Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Handel Guide by phlpp97


phlpp97

Recommended Posts

Hey Leute,

da hier immer vermehrt Fragen bzgl. des Handelns aufkommen, werde ich mal meinen Guide hier im Thread posten. Dieser wurde zwar einige male im "Ultimate Team"-Thread gepostet, geht aber so auf Dauer immer unter. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie hier im Thread.

Kleine Anmerkung: Es gibt auch andere Wege zum Handeln, aber so habe ich meine ersten 100k gemacht und ihr wisst ja, dass ich nicht gerade wenig habe. (soll jetzt nicht arrogant klingen, will nur anderen helfen.)

1. Schritt (0 - 5.000 Münzen)

Wenn euer Budget noch eher gering ist, sind zwei Methoden zum Handeln empfehlenswert: Das Handeln mit Silber- und/oder Goldspielern.

Der Vorteil der Silber- gegenüber den Goldspielern ist, dass diese sehr oft für relativ wenig Münzen auf den Markt gestellt werden. Dies hängt damit zusammen, da viele FUT-Spieler denken, dass Silberspieler kaum etwas wert sind. Hier könnt ihr dann das ein oder andere Schnäppchen abgreifen.

Ihr sucht euch einige seltene Silberspieler aus der BPL mit einen Mindesttempowert von 75 raus. Von diesen Spielern stellt ihr mindestens fünf (je mehr, desto besser) auf eure Beobachtungsliste und notiert euch die Preise. Die Gebote müssen zwischen 18-21 Uhr auslaufen! Jetzt rechnet ihr anhand der unterschiedlichen Endpreise den ungefähren Marktpreis aus. Anschließen berechnet ihr schon mal die 5% EA-Gebühren, die euch bei jeden Kauf abgezogen werden. Ein Beispiel:

Spieler x geht für 1500, 1200, 1400, 900 und 1000 raus. Das macht einen Durchschnittspreis von 1200 Münzen. Man muss aber noch die EA-Gebühr mit einbeziehen, um den Preis herrauszufinden, bei den ihr auch Gewinn macht! Abzüglich der Gebühr macht das 1140 Münzen. Nun müsst ihr euch entscheiden, wie viel Gewinn ihr pro Spieler machen wollt. Sagen wir einfach mal 240 Münzen pro Spieler. Nun habt ihr euer persönliches Höchstgebot von max. 900c. Ihr bietet nie mehr, das ist ganz wichtig! Wenn ihr den Spieler erfolgreich erworben habt, stellt ihr diesen dann wieder auf dem Markt, sodass ich Gewinn macht. Der Startpreis sollte ungefähr den Marktpreis entsprechen, beim Sofortkaufpreis ist es empfehlenswert den über diesen anzusetzen. Es ist aber eure Entscheidung, wie ihr das macht. Einige setzen ihre Spieler zb. für 1200SP/1600SK auf den Markt, andere aber für 1300SP/1400SK. Das zuletzt erwähnte soll den Spieler zum sofortigen Kauf bewegen, da sich das Bieten kaum lohnt. Diese Methode ist besonders für Leute zu empfehlen, die ihre Spieler schnell verkaufen wollen.

Das selbe geht auch mit der brasilianischen Liga bzw. mit brasilianischen Spielern, da diese ebenfalls sehr beliebt sind. Hier solltet ihr aber auch auf den Skillwert der Spieler schauen, da viele Skiller aus diesem Grund auf diese Spieler bzw. Liga setzen. Ihr wendet dann einfach die gerade eben erwähnte Methode an.

2. Schritt (5.000 - 25.000 Münzen)

Sobald ihr eure ersten 5000c beisammenhabt, könnt ihr euch in höhere Regionen wagen. Silberspieler sind zwar immer noch empfehlenswert zum Handeln, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man jetzt mit Goldspielern mehr rausholen kann.

In Schritt eins habt ihr mit Spieler mit einer Pace von über 80 gehandelt. Jetzt sucht ihr Euch wieder einige Spieler raus (ihr solltet mindestens zwei oder drei auf einmal kaufen können!) und wiederholt die vorherigen Schritte. Es ist bei diesen Spielern aber empfehlenswert, das diese mit einigen Punkten im folgenden Muster übereinstimmen.

beliebte Nationalität/Liga

bester bzw. einer der besten auf der Positon in der Nation/Liga

hoher Tempowert

Engländer/Brasilianer (diese sind die mit Abstand beliebtesten Nationen in FUT)

Spieler für Trophyhunter (85er Trophäe)

Ich nenne jetzt einfach mal ein paar Beispiele, die ins Schema passen würden. Joe Hart (Punkt 1/2/4), Walker (Punkt 1/3/4), Cambiasso (Punkt 1/5), Götze (Punkt 1/5).

Da gibt es noch reichlich andere Spieler, aber da müsst ihr wieder Eigeninitative zeigen. Niemand wird euch verraten, mit welchen Spielern er handelt. Sonst hat derjenige selbstverständlich mehr Konkurrenz.

3. Schritt (25.000 - 100.000 Münzen)

Mittlerweile solltet ihr recht erfahren auf dem Gebiet des Handels sein. Jetzt müsst ihr auch nicht mehr so sehr auf die Formation und die oben gennanten Punkte achten. Alle Spieler sind jetzt mehr oder weniger gleich beliebt, ok Gerrard und Lampard zb. sind Ausnahmen, aber viel mehr gibt es auch nicht. Bei den Preisen für die Formation sind normalerweise auch nur noch die 4-1-2-1-2 Spieler bedeutend teuerer. Der Unterschied ist aber eigentlich auch nur der Preis für die Formationskarten.

Der jetzige Verfahren ist im Prinzip dasselbe wie bei den vorrangegangenen Punkten. Ihr sucht euch wieder einige Spieler raus und beobachtet diese, rechnet den Marktpreis aus und legt euren persönlichen Fixpunkt fest. Achtet aber wieder darauf, dass ihr mindestens zwei oder drei Spieler auf einmal verpflichten könnt!

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen. Bleibt am Ball. Es gibt immer einige Tage, wo sich keine Schnäppchen finden lassen. Auch wenn es am Anfang nicht läuft, nicht den Kopf hängen lassen! Ich kam mit den Handeln zu FUT 11 Zeiten auch kaum klar, konnte mir dies aber alles nach und nach aneignen. Bleibt also am Ball.

PS: Bevor das aufkommt. Der Thread hier kann und wird nicht angepinnt! Ich habe darüber bereits mit Eizy gesprochen und ich kann die Gründe völlig nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

da hier immer vermehrt Fragen bzgl. des Handelns aufkommen, werde ich mal meinen Guide hier im Thread posten. Dieser wurde zwar einige male im "Ultimate Team"-Thread gepostet, geht aber so auf Dauer immer unter. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie hier im Thread.

Kleine Anmerkung: Es gibt auch andere Wege zum Handeln, aber so habe ich meine ersten 100k gemacht und ihr wisst ja, dass ich nicht gerade wenig habe. (soll jetzt nicht arrogant klingen, will nur anderen helfen.)

PS: Bevor das aufkommt. Der Thread hier kann und wird nicht angepinnt! Ich habe darüber bereits mit Eizy gesprochen und ich kann die Gründe völlig nachvollziehen.

danke, ist echt ne gute/ausführliche einleitung zum handeln. Hab zwar schon jetzt ohne das ding 60k erhandelt, aber es hat mich nochmal in meinem tun bestätigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sucht man sich einen neuen Spieler und möchte seinen Marktpreis ermitteln, sollte man dies aufjedenfall wie angesprochen zwischen 16-22 Uhr machen. Macht man dies um 11 Uhr unserer Zeit, gibt es wenige Spieler auf dem Markt und man hat schnell den Spieler für einen viel zu hohen Preis erworben.

Wenn möglich einfach Spieler gegen Abend kaufen und horten und am nächsten Tag so früh wie möglich auf den Transfermarkt setzen. Dann herrscht dort wenig Verkehr und man kann ggf. mehr Gewinn einfahren - sofern auch Käufer gefunden werden.

Bei einem niedrigen Spieler im Bereich von 5k oder niedriger ist es auch empfehlenswert, bevor man ihn auf den Transfermarkt setzt, vorher den billigsten SK auszuselektieren. Und dann einfach für 100 Münzen weniger auf den Transfermarkt setzen in dieser Formation - gibt ggf. auch noch mal mehr Gewinn als erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für den der 700.000 besitzt kann schon Sprünge machen. Es sind 3 drin. Einer für 700.000, einer für 850.000 und einer für um die 900.000.

Jetzt bedenkt mal wenn einer den für 700.000 kauft dann bleiben nur noch die teuren und man kann ihn für genauso viel wieder verkaufen usw. ;)

Deine Theorie hat nur einen großen Schwachpunkt: Solange niemand den für 700k kauft, wird die anderen 2 auch keiner kaufen. So viel wird wahrscheinlich auch nie jemand ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, das glaube ich dir nicht. Hab ich selbst schon erlebt, dass meine Spieler so nicht gekauft werden, auch wenn nur einer in der Formation/Position auf dem Markt war.

Wenn der Preis zu hoch ist, ist es egal, wie viele auf dem Markt zu finden sind, denn der Spieler wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gekauft. Außnahmen kann es natürlich immer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jenige der ihn für 700 kauft macht ja den Gewinn. Denn wenn er ihn kauft ist keiner mehr für unter 850.000 drin. Folglich kann er das Ding für 840.000 verkaufen.

Glaub mir bei ner Karte die nur 3 mal drin ist findet sich irgendwann einer der sie kauft.

Die Nachfrage für Gomez IF ist aber auch nicht groß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jenige der ihn für 700 kauft macht ja den Gewinn. Denn wenn er ihn kauft ist keiner mehr für unter 850.000 drin. Folglich kann er das Ding für 840.000 verkaufen.

Glaub mir bei ner Karte die nur 3 mal drin ist findet sich irgendwann einer der sie kauft.

Wenn man das so liest könnte man fast vermuten, dass du einen Gomez IF für 700k verkaufen möchtest. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...