Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure eindrücke.


jenova334

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt weis ich warum ICO umsonst für + ist. Selten so ne Grütze gezockt.

Das ist nur eine aktion von + und es gab auch borderlands 2 und gleich gute spiele auch gratis... Musst du halt jeden mittwoch am abend reinschauen.

Das spiel ist sehr primitive gebaut aber für das material ist es garnicht so schlecht aber gut ist es auch nicht. Solche spiele habe ich auch schon gebaut und auch wenn das spiel sehr einfach aussieht, leicht zu bauen ist es trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man denn erfahren wie lange du es gespielt hast?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Durchgespielt bzw. bis zum Endgegner.

Mir gefällts halt nicht bzw. ist nix besonderes aber hab natürlich auch schon schlechtere gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchgespielt bzw. bis zum Endgegner.

Mir gefällts halt nicht bzw. ist nix besonderes aber hab natürlich auch schon schlechtere gezockt.

Da du es ja durchgespielt hast kann ich auch deine Meinung akzeptieren.

Den einen gefällt es halt und den anderen nicht und das ist ja auch in Ordnung so.

Es kam nur irgendwie so rüber, als ob du gerade mal einige Minuten gespielt hättest, deswegen die Nachfrage ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Oberflächlichkeit gar nichts zu tun. Ich find das Spiel einfach schlecht und darum gehts ja auch in diesem Thread. ;)

Natürlich ist das oberflächlich. Das Spiel als "Grütze" abzustempeln, ohne irgendwelche Argumente angeführt zu haben zeugt nunmal nicht grade von einer tiefgründigen Spielanalyse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich ist das oberflächlich. Das Spiel als "Grütze" abzustempeln, ohne irgendwelche Argumente angeführt zu haben zeugt nunmal nicht grade von einer tiefgründigen Spielanalyse.

Mich hat das auch geärgert. Daher habe ich auf die gleiche plumpe Art was dazu geschrieben. Leider wurde mein beitrag gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielprinzip und die Geschichte finde ich durchaus nett gemacht. Mich stört auch die Grafik nicht, da ich öfter mal ältere Spiele zocke. Aber die träge Steuerung und die heftigen Clippingfehler haben mich wirklich zur Verzweiflung getrieben. Man kann doch nicht mit dem kleinen Finger an einer Säule hängen bleiben :skep::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen, dass ich ICO leider wirklich overhyped finde. Hatte mir nach den ganzen Lobpreisungen deutlich mehr erwartet und SotC hab ich schon damals auf der PS2 gezockt bis zum abwinken. Aber ICO....naja.

Die Atmosphäre ist schon gut, dass Design der Charaktere und des Schlosses sind wirklich schön und die reduziert eingesetzte Musik ist auch stimmungsvoll, das wars aber auch für mich mit den positiven Aspekten.

Spielerisch ist es eher mau, Steuerungstechnisch sowieso und 3/4 des Games sind eine einzige große Beschützermission mit kleinen "Rätseleinlagen".

Auch die Charaktere die mir bsp. bei SotC im Verlauf des Spiels total ans Herz gewachsen sind, konnten bei ICO bei mir keine wirklichen Emotionen wecken.

ICO ist sicher kein schlechtes Spiel, aber dem Hype den es seit Jahren in Foren oder Zeitschriften bekommt wird es m.E. nicht gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das Spiel anfangs nur für Platin spielen, weshalb ich sofort mit einem Videoguide begonnen habe und alle Videoszenen übersprungen habe. Als ich dann die Königin zum ersten mal besiegt habe und mir den Abspann ansah ergriff mich ehrlich gesagt so eine Art "Magic". Vielleicht lag es auch an dem phänomenalen Schlusslied "You were there". Auf jeden Fall spielte ich das Spiel danach mit anderen Augen. Fazit: Ein zauberhaftes Märchen mit tollem Gameplay/Ambiente aber leider mit einer Zombie-KI von Yorda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das es wie eine art Zelda für künstler ist. :D

Kaum. Ich fand´s insgesamt eher dröge bzw. ich hab mir wahrscheinlich einfach zu viel erhofft. Da fallen mir ´ne Menge Knobel-Games ein, die mich zuletzt weit mehr packen konnten. Ganz schlecht ist ICO aber natürlich nicht, obwohl ich persönlich auch drauf verzichten hätte können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi@all,

also ich hatte Ico & Shadow of The Colossus schon seit ca. 2 Jahren bei mir rumliegen. Habe erst ein wenig SotC gezockt, da ich es noch von der PS2 kannte. ICO sagte mir garnichts und hat mich auch nicht interessiert. Dann hab ich letzte Woche ein wenig hier im Forum gestöbert und bin wieder auf ICO gekommen. Habe mich vor 3 Tagen rangesetzt und die Platin geholt.

Ich muss sagen es ist ein sehr schönes Spiel. Mal was ganz anderes... ähnlich wie SotC.

Das Gameplay hat mich sehr an die Uncharted-Reihe erinnert. Ich habe die 3 Teile erst vor Tagen durchgespielt und war noch voll im Schatzsuchermodus. Das Klettern, Schalterumlegen und alternative Wege für den Begleiter finden ist fast identisch.

Angenehm ist auf jedenfall, dass das Spiel mit der ruhigen Story nicht, so wie viele andere, an einen Shooter geknüpft ist. Die Schatten lassen sich recht entspannt bekämpfen.

Ich habe 3 Durchläufe gespielt und mir den Speedrun zuletzt aufgehoben. Egal ob 7 Stunden im Schloss mit Erkunden der Gegend oder die schnelle Flucht... auf jeden Fall ein Highlightgame.

Vielleicht mach ich jetzt noch SotC fertig. Bin erst bei 46%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte wohl eins der schlechtesten games sein das ich ever gezockt hab

die ki is scheisse sowohl von der geistertussi als auch von den schattentypen

das kampfsystem is der grösste mist überhaupt beim bossfight kann die alte nichmal ihre dämliche waffe festhalten...

die kletterpassagen sind scheisse und teilweise macht die alte die man spielt da was sie will und will sich an total schwachsinnigen stellen abseilen oder an andere stellen nich zugreifen

die ganze steuerung inkl kameraführung is einfach nur schrott

die schattentypen nerven generell nur ab entweder ziehen die die alte in einen gulli rein (teilweise schon direkt am ende der nervigen zwischensequentzen bevor man überhaupt eingreifen kann) oder die boxen einen um wodrauf man gefühlte 5 minuten wie so ein stück dreck irgendwo in der ecke liegt bis die wieder aufsteht

die verteidigung der viecher besteht nur daraus sich ewig in der luft oder im boden zu verstecken das man dann teilweie noch neben denen warten muss bis die mal wieder in einen für den spieler erreichbaren position befinden (naja irgendwie muss man ja spielzeit generieren)

der soundtrack is scheisse ... jedenfalls in den momenten wo man überhaupt mal musik hat im spiel (in den meisten momenten wurde ja gleich komplett auf musik verzichtet sollte wohl nicht viel geld kosten das spiel)

die grafik is für ps2 verhältnisse auch nich gerade gut oder besonders sondern eher durchschnittlich

der spielinhalt is absolut mickrig (zieh die alte vom ersten bis zum letzten checkpoint durch leere lvl mit gefühlt 3 verschiedenen gegnerklassen ... wow wie inovativ und spannend)... ebenso das total schlechte lvl design ... grösstenteils läuft man nur durch die maps durch um danach wieder den ganzen weg zurück zu laufen

anscheinend ist es auch zuviel verlangt lvl auch mal mit gegnständen zu füllen anstatt nur grosse leere räume an einerander zu reihen selbst in beliebigen rennspielen gibt es mehr lvl design ... es gibt absolut GRANICHTS in den lvl weder blümchen noch pötte noch säulen oder was weis ich ... wenn es in dem lvl etwas gibt denn kann man quasi schon davon ausgehen das diese objekt mit dem spielfortschritt zutun hat und man entweder dran rumklettern muss oder mit dem objekt agieren muss

die geisteralte kann absolut garnichts ... zu dumm sich zu verteidigen und nichmal dazu in der lage einem zu folgen ohne das man die andauernd hinterherschleifen muss (wobei man die ganze zeit eine scheisstaste gedrückt halten muss :facepalm:)

wenn man die mal ranruft kommt meist auch nix bei raus ausser das die kläfft wie ein köter aber im endeffekt kommt die trotzdem nich klar und das alles obwohl die grösser und älter aussieht trotzdem muss man immer vorklettern um ihr irgendwelche wege zuöffnen damit sie sich auch garnich erst anstrengen muss

dürfte wohl der nutzloseste begleiter in einem videospiel ever sein ... nach dem ersten kampf hatte ich schon das verlangen danach die alte einfach nur irgenwo verotten zu lassen

also auf einer skala von 1-10 wär das spiel gerade mal ne 1

und die 1 wär es auch nur weil das die niedrigste zahl der skala ist

mal wieder der beste beweis das man mit plus nur scheisse bekommt

naja wenigstens ne halbwegs schnelle platin somit hat das game wenigstens eine einzige sache richtig gemacht

peinlich das das vom selben entwickler wie sotc kommt und dann sogar noch ein hd remake kriegt :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...