Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Begrüßungscenter


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte auch grosse Mühe, aber habs dann mit den abfotografierten Zahlen hingekriegt. Musst einfach immer ein Kästchen der Reihe freilassen, an der du gerade bastelst. Dann wartest du, bis du die Reihe unten dran ganz verschieben kannst (wechselt ja immer ab: mal kann man ganze Reihen von oben nach unten verschieben, mal von links nach rechts und umgekehrt) und schiebst die fehlende Zahl unter die Freistelle. Klingt kompliziert, hier noch ein Beispiel:

1 2 3 4

5 6 _ 8

11 7 9 14

x x x x

Die dritte Reihe verschiebst du dann nach rechts, dann sieht es wie folgt aus:

1 2 3 4

5 6 _ 8

14 11 7 9

x x x x

Dann die Sieben nach oben schieben etc. Die letzte Reihe wird dann etwas kniffliger, aber irgendwann kapiert man das Prinzip und es sollte eigentlich gut funktionieren. Habs beim ersten Mal gar nicht geschafft, irgendwann dann unter drei Minuten. Ging schon ne Weile, bis ich mich Schritt für Schritt bis 50 Sekunden vorgearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaff ich das 15er Puzzle am besten ich Check nicht wie es gehen soll... Ich hab alles andere schon durch Zufall bekommen nur das versteh ich nicht. Hab es mit den Zahlen schon probiert aber mit nur einem Kästchen komm ich nicht klar :(

Ist auch mit Abstand das Schwerste.

Aber mit Übung und ein wenig Glück geht das.

Mit Glück meine ich, dass wenn das Puzzle zerstreut wird, die Teile trotzdem nahe an ihrem ursprünglichem Platz liegen.

Wenn die 1 z.b. anstatt in der Nähe von oben links unten rechts liegt, kansnt du das cshon so gut wie vergessen. Wenn man jedes Puzzleteil einmal quer rüberstreichen soll, reicht die Zeit nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein kleiner Tipp zum 15 Puzzle:

Versucht in den ersten sec. wo man nach links und rechts verschieben kann die 1 2 3 4 jeweils auf die richtige spalte zu schieben (wenn die 1234 in den selben zeilen stehen startet diereckt neu).

Beispiel:

1 5 9 12 = 1 5 9 12

13 15 3 8 = 13 15 3 8

4 7 11 10 <-- 7 11 10 4

6 2 14 = 6 2 14

danach könnt ihr nach oben und unten schieben, so bekommt ihr die 1 2 3 4 schnell neben einander, danach mit hilfe des freien kästchen und dem links und rechts schieben den rest lösen (oben und unten gar nicht mehr verwenden, wenn ihr auf links rechts warten müsst guckt euch schon mal den nästen schritt an), mit etwas glück (am ende 14 15 in richtiger reihenfolge zu haben) und etwas übung 10-15 min werdet ihr es hinbekommen ;)

Wenn es gar nicht klappt macht ne kurze Pause, und nicht verzweifeln ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp zum 15 Puzzle:

Versucht in den ersten sec. wo man nach links und rechts verschieben kann die 1 2 3 4 jeweils auf die richtige spalte zu schieben (wenn die 1234 in den selben zeilen stehen startet diereckt neu).

Beispiel:

1 5 9 12 = 1 5 9 12

13 15 3 8 = 13 15 3 8

4 7 11 10 <-- 7 11 10 4

6 2 14 = 6 2 14

danach könnt ihr nach oben und unten schieben, so bekommt ihr die 1 2 3 4 schnell neben einander, danach mit hilfe des freien kästchen und dem links und rechts schieben den rest lösen (oben und unten gar nicht mehr verwenden, wenn ihr auf links rechts warten müsst guckt euch schon mal den nästen schritt an), mit etwas glück (am ende 14 15 in richtiger reihenfolge zu haben) und etwas übung 10-15 min werdet ihr es hinbekommen ;)

Wenn es gar nicht klappt macht ne kurze Pause, und nicht verzweifeln ^^

DANKE DIR!!!! NA ENDLICH :biggrin5:

Das funktioniert bestens :)

Gruß Darklauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schaue1 post ueber dir. der ultimative tipp.

Der war gut ^^

Ja, aber den verstehe ich irgend wie nicht :(. 1,2,3,4 schaffe ich immer oben zu haben aber dann komm ich nicht weiter.

Wie gesagt du hast ein kästchen frei mit dessen hilfe du die 5,6,7,8 unter die 1,2,3,4 bekommst, und durch das rechts links schieben kannst du dir die ganze sache noch vereinfachen, weil grad das letzte der reihe etwas schwerer ist.

1 2 3 4

5 6 _ 8

12 7 11 15 --> einmal nach rechts und die 7 kann hochgeschoben werden...

13 10 9 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war gut ^^

Wie gesagt du hast ein kästchen frei mit dessen hilfe du die 5,6,7,8 unter die 1,2,3,4 bekommst, und durch das rechts links schieben kannst du dir die ganze sache noch vereinfachen, weil grad das letzte der reihe etwas schwerer ist.

1 2 3 4

5 6 _ 8

12 7 11 15 --> einmal nach rechts und die 7 kann hochgeschoben werden...

13 10 9 14

Puuuuh hab es endlich geschaft mit 42sek danke für den Tipp ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit dem o.g. Tipp recht gut geschafft, obwohl ich bei sollchen Spielen eine absolute Niete bin.

Meine Zeiten für die Zahlentipp/schiebe/touch-Aktion sind:

1. 23.656s

2. 15.515s

3. 16,131s

= 55,304s

Ich hatte im Übrigen mittendrin das Problem, dass ich rechnerisch die 1 Min unterboten hätte, aber mir der Wert nicht aktualisiert wurde. Also habe ich eine Runde gespielt und immer wieder neu versucht, bis ich meine Werte hatte, die auch rechnerisch gereicht hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es mit dem o.g. Tipp recht gut geschafft, obwohl ich bei sollchen Spielen eine absolute Niete bin.

Meine Zeiten für die Zahlentipp/schiebe/touch-Aktion sind:

1. 23.656s

2. 15.515s

3. 16,131s

= 55,304s

Meine Bestzeiten sind:

1. 26,910

2. 17,167

3. 17,817

= 61,894 :dozey:

Werden eigentlich die Bestzeiten zusammengerechnet oder das aktuelle Spielergebnis?

"Fotozzle" fehlen mir auch noch die letzten 2. :facepalm:

Edit: Mal kann ich die Reihe verschieben und mal nicht. Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auf die Ränder.

Sind die Wellen an der Seite, kannst du Horizontal verschieben.

Sind sie oben und unten funktioniert das ganze vertikal.

Ich hatte schon starke Zweifel am Touchscreen. Wie konnte ich nur diese Linien übersehen. :facepalm:

Na dann ging es nach einigen Versuchen. :smile:

Kannst du mir noch meine Bestezeiten-Frage beantworten?

Und du siehst ja meine Zeiten. Wo kann ich noch Zeit gutmachen und hast du dafür Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sind

26:959

13:830

17:...

Insgesamt 58:691

Beim ersten die vita hinlegen und 2 Hände/jeweils 1 Finger nehmen

Beim 2. hats viel mit Glück zu tun.

Beim 3. hab ich gerade festgestellt, dass man die Höhe angibt, je höher man den Rear-Touch berührt. hab ich nicht vorher gewusst, hat trotzdem gut geklappt.

Und ich glaube, man muss mit einem mal auf unter eine Minute kommen, nicht nur die langsamsten Zeiten verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...