platin.

Der Foto-Flug-Modus hat mir mindestens 5 Stunden gekostet.

Flaggen und Abschussmodus waren dagegen noch recht einfach.

Beim Abschuss: Habe ich gute Erfolge mit dem Kreisen ( wie ein Geier ) erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann doch nicht wahr sein ...

da schreiben alle, dass die fotos so schwer sind und vielleicht die flaggen ... also hab ich die zuerst gemacht. ging auch ohne große probleme.

und jetzt schaffe ich nicht mal auf einfach gold beim abschießen, weil einfach zu wenig flugzeuge da sind.

ich such die teilweise 10-20 sekunden, da kann man das nicht schaffen.

WTF??? ist das nervig

edit: und wieder mal im nächsten versuch geschafft. klapp irgendwie immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SCHWER:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=mdt3iflMtFE]The Adventures of Tintin - Advanced Plane Photo Challenge - YouTube[/url]

EXTREM:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=PeYATz1k7Us]The Adventures of Tintin - Expert Plane Photo Challenge - YouTube[/url]

Ich würde später in dem Video nicht wie im Video kopfüber weiterfliegen, sondern via R1 mich wieder richten.So habe ich es gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Teste es mal, wieviel Versuche hast du gebraucht? Hat schon mal jemand mit Move Controller getestet ob es damit einfacher geht?

So nur noch die letzte Fotoflug Herausforderung.

hmm..keine Ahnung.Was ich sicherlich aber sagen kann ist, dass ich komischerweise länger an Schwer als an Extrem gesessen habe...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Foto-Flüge haben es echt in sich. Bei allen anderen hatte ich alles nach dem 3-4 mal auf Platin, aber hier hab ich, nach 4 Versuchen, keine Ahnung wo ich die letzten 10-20 Sekunden rausholen kann. Wenn ich mal anders fliege als ''normal'' krieg ich das nächste ''Bild'' nicht..

Mal sehen wie lang das dauert, bzw. wie lang meine Geduld ist ;)

Edit: Zu früh gemeckert, ging doch recht easy.

Extrem hatte ich jetzt nach 15 Min. auf Platin. Da hab ich mir in den Loopings einfach zu wenig zugetraut.

Sehr Extrem nach 10 Min. Zeitlich ist das an sich kein Problem, WENN man beim ersten Foto die Kurve kriegt und beim Looping das Foto hat. Bei den 2 Sachen hat's mich ein paar Mal rausgehauen. Als dann beides geklappt hat war auch Platin da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...