Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine PS3 (320 GB) leist keine Blu-Rays mehr ! Hilfe !


DennisFischer

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe mich in diesem Forum regisriert, um auf schnelle und kompetente Hilfe zu stoßen. Kommen wir nun zum eigentlichen Problem:

Wie der Thread-Titel schon sagt, erkennt meine PS3 (Slim - 320GB) keine Blu-Rays mehr und hängt sich bei PS3-Spielen i.d.R. auf.

Sobald ich eine Blu-Ray einlege, lädt die PS3 ersteinmal eine Zeit lang. Danach folgt dann ein Geräusch, als würde die Konsole die Disc erneut einziehen und es nochmal versuchen. Kurze Zeit darauf, hat die PS3 fertiggeladen, zeigt aber keine Disc an die ich anwählen kann.

Bei PS3 Spielen, habe ich ein ähnliches Problem: Zwar erkennt die Konsole das Spiel, aber nach knapp 15-20 Min. Spielzeit, merkt man das der Ton teilweise komplett wegbleibt. In diesem Fall, schafft man es noch mit gut Glück, 10 Min. weiterzuspielen, bevor das Spiel komplett einfriert und nur noch ein Reset hilft.

Bei DVDs wiederrum, hat die Konsole absolut keine Probleme, genauso wie bei PS1- und Downloadspielen.

Ich habe bereits die Vermutung, das der Laser einen weg hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann (oder es nicht hoffen will), da die Konsole gerade mal ein knappes halbes Jahr alt ist.

Leider muss ich gestehen, das mein Bruder und ich Raucher sind, was der Konsole wohl nicht allzu gut bekommen dürfte ... Vielleicht liegt es ja auch daran ?!

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet, da ich auch in Zukunft vorhatte, meine Zocker-Sucht zu befriedigen :drool5:

Danke im Vorraus !

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ersteinmal vielen Dank euch beiden, für eure Ratschläge.

Was ich wohl noch dazu sagen muss, ist das ich mir die Konsole bei amazon.de bestellt habe und um ehrlich zu sein, nicht so ganz weiß, wie genau sich das dort mit der Garantie geschweige denn dem Rückversand verhält. Hat da vielleicht jemand Ahnung von ?

Rechnung und Originalkarton sind zum Glück noch vorhanden.

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.playstationweb.de/abholung/ ;)

Oder alternativ kannst du das auch über Amazon abwickeln. Im Konto unter "Meine Bestellungen" die PS3 suchen und dort müsste dann eine Option mit zurückschicken/Garantie oder sowas sein. Wenn nicht wende dich an den Amazon Support.

Es direkt über Sony/TVS-Repair abzuwickeln scheint mir allerdings einfacher. Infos dazu findest du unter dem oben stehendem Link ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

http://www.playstationweb.de/abholung/ ;)

Es direkt über Sony/TVS-Repair abzuwickeln scheint mir allerdings einfacher. Infos dazu findest du unter dem oben stehendem Link ;)

Wirkt auf mich ziemlich seriös, die Seite. Habt ihr da denn schon Erfahrung mit gemacht ? Wie lange, werden die ungefähr brauchen ? Und was wird das alles im Endeffekt ca. kosten ?

Das kann man vielleicht alles nur ziemlich pauschal beantworten, aber so eine grobe Schätzung sollte möglich sein, oder ?

Auf jeden Fall nochmal danke an euch alle, für die guten Tipps :cool2:

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt auf mich ziemlich seriös, die Seite. Habt ihr da denn schon Erfahrung mit gemacht ? Wie lange, werden die ungefähr brauchen ? Und was wird das alles im Endeffekt ca. kosten ?

Das kann man vielleicht alles nur ziemlich pauschal beantworten, aber so eine grobe Schätzung sollte möglich sein, oder ?

Auf jeden Fall nochmal danke an euch alle, für die guten Tipps :cool2:

Gruß

Dennis

Natürlich ist die Seite seriös. Immerhin handelt es sich bei TVS Repair, um die Firma, die offiziell für Sony für die ganzen Geräte in Deutschland die Garantie-/Reparatur-Arbeiten übernimmt ;)

Kosten sollte auf dich keine zukommen, da du noch in der Garantie bist und der Fehler jetzt von hier aus, nicht nach Eigenverschulden aussieht. Im Normalfall hast du dann nach 4-6 Wochen wieder eine funktionierende PS3 zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal wieder, das neueste vom Neuen:

Ich habe heute ein Paket von TVS mit einer neuen PS3 bekommen. Meine eigene war wohl doch schlimmer beschädigt, als vorher angenommen.

Wie dem auch sei, lasse ich das gute Stück jetzt erstmal auftauen und werde mich dann wieder dem verkloppen und abknallen widmen :D

Nochmal vielen Dank an euch, für die zahlreichen Tipps.

Sofern kein Bedarf mehr besteht, kann der Thread ja geschlossen werden, oder ?

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder, das neueste vom Neuen:

Ich habe heute ein Paket von TVS mit einer neuen PS3 bekommen. Meine eigene war wohl doch schlimmer beschädigt, als vorher angenommen.

Wie dem auch sei, lasse ich das gute Stück jetzt erstmal auftauen und werde mich dann wieder dem verkloppen und abknallen widmen :D

Nochmal vielen Dank an euch, für die zahlreichen Tipps.

Sofern kein Bedarf mehr besteht, kann der Thread ja geschlossen werden, oder ?

Gruß

Dennis

Was hat es denn gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein Paket von TVS mit einer neuen PS3 bekommen. Meine eigene war wohl doch schlimmer beschädigt, als vorher angenommen.

Dem muß nicht sein,aber heutzutage ist es oft billiger das Gerät kommplett zu tauschen als sich für eine Kleinigket länger mit dem Gerät zu beschäftigen.Meine ist nach einem Firmwareupdate kaputt gegangen,sprichwörtlich von einer sekunde zu anderen.Das Gerät wurde auch getauscht.Ich frage mich aber echt,was TVS mit den unzähligen sog. defekten Geräten macht.Schreddern wäre ein wirtschaftlicher Blödsinn und ich glaube das die hintenrum wieder irgendwo landen,auch wenn die in Billigländern gerupft werden.Mediamarkt oder Saturn haben hin & wieder Auktionen mit generalüberholten X-Boxen,die werden wohl auch aus so einem Service sein.TVS leiste aber gute arbeit,würd`s aber gerne mal wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muß nicht sein,aber heutzutage ist es oft billiger das Gerät kommplett zu tauschen als sich für eine Kleinigket länger mit dem Gerät zu beschäftigen.Meine ist nach einem Firmwareupdate kaputt gegangen,sprichwörtlich von einer sekunde zu anderen.Das Gerät wurde auch getauscht.Ich frage mich aber echt,was TVS mit den unzähligen sog. defekten Geräten macht.Schreddern wäre ein wirtschaftlicher Blödsinn und ich glaube das die hintenrum wieder irgendwo landen,auch wenn die in Billigländern gerupft werden.Mediamarkt oder Saturn haben hin & wieder Auktionen mit generalüberholten X-Boxen,die werden wohl auch aus so einem Service sein.TVS leiste aber gute arbeit,würd`s aber gerne mal wissen.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das Geräte wieder an Kunden wie dich und mich ausgeliefert werden, sofern deren Beschädigungen nicht so schlimm bzw. schlimmer als wie beim eigenen Originalgerät sind/waren.

Zu dem Schluß komme ich, da die Konsole, welche ich von TVS bekommen habe, wohl ebenfalls nochmal einschicken will/muss.

Es hat sich nach längerer Testzeit herausgestellt, das die Konsole wohl auch nicht mehr so ganz taufrisch ist:

- DVDs und Blu-Rays werden zwar wiedergegeben, weisen aber vereinzelt "Schnee im Bild" auf, was sich die gesamte Laufzeit über hält.

- Spiele (Egal welche) ziehen "Fäden". Als Beispiel kann ich hier Soul Calibur 4 anführen: Wenn sich die Figuren beim führen der Waffe etc. bewegen, ziehen diese meistens Fäden, welche auch weit aus dem Bild herausragen und auf mich wie Marionettenfäden wirken.

Bei dem Spiel "Watchmen: The End is Nigh" bilden sich in vielen Abschnitten einfach Wände, durch die man zwar nicht durchsehen, aber durgehen kann.

Und bei vielen Spielen, verzögern sich auch die Bewegungen der Figuren und es kommt gelegentlich zu Tonverschiebungen bzw. dem gänzlichem Fehlen des Tons.

Die Konsole macht keinerlei Unterschiede zwischen Download- und Discspielen - Beide fangen nach kurzer Zeit an zu spinnen ...

Könnt ihr mir da evtl. ein paar Tipps geben, ob es wirklich an der Hardware oder vielleicht auch nur an der Software liegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...