Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress erstes Trophäen/Platin? Projekt


Tigress

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu Rango! :)

Gibts bei Cars 2 auch wieder die Luigi-Rennen oder wie die heissen? Boah die warn bei Cars 1 der ultra Frust! Zu mindestens eins davon... Ich dachte das darf nicht wahr sein, wie oft ich dabei gefailed hab! Meine Freundin hat mich super ausgelacht weil ich mich so über dieses "Kinderspiel" aufgeregt habe... :facepalm: aber es hat echt Spass gemacht! :D

Waren das die, mit diesem Miniauto? Muss gestehen, an Cars 1 hat meine Schwester mitgeholfen, weil ich manche Rennen total nervig fand. Und jetzt schaffen wir da 2 Fotomissionen nicht, da wir beide zu blöd sind, um von der Rampe durch den Ring zu springen. Oder wir nutzen einfach das falsche Fahrzeug.

Und was deine Frage zu 2 betrifft, wir haben noch nicht so sonderlich weit gespielt. Daher kann ich nicht beantworten, ob man mit diesen Miniflitzern auch wieder Rennen fahren muss.

Zu 1.:

Ich habs zwar gleich beim ersten mal geschaft, das war aber nur reines glück. Hab die Trophäe auch für meine Freundin geholt, dafür habe ich allerdings dann schon über 20 versuche gebraucht.

Das ist, finde ich, die nervigste Trophäe im ganzen Spiel.

Zu 2.:

Der Kampf ist zum glück in mehreren Teilen gegliedert, es gibt immer rücksetzpunkte im endkampf, was die ganze sache etwas vereinfacht.

Wenn ich verletzt wurde, habe ich mich einfach töten lassen und es ging vom letzten Rücksetzpunkt weiter, das wird nicht gezählt.

Ich weis das das wohl nur n blöder rat ist, aber vielleicht hilft es dir ja trozdem. :)

Zu 3.:

Das habe ich im ersten Kapitel gemacht.

Ich habe das Steckenpferd auf die höchste Stufe gebracht und bin zum Punkt gegangen wo man die Pfeffermühle bekommt, dort muss man die erste Schweinenase finden. Hier kommen diese Schraubenviecher, bin so lange rumgerand bis 5-6 um mich rumschwirten und hab zugeschlagen als sie alle fast auf einem Haufen waren.

Dafür brauchte ich 5 versuche, vielleicht hilft dir das weiter.

Werds mal mit berücksichtigen.

ja Alice nicht aufgeben ;).

Wirds nicht. Bis Ende Februar sind zum Glück noch paar Wochen Zeit, ansonsten wirds mit gezogen in den nächsten Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das die, mit diesem Miniauto? Muss gestehen, an Cars 1 hat meine Schwester mitgeholfen, weil ich manche Rennen total nervig fand. Und jetzt schaffen wir da 2 Fotomissionen nicht, da wir beide zu blöd sind, um von der Rampe durch den Ring zu springen. Oder wir nutzen einfach das falsche Fahrzeug.

Und was deine Frage zu 2 betrifft, wir haben noch nicht so sonderlich weit gespielt. Daher kann icvh nicht beantworten, ob man mit diesen Miniflitzern auch wieder Rennen fahren muss.

Jaaaa, genau die mit den Miniflitzern!

Da gabs eine Strecke, da hab ich üüüüüüüübelst geflucht! Ich wurd richtig böse bei dem Spiel, weil es da echt nur auf Glück ankam und nicht auf irgendwelche "Skills"...^^

Achso. Ja, werds mir glaub aber trotzdem holen, wegen dem Sohn meiner Freundin er is einfach nen riesen Cars-Fan, deswegen hab ich mir auch den ersten Teil besorgt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glueckwunsch auch zu deinen Erfolgen auch von mir, wenn auch etwas spaet.

Pah, und ich haenge hier im kalten und grauen London fest, hab nichts zu tun und meine PS3 weint bitterlich zu hause. Und ihr alle rennt mir im Trophaendurchschnitt davon. Sowas!

Weiterhin noch viel Erfolg

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, aber wenigstens ist das Wetter schoen.

Und es ist auch nicht warm wenn deine Landlady ne Macke hat und tagsueber, wenn keiner da ist, und nachtsueber, wenn alle schlafen die Heizung komplett ausschaltet. Jeden Morgen brauch ich erstmal 10 min um wieder warm zu werden.

Am Samstag soll es schneien - cool, ich hab keine Winterstiefel mit. So das war jetzt sowas von offtopic:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso. Ja, werds mir glaub aber trotzdem holen, wegen dem Sohn meiner Freundin er is einfach nen riesen Cars-Fan, deswegen hab ich mir auch den ersten Teil besorgt... :D

Wirst bestimmt auch Freude an dem Spiel haben. Was wir beim groben anspielen gesehen haben, war schon recht gut gemacht.

Glueckwunsch auch zu deinen Erfolgen auch von mir, wenn auch etwas spaet.

Pah, und ich haenge hier im kalten und grauen London fest, hab nichts zu tun und meine PS3 weint bitterlich zu hause. Und ihr alle rennt mir im Trophaendurchschnitt davon. Sowas!

Weiterhin noch viel Erfolg

Steffi

Danke Steffi. Und ja, ich renne im Trophäendurchschnitt davon. Gestern Nacht noch die Platin bei Trivial Pursuit geholt. Seit Projektbeginn also schon 3 Platin dazu gekommen.

Am Samstag soll es schneien - cool, ich hab keine Winterstiefel mit. So das war jetzt sowas von offtopic:biggrin5:

Vllt brauchst du ja neue Stiefel, dann wäre da die beste Gelegenheit, sich welche zu kaufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noe. Hatte in Berlin erst neue gekauft, aber die waren mir einfach zu schwer zum mitnehmen und kaufen ist nicht so einfach mit Schuhgroesse 44/45.

Naja, muss ich mit leben das ihr mir davonrennt ^^

Aber nach WKC hab ich jetzt ja vielleicht wieder ein wenig Zeit aufzuholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noe. Hatte in Berlin erst neue gekauft, aber die waren mir einfach zu schwer zum mitnehmen und kaufen ist nicht so einfach mit Schuhgroesse 44/45.

Naja, muss ich mit leben das ihr mir davonrennt ^^

Aber nach WKC hab ich jetzt ja vielleicht wieder ein wenig Zeit aufzuholen

Hmm, dann wirst du wohl 1 Woche kalte Füße haben ^^, oder musst doppelt Socken anziehen.

Du wirst schon wieder aufholen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Vorneweg, ich habe in der letzten Woche sowohl Alice als auch Atelier Rorona in der Konsole gehabt, aber wie vorher auch, habe ich in beiden Spielen kein Glück gehabt, was die fehlenden Trophäen betrifft und somit werden diese beiden erst mal etwas nach hinten geschoben. Ich hab zwar im Februar noch etwas Zeit, aber ehrlich gesagt, möchte ich meine Zeit nicht sinnlos in Trophäen investieren, für die ich offensichtlich zu alt oder zu blöd bin. Atelier Totori hat es hingegen nicht in die Konsole geschafft, ist aber nicht vergessen.

Dafür habe ich mir andere Games zur Gemüte geführt.

Marvel Super Hero Squad Comic Combat (von 11% auf 24%)

Die Legende der Wächter ( von 25% auf 30%)

Happy Feet 2 (von 70% auf 84%)

Fist of the North Star (von 0% auf 7%)

Rio (von 0% auf 28%)

Final Fantasy XIII-2 (von 0% auf 8%)

Der Herr der Ringe: Krieg im Norden (von 0% auf 3%)

Nat Geo Quiz: Wildlife (von 92% auf 95%)

Eine besondere Erwähnung erhält aber Trivial Pursuit, welches ich von



22% auf 100% und somit platinuml.png gespielt habe.

Zu guter letzt hab ich am PSN Spiel Dream Chronicles noch etwas gespielt und das von 14% auf 23% gebracht.

Somit gibt es derzeit, seit Start des Projektes folgenden Zwischenstand zu verkünden:

Start

levelia.pngLevel 19,36%

platinuml.png29 //goldl.png203 // silverl.png 676 // bronzel.png 2075

Aktuell

levelia.pngLevel 19,89%

platinuml.png32 //goldl.png210 // silverl.png 717 // bronzel.png 2200

Vorerst wird wohl Final Fantasy das Hauptgame sein, was ich weiterspielen werde, aber andere werden eventuell zwischendrin einfach im Trophäenfortschritt erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu Trivial Pursuit und den weiteren Erfolgen! Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit FF XIII-2 und würde mich freuen, wenn du mal was darüber berichtest!

Danke schön.

Wenn ich einen gewissen Spielverlauf erreicht habe, kann ich gerne über FFXIII-2 erzählen. Allerdings sei gesagt, dass ich schon FFXIII nicht schlecht fand - bin wohl eine der wenigen -, obwohl die Story bis Kapitel 11 nur gradlinig war. Daher könnte es durchaus passieren, dass sich mein Bericht zum 2ten Teil besser anhört, als manch anderer darüber denkt.

Bisher bin ich zum dritten Mal durch ein Portal durch die Zeit gereist. Man muss verschiedene Paradoxen (hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben) beheben, um den Lauf der Zeit wieder zu verändern, da irgendeine böse Macht die verschiedenen Zeitepochen verändert hat, die in den einzelnen bereisbaren Abschnitten zu Überschneidungen der Zeit geführt haben und die Erinnerungen der Charaktere aus FXIII unterschiedlich zu dem Ausgang sind.

Wer FXIII nicht kennt:

Manche behaupten Lightning sei gestorben, weil sie sich geopfert hat, aber ihre Schwester hingegen glaubt, sich zu erinnern, dass sie noch lebt und nur verschwunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

Wenn ich einen gewissen Spielverlauf erreicht habe, kann ich gerne über FFXIII-2 erzählen. Allerdings sei gesagt, dass ich schon FFXIII nicht schlecht fand - bin wohl eine der wenigen -, obwohl die Story bis Kapitel 11 nur gradlinig war. Daher könnte es durchaus passieren, dass sich mein Bericht zum 2ten Teil besser anhört, als manch anderer darüber denkt.

Bisher bin ich zum dritten Mal durch ein Portal durch die Zeit gereist. Man muss verschiedene Paradoxen (hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben) beheben, um den Lauf der Zeit wieder zu verändern, da irgendeine böse Macht die verschiedenen Zeitepochen verändert hat, die in den einzelnen bereisbaren Abschnitten zu Überschneidungen der Zeit geführt haben und die Erinnerungen der Charaktere aus FXIII unterschiedlich zu dem Ausgang sind.

Ich gehöre zu den vielen, denen FF XIII nicht besonders gefallen hat! Was ich bisher von der Fortsetzung gehört habe, stimmt mich nur wenig optimistisch und im Moment sehe ich wenig Gründe mir das Spiel zum Releasepreis zu kaufen! Mal sehen ob du mich durch deine Aussagen und Berichte zu FF XIII-2 umstimmen kannst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist zumindest nicht gradlinig, wie Teil 1. Du musst, um die Portale öffnen zu können, Artefakte finde. Kannst dann innerhalb geöffneter Zeitepochen immer wieder wechseln, um dort Gebiete zu erkunden, die zuvor nicht zugänglich waren. Monster zu fangen oder Items farmen, die du zum aufwerten der Monster brauchst.

Angelegte Monster werden ins Paradigmen eingefügt, sie erfüllen dann ebenso wie die beiden Hauptcharaktere die Aufgabe des Heilers, Verheerers, Brechers usw. Am Kampf selbst nimmt immer nur eines Teil, aber die angelegten Drei können durch die Paradigmenwechsel im selben Kampf aufgerufen werden. Jedem Monster ist eine der Klassen zugewiesen. So hat z.Bsp Cait Sith die Funktion des Heilers.

Insgesamt gibt es zudem 160 Fragmente zu finden, die du durchs erledigen von Nebenaufgaben bekommst oder durchs besiegen von Cie'th (die Dinger hießen doch so).

Mir gefällt es wie gesagt bisher ganz gut, wenn du aber vom ersten Teil so enttäuscht warst, würde ich dir wirklich empfehlen, bis Teil 2 irgendwann billiger zu haben ist. Denn ich denke, gespielt haben sollte man ihn schon, schon alleine um zu erfahren, wie das ganze ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. ^^

Danke schön.

Ich bin wohl auch einer der wenigen die FF XIII recht gut fanden. :D

Ich kann die anderen aber durchaus verstehen. Man hätte mehr aus dem Teil machen können, vorallem das gradlinige war nun nicht wirklich der Bringer. Aber die Story war schon nicht schlecht.

Aber ich persönlich versuche auch nie, Spiele mit anderen zu vergleichen und dann zu sagen, oh aber damals waren sie alle um Längen besser. Im Gegensatz zu vielen anderen, bin ich z. Bsp. der Meinung, dass FF7 nicht unbedingt das Nonplusultra war. Ich hab es gespielt, es war ganz gut, aber nicht so, dass ich sagen würde, es sei von allen FF Teilen der beste. Mir gefiel da nämlich FF9 wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo ihr grad bei Final Fantasy seit... ich hab noch nie einen Teil gespielt... hab 13 hier liegen und frage mich ob ich das überhaupt auf Platin bringen könnte ohne zu verzweifeln... Was meint ihr? Muss man die story von was vorher wissen? Hätte irgendwie bock drauf.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist zumindest nicht gradlinig, wie Teil 1. Du musst, um die Portale öffnen zu können, Artefakte finde. Kannst dann innerhalb geöffneter Zeitepochen immer wieder wechseln, um dort Gebiete zu erkunden, die zuvor nicht zugänglich waren. Monster zu fangen oder Items farmen, die du zum aufwerten der Monster brauchst.

Angelegte Monster werden ins Paradigmen eingefügt, sie erfüllen dann ebenso wie die beiden Hauptcharaktere die Aufgabe des Heilers, Verheerers, Brechers usw. Am Kampf selbst nimmt immer nur eines Teil, aber die angelegten Drei können durch die Paradigmenwechsel im selben Kampf aufgerufen werden. Jedem Monster ist eine der Klassen zugewiesen. So hat z.Bsp Cait Sith die Funktion des Heilers.

Insgesamt gibt es zudem 160 Fragmente zu finden, die du durchs erledigen von Nebenaufgaben bekommst oder durchs besiegen von Cie'th (die Dinger hießen doch so).

Mir gefällt es wie gesagt bisher ganz gut, wenn du aber vom ersten Teil so enttäuscht warst, würde ich dir wirklich empfehlen, bis Teil 2 irgendann billiger zu haben ist. Denn ich denke, gespielt haben sollte man ihn schon, schon alleine um zu erfahren, wie das ganze ausgeht.

Vielen Dank für deinen kleinen Bericht zu FF XIII-2, dass bietet mir doch schon recht große Einblicke! Bin jetzt schon etwas neugierig und was mich am Vorgänger am meisten gestört hat, war die Geradlinigkeit und wie du gesagt hast ist das jetzt ja nicht mehr so! Das einzige was mir jetzt noch ein sehr großer Dorn im Auge ist, ist das Setting! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ihr grad bei Final Fantasy seit... ich hab noch nie einen Teil gespielt... hab 13 hier liegen und frage mich ob ich das überhaupt auf Platin bringen könnte ohne zu verzweifeln... Was meint ihr? Muss man die story von was vorher wissen? Hätte irgendwie bock drauf.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen:)

Nein, du brauchst keinerlei FF Vorkenntnisse der anderen Teile. Bis auf FFX und FFX-2 hat jeder Teil seine eigene Geschichte.

Du kannst also mit FF13 durchaus anfangen, aber lass dir gesagt sein, dass du innerhalb der ersten 11 Kapitel dazu verdammt bist, der Story gradlinig zu folgen. Erst danach kannst du dich dann frei bewegen und gewissen Missionen erfüllen. Das Spiel selbst hat insgesamt aber nur 13 Kapitel, also ist der Großteil gradlinig. Naja, auf Platin könntest du es mit komplett aufgelevelten Charakterten schon bringen, nur dauert das seine Zeit, da man ja Punkte fürs Kristarium sammeln muss, wo die Atribute der Charaktere freigeschaltet werden. Und das für alle. Das muss manb auch schon alleine getan haben, um gewisse Monster mit einer 5 Sternwertung zu besiegen.

Vielen Dank für deinen kleinen Bericht zu FF XIII-2, dass bietet mir doch schon recht große Einblicke! Bin jetzt schon etwas neugierig und was mich am Vorgänger am meisten gestört hat, war die Geradlinigkeit und wie du gesagt hast ist das jetzt ja nicht mehr so! Das einzige was mir jetzt noch ein sehr großer Dorn im Auge ist, ist das Setting! :biggrin5:

Hmm, ich denke aber, wenn der Teil irgendwann billiger ist, kann man über das Setting durchaus hinwegsehen. Mich persönlich stört es nicht. Wenn du FF nicht unbedingt hinterher als Sammlerstück in deinem Schrank stehen haben möchtest, könnte es dir doch bestimmt auch jemand zu spielen ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... und ich bin wohl einige der wenigen Personen die Geradlinigkeit bei Stories gut und richtig finden. Ich mein, wenn mans genau nimmt dann war FF doch eigentlich in der Hauptstory bis zu einem gewissen Punkt IMMER geradlinig, abgesehen jetzt mal von Teil 1 und ein paar Nebenquests die man in den jeweiligen Gebieten immer erfuellen konnte. Und zwar immer genau bis zu dem Punkt wo man das Flugschiff bekommen hat.

Mich haben bei FF13 eigentlich mehr die teilweise die Charaktere genervt die so tiefgruendig wie ne Bratwurst sind - allen voran Snow. In den alten teilen hatte jeder Charakter ne Story, eine die man auch nachvollziehen konnte und mitfuehlen konnte. Bei dem Teil fehlte mir das.

Darueber hinaus fehlten mir die oben genannten Nebenmissionen oder Minispiele, seien es die Kartenspiele aus FF8 und 9 oder Schmetterlinge fangen, Blitze ausweichen oder Bestia erkaempfen aus den anderen teilen. Und das man praktisch jedes Gebiet nur durchquert hat, nicht mehr dahin zurueck konnte in den meisten faellen und es an Nebencharakteren zur Interaktion gefehlt hat fand ich persoenlich auch etwas schade und ich war darueber auch etwas geschockt.

Im 2. und 3. Anhaltspunkt scheint 13-2 ja schonmal besser zu sein. Mal schauen wies wird.

Gw zu deinen Erfolgen Vainilein

Zum Thema Vorkenntnisse: Nein, die braucht man nicht, lass dir nur gesagt sein die ganzen Ruestungen nicht zu verkaufen

Und ich wuerde vorschlagen dann FF13 zuerst zu spielen und die anderen Teile nachzuschiessen, denn so ist FF13 vielleicht nicht so eine grosse entaueschung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...