Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Char-Auswahl


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich habe die genommen, die mir am besten gefällt in dem fall v 13

zugegeben, die ist sau schwer zu spielen vorallem die X angriffe müssen alle sitzen, sonst sind combo button smashing sinnlos

am besten du vergisst alles aus den anderen spielen,

du kannst nicht mit X oder 3eck springen, du solltest auf den sticks verzichten und du musst wissen bei welche tastencombi was passiert und WANN du weiter machen kannst.

bin zwar selber kein profi, aber es erfordert wirklich geschicklichkeit....

die beste lösung, man testet selber rum, so kann man auch lieblings chara rausfinden.

man sagt mir ich kann jin besser spielen als v 13, aber ich hasse jin, er ist unfair und ein eiskalter typ -.-*

noel nervt

ragna ist imba

rachel ist EXTREM schwer zu spielen, also für mich

also mag ich eher die charas, die sonst kaum jemand nimmt

PS: jeder charakter hat paar tricks drauf die du nichtmal bei der punktespiel gesehen hast....

ahja blocken, contern, packen/werfen, usw sind sehr wichtige aktionen die ein kampf entscheiden

ahja und 50% heat kannst du meist knicken, du hast so gut wie nie zeit dafür und treffen erst noch seltener....da lieber ne gute combo mit dash cancel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zumindest online wird du 90% kaum zu einem heat kommen, da die gegner dich mit angriffe in die ecke pressen bis du verlierst

also die grundlagen kennst du sicher, pfeiltasteb in eine richtung oder in eine kurve und dann 4eck 3eck O oder X

beispiel v13:

1. X fernangriff nach vorne (2treffer)

2. rückwärts (weg vom gegner, kommt also drauf an wo du stehst) und X fernangriff der den gegner von hinten trifft (2 treffer)

3. von unten nach vorne (kommt wieder drauf an wo du stehst, bei links engegengesetzt) und X angriff der von dir aus richtung gegner der ihm am fuß trifft und ihm umwirft (1 harter treffer)

macht schon eine combo von 5 und der gegner verliert mehr leben als nur ein gewöhnlicher schlag

ein anderes beispiel ohne tastenerklärung:

1. gegner packen

2. hochspringen

3. angreifen (mit combo)

4. bei der landung noch einmal draufsetzen (wenn möglich mit combo)

(5.1.)hier könnte ein dash cancel 50 heat eingesetzt werden und du kannst einen neuen langen combo starten

(5.2.)oder du hörst mit dem combo auf und versuchst eine neue zu machen, hier ist das risiko, dass der gegner dich angreift, also blocken nicht vergessen

das beste wäre, wenn du auf youtube charakter guides anschaust.

hier ein beispiel:[url=http://www.youtube.com/watch?v=LwgCTYiZPW8]YouTube- Blazblue - Nu Combo (7649 dmg, 50% super)[/url]

PS: habs selber noch nie geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hat mir jetzt schon ein wenig mehr geholfen als diese ganzen 2A5B2C5D...... endlos Kram :D

Klar weiß ich was damit gemeint ist aber ich krieg sie so nie hin.

So wie du mir das jetzt erklärt hast kann ich versuchen mir selbst was zusammen zu mixxen :)

Danke schonmal. Werd jetzt erstmal die Story von Jin und Ragna durchzocken und dann mal weiter schauen was so geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, das mit 1-9 und ABCD habe ich noch garnicht erklärt

also die zahlen

789

456

132

sind die tasten wie bei der tastatur

die werden als richtung deffiniert

also 5 ist nichts

8 ist oben

2 ist unter

4 ist links

6 ist rechts

7913 sind diagonal

A ist 4eck-taste

B ist 3eck-taste

C ist O-taste

D ist X-taste

wenn man hier die anleitungen liest, sieht man die ständig und es ist etwas mühsam alles zu übersetzen auf den ps3 kontroller

bei der xbox ist ABCD dasselbe weil da stehen überall buchstaben

bei andere konsolen sind es XYAB aber egal, weiter zu dir

du kannst, wenn du willst, am anfang noch den rechten stick nutzen

das sind sozusagen sofortbefehle für combos, gehen aber nur 4 pro charakter

bei jin kann man zb:

oben=eisritt

rechts=eisschwert (flug)

links=1. 50% heat

unten=100% heat

aber du kannst auch so machen:

eisritt: von unten nach hinten und eine der 4 buchstabentaste

eisschwert: von unten nach vorne und eine der 4 buchstabentaste

1. 50% heat von vorne nach nach unten nach hinten nach vorne

also ein halbkreis

2. 50% heat genau andersrum als von hinten nach unten nach vorne nach hinten

100% heat solange im kreis bewegen (uhrzeigersinn) bis du kurz vor der landung bist und dann X drücken (alles friert ein)

ragna kann ich grad nicht helfen da ich nur jin und v13 auswendig kenn

EDIT: noch ein beispiel zu den zahlencombos

wenn du links stehst

von unten nach vorne= 236

von unten nach hinten= 214

63214789 kreis im uhrzeigersinn

2x236D 2 mal von unten nach vorne und X (nu 2. 50% heat da mit rechter stick nur 1. 50% heat geht)

wenn du rechts stehst

von unten nach vorne= 214

von unten nach hinten= 236

41236987 kreis gegen uhrzeigersinn

2x214D 2 mal von unten nach vorne und X (nu 2. 50% heat da mit rechter stick nur 1. 50% heat geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Main: Noel

Sub: Ragna

Noel macht mir von allen Charakteren einfach den größten Spaß, und ihre Angriffe gehen mir relativ leicht von der Hand. Ragna ist da auch noch ganz okay, aber die anderen Charaktere gefallen mir von der Spielart her nicht wirklich.

Jin ist für mich auch ziemlich leicht zu spielen, aber ich nehm ihn einfach nicht gern, weils mir mit ihm keinen Spaß macht. Von daher sind Noel und Ragna schon ganz gut für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hust huuust

wenn ich schon in dein profil einer der 4 unteren charaktere sehe lehne ich schon ab.

Irgendwie verstehe ich den Satz nicht. ^^ Was meinst du? ;) Wenn du einen siehst, der Noel spielt, lehnst du ab, oder was? Wenn ja fände ich das aber schon ziemlich dreist, weil jeder Charas hat, der er gerne spielt - und das versuchen, zu verbieten, ist ja eigentlich schon fast 'ne Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur in BlazBlue gibt es fast nur Noel, Jin, Nu und Ragna-Spammer, deswegen. Ich lehne da auch ab, weil ich weiß, dass nur der gleiche Mist jedes Mal bei rum kommt. Sie spammen den gleichen Move und da CT noch mehr unbalanced ist als CS kriegt man keine große Lust auf die Chars. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spamme mit Sicherheit nicht immer den gleichen Move, sondern setze immer das ein, was zur Situation passt.

Mich nervt Hakumen als Chara tierisch, hab noch nie gegen einen gewonnen, weil der mich immer zuspammt, und ich hoffnungslos zusehen muss, wie ich sterbe. Gegen andere Charas gehts ja, aber Hakumen.. ka, komm' ich nicht drauf klar.. Trotzdem nehme ich immer an, weils in CT eh schon tierisch schwer ist, einen Gegner zu bekommen. Ich weiß nicht, wie lange ich jetzt dran gesessen habe, die Trophäe für 100 Onlinekämpfe zu bekommen, einfach, weil sich kaum jemand findet.

Trotzdem hat nunmal jeder einen anderen Chara, den er gerne spielt, und dann finde ichs einfach nicht in Ordnung, wenn abgelehnt wird. Nur, weil es schwarze Schafe gibt - und die gibt es bei jedem Charakter. Ich habe alle Charaktere ausprobiert und die Moves von Noel und Ragna machen mir definitiv am meisten Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das problem ist, dass noel ragna und jin einfach JEDER spielen kann und SAU imba charktere sind, erwischen einem in dumme situationen, was der gegner natürlich zu seinem gunsten ausnutzt und ist man erst in der ecke, kann man grad kontroller liegen lassen.

rachel wird erst nervig, wenn jemand es spielen kann, dann ist es genau so schlimm wie die anderen 3.

naja hakumen, ich selber mag den nicht spielen, als gegner ist der für mich eine leichte beute da ich Nu/V 13 spiele.

zu den ablehnen:

ja ich kann dich verstehen, für die trophy wollte ich auch dringend 200 kämpfe haben. aber wenn man andauern sollche n4ps imba leute kriegt, platzt einem auch der kragen. ich spiele nur mit spaß und freude, was mich ankotzt geh ich aus dem weg, sprich die meisten noel/jin/ragna werden schon abgelehnt wenn ich null bock habe in der ecke zu sau gemacht zu werden.

PS: die charaktere macht man am besten zu sau wenn man die gleiche charaktere nimmt, zb jin gegen jin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr geht das komplett flasch an leider, grade wenn ihr auf nen char nich klarkommt solltet ihr gezielt diesen suchen um das matchup zu lernen, man wird in nem spiel nich gut indem man den unbequemen matchups aus dem weg geht... wenn ihr ein MU aus dem FF kennt DANN macht es sinn das zu skippen, aber solang man es noch nich beherrscht rangehen...

Und imba sind noel/ragna/jin keineswegs, die Top3 von Calamity Trigger sind immer noch Nu, Arakune und Rachel, darüber solltet ihr euch mehr aufregen als über die meist genommenen mid tiers, aber stimmt schon, man muss mit denen spielen können um imba zu sein, am wenigsten können muss man mit hakumen, combos praktisch optional lol, da zieht ein poke schon soviel ab wie ne komplette noel BnB looool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Calamity Trigger und wir sind im calamity trigger bereich:biggrin5:

Also ich spiel natürlich kein CT mehr, warum sollte ich n Spiel was niemand mehr zockt noch rauskramen, wollt nur senf abgeben zum statement dass jin/noel/ragna imba sind:biggrin5:

In CS sind die Top 3 Litchi, Bang und Ragna, also wenn sich über Ragna aufgeregt wird dann im aktuellen teil und nicht in CT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also in dem fall gebe ich OCV keineswegs recht

top 10 besteht nur aus ragna jin noel und rachel

platz 1 ein 99er ragnam platz 2 ein 99er ragna platz 3 ein 98er rachel usw...

und wenn ich bestimmte gegner nicht mag, gehe ich eben, ich lasse mir den spaß nicht verderben, punkt

wenn du meinst, bei den gegner aus der ecke noch herauszukommen, dann mach das, ich sehe da keinen ausweg.

diese kämpfe sind keine kämpfe mehr sondern nur noch in die ecke dräng aktionen was in so einem spiel eigentlich nichts verloren hat.

darum bevorzuge ich eigentlich kämpfe in einer 3D arena bzw rundenbasierte/echtzeitstrategie aber BB ist mal ne ausnahme warum ich es spiele ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich rede ja nich von online rangliste sonder von tierlist...

Und in jedem beatem up gehört es dazu zu versuchen seinen gegner an die wall zu pinnen und taktiken zu entwickeln das zu erreichen bzw auch gegentaktiken zu finden um das zu verhindern, das is in SF schon immer so gewesen, in Tekken isses noch wichtiger und eben auch in blazblue...

Wenn du immer und immer wieder an die wand gedrängt wirst dann fang an an deinem mindgame zu arbeiten und befass dich mit allen mitteln die dir die spielengine ermöglicht, denn so wie ich das lese nutzt du zB bestimmt keinen alpha counter richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm tierlist?

was ist das? O.o

was du von an die wand klatschen meinst ist bei mir eher den gegner in die luft befördern mit gescheite faire combos. die sache mit der ecke ist keinerlei talent oder charakter-können dabei, die gleichen 4 tasten kann jeder drücken. ausserdem hat der gegner noch eine menge chancen in oder nach der luftcombo auch anzugreifen. aber die geschichte mit der ecke ist einfach schrott. macht weder angreifer noch das opfer spaß.

aber du gehörst anscheinend zu den jins oder ragnas die den gegner gleich mit handschuh oder eisritt in die ecke werfen und dort weiter drauf treten als wäre der gegner nicht würdig genug aufzustehen, geschweige den auch mal ein angriff zu setzen.

also die dame im hintergrund sagt oft counter und steht auch im hintergrund stehen. ich sehe da eher das problem, einmal in der ecke = für immer in der ecke ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...