Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - ModNation Racers Road Trip


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - ModNation Racers™ Road Trip

 

1x platin3.png 3x gold3.png 7x silber3.png 36x bronze3.png = 47

 

 

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält Online- als auch Offline-Trophäen.
  • Das Spiel besitzt mehrere Ad-Hoc-Trophäen, welche nur mit einem Partner in unmittelbarer Nähe erreichbar sind.
  • Siehe Downloadkette.
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

bronze_header.png

 

01.png Anonym

Spiele ein Ad-hoc-Rennen.

[Ad-Hoc-Trophäe]

Für diese Trophäe muss via Ad-Hoc-Verbindung ein Rennen gespielt werden.

 

02.png Mechaniker

Kreiere ein Kart im Kartstudio.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in der Lobby zur Kartstation gehen, ein Kart erstellen und dieses speichern. Es muss ein neues Kart ohne Grundlage sein.

 

03.png Bildhauer

Kreiere eine Strecke im Streckenstudio.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in der Lobby zur Streckenstation gehen, eine Strecke erstellen und diese speichern. Es muss eine neue Strecke ohne Grundlage sein.

 

04.png Stylist

Kreiere einen Mod im Modstudio.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in der Lobby zur Modstation gehen, einen Mod erstellen und diesen speichern. Es muss ein neuer Mod ohne Grundlage sein.

 

05.png Einkaufsbummel

Betritt den Shop.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in den Markenshop gehen und sich das Menü ansehen.

 

06.png Zeitstempel

Veröffentliche deine Zeit in einem Zeitrennen.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Zeitrennen auswählen, mindestens eine Runde fahren und anschließend im Startmenü "Zeit veröffentlichen" auswählen.

 

07.png Postkarten für alle

Erstelle eine Postkarte.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Postkartenfoto mit Mod und Kart schießen.

 

08.png "Tour 1"-Gewinner

Erreiche den 1. Platz in der Gesamtwertung von Tour 1.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man Tour 1 gewinnen.

 

09.png "Tour 2"-Gewinner

Erreiche den 1. Platz in der Gesamtwertung von Tour 2.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man Tour 2 gewinnen.

 

10.png "Tour 3"-Gewinner

Erreiche den 1. Platz in der Gesamtwertung von Tour 3.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man Tour 3 gewinnen.

 

11.png "Tour 4"-Gewinner

Erreiche den 1. Platz in der Gesamtwertung von Tour 4.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man Tour 4 gewinnen.

 

12.png Auffüller

Fülle deine Turboanzeige.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man die gelbe Turboanzeige am rechten Bildschirmrand auffüllen. Dies gelingt durch Driften, Drehungen, Eintauschen von Waffen, Fliegen, Streifen von Gegnern und durch das Treffen von Gegnern mit Waffen.

 

13.png Drittes Auge

Triff in einem Karriere-Rennen 5 Gegner mit Minen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man innerhalb eines Rennens fünf Gegner mit den gelben Waffenkapseln treffen. Es ist nicht nötig, fünf Gegner mit einer einzigen Mine zu treffen.

 

14.png Umwerfender Turbo

Fahre über 100 Turbofelder.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man im Laufe seiner Karriere über 100 Turbofelder fahren. Im Postkartenmenü gibt es eine Statistik, in der aufgeführt ist, wie viele Turbofelder bereits passiert wurden.

 

15.png Schilde hoch

Verteidige dich 20 Mal erfolgreich mit dem Schild.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man gegnerische Attacken 20 Mal durch Drücken oder gedrückt Halten von Kreis.png erfolgreich verhindern. Das Verwenden des Schilds kostet Turbo. Daher kann er nur dann eingesetzt werden, wenn die Turboanzeige etwas gefüllt ist. In der Lobby unter "Favoriten" → "Meine lokalen Statistiken" → "Rennen" und "Fertigkeiten" kann eingesehen werden, wie viele Schilde bereits erfolgreich verwendet wurden.

 

16.png Kopfdreher

Führe eine 1080-Drehung mit erfolgreicher Landung aus.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sich in einem Sprung drei Mal um die eigene Achse drehen und erfolgreich landen. Um sich in einem Sprung zu drehen, muss man Stick%20R.pngentweder nach links oder rechts bewegen und die Position halten, bis man die gewünschte Anzahl an Drehungen erreicht hat. Es gibt eigens dafür kreierte Strecken online oder man vollzieht den Sprung in einem Karriere-Rennen.

 

17.png Kleiner Vorgeschmack

Probiere alle Spielmodi als "Einzelspieler-Rennen".

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müssen die Spielmodi "Zeitrennen", "Karriere-Rennen" und "Schnelle Runde" als Action-Rennen und als Reines-Rennen im Singleplayer gespielt werden.

 

18.png Geister schlagen

Besiege einen Geist in Zeitrennen.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man eine Geisterzeit auf eine beliebigen Strecke im Modverse schlagen und die Zeit dann veröffentlichen.

 

19.png Waffennarr

Bringe alle Waffen im Spiel zum Einsatz.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man jede Form jeder Waffe (insgesamt 21) im Spiel benutzen. Jede Waffe hat genau drei Formen, die durch das erneute Einsammeln einer gleichfarbigen Gegenstandskapsel freigeschaltet werden, erkennbar auch an der Levelangabe. Es reicht aus die jeweiligen Waffen und ihre Formen mindestens einmal zu verwenden, man muss nicht zwingend Gegner damit treffen. In der Lobby unter "Favoriten" → "Meine lokalen Statistiken" → "Rennen" und "Gegenstandstreffer" gibt es eine Statistik, in der jede Waffe und ihre Treffer aufgelistet sind.

 

20.png Schneller Lerner

Schließe alle Renn-Tutorials ab.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man alle Lektionen, die einem zu Beginn der Renn-Karriere beigebracht werden, durchführen und anschließend die Rennen beenden.

 

21.png Meinungsteiler

Bewerte 10 Strecken, 10 Mods und 10 Karts.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man mindestens zehn Elemente jeder Kreationsart bewerten. Eine Bewertung erfolgt, wenn man seine Sternenwertung abgibt.

 

22.png Rennfahrer-Pionier

Veröffentliche die erste Zeitrennen-Zeit auf einer veröffentlichten Strecke.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man auf einer frisch veröffentlichten Strecke die erste Geistzeit veröffentlichen.

 

23.png Drift-Superstar

Erziele mit einem Drift 100.000 Drift-Punkte.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in einem durchgehenden Drift mindestens 100.000 Drift-Punkte erreichen. Um einen Drift auszuführen, muss man X.png gedrückt halten und Stick%20L.png nach links oder rechts bewegen. Der Drift wird unterbrochen, wenn man die X.png-Taste loslässt, von einem Gegner gerammt wird, selbst jemanden rammt, man gegen ein Objekt fährt oder von einem Objekt getroffen wird. Im Modverse gibt es dafür eigens konzipierte Strecken.

 

24.png Der Drifter

Drifte insgesamt 1.000 Mal.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man 1.000 Mal durch gedrückt Halten von X.png und dem Bewegen von Stick%20L.png nach links oder rechts einen Drift ausführen. In der Lobby unter "Favoriten" → "Meine lokalen Statistiken" → "Rennen" und "Fertigkeiten" kann eingesehen werden, wie viele Drifts bereits gemacht wurden.

 

25.png Langsam und beständig

Gewinne ein Action-Rennen im Karriere-Modus, ohne Turbo und Turbofelder zu benutzen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Karriere-Rennen ohne Turbo jeglicher Art gewinnen. Am leichtesten ist dies in Tour 1 Rennen 4 "Modtropolis" möglich. Man sollte die Abkürzungen benutzen, den Turbofeldern ausweichen, nicht den normalen Turbo nutzen und vermeiden zu driften. Windschattenfahrten sind hingegen kein Problem. Wenn man das Schnellstart-Upgrade in einer Runde aufgesammelt hat, kann man es ruhig nutzen, denn es ist für die Trophäe irrelevant.

 

Tipp:

Wenn man am Anfang des Rennens gefragt wird, ob man die Fahrhilfe aktivieren will, antwortet man mit "Nein", denn sonst aktiviert sich der Turbo, wenn man durch den Drift den Turbo zu hoch aufgeladen hat.

 

26.png Pazifist

Gewinne eine Action-Rennen im Karriere-Modus, ohne eine Waffe abzufeuern.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Karriere-Rennen ohne das Abfeuern von Waffen gewinnen. Dies beinhaltet auch das Einlösen von Waffenkapseln. Am leichtesten ist dies in Tour 1 Rennen 4 "Modtropolis" möglich. Man sollte die Abkürzungen benutzen, seine Gegner streifen und driften, um das Turbo-Meter gefüllt zu halten und falls man eine Waffe eingesammelt hat, darf man auf keinen Fall die Dreieck.png-Taste drücken.

 

27.png Umgestalter

Gestalte einen Mod, ein Kart und eine Strecke um.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in den jeweiligen Stationen eine UGF-Kreation nehmen, diese leicht verändern und dann abspeichern.

 

28.png Eintauschen

Löse 50 Mal eine Gegenstandskapsel ein.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man insgesamt 50 Mal die Dreieck.png-Taste gedrückt halten, um seine Waffe einzutauschen. Im Postkartenmenü gibt es eine Statistik die aufführt, wie viele Waffen bereits eingetauscht wurden.

 

29.png Bitte lächeln!

Benutze den Foto-Modus bei einem Rennen oder in einem Studio.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man nach Beendigung eines Rennens oder in einem Studio auf die Fototaste drücken und ein beliebiges Foto schießen.

 

30.png Erstschlag

Gewinne dein erstes Ad-hoc-Action-Rennen auf einer bestimmten veröffentlichten Strecke.

[Ad-Hoc-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man eine Strecke veröffentlichen und anschließend ein Ad-Hoc-Action-Rennen auf der Strecke gewinnen. Die Strecke muss bei allen Ad-Hoc-Teilnehmern vorhanden sein.

 

31.png Rohling

Lande insgesamt 200 Volltreffer.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man insgesamt 200 Gegner mit Waffen treffen. Im Postkartenmenü gibt es eine Statistik die aufführt, wie viele Gegner bereits getroffen wurden.

 

32.png Aggro-Fahrer

Streife 75 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man insgesamt 75 Gegner mit Hilfe von Stick%20R.png streifen. Im Postkartenmenü gibt es eine Statistik die aufführt, wie viele Gegner bereits gestreift wurden.

 

33.png Karts teilen

Veröffentliche ein Kart, das von mindestens 10 Personen heruntergeladen wird.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Kart veröffentlichen, das dann von mindestens zehn verschiedenen Personen heruntergeladen wird.

 

34.png Mods teilen

Veröffentliche einen Mod, der von mindestens 10 Personen heruntergeladen wird.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man einen Mod veröffentlichen, der dann von mindestens zehn verschiedenen Personen heruntergeladen wird.

 

35.png Strecken teilen

Veröffentliche eine Strecke, die von mindestens 10 Personen heruntergeladen wird.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man eine Strecke veröffentlichen, die dann von mindestens zehn verschiedenen Personen heruntergeladen wird.

 

36.png Startlinien-Turbo

Setze 20 Mal beim Start einen Turbo ein.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man 20 Mal kurz vor Erscheinen der Startlampe eines Rennens Gas geben, um einen zusätzlichen Turbo zu erhalten. Im Postkartenmenü gibt es eine Statistik die aufführt, wie oft der Startlinien-Boost bereits verwendet wurde.

 

 

silber_header.png

 

37.png Bonus!

Schließe alle fünf Touren ab und übertriff die Karrierestatistik-Grenzen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man die Karrieretouren 1 bis 5 gewinnen und die Bonusherausforderungen bewältigen.

Man muss dafür folgendes tun:

  • 65.000 Meter driften.
  • 50 Abkürzungen benutzen.
  • 200 Sekunden unter den Zielzeiten fahren.
  • 60 Gegenstandskapseln sammeln.
  • 425 Gegenstände verwenden.

Im Tourmenü kann man unter "Statistiken" die Fortschritte zu den einzelnen Herausforderungen einsehen.

 

38.png "Tour 5"-Gewinner

Erreiche den 1. Platz in der Gesamtwertung von Tour 5.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man Tour 5 gewinnen.

 

39.png Bonus-Tour-Gewinner

Erreiche den 1. Platz in der Gesamtwertung der Bonus-Tour.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man die Bonus-Tour gewinnen. Um Zugriff auf diese Tour zu erhalten, muss man jede Karrierestatistik-Grenze übertreffen und Tour 5 abschließen.

 

40.png Tritt dem Team bei

Übertriff alle 30 Entwickler-Rundenbestzeiten im Karriere-Modus.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man alle vorgegebenen Rundenzeiten der San Diego Studios schlagen.

 

Im Spoiler noch eine Auflistung der Strecken und der Bestzeiten:

Spoiler
  • Teststrecken 0:40.039
  • Dem Sieger gehört alles 0:36.099
  • Bambus-Nebenweg 0:44.000
  • Modtropolis 0:43.245
  • Kamelhöcker-Tal 0:49.650
  • Windiger Windmühlenweg 0:49.006
  • Karambolagen-Küste 1:02.733
  • Verbotene Tempel 0:56.608
  • Ölquellen-Streifen 0:57.459
  • Area 51 3/4 1:17.247
  • K-Wrecks beißt zu 1:15.537
  • Eine Mod-Geschichte 1:09.880
  • Komm später wieder ... 1:29.120
  • Ahoi, Mod-Matrose 1:09.967
  • Mond-Oase 1:24.474
  • Eisige Überhöhungen 1:15.381
  • Auch du, Mod? 1:05.117
  • Sonnencreme-Kamm 1:13.130
  • Polarbären-Festung 1:09.013
  • Schmutziges Derby 1:28.097
  • Sakura-Schlenker 1:23.771
  • Grusel-Spektakel 1:21.866
  • Modinson Crusoe 1:06.861
  • Rush-Hour-Chaos 1:32.276
  • Sondierungsgelände 1:32.698
  • Die Festung der Mod-igkeit 1:39.375
  • Schlittern und Schleudern 1:15.000
  • Bitte recyceln 1:05.827
  • *02 nicht enthalten 1:00.259
  • Tunnelblick 1:29.393

 

41.png Verdienstlevel

Schaffe alle Karriere-Herausforderungen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müssen alle Nebenaufgaben erfüllt werden, welche man unter "Leistungsinformationen" einsehen kann.

 

42.png Hamsterer

Sammle alle Marken in der Einzelspieler-Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man auf jeder der 30 Karriere-Strecken alle fünf Marken sammeln. Diese Marken leuchten aus der Entfernung lila und gelb zugleich und sind hauptsächlich im Weg und in den Abkürzungen versteckt.

 

43.png An der Spitze

Erziele auf einer Zeitrennen-Bestenliste den ersten Platz.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man eine Geisterzeit erreichen, die Platz 1 auf einer beliebigen Strecke ist. Man kann diese Trophäe auch erhalten, wenn man eine Strecke veröffentlicht und dann die erste Zeit aufstellt, da man dann auf Platz 1 in der Highscoreliste landet.

 

 

gold_header.png

 

44.png Dominator

Werde Erster in jedem Rennen des Karriere-Modus.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man alle 30 Karriere-Rennstrecken auf Rang 1 beenden.

 

45.png Star-Schöpfer

Erziele mindestens 50.000 Kreativ-EP.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man seine Kreationen mindestens 17 Mal downloaden lassen.

 

46.png ModNation™-Superstar

Erreiche Level-Rang 28.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man 100.000 Kreativ-EP erreichen. Das errechnet sich auf etwa 34 Downloads von jeweils 30 Kreationen.

 

 

platin_header.png

 

47.png ModNation™ Legende

Gewinne alle "ModNation Racers™: Road Trip "-Trophäen, um diese Platin-Trophäe freizuschalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @hanimani2 @dukenukemforever @Stemmnatzki.

Bearbeitet von Aaerox
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...